PDA

Vollständige Version anzeigen : Die neue Welt ist entdeckt!

robby
21st April 2005, 17:38
Nachdem seit Wochen die neuesten Methoden der Schiffbauer immer weiter verfeinert wurden und fast jeden Tag ein neues Schiffsmodell hervor bringt, können wir nun auch auf See von den ersten Erfolgen berichten. Gemeinsam mit Lopera, Werianus und Jakob ist es mir und somit der gesamten Heiligen Allianz eine Ehre und Freude, die erste vollständig umrundete und erkundete Insel auf See vorzustellen.

Gemäß uraltem Brauch gebe ich dieser Insel den Namen "Holy Island".

Die Heilige Allianz hofft auf eine friedliche Besiedlung dieses neuen Lebensraumes durch die Ritterschaft Allirions. Eine detaillierte Karte unserer Erkundungen wird hiermit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht:

http://www.in.fh-merseburg.de/~wildcard/rb/hi_karte_s.jpg (http://www.in.fh-merseburg.de/~wildcard/rb/map_hi.html)

Thain
21st April 2005, 17:56
Und wie so häufig unterliegt die Heilige Allianz einem großen Irrtum.
So war es nicht die Heilige Allianz die diese Insel zuerst entdeckte und erkundete.
Der Schwerttänzer Raikus betrat diese Insel schon vor langem und so erkudneten Piraten und Schwerttänzer als erste diese neue Insel und erstellten schon vor einigen Monden eine vollständige Karte und besetzten das einzige Edelland dieses neuen Landes.

Der Heiligen Allianz steht es nicht zu der Insel ihren neuen Namen zu geben, darum wird dieser hiermit von uns offiziell nicht anerkannt und die Benennung der Insel dem Ritter Raikus und den Schwerttänzern vorbehalten.

Grüße,
Thain

Thio
21st April 2005, 18:39
Naja, die Wikinger waren ja auch zuerst in Amerika, aber habens nicht benannt ;)

Ich würd sagen wir benennen sie einfach diplomatisch nach mir, weil mich alle so lieb haben, und alle sind zufrieden, oder? :D

Aber ich find die Insel irgendwie ein bischen langweilig... naja wird ja vielleicht noch andre geben...

Leoric
21st April 2005, 18:43
@Thio: Wie wärs mid "Thio Island" :D

ich bin dafür, dass der der insel den namen gibt, der sie entdeckt hat, oder der der er gehört (König für die die es nicht wissen ;) )

fG,
Leoric

Thio
21st April 2005, 20:30
ok, beschlossene Sache, ab jetzt wird nur noch von "Thios Island" gesprochen :D

dem König gehört ja schliesslich schon der Rest, da kann er mir doch mal was pachten ;) hehe

Aber Jungs macht Euch keine Sorgen, die Insel darf auch unter meinem Regiment frei besiedelt werden, freie liebe und peace man!

Melkor
21st April 2005, 20:44
Holy Island passt überhaupt nicht ! Ich finde es zudem richtig krank, dass die HA meint, einen offiziellen Namen vergeben zu dürfen.

Ich fände Leprainsel/Insel der Aussätzigen ganz gut :) oder Westinsel

Bei geografischen Bezeichnung in Alirion sollten englische Begriffe eher sorgfältig ausgewählt werden. Eine Heilige Insel ist mit Sicherheit albern.

Jakob
21st April 2005, 21:04
Ich fände Leprainsel/Insel der Aussätzigen ganz gut :) oder Westinsel

Ich würde nie die Piraten als Aussätzige bezeichen! ;)

Melkor
21st April 2005, 21:16
naja. Piraten kann man wohl kaum als voll integrierte Mitglieder der Gesellschaft bezeichnen oder ? ;) Aber eine Pirateninsel wird das wohl auch nicht .?

Leoric
21st April 2005, 22:28
ich wäre trotzdem dafür, dass Raikus und die Schwerttänzer dem Baby den Namen geben sollen

Samoobrona
21st April 2005, 22:43
die Insel ist so groß, die hat sicher schon vor ewigkeiten jemand enddeckt.
Man muss nur die "Alten" Fragen, oder in alten Aufzeichnungen blättern, und dann kriegt man sicher einen Namen für diese Insel gefunden.

Wenn nicht, dann bin ich für: Insel der verdammten :D :ups:

Melkor
21st April 2005, 22:49
hmm... klingt nicht schlecht :) Jedenfalls besser als Heilige Insel *würg*

opa wetterwachs
21st April 2005, 23:13
wies scheint haben die heiligen die insel entdeckt --- wie wärs denn mit "schein-heilige insel"? :bounce:

Feanor
22nd April 2005, 10:34
Die wohl vollkommenste Sammlung an Wissen in dieser Zeit ist wohl, das wird keiner bezweifeln, die Bibliothek des Cornelius.
Wir werden ihn fragen ob ihm ein Name der Insel im Westen bekannt ist.
Ist dem nicht so erfolgt die Namensgebung durch den, der diese als erstes öffentlich verkündet.
In diesem Falle, die heilige Allianz. Zuläßig ist hier der Name, den der Öffentliche Entdecker der Insel gibt.
Vielleicht läßt sich die heilige Allianz ja dazu überreden einen passenderen Namen zu wählen, wenn nicht, wird sie eben Holy Island heißen.

Feanor
23rd April 2005, 10:12
Ich denke nicht, daß es von Belang ist, welcher Ritter oder Allianz welche Insel nun mit einem Namen benennen will.

Die dem Kontinent vorgelagerten Inseln sind König Argrus schon seit längerem bekannt, und welchen Namen diese nun offiziell führen, bestimmt letztendlich er allein.

So ist Euer Streit um den Namen der Insel letztendlich nicht relevant, als das ich dafür den König belästigen werde, hierzu ein Urteil öffentlich aus zu sprechen.

Cornelius

Tjo, schade ;)

Leoric
23rd April 2005, 10:15
Da weiß der König von den neuen Inseln und sagt nix zu der Ritterschaft, eigentlich eine Frechheit. :D :D :D

:ups:

fG,
Leoric :bounce:

robby
10th May 2005, 21:49
Seit meiner letzten Nachricht ist nun schon einige Zeit vergangen, welche meine Schiffbauer genutzt haben um mit massiger Güterunterstützung der Heiligen Allianz neue, noch bessere Schiffstypen zu entwickeln. Mit diesen neuen Modellen ist es mir gelungen die Südküste von Alirion zu erkunden. Auf Anfrage hat der Süd-NPC erlaubt, die Küste in seinem Gebiet zu erforschen, solange ich nicht weiter ins Landesinnere vordringe.

Wenig später habe ich mit einem meiner neuen Schiffe noch eine Expedition nach Westen unternommen und eine neue Insel entdeckt. Ich habe ihr den Namen San Ra-Lu gegeben.

Hier nun noch der Link zu dieser Karte:

http://www.in.fh-merseburg.de/~wildcard/rb/sued_kueste_s.jpg (http://www.in.fh-merseburg.de/~wildcard/rb/map_sued.html)

Samuel
10th May 2005, 21:58
Gut gemacht!

Samuel
11th May 2005, 11:09
Und wieder hoch, soll ja keiner übersehen :)

Gullidar
3rd February 2006, 13:20
Gibt es noch weitere Inseln, oder war's das?
Dank dem fleissigen Schipper, der diese Karten erstellt hat. Da hätte ich Jahre für gebraucht...

Artur Falkenflügel
3rd February 2006, 17:36
Ein Blick ins Forum tut manchmal Wunder :)