Vollständige Version anzeigen : Neuerungen nach dem Umzug
Madman
28th July 2007, 12:35
* Nachrichten
Die Nachrichten werden nun in einer Tabelle gelistet, wo nur 15 je auf einer Seite angezeigt werden.
So bekommt man keine lange Seite wenn man viele Nachrichten hat. (Wobei man die trotzdem löschen sollte)
Es werden nur die Kopfzeilen der Nachrichten mit Absender und Betreff angezeigt.
Wenn man darauf klickt dann wird der Text der Nachricht aufgeklappt.
Dabei wird eine nicht gelesene Nachricht als gelesen markiert.
Bei allen Systemnachrichten (Angriffe, Handel usw) erscheint ein Sternchen.
Bei gesendeten Nachrichten, die ähnlich dargestellt werden, kann man ab jetzt sehen ob eine Nachricht bereits gelesen wurde oder nicht (schwarzer Quadrat für bessere Sichtbarkeit).
* Übersicht der Reiche
Die Reiche werden ähnlich wie die Nachrichten in einer Tabelle gelistet, wo nur 15 je auf einer Seite angezeigt werden.
Dazu gibt es oben die Suchfelder "Herrscher" und "Status".
Bei "Status" ist klar - da kann man nach Inaktiven und Schutzliste suchen.
Bei "Herrscher" ist eine automatische Suche nach Namen eingebaut - wenn man den ersten Buchstaben eingibt, dann werden die 10 ersten Ritter angezeigt, deren Name mit diesem Buchstaben beginnt. Wenn man den zweiten Buchstaben eingibt, dann werden die 10 ersten Ritter angezeigt, deren Name mit diesen 2 Buchstaben beginnt usw.
Man kann dann einen Ritter aus dieser Liste auswählen.
Das sollte in allen modernen Browsern funktionieren.
* Chronik
Die Beiträge werden auch in einer Tabelle gelistet. Wenn man auf die Chronik geht werden derzeit nicht die letzten 5 Beiträge angezeigt, sondern nur die, die sich auf der letzten Seite befinden. Mal sehen ob ich da was machen kann.
Es gibt jetzt Vorschau wie bei Nachrichten. Die erscheint über dem Eingabefeld wenn man auf "Vorschau" klickt.
* Ausrüsten in Armee
Wenn man oben eine Waffe und Rüstung für alle Soldaten auswählt und dann eine andere Waffe und Rüstung bei einem einzelnen Soldaten auswählt (wobei es nicht der erste Eintrag in der Liste sein darf - man muss also wirklich eine auswählen)
und man klickt dann auf "ausrüsten"
dann bekommen alle Soldaten Waffe und Rüstung, die für alle ausgewählt wurde, ausser dem Soldaten, für den eine andere Waffe/Rüstung ausgewählt wurde.
Hoffe, dass es verständlich war :)
* Transfer der Gegenstände
(die Änderung wurde zurück genommen)
* Die Allianzen müssen ihre Visitenkarten überarbeiten, weil HTML-Code da nicht mehr erlaubt ist - nur rbcode.
Alles Andere sollte derzeit genauso sein wie vor dem Umzug.
Leoric
28th July 2007, 13:12
"* Ausrüsten in Armee"-Punkt ist super :)
BigBoss
29th July 2007, 09:43
Transfer der Gegenstände ist jetzt suboptimal gelöst. Alte Version war besser.
Madman
29th July 2007, 10:59
gut, wenn alle es nicht gut finden, dann werde ich es zurück ändern
ich weiss jetzt nicht mehr welche Ritter es haben wollten
bis jetzt habe ich nur negatives dazu gehört
Samoobrona
29th July 2007, 11:54
bei den ereignissen sind datum und uhrzeit im vergleich zur allten version vertauscht.
ich fands vorher besser, ist aber wohl nur ne gewöhnungssache...
Das mit dem Buchstaben in der Reichsliste eintippen klappt bei mir immer noch nicht....
muss mich seitenweise durchklicken, find ich nit so schön... und bei allen namen weiß ich nit immerwie man sie ausspricht.
Rugudorull
29th July 2007, 11:58
[...]
Das mit dem Buchstaben in der Reichsliste eintippen klappt bei mir immer noch nicht....
muss mich seitenweise durchklicken, find ich nit so schön... und bei allen namen weiß ich nit immerwie man sie ausspricht.
Bei mir klappts gut und ich mag diese neue Suchfunktion.
Aber vllt kann man noch einen Schalter einbauen, mit dem man sich die Reichsliste wie früher (alle auf einen Blick) anzeigen lassen kann?
Rugudorull
29th July 2007, 11:59
gut, wenn alle es nicht gut finden, dann werde ich es zurück ändern
ich weiss jetzt nicht mehr welche Ritter es haben wollten
bis jetzt habe ich nur negatives dazu gehört
Ich habs noch nicht mal ausprobiert; kann also gar nicht sagen, obs mir gefällt oder nicht. ;)
Samoobrona
29th July 2007, 12:09
Einige Spielleitungsreiche werden in der Top 10 angezeigt... Toro [G] z.b.
dat war früher doch mal abgeschaltet worden...
Madman
29th July 2007, 12:11
@Samoo: gibt es nicht ein thread für bugs? :)
Baracaleus
29th July 2007, 17:08
Also bei mir geht das in der Reichsliste ;) Mozilla 2.x
Was den Transfer der Gegenstände betrifft, so fand ich es immer als sehr gelungen, daß man automatisch gebrauchte gegen neue Waffen durch den einfachen Transfer austauschen konnte... sehr hilfreich beim Trainieren.
Kann man das nicht irgendwie optional machen? Für die, die den automatischen Tausch von Waffen wollen und für die, die das nicht / nur begrenzt wollen.
Ansonsten Kompliment an Madman, ich weiß, was es bedeutet, auf ein neues System umzuziehen und dann auch gleich damit noch eine neu programmierte Umgebung produktiv zu setzen... das ist nicht ohne!
"Live"-Betrieb ist dann doch immer noch was anderes als, wenn auch noch so ausgedehnte, Funktionstests...
Jonerian
29th July 2007, 21:32
Ich habe bis jetzt auch immer einfach auf den Handelspfeil geklickt um meine Waffen automatisch gegen Reparierte auszutauschen.
Die neue Variante ist zwar unkomfortabel, aber mächtiger. Vorher hatte man nämlich nicht die Möglichkeit die beschädigten Gegenständen NICHT zu tauschen.
Optimal wäre ein zweiter Knopf: "Beschädigte Gegenstände tauschen" oder sowas in der Art.
Caysom
29th July 2007, 22:03
Wäre es eigentlich auch möglich beim Tausch der Gegenstände in der Armee ne Option einzubauen um bestimmte Waren nicht dafür freizugeben?
Hmm... klingt vielleicht etwas kryptisch. Was ich meine: Man hat nen Söldner und braucht Dinge, z.B. 1 Langschwert zum Verlängern.Da man aber nur reparierte Waffen ausrüsten kann, bzw. diese automatisch beim Waffe wechseln angezeigt werden und man nicht die Möglichkeit hat eine weniger haltbare Waffe auszurüsten, muss man entweder immer mehr als genug Waffen dabei haben oder immer umständlich dafür sorgen, dass doch eine Waffe nie verwendet wird.
(zwar bestimmt nicht so einfach, aber wär halt nett...)
Leoric
29th July 2007, 22:35
Hab grad ein Quest erhalten :boah:
Nett, danke für die investierte Zeit :)
Caysom
29th July 2007, 22:50
Quests! Hurra!
Es gibt wieder Quests!
Hab leider keins gekriegt, freu mich aber schon drauf mal wieder eins zu kriegen!
Rugudorull
30th July 2007, 11:11
Ich habs noch nicht mal ausprobiert; kann also gar nicht sagen, obs mir gefällt oder nicht. ;)
Nun habe ich die Änderung beim Warentransfer auch ausprobiert und mir gefällt es auch nicht. :)
Leoric
30th July 2007, 11:22
Muss mich auch noch mal melden.
Also die Nachrichten sind jetzt echt super. Diese Quote Funktion ist super! Auch wenn dadurch vielleicht ein "Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re" entsteht :)
Sarek Necron
30th July 2007, 11:41
es entsteht definitiv, habe ich mit Rogan aufm Testserver bis zum erbrechen ausprobiert ;)
Suze
30th July 2007, 11:58
Wenn man einen normalen Transfer der Gegenstände zwischen einer Armee und einem Dorf hat und z.B 10 kaputte Piken in der Armee liegen und 10 nicht kaputte im Dorf, dann werden die nicht kaputten nur dann in die Armee transferiert wenn man die Anzahl ändert zum Beispiel auf 9 oder 11.
Wenn man nichts ändert dann werden die kaputten Piken in der Armee nicht automatisch durch 10 nicht kaputten ersetzt.
Man muss dann sehen ob es so besser ist.
Finde die Funktion sehr umständlich. Als Alternative würde ich vorschlagen die Funktion umzukehren. Also kein Transfer, wenn man die Anzahl ändert.
Somit wäre denen die so eine Funktion für nötig halten auch geholfen.
Lord Hendrik
30th July 2007, 14:33
Ich muss sagen das der ganz überwiegende Teil der Neuerungen von mir sehr positiv aufgnommen wird :D
[...hat sich erledigt...] :arg:
(tolle neue Smilies) :cyc:
Gruß
JAL
Also kein Transfer, wenn man die Anzahl ändert.
Und wie tauscht du dann Gegenstände aus?
Ich fand es übrigens vorher auch besser.
Hagen von Tronje
30th July 2007, 16:21
kein bug, sondern eher einen wunsch, was ich besser fänden würde.
irgendwie ist mir die liste der gegenstände beim transfer unübersichtlich. glaub war vorher besser, wobei ich nicht sagen kann, wie es genau war.
insbesondere kann man schlecht erkennen, wenn ein neuer gegenstand beginngt und wo nur weitere kaputte auftauchen.
ich würde mir hier eine bessere optische darstellung wünschen.
was mir einfällt wäre, z.B. dass man das bild vor dem gegenstand nur bei dem ersten anzeigt, oder die folgenden gleichen gegenstände etwas einrückt, oder nur deren haltbarkeit (evtl. eingerückt) darstellt.
ansonsten, super leistung mit dem schnellen problemlosen umzug. und danke für die ganze arbeit und zeit die du reinsteckst, damit wir unseren spass haben.
Suze
30th July 2007, 17:54
Und wie tauscht du dann Gegenstände aus?
Ich fand es übrigens vorher auch besser.
Es geht dabei nur um defekte Waffen und Rüstungen :jap:
Acreona
31st July 2007, 09:22
ich fand die alte Lösung mit dem Transfer der kaputten Gegenstände auch besser, wäre schön, das wieder so abzuändern :)
Lord Hendrik
31st July 2007, 10:25
Alte Lösung bez. des Austausches der defekten Waffen/Rüstungen wird auch von mir als wenstlich ebsser empfunden.
Gruß
JAL
Leoric
31st July 2007, 10:40
Finde das alte besser.
Nun muss ich ja entweder 2 mal transferieren oder zb ein Teil mehr mitnehmen, wenn ich nach dem Trainieren tauschen will...
Sarek Necron
31st July 2007, 11:41
tja Mad, ich habe dir schon am 28.5. gesagt das es blöd ist ^^
Ergan Chaderan
31st July 2007, 18:33
Vorschlag: An jede Zeile ein Häkchen dran für "Ausrüstung durch die besten im Dorf verfügbaren Exemplare austauschen".
Richard IV.
31st July 2007, 18:58
Ob du nun die Zahl in der Zeile änderst oder in der Zeile ein Häckchen in ein Kästchen machst, nimmt sich vom Aufwand nix. Daher ist das imho kein guter Vorschlag...
Para
31st July 2007, 19:34
wenn verschiedene ausrüstungen vorhanden sind ist das schon sehr von vorteil ;)
Ergan Chaderan
31st July 2007, 21:07
Ob du nun die Zahl in der Zeile änderst oder in der Zeile ein Häckchen in ein Kästchen machst, nimmt sich vom Aufwand nix. Daher ist das imho kein guter Vorschlag...
Doch, man braucht einmal weniger abschicken.
Im Moment gibt es zwei mögliche Fälle, was der Ritter gemeint haben könnte, wenn er die gleiche Anzahl (sagen wir) Ringpanzer in der Armee beibehalten will:
1. Die Armee soll ihre Ringpanzer behalten, egal, wie rostig und zerhauen sie schon sind. (Veilleicht, weil die heilen Ringpanzer im Dorf für den Levelaufstieg benötigt werden. Oder weil man die Ringpanzer einfach nur loshaben will, damit die Mistdinger endlich kaputtgehen und sie nerven einen nicht mehr.)
2. Die Armee soll ihre Ringpanzer durch die frisch reparierten im Dorf ersetzen.
Ob RB nun Variante 1 oder Variante 2 macht, es gibt immer Ritter, die mit dieser Variante umständlich mit "Gegenstände einzeln nach Haltbarkeit transferieren" hantieren müssen.
Das Häkchen sagt dem Server, ob er Variante 1 oder Variante 2 nehmen soll.
Effekt: Kein "einzeln nach Haltbarkeit transferieren".
(Bei der Gelegenheit würd ich auch gern den alten Wunsch wieder aufwärmen, dass man auch die Gegenstände reparieren können soll, mit denen die Armee ausgerüstet ist.)
Urtil
31st July 2007, 21:58
Also ich finde Ergans Vorschlag auch gut, da ich nämlich die Neuerung gar nicht so schlecht finde. Ich fand es bisher eher umständlich, wenn ich kaputte Gegenstände von einem Dorf zum anderen zum Reparieren bringen wollte, dabei aber noch Vorräte der Gegenstände im ursprünglichen Dorf halten wollte.
Dann könnte man noch einführen, dass bei einer Änderung der Anzahl entweder die schlechtesten zuerst an die Armee verteilt werden (ohne Häckchen) oder bei gesetztem Häckchen zuerst die besten.
Samoobrona
1st August 2007, 08:29
Dann könnte man noch einführen, dass bei einer Änderung der Anzahl entweder die schlechtesten zuerst an die Armee verteilt werden (ohne Häckchen) oder bei gesetztem Häckchen zuerst die besten.
dat is schwachsinn...
wenn man waffen in der armee braucht sind das doch fast immer reparierte waffen. Wenn ich mir jetzt z.b. ein Langschwert für meinen Rekruten ;) in die armee hohlen will muss ich schon direkt ins haltbarkeitsmenü wechseln.
Meine meinung, lasst es wie es vorher war, wenns dann noch jemanden stört kann man immer noch sagen "das war schon immer so musst du mit leben" :arg:
viper
1st August 2007, 22:12
Langschwerter für Rekruten?????
Wow, das können meine nicht, Samoo, wie machen die das?
den bug will ich auch haben
viper
Da ich, seit ich RB-Ritter bin, Gütertransfer einzeln nach Haltbarkeit gemacht hab, ist mir gar nicht aufgefallen, dass sich was geändert hat. Lediglich etwas unübersichtlicher kam mir die Seite vor, war da vorher was fett geschrieben?
Urtil
1st August 2007, 23:33
@samoo: wenn Du nochmal genau nachliest, dann wirst Du feststellen, dass ich die Waffen/Rüstungen etc nicht zum Kämpfen sondern zum Reparieren in die Armee transferieren will. Man hat halt nicht unbedingt in allen Dörfern alle Einrichtungen zum Reparieren, will Gegenstände sammeln, um das Reparieren effizienter zu machen oder vielleicht zu jemanden bringen der sie reparieren kann. Und zum Reparieren braucht man eben nicht die reparierten Waffen sondern die Kaputten. Von daher macht das meiner Meinung nach schon Sinn. Hat halt nicht jeder so wie Du hunderte von Krallenkeulen in jedem Dorf ;-)
Samoobrona
2nd August 2007, 08:10
das mit den Reks und LS war ein schlechter scherz, darum der smiley ;)
@ urtil, du musst aber zugeben das man im normalfall waffen zum kämpfen in die armee packt. wenn man dann ab und zu mal welche zum reppen hat kann man immer noch alle auswählen, dann hat man auch die kaputten ;) oder eben das haltbarkeitsmenü.
Das ganze sollte ja so ausgelegt sein das die meistgenutzte funktion optimal genutzt werden kann... und das ist meiner meinung nach das Waffen zum kämpfen in die armee transferieren.
Canis
2nd August 2007, 21:21
kann urtil nur zustimmen. finde die neue möglichkeit reparaturbedürftige aus dem dorf zu holen und die heilen drin zu lassen sehr praktisch.
Rugudorull
2nd August 2007, 22:15
Ja, ich hatte jetzt auch einen Fall, wo das sehr nett war. Aber als default möchte ich das trotzdem ungern haben.
Vllt ließe sich das als dritte Transferart einbauen.
Legoman
3rd August 2007, 07:25
Hallo
Wäre es eigentlich möglich eine Funktion einzubauen um Gebäude zurückzubauen ?
Ich finde es immer umständlich das Gebäude erst abzureißen und dann das kleinere gebäde neu bauen zu müssen.
Oder gibt es das schon und ich habs übersehen ?
Bsp: Hab meine Tierzüchter auf 60, setze sie in einen Schafstall aber brauche weiter meine Tierproduktion. Nun brenne ich die große Tierbude ab und baue eine kleinere.
Eine Rückbaufunktion wäre da sicher praktisch.
Ob es machbar ist mit geringem Aufwand weiß ich nicht, hab vom Programmieren keine Ahnung.
Lymr
3rd August 2007, 10:38
JO, das fände ich auch super, z.B. auch, wenn man Einheiten trainiert, gleichzeitig Arbeiter levelt, dann Einheiten ttauscht, muss man im Dorf wieder alles abreissen, weil die zu wenig XP haben
Lymr
3rd August 2007, 10:49
Ich fänd auch generell super, wenn man seine Armeen auch anwählen könnte, wenn man Turmsicht macht, also auf deren Bilder klickt, so wie das in manchen Menus ja auch geht!
Leoric
3rd August 2007, 11:36
Ich fänd auch generell super, wenn man seine Armeen auch anwählen könnte, wenn man Turmsicht macht, also auf deren Bilder klickt, so wie das in manchen Menus ja auch geht!
Die Idee kam mir auch. Fänd das auch super. Fänds generell super, wenn überall wo ein Heldenbild ist, auch ein Link zum Helden ist.
Madman
5th August 2007, 11:15
>* Transfer der Gegenstände
Ich habe die Änderung zurück genommen.
Jetzt sollte es genau so funktionieren wie in der alten Version.
Also werden die kaputten Gegenstände in der Armee immer automatisch durch die nicht kaputten aus dem Dorf ausgetauscht.
Wenn man es nicht will dann muss man "Transfer einzeln nach Haltbarkeit" machen.
>irgendwie ist mir die liste der gegenstände beim transfer unübersichtlich. glaub war vorher besser, wobei ich nicht sagen kann, wie es genau war.
insbesondere kann man schlecht erkennen, wenn ein neuer gegenstand beginngt und wo nur weitere kaputte auftauchen.
ich würde mir hier eine bessere optische darstellung wünschen.
was mir einfällt wäre, z.B. dass man das bild vor dem gegenstand nur bei dem ersten anzeigt, oder die folgenden gleichen gegenstände etwas einrückt, oder nur deren haltbarkeit (evtl. eingerückt) darstellt.
Ist jetzt so wie früher
>Ich fänd auch generell super, wenn man seine Armeen auch anwählen könnte, wenn man Turmsicht macht, also auf deren Bilder klickt, so wie das in manchen Menus ja auch geht!
Sollte jetzt in allen Türmern gehen. Aber noch nicht auf jeder Seite wo die Heldenbilder da sind.
Ergan Chaderan
5th August 2007, 13:56
Sollte jetzt in allen Türmern gehen. Aber noch nicht auf jeder Seite wo die Heldenbilder da sind.
Wär fein, wenn das auch noch käme.
Am besten auch für andere Bilder (Dörfer, Armeen).
Außer natürlich, es sind die Sachen von anderen Leuten.
Am besten den Bildern, die ein Link sind, einen etwas anderen Rahmen geben, damit man sieht, welche Links sind und welche nicht. Das hilft nicht nur uns, weil wir dann nicht ständig auf Bilder klicken, die gar keine Links sind, sondern auch dem Programmierer, der dann gleich sieht, wo er noch Links einbauen wollte.
Alles nur unter der Rubrik "wär fein, wenn" :-)
Lymr
6th August 2007, 01:08
Boar, nice, DANKE! ;)
Rogan
6th August 2007, 09:38
... was mich gestört hatte war nicht, dass die "besten" Schwerter in die Armee transferiert werden als "Voreinstellung" sondern, dass ich meine Schwerter tausche, wenn ich sagen wir Nahrung aufnehme...
Das war mir persönlich unlogisch ... allerdings kann es wenn man drüber nachdenkt auch praktisch sein, wenn im Hintergrund die Bewaffnung immer "frisch" gehalten wird, solange man die Übersicht behält und weiß dass man irgendwann im Dorf nur noch Schrott zum reparieren hat. ;)
Feanor
6th August 2007, 11:08
Mir wäre die neue Regelung auch lieber gewesen.
Aber egal, hab mich an den "Transfer der Gegenstände nach Haltbarkeit" geöhnt.
Samoobrona
8th August 2007, 08:51
Kleiner Verbesserungsvorschlag zur Reichsliste:
Ich fänd es gut das wenn bei der Suche nur ein einziges Ergebnis gefunden wird, man direkt auf die Visitenkarte dieses Ritters kommt. :motz:
Wenns mehrere Gibt müssen natürlich alle angezeigt werden.
Rugudorull
8th August 2007, 09:18
Wann bekommt man denn mehrere angezeigt (außer bei Inaktive und Schutzliste)?
Samoobrona
8th August 2007, 12:40
wenn man nur wortteile... bzw einzelne buchstaben eintippt...
Rugudorull
8th August 2007, 16:31
Also ich bekomme da immer nur ein Reich angezeigt. Selbst wenn ich z.B. "ala" eingebe, wird, wenn ich den Suchen-Button klicke, auf Alamaiis vervollständigt...
Lord Hendrik
23rd July 2008, 12:31
Also ich bekomme da immer nur ein Reich angezeigt. Selbst wenn ich z.B. "ala" eingebe, wird, wenn ich den Suchen-Button klicke, auf Alamaiis vervollständigt...
Rugudoroll schreibt also Alamais Nachrichten... SOSO:cyc:
JAL
Rugudorull
23rd July 2008, 14:20
Meine Jüte, was gräbst du denn für alte Freds wieder aus?
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.