Vollständige Version anzeigen : BdS / Südgebiet
Allaer
11th November 2007, 16:13
ich hab eigentlich keine ahnung, wohin hiermit, aber mir erscheints sinnvoller, mein anliegen hier vorzutragen, als die chronik damit vollzuspammen oder so !
für meine alli würd ich gern mal nen paar dinge klarstellen:
1) unser südgebiet wurde in anlehnung an das gebahren von tw und piraten erklärt. die auswirkungen sind jedoch mehr als unterschiedlich ! in unsrem gebiet werden die leute in der regel angeschrieben, gefragt was sie bei uns wünschen und dann handelt man entweder zusammen, jagt broms oder geht wieder getrennte weg !
2) der bds ist eine alli, die keinerlei vertragliche (weder offiziell noch inoffiziell) bindungen hat. freundschaft verbindet uns mit den tw, allein schon aufgrund unserer geografischen lage in alirion.
wer aber meint, dass wir lakeien der tw sind, hat sich grob geschnitten ! mit borborad hatten wir bereits krieg, noch bevor der tw vs. dv, lra, usw. krieg ausbrach. die kundige chronikleser wird eh festgestellt haben, dass die angriffe in diesem krieg auch nur von den tw fortgeführt werden !
seis drum - wer mag, ist gern eingeladen, hier weitere fragen oder bemerkungen kundzutun - ansonsten auch im icq (47515844).
wär echt toll zu erleben, wenn manche ihre meinung / vorurteil über uns überdenken würden und einfach mal mit uns direkt sprechen würden, gen immer nur auf hören-sagen oder sonstiges zu hören ...
das wars - danke für die aufmerksamkeit ^^
Ash
11th November 2007, 23:40
Welches Gebiet?
B. Lunders
12th November 2007, 15:54
ja würde mich auch intressieren, welches gebiet genau?
und wieso erklärt ihr uns den krieg, nur wegen den paar waren?? Das ist doch lächerlich, jeder sollte wissen dass der bevorstehende krieg alleine wohl mehr güter verschlingt auf beiden seiten als in deiner armee waren.....aber mir ist egal :rauch:
Samoobrona
12th November 2007, 16:14
und wieso erklärt ihr uns den krieg, nur wegen den paar waren?? Das ist doch lächerlich, jeder sollte wissen dass der bevorstehende krieg alleine wohl mehr güter verschlingt auf beiden seiten als in deiner armee waren.....aber mir ist egal :rauch:
was eine schwachsinnsargumentation...
wenn man sich nicht wehrt, dann kommt alle naselang ein anderer trottel der einem ne armee weghaut. das ist vermutlich teurer. Mal abgesehn davon das es nicht jedem so wie euch nur um Geld geht, sondern auch ums Recht, oder Prinzip, oder weiß gott wie mans nennen soll.
Ihr gebiet ist auf der Allianzseite grafisch wunderschön abgebildet.
B. Lunders
12th November 2007, 16:36
ich finde es immer schön wenn leute das gefühl haben sie wissen worum es MIR geht, so fühle ich mich verstanden :)
und die vermutung, samoo, teile ich nicht, aber belassen wir es dabei. ich verstehe nur zu gut die hintergründe deiner motivation hier das klima anzuheizen
es geht ja ums bds und nicht um die TW, also was regst du dich den so auf??
Old McMuff
12th November 2007, 20:36
Haste kein bock mehr auf rb, allaer?
Allaer
13th November 2007, 00:51
ja würde mich auch intressieren, welches gebiet genau?
mmh - das meinste net ernst, oder ? ^^
ich mein, rehels armeen wurden zwar ohne kriegserklärung eurerseits gekillt - genau wie meine ;) - aber als dummer normal-sterblicher denk ich mir doch, dass Ihr Uns damit den krieg erklärt habt oder nich ? ;)
ich kann mich dabei ja täuschen - aber dann sag mir doch bitte ganz explizit, wobei ^^
was die "paar waren" angeht: naja, 200k find ich nich wenig. wenn du das so rumliegen hast, geil, beneid ich dich drum !
und der bevorstehende krieg ? naja ... ihr habt mitte september rehel gekillt - mitte november jetzt mich ... im grunde herrscht doch eh schon krieg, oder überseh ich da was ?
letztlich eine bemerkung:
wenn ihr zu uns runter lauft, verlieren wir sicher einiges ^^ ihr seid 15 leutz - wir 6. allein das reicht aus, um die kräfteverhältnisse darzustellen -.- (dabei muß man sich dann gar nicht mehr erst die top ten platzierungen anschauen - wenn doch, heult man nur noch ^^)
ABER: wir können und wollen uns nicht dauernd armeen weghauen lassen ! wir wissen, dass wir jetz aufs maul kriegen (sorry für diese ausdrucksweise ^^), aber irgendwo is auch ma gut.
hey nochmal:
die super karte von unsrem gebiet hat samoo gestaltet - genau wie calisto wappen macht unso ... ich hab no prob mit, samoo um sowas zu bitten ! wenn man deshalb meint, dass bds und tw wegen son kram schon eine alli sind, kannsch nur lachn ^^
aber dass ihr einfach so unsere armeen basht, is irgendwie ... dumm ... wenn wir uns das immer gefallen ließen, könnt mer gleich einpacken hier. darum lieber jetzt mit anstand aber rückgrat sterben als eine der vielen kartei-leichen hier ingame zu sein !
Haste kein bock mehr auf rb, allaer?
gibtn paar dinge, die arg komisch sind im moment, aber geht noch ;)
is ja bei mir nich so wie bei dir :D
B. Lunders
13th November 2007, 14:52
mmh - das meinste net ernst, oder ? ^^
ich mein, rehels armeen wurden zwar ohne kriegserklärung eurerseits gekillt - genau wie meine ;) - aber als dummer normal-sterblicher denk ich mir doch, dass Ihr Uns damit den krieg erklärt habt oder nich ? ;)
naja, ich meine es mit einer gewissen ironie ernst. sage ich mal so ;)
zu den zwei kills von rehel kurz etwas noch:
rehel war mit den armeen nicht bei ES sondern an der Westküste. Meine Vermutung war, dass er dort runterläuft um eure Karte zu aktualisieren. Sprich um unsere Dorfkoords zu sammeln. Diese Infos würden, eventuell zu euren geografischen bedingten freunden den tw's gelangen. Das wollte ich dadurch verhindern.
zu den waren, welche durch nimrods armeekill an dir geraubt wurden.
ich will die menge nicht mit meinen ressourcen vergleichen, da du ja auch gesagt hast, dass einige der güter nicht für dich sondern für kleinere/jüngere ritter deiner alli bestimmt sind. Deshalb steht dies in keinem Verhältnis für einen Vergleich. Ansonsten kann ich zum genauen Ablauf des Armeekill's nicht viel sagen, ich war's ja nicht....
Ich akzeptiere deine Erklärung hier im Forum dazu.
zu tw und bds verbindung brauch ich nichts zu sagen. für mich seit ihr zwei verschiedene allianzen, ich glaub dir schon das ihr keine bündniss oder ähnliches habt. spielt jedoch für die einschätzung deiner aussage betreffen dieser geschichte für mich auch keine rolle.
wir werden sehen wie sich die sache entwickelt.
Samoobrona
13th November 2007, 15:09
Sprich um unsere Dorfkoords zu sammeln. Diese Infos würden, eventuell zu euren geografischen bedingten freunden den tw's gelangen. Das wollte ich dadurch verhindern.
Ihr glaubt tatsächlich das wir die nicht haben? :hammer:
Alle hauen die uns koords geben könnten, da hab ihr euch aber was vorgenommen ;)
B. Lunders
13th November 2007, 15:50
^^du weisst, die ziele für das reich lundia können nie hoch genug sein :D
klar, wir hauen alle weg. das haben die ST ja auch bemerkt ;)
es gibt immer vertrauenswürdige und weniger vertrauenswürdige ritter...
ihr habt doch eine gemeinsame karte, oder? also ist es in diesem punkt egal ob rehel oder samoo dort rumläuft;)
Samoobrona
13th November 2007, 15:52
ihr habt doch eine gemeinsame karte, oder? also ist es in diesem punkt egal ob rehel oder samoo dort rumläuft;)
der informant war sein sein geld nicht wert ;)
Nimrod
13th November 2007, 16:33
wir investieren einfach falsch.. das hab ich den dicken drachenrittern schon immer gesagt.
Rehel
13th November 2007, 16:40
mhhhhh...
mit zwei feldherren und nem 6er söldi erforscht man die küste :D :D :D
:arg:
wer nicht?
B. Lunders
13th November 2007, 17:14
waren es nicht nur zwei helden ;)
Rehel
13th November 2007, 17:21
nein waren es nicht
aber das ist nicht wichtig
lächerlich diese behauptung ihr hättet angst vor spionage gehabt!
Allaer
13th November 2007, 20:17
öhm, ja, haben wir ? lol ^^
wußt ich noch gar net *gg*
nein waren es nicht
aber das ist nicht wichtig
lächerlich diese behauptung ihr hättet angst vor spionage gehabt!
rehel bitte ! ich bin mindestens genauso angepißt wie du - trotzdem kann man das auch nett formulieren ;)
was das erforschen der küste angeht:
naja - mit fhs kann man schlecht erkunden, würd ich ma behaupten ^^ die sind einfach so langsam...
ES lief doch durch euer gebiet, oder ? und irgendwie muß man ja dahinkommen und wieder weg, ne ? ^^ aber kein plan ... sicher müßt ihr unseren / rehels worten im speziellen nicht glauben - aber wer, wenn nicht er, weiß, warum er da oben war ? ;)
B. Lunders
14th November 2007, 09:06
sorry boys ich will euch mit meinen aussagen doch ned so auf die palme bringen ;)
es ist für mich so, wie bereits gesagt und für euch eben nicht. ich verstehe das, man kann nicht immer einer meinung sein :)
dachte nur ich will hier den dialog fördern, ev. könnten wir die sache ja irgendwie klären.
aber so wie ich das auch von euch hier deute, habt ihr gar nicht intresse daran.
sorry an rehel, aber ich sehe wirklich nur zwei totel helden von dir (einer von bretto und einer von mir gekillt). ev. bin ich einfach zu blind dafür :rauch:
Samoobrona
14th November 2007, 13:14
sorry an rehel, aber ich sehe wirklich nur zwei totel helden von dir (einer von bretto und einer von mir gekillt). ev. bin ich einfach zu blind dafür :rauch:
er hat nie gesagt dass der dritte auch tot ist ;) Der ist euch ja vielleicht durch die Lappen gegangen :D
B. Lunders
14th November 2007, 13:20
er hat nie gesagt dass der dritte auch tot ist ;) Der ist euch ja vielleicht durch die Lappen gegangen :D
ja das kann sein, wird nicht wieder vorkommen :D
Rehel
14th November 2007, 14:04
tatsache ist aber das ich wohl kaum mit fh die umgebung erkunde. eure begründung die ihr mir damals nanntet war ja auch eine andere. "opfer eurer allianzpolitik"
wir haben großes interesse die sache auf diplomatischem weg zu lösen. eure haltung allerdings lässt wohl kaum eine friedliche lösung zu. wir werden uns auch nicht mehr alles gefallen lassen was die "großen" sich so erlauben
ihr seid es also wohl die eine friedliche lösung scheuen. auf eine anfrage ob der angriff nun als eine kriegserklärung gewertet werden kann gab es z.b. gar keine antwort!
Allaer
14th November 2007, 14:20
aber so wie ich das auch von euch hier deute, habt ihr gar nicht intresse daran.
kein interesse ? mmh - warum dann wohl dieser thread hier ? ;)
tatsache ist aber das ich wohl kaum mit fh die umgebung erkunde. (...) auf eine anfrage ob der angriff nun als eine kriegserklärung gewertet werden kann gab es z.b. gar keine antwort!
richtig ! meine bemühungen, mit einigen von euch nach den angriffen zu sprechen waren ja leider nicht so erfolgreich ...
dachte nur ich will hier den dialog fördern, ev. könnten wir die sache ja irgendwie klären.
genau das wollen wir auch !
B. Lunders
14th November 2007, 14:29
jetzt kommt doch noch bewegung in die sache, sehr schön :)
also opfer der allianzpolitik habe ich den Armeekill versucht zu erklären, da ich dachte es handle sich um spionage resp. und die auskundschaftung unseres gebietes und die damit verbundene gefahr der kooperation mit den tw's. klar es kann jeder sagen, ich erkunde nicht mit FH, wir kenne eh all eure dorf-koords etc. Das ist ja in RB das schöne ;)
ja ich bin ja auch der einzige von uns, der hier was schreibt resp. versucht etwas bewegung in die sache zu bringen. ich spreche für mich und nicht für meine allianz. Wieso das einige andere meiner Allybründer euch nicht antworten, weiss ich nicht. Ich beantworte jegliche Boten an mein Reich. Ob dieser freundlich oder nicht ist, spielt für mich keine Rolle und ich versuche auch immer die Gegenseite zu verstehen, klar manchmal will man das einfach nicht.
mit der ansage uns den krieg zu erklären wollte ihr ernsthaft den diplomtischen weg anfangen?? du, allaer, erklärst hier ganz zu beginn, wieso ihr uns den krieg erklärt....ich verstehe das. aber soviel ich weiss, wurden vorgängig nicht alle dipolamtischen möglichkeiten ausgeschöpft......ev. gibt es da ja noch spielraum. ich bin jedoch nicht leiter der allianz und kann nicht alleine entscheiden. das dauert seine zeit und man sollte die entsprechende geduld haben, das gibt für jegliche Verhandlungen mit uns.
und ich sags gerne nochmals, das hier ist meine Meinung und meine Auffasssung der Dinge. Es kann sein, dass andere Drachenritter dies anders sehen. Also seht das hier nicht als Allyhaltung der DR an, sondern mehr als Diskussion zwischen verschiedenen Ritter aus den verschiedenen Lagern.
Allaer
14th November 2007, 14:41
hehe - dein wort in gottes ohren ^^
zwei kurze anmerkungen zu deinem posting:
1) oki - dann werd ich mal nochma die tippel-tappel tour durch eure alli per rb mail gehn :) hoff mer ma, dass wir wirklich noch zu ner diplomatischen lösung kommen :)
2) mir ist nochmal wichtig zu betonen, dass wir unsere armeekills durch euch als kriegserklärung verstehen ! wir haben daraufhin nur in der chronik deutlich gemacht, dass wir kein bock mehr haben, armeen (mit vielen waren -.-) zu verlieren und somit eure kriegserklärung an uns annehmen und erwidern !
ich weiß, dass man auch hierüber wieder vortrefflich streiten kann, aber unsere meinung nach ging die kriegserklärung von euch aus ;)
Leoric
14th November 2007, 15:26
Ich antworte hier nicht, weil ich finde, dass dieser Sachverhalt nicht in der Öffentlichkeit ausgeredet werden sollte.
B. Lunders
14th November 2007, 15:37
^^kann sein!
aber besser hier was zu schreiben als zu schweigen...zudem habe ich nichts zu verbergen, bin für transparenz und gegen abschottung ;)
aber oki, ich lasse deinen einwand mal so gelten....
Rehel
14th November 2007, 15:52
seh ich auch so
warum nicht in der öffentlichkeit? keiner von uns hat etwas zu verbergen
oder doch? :evil:
Hagen von Tronje
15th November 2007, 12:24
seh ich auch so
warum nicht in der öffentlichkeit? keiner von uns hat etwas zu verbergen
Ich empfinde dieses Post schon als indirekten Vorwurf. Wir schreiben nix, also haben wir was zu verbergen.
Wer die DR kennt und zumindest wahrnimmt weiss, wir reden nicht, sondern handeln. Und Handeln schließt hier ebenso die Diplomatie ein. Zu den Ergebnissen der Diplomation und Verhandlungen setzen wir Dritte nur insoweit in Kenntnis, wie WIR es für erforderlich halten.
Wer mit uns was zu klären kann, kann Allyleader anschreiben oder auch ein Mitglied, welches, sofern die Nachricht dies erkennen lässt, das Thema in unserem Ally Board zu Diskussion stellt.
Ich sehe hier eine weitere Stellungnahme derzeit von den DR nicht für erforderlich an.
Rehel
15th November 2007, 14:57
war nicht ganz so ernst gemeint
Ebrius Fraus
15th November 2007, 20:01
eure armeekills von rehels armeen waren abzusehen, die drachenritter scheinen gleichgesinnte in ihrem gebiet einfach gern zu haben
der armeekill von allaer war genauso abzusehen, durch den handel mit acreona wussten die dr ja, dass der held im ihrem gebiet war und waren hatte und sie somit eine berechtigung hatten ihn zu töten ... die sie natürlich nicht brauchten
und was die kriegserklärung angeht, ich meine, von wem haut ihr keine dörfer einfach so weg !? zu eurer begründung gegen die ganzen einzelreiche denen ihr den krieg erklärt habt muss man wohl nichts mehr sagen
es ist einfach charakteristisch für die drachenrittter geworden niemanden anzugreifen, der ihnen ebenbürtig wäre ...
Nimrod
15th November 2007, 22:33
ebrius, was du da schreibst ist eher kontraproduktiv.
vor allem jetzt, wo allaer mit uns per rb mail kontakt aufgenommen hat um das problem zu lösen.
Hagen von Tronje
16th November 2007, 13:42
zu eurer begründung gegen die ganzen einzelreiche denen ihr den krieg erklärt habt muss man wohl nichts mehr sagen
Wie in der Chronik steht, war es eine Strafaktion. Da kommt es nicht auf Ebenbürtigkeit an. Wer kapitulierte wurde verschont. Punkt. Mehr gibt es nicht zu sagen.
es ist einfach charakteristisch für die drachenrittter geworden niemanden anzugreifen, der ihnen ebenbürtig wäre ...
Richtig ist Eure Erkenntnis das es wohl wenig ebenbürtige Gegner gibt. Oder wer wäre den einer. Aber wir führen, wie oben gesagt die Konflikte, da dies unseren Interessen bzw denen des Drachen betrifft.
Nur weil jmd evtl unterlegen ist, darf er trotzdem nicht unseren Belangen schaden.
Old McMuff
17th November 2007, 20:04
man man man, erst hier große klappe von wegen krieg und dann sowas:D
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.