PDA

Vollständige Version anzeigen : Produktionsbonis für Völker

Madman
6th April 2008, 10:17
Das Wissen der Völker

Angesichts der drohenden Gefahren wird es Zeit sich an altes Wissen zu erinnern.
Jedes der Völker von Bralkara hat aufgrund seiner Geschichte besondere Fertigkeiten in der Produktion, jedoch fällt es einem nicht in den Schoß, auch wenn man von diesem Volk stammt.
Hier auf Alirion muss jeder diese Fertigkeiten neu erlernen, dieses Lernen wird jedoch auf lange Sicht belohnt.
Jeder Ritter sollte sich an seine Wurzel besinnen und sein Volk wählen. Dann kann er in der Großen Schule das Wissen seines Volkes erforschen und nutzen.

Mehr Informationen gibt es auf dieser aktualisierten Völkerseite (http://www.ritterburgwelt.de/content/voelker.php).

Diese Produktionsbonis sind nur ein Teil von den möglichen Völker-bezogenen Unterschiede, über die wir nachdenken.
Jedoch werden die anderen Unterschiede nicht so bald kommen und die Produktionsbonis sind besser als nichts ;)

Einige Produktionsbonis könnten besser erscheinen als die anderen aber da jeder alle diese Güter braucht, wird diese Änderung den Handel etwas unterstützen. Für jedes der Güter gibt es einen Bedarf auch wenn er nicht für jedes Gut gleich groß sein mag.

Das Rezept "Volksbonus" ist für jedes Volk gleich.
Wenn man es fertig erforscht hat dann hat man auf das zum Volk passende Gut 5% Bonus. Wenn man mit Großen Holzbuden 100 Holz produziet dann produziert man mit dem Volksbonus 105. Der Bonus kommt also auf die Gesamtmenge der Produktion von einer Gebäudeart. Der Bonus wird nach unten abgerundet.

Nicht vergessen!
Man kann jederzeit zu einem anderen Volk wechseln aber das Rezept "Volksbonus" geht dabei verloren und muss neu erforscht werden!
Auch wenn man dieses Rezept nur zum Teil erforscht hat geht dieser Fortschritt beim Wechsel verloren.

Wer irgendwelche Fehler nach dieser Änderung sieht dann bitte sofort hier melden.

Thalantyr
6th April 2008, 10:32
schöne Sache.

wo erforsche ich denn das Rezept?

Kirydd
6th April 2008, 10:36
in der schule

Richard IV.
6th April 2008, 12:28
Super Sache *Daumen hoch*:münze:

Börni von Odin
6th April 2008, 12:57
Super Idee! Bringt frischen Wind ins Spiel. Mehr davon :D

Sturmreiter
6th April 2008, 18:48
Allerdings sehr teuer. Um die Forschungskosten wieder einzuspielen muss man sehr lange den Bonus nutzen.

khorne
6th April 2008, 18:59
So wird wenigstens verhindert, dass der Bonus dauernd gewechselt wird, wie man ihn grad braucht.

Valeria
6th April 2008, 19:05
Macht auch Sinn so!
GUte Idee, danke

Thalantyr
6th April 2008, 20:14
naja die 500 tage...
soviel zeit wird man in einem endloszeit spielchen haben ;)

Tuareg
6th April 2008, 20:43
Die Idee kam von mir *g*
xD

Sturmreiter
6th April 2008, 23:02
naja die 500 tage...
soviel zeit wird man in einem endloszeit spielchen haben ;)

Es sind 500 Zeiteinheiten, nicht 500 Tage
Musst halt mehr Schulen bauen.

Jonerian
7th April 2008, 00:56
Also ich wär mir da nicht sicher ob er wirklich auf die Zeiteinheiten anspricht..

Quainos
7th April 2008, 01:03
wenn keines der güter die hauptproduktion ist, kann es gut sein, dass man 500 tage braucht, bis es sich lohnt ...
bei mir sind es nur 442 tage :)

Dagor
7th April 2008, 12:52
Bei mir fast genau ein Jahr ;)

Thalantyr
7th April 2008, 16:45
habe einfach mal so grob gepeilt, wenn man 500 zeit * 100 km forscheen muss... und dann eben aufgrund vond em prod. bonus pro zug 10 km mehr macht also 100 km mehr einnahmen mit der forschung. also braucht man auch wieder 500 tage zum abarbeiten ;)

dagor haben halt eine psycho produktion.da kann es sich eben mehr auszahlen ;)

Heinrich v. T.
12th April 2008, 14:24
bei der Beschreibung des Volksbonus unter bekannte Rezepte:

Das Volksbonus bringt für Bralcurt +5% auf die Produktion von Steine
Der Volksbonus bringt für die Bralcurt +5% auf die Produktion von Steine
oder auch
Der Volksbonus bringt für die Bralcurt einen Produktionsbonus von 5% auf Steine

Sturmreiter
12th April 2008, 18:27
Steinen
Plural, denn bei nur einem Stein gibt es keinen Bonus

Sturmreiter
17th May 2008, 10:58
Ich habe eine Idee für weitere Völkerboni:
Inkena können im Tempel Menschen opfern, um Karma zu erzeugen.

Thranduil
19th May 2008, 09:34
Dann würde aber jeder Inkena seine überschüssigen SIedler ohne Beruf und ausbildung opfern, die man ja bei jedem Zug recht schnell wieder dazu bekommt

Thalantyr
19th May 2008, 16:35
;) da müsst man wohl das erzeugte Karma abhängig von berufs erf. und wert der einheite machen.
also ein Rekrut mit 60 holzfäller gibt mehr als ein siedler mit 60 holz...

Sturmreiter
19th May 2008, 18:54
Dann würde aber jeder Inkena seine überschüssigen SIedler ohne Beruf und ausbildung opfern, die man ja bei jedem Zug recht schnell wieder dazu bekommt
Darum gehts ja

Der_Kosh
19th May 2008, 18:56
dann würden alle krieger das volk nehmen ...
Produtionsboni der Völker sollten auch nur der Erhöhung der Produktion dienen.

Karma bezieht sich ja auf einen anderen Teil des Spieles ...

Thorondor
5th July 2009, 05:14
irgendwie habe ich das gefühl, die leute die ihre forschungsausgabn in 500 Tagen wieder rein haben, haben sich komisch spezialisiert...

maximaler preis der güter 0,88 oder sowas. macht 114 Einheiten um 100 km am tag mehr zu machen. macht 2000 Einheiten pro Tag die man prodden muss von einem der güter...

wo bitte schön lohnt sich das, wenn man berücksichtigt, dass man in einem Waldland mit 84 Holzfällern Erf. 99 oder einem Bergland mit nur Bergmännern mit 99 Erf. maximal zwischen 6000 und 8000 Handelspunkte erreicht und der Bonus in etwa soviel beträgt wie wenn die eine Schule einfach GWBs produziert anstatt den Volksbonus zu forschen?

oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Caysom
5th July 2009, 09:39
Dauert lange bis sich das amortisiert, aber 5% höhere Produktion heißt, dass du statt 100 Pflanzen 105 kriegst.

Thalantyr
5th July 2009, 11:53
das Lohnt sich nur bei Kohle oder EE die anderen Sachen brauch ich nicht soo dringend ;)

Sturmreiter
13th September 2009, 12:18
Wenn ich das Rezept für Volk A erforsche und dann zu Volk B wechsle muss ich das Rezept für Volk B neu erforschen - soweit klar.
Ist das Rezept von Volk A noch da, wenn ich nun wieder zurück wechsle?

Thalantyr
13th September 2009, 12:42
hoffentlich nicht.
sonst könnte man ja ständig den volksbonus wechseln und somit in jedem dorf nen anderen bonus nutzen...

Sturmreiter
13th September 2009, 13:01
Nicht, wenn der Wechsel Karma kostet, was er im Moment glaube ich nicht tut.

Ralgar
13th September 2009, 15:38
musst du neu erforschen

Lord Hendrik
20th September 2009, 19:16
Ist sicher nicht das Wichtigste. Aber die Idee das der Volksbonus erforscht bleibt und ein wechsel Karma kostet fänd ich gut.

Oder eine Pause zwischen jedem Wechsel, der angemessen ist. Könnte meinetwegen auch recht groß bemessen sein.

Fänd ich stimmiger.

gruß
JAL

Jonerian
21st September 2009, 01:06
Ja nee ist klar. Man wechselt sein Volk ja auch wöchentlich. Ich glaube das ist nicht Ziel der Sache.

Cornelius
21st September 2009, 08:39
Man wird das Volk EINMALIG kostenlos wechseln können, SOBALD wir den anderen Bonus dazu packen.
Weil derzeit hat man sich dafür entschieden ein Volk zu wählen, welches in die eigene Produktion am besten reinpasst...
Dieses wechseln zu können, weil man heute am liebsten viel Kohle machen möchte und morgen viel Stein ist glaube ich nicht Sinn und Zweck der Idee.

Wenn es aber Armeeboni gibt, kann es sein, das die Wahl dann für das Reich eher negativ ausgefallen ist und dann erlauben wir noch einmal einen Wechsel, da das ja bei der damaligen Entscheidung NICHT berücksichtigt werden konnte.