Vollständige Version anzeigen : Wie lang dauerd es nach anmeldung bis spieleintritt?
Scaramak
3rd April 2001, 16:14
siehe oben
Und wieso gibt es eine anmeldungsliste, hab ich sonst noch nirgends gesehen. Der Grund steht auch nicht auf der Startseite drauf
PS: Falls dies das falsche board ist, bitte ich um verschiebung
[Zensiert von Soquar am 3rd April 2001 um 16:23]
Sir Mishrak
3rd April 2001, 16:51
Eine Warteliste gibt es , weil sehr viele Leute Rb spielen wollen und die KArte begrenzt ist. Auchw enn sie dauernd ausgeweitet wird.
Wielange du warten musst kann man nciht genau sagen. Wahrscheinlich fällt die Hälfte der vor dir postierten raus, weil sie sich nicht alle 3 Tage einwählt.
Dann muss nur noch ein Platz freiwerden und du bist dabei.
Wielange das genau dauert ist eben nciht so leicht zu sagen.
Dark
3rd April 2001, 17:20
mit 10 - 30 tagen
Scaramak
3rd April 2001, 17:34
sehr viele Spieler ist nicht unbedingt ein Grund, da bei utopia(falls das jemand kennt) bei ca 100000 Spielern trotzdem keine Anmeldungsliste gibt.
Etwas anderes ist, irgendwo hab ich, glaub ich, was davon gelesen, dass man erst nach 2 Wochen inaktivität als inaktive gemledet wird, was ziemlich viel ist. Dies sollte auf max 1 woche reduziert werden.
Vielen wird die Lust vergehen Rb zu spielen, weil sie erst ne ewigkeit warten müssen.
Dark
3rd April 2001, 17:43
interessant das du über die vor und nachteile eines spiels redest bevor du es gespielt hast. vieleicht ist die warteliste ja auch dazu da zu erkennen ob ein spieler wirklich zu uns passt oder ob er nur "daddeln", "zocken", "rocken", "saugen" oder "abhängen" will.
gerade der enge und kleine kreis der spieler macht das ganze auch interessanter. aber ds wirst du besser beurteilen können. ups nein wirst du ja nicht da du noch nicht rb gespielt hast.
Geoman
3rd April 2001, 17:48
Also nun mal langsam. Rb ist nicht Utopia und wenn es eben 130-140 Plätze (je nachdem wieviele Leute kein HD mehr haben werden es ja mehr) gibt, dann gibt es die eben, RB ist nicht für tausende Spieler ausgelegt (und der Server auch nicht :)), sonst hätte es wohl auch seinen Reiz eingebüßt. Es gibt noch 2 Reihen leere HD's im Süden (24 an der Zahl), wenn die mal besiedelt werden können, wird sich die Situation entspannen denke ich, aber auch nicht für ewig.
Zu ner Woche Inaktivität, da man sich auch abmelden kann hätte ne Woche Abwesenheit kaum folgen, denn es erwischt in der Regel eh nur neue und kleine Reiche, die großen und aktiven Spieler (und das sind ja die meisten) gehen dem anders aus dem weg. :D Viele Spiele besitzen sowas wie ne Inaktivenliste gar nicht!
Und noch was zu der Warteliste, die sorgt dafür, das es bei der Vergabe der Plätze einigermaßen fair zugeht, frag mal die Spieler wie es früher war, da mußtest du dazu kommen um nen Platz zu ergattern. Und noch was, wer die 2-4 Wochen Liste durchhält, der hat zumindest eines, was Voraussetzung für das Spiel ist: Geduld und Spucke!
Ach ja Ralgar, wenn ich schon wieder zu streng mit nem (fast) neuen war, dann sag es mir bitte. :) :D
Dark
3rd April 2001, 17:51
aber da du genau in mein horn bläst suche ich nur noch das feld zum unterschrieben.
*lässt sich das geschriebene durch den kopf gehen und ÜBERGIBT SICH* (horn .....)
Scaramak
3rd April 2001, 18:16
Das das Spiel im kleinen Kreis gespielt wird(muss nichts schlechtes sein), zeigt schon das es auf deutsch ist(was auch nix schlechtes ist).
Aber die frage ist, ob es sinnvoll mit den 2 wochen ist, denn wer sich nach 1 woche nicht einlogt, wird sich wohl auch nicht noch 2 einloggen.
<vieleicht ist die warteliste ja auch dazu da zu erkennen ob ein spieler wirklich zu uns passt oder ob er nur "daddeln", "zocken", "rocken", "saugen" oder "abhängen" will.>
wenn er dies wirklich will, wird dies wohl kein problem sein, wenn er nach einer woche gelöscht wird, da er dann immernoch seinen Schutzirgendwas hat. Und ist somit für die anderen uninterresant, da er 1. nicht handeln kann, 2. nicht angegriffen werden kann.
außerdem glaubt ich kaum, dass(außer mit nem paar Ausnahmen) jemand dem dieses Spiel gefallen würde(und daher auch aktiv bleiben würde), nen monat warten wird, um dann eventuell festzustellen, dass er dieses Spiel sch**** findet.
ich weiß, ich habe diese game noch nicht gespielt, daher ist diese Meinung eines "outsiders".
Sir Mishrak
3rd April 2001, 18:30
Also ich kann nur sagen, dass das System bisher gut funktioniert und es auch noch keine grösseren Probleme gegeben hat.
Naja schau es dir halt mal an, dann siehst du vielleicht auch die Vorteile an dem System.
Scaramak
3rd April 2001, 18:34
zur Zeit sehe ich nur ne Warteliste
Sir Mishrak
3rd April 2001, 18:35
lol bleib mal geduldig. Die meisten die gewartet haben finden das es sich gelohnt hat.
Teufelchen
3rd April 2001, 19:27
Zumindest die Meisten die gewartet haben und den Weg ins Forum gefunden haben :)
Ausserdem... dieses Forum ist ja da, um Neuerungen zu besprechen und an den KING persönlich zu übergeben!
Diese sollen dann ihre Meinung dazu abgeben :)
Aber meistens kommts eh nie zu ner einigung *g*
In der Warteliste kommst du schneller voran, als du denkst!
Früher war es oft so, dass viele Spieler hergekommen sind, ein Dorf/Reich gegründet haben und dann NICHTS mehr gemacht!
So kommen nur die durch, die auch wirklich Geduld haben!
Alirion ist begrenzt (Alirion=Welt wo man im Spiel lebt!) Es können eben nur 130 (oder wieviel auch immer) Reiche im Spiel sein! Wenn man die Landkarte zu sehr und zu schnell erweitert, wird das Spiel unübersichtlich und ****
Grund dafür, dass nicht unendlich Plätze vorhanden sind!
Früher war es immer Mittwochs Abend und den ganzen Donnerstag ein Krimi, wer den neuen RB Platz erhält! (der der am meisten Glück/Kraft in den Fingern zum reloaden hatte!) Diese aufteilung war nicht wirklich sehr fair!
Ich denke die neue Regelung für die Warteliste ist gut!
Scaramak
3rd April 2001, 19:52
zum Thema geduld, ich spiel utopia seit der 5. runde, für die die das kennen dürfte dies schon was aussagen.
Wenn man mal drinnen ist, hat man sicher auch nix dagegen, wenn die Karte langsam erweitert wird, nur nicht, wenn du nicht drin bist.
Fingolfin
3rd April 2001, 21:45
Nur mal so zur motivation:Ich hab knapp 3 Monate gewartet.;)Aber seit ein paar Tagen bin ich im Spiel und ich kann sagen,dass sich das Warten lohnt.
Frodo Beutlin
3rd April 2001, 21:46
Was ist Utopia und wo gibt es das?
Scaramak
3rd April 2001, 22:58
http://games.swirve.com/utopia
Scaramak
3rd April 2001, 23:02
ähhm, ich hab grad nochmal auf die warteliste geschaut, wird man bei 0 nicht rausgeschmissen??? Und wieso steht bei mir 2 wenn ich mich grad eingeloggt hab?
Guts
3rd April 2001, 23:10
Naja bei mir hats einen Monat gedauert und anstatt Utopia zu zocken *g* jetzt kommts *g*
http://monarchy.shareplay.com
Artherion
4th April 2001, 08:46
nt
[Zensiert von Artherion am 4th April 2001 um 09:13]
Fingolfin
4th April 2001, 14:48
Original von Soquar
ähhm, ich hab grad nochmal auf die warteliste geschaut, wird man bei 0 nicht rausgeschmissen??? Und wieso steht bei mir 2 wenn ich mich grad eingeloggt hab?
Wenn man bei 0 steht wird man erst nach 22.00 rausgeschmissen und wenn bei dir nach dem Einloggen 2 steht hast du Passwort oder Login falsch eingegeben
Scaramak
5th April 2001, 11:31
yuhu, 46. wenn das so weiter geht, bin ich in 11 Tagen drin
Guts
5th April 2001, 11:39
wenn du meinst *g*
Fingolfin
5th April 2001, 14:16
Wenn du Platz 46 bist und in 11 Tagen drin wärst,wäre ich zutiefst beleidigt!
Druide
5th April 2001, 23:54
Naja weiss net habe 3 Monate versucht mich einzuloggen (gabs noch keine Warteliste)
Scaramak
6th April 2001, 12:13
so, am 2. Tag 36. 2 tage => 15 plätze, also nach der rechnung noch 3 tage, da aber noch 4 freie plätze sind, bin ich eigentlich 32. =>19 plätze(in 2 tagen), also noch 2 tage.
Ach scheiß rechnerei, seh ich ja wenn ich drin bin
Sarek Necron
6th April 2001, 12:17
genau... den je weiter du nach oben kommst desto weniger werden abspringen!
Garth
7th April 2001, 17:28
Also ich musste auch ewig warten.
Lord Hendrik
8th April 2001, 02:25
...ich denk mal das du mit ne Monat rechnen kannst...es war bei mir etwas weniger aber da hat Necron schon recht es geht erst recht schnell aber dann werde die die vor die platziert sind immer hartnäckiger und günden fast alle so das es schon ewig dauern kann..aber es ist cool:-) glaub mir es lohnt sich echt zu warten...
Lord Hendrik
Sir Charles
8th April 2001, 17:42
Wer nicht einmal die wartezeit aushält, der wird wohl auch schwierigkeiten mit den Levelanstiegen haben.
Auch die dauern eine Weile.
Wenn Dir die Zeit dann auch zu lang ist, hast du Dir halt das falsche Spiel gesucht.
Mich hatte die warteliste zwar generct, aber ich habe mitbekommen, wieviel ungeduldige gegangen sind.
Also eine gute Vorauslese. Und das Spiel entschädigt für die Warterei.
Scaramak
9th April 2001, 21:20
1. Lies mal weiter oben,was ich zur geduld gesagt hab.
2. Wenn ich über Ostern wegfahre, und zwar mehr als 4 Tage, reicht es, das ich dies im Forum sage, oder muss ich noch ne mail schreiben.
3. *Ächs stöhn* übers WE nur 4 plätze
[Zensiert von Soquar am 9th April 2001 um 21:24]
Garth
9th April 2001, 23:36
Ich würde an den Spielleiter eine mail schreiben.
Startseite ganz unten.
Geoman
10th April 2001, 00:30
3 Tage nicht da, weg bist du aus der liste, sorry, aber Feiertage zählen eben nicht. Gib dein Passwort ne anderem (aber sag es keinem! :D).
Scaramak
10th April 2001, 01:19
Also eine frage an den Spielleiter: Geht das jetzt nur indem ich in ein i-net cafe gehe und 5 mark ausgeben muss oder gehts auch ohne.
PS: Geht doch 6 Plätze in 3h, wenn's nur soweiter gehen würde http://rb.gomp.net/forum/images/icons/icon32.gifhttp://rb.gomp.net/forum/images/icons/icon32.gif
Ash
12th April 2001, 01:01
viel Glück, dass es schnell geht.
Ich habe es lange probiert. da gab es noch keine Warteliste. und nie war ein platz frei. aber dann als die liste kam hatte ich glueck und konnte einen vorderen platz erwischen. andere haben auch schon mehrere wochen gewartet.
aber es könnte schnell gehen.
Hinweis an SL: wie auch schon Geo meinte. die neuen HD im sueden sind noch nicht besetzt. an sollte den neuen eine chance geben.
*damen drueck*
Sarek Necron
12th April 2001, 01:14
... wohl "Daumen drück" *hehe*
Wie du an anderer Stelle sagtest:
"Tippfehler, passieren mir auch immer wieder Geo"
MfG
Sir Necron ;)
Ash
12th April 2001, 01:18
Obwohl man das hier auch als Freud'sche Fehlleistung interpretieren kann.
der wunsch nach damen drueck.
aber es sollte natuerlich "daumen drueck" heissen.
Teufelchen
12th April 2001, 10:46
GEO?
DAS WAR ASH!!! Der Pokemon-Pikka-Pikkatschuuuuuuu (wie er sich immer selber nennt) Typ
Ralgar
12th April 2001, 10:58
Es geht weniger darum, das wir die Felder besetzen, das dauert 5 Min und es können 500 neue Spieler rein, die Frage ist immer, ob der Server und das SPIEL die Anzahl der neuen verträgt undd a denke ich ist ein langsames Wachsen doch recht gut.
Geoman
12th April 2001, 21:28
Ach ja Ralgar, erklär mir mal bitte warum es in der Zukunft auf dem Server anders sein soll mit dem Traffic? Ich meine ich denke doch ihr (also die Programmierer bzw. Mad) machen dem Server mehr Arbeit mit neuen (komplizierteren?) Regeln als 10 User mehr. Noch dazu mal was anderes, was machen eigentlich 24 Neue user am Tag (also das lach ich ja fast *g*) die jeweils sicher keine 2 stunden in Rb sind (sicher sind Stoßzeiten was anderes, aber ich merke kaum unterschieder zwischen 22 uhr und 3 uhr :)) denn so aus?
opa wetterwachs
13th April 2001, 01:16
das tagesskript ist das hauptproblem, das in der vergangenheit schon mal hängengeblieben ist in der mitte. na und das steigt in etwa proportional zur spielerzahl. also erhöhen wir da lieber langsam und gleichmäßig um probleme schon im ansatz zu erkennen. außerdem ist es auch nicht so leicht, die spieler wieder loszuwerden wenn man sie erstmal im spiel hat und das skript nicht mehr sauber läuft weils zu viele sind. wen willste dann rauswerfen?
dazu kommt dann noch, das das tagesskrippt ja um 10 läuft und um diese zeit sind dann zusätzlich auch noch viele spieler aktiv und warten auf neue züge.
ob sich den ganzen tag über 100 oder 500 leute irgendwelche seiten angucken, das ist dem server relativ egal. ich habe jedenfalls noch nichts gehört von traficbegrenzungen und das RB nahe an die herankommt.
opa wetterwachs
13th April 2001, 01:20
achja aus diesem grunde bemühen wir uns auch sehr, alle neuen regeln so zu machen, das sie das tagesskript entlasten oder wenigsten nicht stärker belasten.
Picard
13th April 2001, 13:03
aber was wenn nicht ALLES um 22 Uhr erneuert wird?
Was stört es, wenn die Söldner NICHT mit den Zügen gleichzeitig aktualisiert werden?
Wenn man das aufteilt...?
gut, sicher schon 2000 mal gehabt die Idee, und wird schon nen Grund haben dass nicht...
Garth
13th April 2001, 14:14
naja also ich fidne schongut das alles um 22 uhr ist, schleisslich kann man nciht zu jeder zeit am Tag und wie soll jemand einen Söldner bekommen , wenn die Söldner um 12 Uhr freigeschaltet werden und er erst um 16 Uhr Zugriff auf einen rechner hat ? Die sind doch alle schon weg.
Teufelchen
13th April 2001, 18:33
Dafür haben manche nicht um 22:00 Zugriff auf den Rechner!
Garth
13th April 2001, 19:21
Ja stimmt, aber die meisten würde ich sagen schon.
Geoman
13th April 2001, 20:03
Also wenn es das Tagesscript ist, was euch Probleme macht, dann macht es doch so wie in Sol (ich weiß das hört ihr nich so gern :)), schaltet Rb doch für 5 Minuten (oder wegen mir für eine) ab, dann kann der Server in aller Ruhe die Söldner entlassen, Dörfer Killen, Spieler rumschupsen etc. :D
Und zur langsamen Erhöhung der Spieleranzahl noch was. Die erhöht sich doch immo nur dadurch, daß einige ihre HD's (Andara z.B.) aufgegeben haben und dadurch ein paar mehr neue drin sind, aber nicht durch Erweiterungen, oder täusche ich mich? :)
Soquar hat ja aber ne recht steile Karriere genommen, der hat ja schon ein Level 17 HD. *g* Von Silvarion II (inklusive seiner Züge aber wohl nicht seines Goldlandes), Respekt!! :D
opa wetterwachs
16th April 2001, 13:32
Original von Geoman
Und zur langsamen Erhöhung der Spieleranzahl noch was. Die erhöht sich doch immo nur dadurch, daß einige ihre HD's (Andara z.B.) aufgegeben haben und dadurch ein paar mehr neue drin sind, aber nicht durch Erweiterungen, oder täusche ich mich? :)
du täuschst dich ;)
Madman stellt ein, wieviele Spieler spielen können. Ein geräumtes HD hat darauf keinen Einfluss, da im moment noch genug freie HD's im Süden sind.
Scaramak
19th April 2001, 19:57
sowas nennt man einen schönen empfang, ankommen, einloggen, auf einmal nen lvl 17 HD haben, und trotzdem keine Ahnung vom Spiel haben.
Ich hät hier mal nen paar Fragen:
1. Wenn du jetzt nen lev 17 HD hast und neue Dörfer gründest, sind die dann auch 17 oder 1?
2. Wenn man die Holz, Stein und Nahrungsproduktion aufgebaut hast(naja, nicht gerade im großen Stil, aber am Anfang ausreichend, also ne Grosse Holzfaellerhuette,Steinwerk,Grosse Farm,Grosser Stall und ne Mittlere Nahrungsbude), was sind dann die nächst wichtigsten Gebäude?
3. Warum produziert der mittlere Stall Wolle und der große nicht?
4. Ist es sinnvoll mit lvl 17 noch die Kaserne zu bauen oder gleich Kriegsakademie?
5. Wie kann man Grundwissen verbrauchen?
6. Wenn ich eine Handelsbude bauen würde, würde mir jemand was schenken??(schnor)
7. Wenn ein Männiken schon 3 Berufe hatte, kann der dann noch nen 4. haben, und wenn ja, welcher wird gelöscht, der mit niedrigsten Ehrfahrung, der 1. oder der letzte?
8. Wieso gibts keine große Nahrungsbude?
Das wars, glaub ich, fürs erste
Revoaz
19th April 2001, 21:41
1.) alle Neugegründeten Dörfer fangen bei Level 1 an
2.) kommt ganz darauf an was du produzieren willst...
3.) es ist einfach so :)
4.) Du brauchst viele Kasernen, aber nur eine Kriegsakademie... pro Kaserne lagerst du 5 Krieger... in der Kriegsakademie kannst du nur welche bauen!
5.) Grundwissen kann nur zusammen mit Papier zu Grundwissensbüchern weiterverarbeitet werden... die braucht man dann damit die Erfahrung der arbeiter schneller steigt (Arbeiter in der schule ausbilden)
6.) Hehe sei zufrieden dass du ein Level 17 Dorf am anfang hats.. normalerweise fangt man mit Level 1 an :)
7.) weiß ich auch nicht *g*
8.) zur Zeit gibt es nur bis Level 17 (für normal sterbliche) vielleicht gibt es die große Nahrungsbude erst in höheren Leveln... weiß keiner außer die SL :D
außerdem wers nützlich für dich die Hilfe durchzulesen... dass erspart dir das fragen und mir das antworten :D :) :D
Scaramak
19th April 2001, 21:53
Hilfe gelesen hab ich, vielleicht nicht ganz so gründlich, aber wer kann die schon auswendig?
außerdem
9. Es gibt ne kleine Kirche, müsste es dann nicht noch ne mittlere bzw ne normale geben. Sonst kann man die doch auch gleich Kirche nennen, ohne kleine
10. Wozu braucht man Bier, nur zum Handeln?
[Zensiert von Soquar am 19th April 2001 um 21:56]
Revoaz
19th April 2001, 22:44
also das spielchen weiter *g*
9.) Wahrscheinlich wollte sich die SL die option offenhalten dass es in einem späteren Level eine andere Kirche (vielleicht mir 999 Siedlern???) gibt :D
10.) Bier brauchst du um Soldaten auszubilden und Söldner anzuheuern.
Guts
19th April 2001, 22:51
du hast js tatsaechlich ein Level 17 HD *g* und ich hatte schon gedacht da kommt noch ein NPC.....
Scaramak
19th April 2001, 23:47
Spielchen Nr. 3
11. Kann es sein, dass die allgemeine Bildung hochzukriegen der witz is, fast jeder is auf 10, und das nach einer produktion von 6(die zum hochbringen von einem 0 auf 15 draufgegangen sind, der in der runde erzeugt wurde).
12. Wo is den die ganze Karte von rb, ich weiß, wird dauernd gefragt und beantwortet, bin aber zu faul zu suchen.
Soquar, der das (wahrscheinlich) einzige kleinreich mit nem lev 17 HD hat.
PS: 10. hab ich jetzt auch rausgefunden, hatte damals aber noch keine kaserne, also bitte verzeiht mir
Scaramak
20th April 2001, 12:23
Auch wenn noch niemand geantwortet hat, gehts weiter:
13. Könnte man rein theoretisch( oder auch rein praktisch) im HD soviel Holz, Stein und Nahrung produzieren, dass man in den anderen Dörfen nur Waren zum Handeln produzieren kann und nix anderes produzieren muss.
14. Mein Bruder will jetzt auch mal rb ausprobieren, würde dies dann als Zweitreich gesehen werden, da wir dann immer gleiche IP haben werden?
15. Sind die Werte 60 BP, 10 AP,Angriff 6, Verteid. 2,AG 6, VG 3, 22 HP für einen Held gut oder schlecht?
Soquar, der immernoch fragen hat
[Zensiert von Soquar am 20th April 2001 um 12:26]
Revoaz
20th April 2001, 14:06
11.) versteh nicht was du eminst... vielleciht sieht man sich ja mal im chat dann kannst es mir erklären :)
12.) gibt da mehrere Möglichkeiten. Unter Allianzen gibts sowohl bei der UEoA (unter Enzyklopedia Alirion) als auch be der BdF eine Karte.
13.) Wird sich nicht ganz ausgehen, das kommt allerdings auch immer darauf an in welchem Dorf du die Universellen Züge machst. Außerdem müssten dafür die Dörfer knapp beisammen liegen, damit alle immer rechtzeitig versorgt werden können. Was nicht immer leicht zu schaffen ist.
Du brauchst aber eigentlich nur 5 mittlere Nahrungsbuden pro Dorf (geht sich bei voller Erfahrung dann genau aus). Wieviel Holz und Stein du brauchst kommt immer darauf an was du produzierst.
14.) Nein, ich kenne bereits 2 Brüder die RB spielen. Die SL schaut bei Zweitreichen nicht nur auf die IP und wenn die wissen dass es dein Bruder ist, seh ich da kein Problem :D
15.)Kommt darauf an was du mit dem machen willst... zum kämpfen ist er schlecht (nehm mal an es geht um den Entdecker) weil er auch nur ruf 3 hat (nur 3 Soldaten mitnehmen kann)... Entdecker braucht man, wie der Name sagt entweder zum entdecken oder zum Handeln. Mit den 60BP kann man recht große Distanzen zurücklegen.
Baron Myxin
20th April 2001, 14:28
@Revoaz
:) Ist beides die gleiche Karte. :)
Scaramak
20th April 2001, 16:30
16. Kann man auf Szas Khar Stellen auch Dörfer bauen?
17. Wo is den die liste mit den inaktiven Reichen, will meinen bruder helfen reinzukommen.
18. Kostet Wiedererwecken was, ich hab da nix gesehen, aber genau wissen tu ichs net.
Soquar, der einen Rat will, in welche Allianz er eintreten soll.
Revoaz
20th April 2001, 17:02
16.) Wenn du mit Szas Khar stellen die Koordinaten meinst die auf Khars Visitenkarte stehen... dann kannst du schon bauen, aber Khar bzw seine Schüler werden jedes Dorf dort einfach einreißen
17.)Auf der Startseite glaich... wird jeden Mittwoch Abend aktualisiert.
18.) Es kostet "noch" nichts, aber die Zeiten werden vermutlich auch bald vorbei sein :(
Garth
20th April 2001, 17:05
@geoman entnehme ichd a das es das Gerücht gibt das Wiederbelben bald was kostet? Das wäre ja der ToD für jeden Krieg.
Scaramak
20th April 2001, 17:20
Heute hatte ich diese nachrichten bekommen:
Absender: Raeuberhauptmann Plunkett, 16:24:47, 20. Raziel 348
Betreff: Angriff
Armee Saquor (**,**) wurde von Armee Poison Witch des Herrschers Raeuberhauptmann Plunkett angegriffen
Absender: Raeuberhauptmann Plunkett, 16:24:47, 20. Raziel 348
Betreff: Niederlage
Armee Saquor(**,**) wurde von Armee Poison Witch des Herrschers Raeuberhauptmann Plunkett vernichtet
29 Nahrung verloren
Absender: Raeuberhauptmann Plunkett, 16:24:57, 20. Raziel 348
Betreff: Angriff
Dorf Soquars Heimdorf (**,**) wurde von Armee Poison Witch des Herrschers Raeuberhauptmann Plunkett angegriffen
man bemerke, dies war am 20., aber bei den Nachrichten verschicken steht, sein letzter Zug am 19. gemacht wurde. außerdem finde ich das gemein, jemanden anzugreifen, der grade mal 20 Züge gemacht hat.
Soquar, der beleidigt ist
Geoman
20th April 2001, 17:37
Soquar:
laut Nachrichten hat dein Reich ein paar taudend züge :) auf der visi steht glaub ich noch Silvarion II als Reich. :D
Plunkie greift jeden mal an, völlig egal wie alt. Es sei denn du hast einen Nicht-Angriffs-Pakt (NAP) mit ihm. Näheres dazu gibt es bei Teufelchen und/oder Hanni dem Großen zu erfahren. :)
Um gegen Plunket ne Chance zu haben solltest du soldaten haben und zwar einige, dann machst du es ihm schwerer (wie auch den Monstern von Rittern Niemand).
Viel Glück dabei.
PS: wie bist du eigentlich an das Reich gekommen, denn auf der Warteliste warst du ja immernoch, bis dein Login auslief.
Revoaz
20th April 2001, 17:39
@garth nur weil ich das selbse Bildchen hab wie Geoman, bin ich noch nicht er :D :) :D
und das Wort "Gerücht" trifft es ziemlich gut
@soquar: Plunki stellt sich immer gerne bei neuen Leuten vor... normalerweise hat man ja noch 3 Wochen den Beschützer und dann greift er erst an... bei dir ging das halt schon früher :)
Der letzte Zug bezieht sich auf sein Dorf nicht auf seine Armeen.
Ash
20th April 2001, 17:46
aber das Angreifen hat nichts mit Zuege zu tuen. Man kann ja zB. angreifen und erst danach seine Zuege machen. Also ist es nichts unrichtiges, wenn du am 20. angegriffen wurdest und der letzte zug am 19. war.
das er dich angreift? nun, er greift jeden an, wenn du keinen nap hast. auch bei den neuen reichen stellt er sich so schnell am anfang mal vor.
aber keine angst. poison wurde heute schon vernichtet. leider nicht von mir. ich war 2 min zu langsam. aber ein befreundetes reich hat es erledigt.
gegen die räuberband isr fast jeder in RB.
einen Rat: plunkie greift auch dörfer an. und plündert ggfs.
also wenn du keinen beschützer mehr hast min. 10 soldaten rein.
ps. ich habe heute the head von plunkie erledigt.
Scaramak
20th April 2001, 18:03
silvarion II hat aufgehört, ging glaub ich nach England zum Sprachenaufenthalt, hat aber leider alles eingerissen, bis auf das eine Dorfzelt :( is aber auch egal, lieber mit 17 als mit 1 anfangen, und sich nicht nochmal durch die warteliste warten.
Was ich mich auch noch frage:
Durch die NAPs bekommt der doch ziemlich viel geld, wieso geht dann niemand zu seinen Dörfern und holt sich das, oder verteidigt er die zu stark oder ihr macht das und schreibt das nicht
Soquar, der immernoch keinen Rat gekriegt hat, in welche Allianz er eintreten soll.
Revoaz
20th April 2001, 18:06
So gern ich sein Dorf auch einreißen würde :) aber es leigt auf einer Insel vor der Küste (kann man auf der Karte sehen) wo man nicht hinkommt :(
Was eine Allianz anbelangt so würde ich dir raten dich auf den Alli Homepages zu informieren und mal abwarten... ein bißchen schauen wie sich die Allianzen verhalten und du tretest dann der bei, dir deiner Haltung am ehesten entspricht... oder du lasst es... man muss nicht unbedingt in einer Allianz sein um Erfolg zu haben.
[Zensiert von Revoaz am 20th April 2001 um 18:09]
Ash
20th April 2001, 18:11
das Dorf von Plunkett ist nicht erreichbar. es ist eine insel im meer vor der küste. grund, früher wurde sein dorf immer niedergemacht. und deshalb jetzt nicht mehr möglich.
und so viele spieler habe keinen nap, weil dann kannst du ihn nicht angreifen.
Ash
20th April 2001, 18:15
wie Rev meinte, eine Alli ist nicht notwenig. Gute Freunde und Partner tuen es auch. vielleicht sogar besser. es gibt bei jeder alli vor- u. nachteile. einige sind zu gross. andere noch recht jung. einige sind eher auf der seite der khar.
man muss wissen was man will, und schauen wer zu einem passt.
Scaramak
20th April 2001, 18:26
1.(ka, wo ich bin) Wenn er auf einer Insel liegt, wie kann er dann rüber?
2. Er hat aber gar nix geplündert
Soquar, der jetzt einen Rat gekriegt hat, aber nicht weiß, was er damit anfangen soll
Scaramak
20th April 2001, 18:30
3. Was solln das für soldaten sein, streuner oder elite(weil ich mir die ja auch leisten kann)?
4. Was isn die Seite von Khar.
Soquar, der einen guten Partner und Freund sucht
Ash
20th April 2001, 18:39
plunkett ist ein npc. also kein normaler spieler sondern einer von der Spielleitung (SL) eingesetzer, der etwas schwung in RB bringt. deshalb greift er auch armeen an.
er plündert nicht immer. nur manchmal, wenn 0 kasernen drin sind als beispiel.
nun streuner sind sehr schlecht. es sollten min. krieger sein. aber auch nicht viele nur um min. 10 zu haben pro dorf. dann sind vetkrieger schon besser. dannach entweder vetreiter. aber das beste sind wohl elitereiter. aber als neuling sind diese zu teuer.
khar ist ein npc. wie auch samilar. diese verkörpern alte kulteren/reiche. es sind keine menschen. liess die geschichte von Aliron auf der startseite. beide haben anhänger die schueler (khar) und die magistraten (samilar/caldea).
also Caldea ist das volk. und samilar ist ein lord. oberster lord ist aber samonis.
beide koennen sich nicht gut verstehen. habe versschiedene ansichten. khar lebt weit im norden und die caldea im sueden.
Geoman
20th April 2001, 18:40
Also Soquar, mal im Ernst. Hast du vor jetzt jeden Tag 50 Fragen zu stellen? Oft ist es ansichtssache was man machen sollte, daher sind die Hinweise eh mir Vorsicht zu genießen. Probier es doch einfach mal aus, und schau wie es funktioniert. Du wirst das schon machen, deine Erfahrungen.
Aber frag ruhig weiter, will dir das nicht verbieten.
Ach ja, Pech für dich, daß Silvarion sein Goldland vorher abgegeben hat, der war in der HA und die hatte einen der Doppelreichspieler (Gandalf), da kam ich doch glatt auf ne böse Idee, vor allem weil das Timing stimmt. :D
Ist aber reiner Spekulatius. :)
Zu der Insel: Wieder der Verweis an Teufel, der weiß wie man hinkommt, vielleicht verrät er es ja mal.
Ash
20th April 2001, 19:25
Also Soquar, noch mal einen Tipp.
du kannst ja auch mal in den chat kommen. so gegen 22 uhr ist meistens auch jemand da. da lassen sich fragen auch leichter erörtern.
und wie geo sagt. vieles ist ansichtssache und manchmal gibt es mehrere gute wege.
Scaramak
20th April 2001, 19:56
zum einen bin ich grad mal bei 22 und das an 2 tagen, wovon 8 gestrichen werden können, hab extra die hilfe nochmal durchgelesen, und den rest, woher soll ich das den wissen??
Und Geo wenn ich einmal groß und stark sein sollte könn mer doch nochmal über des Goldland reden oder?
Soquar, der den Beantwortern seiner Fragen dankt.
Scaramak
23rd April 2001, 14:40
solangsam will ich mal gewinn machen, deshalb frag ich mal, wieviele Kohle und Eisenminen, Eisenschmelzen,... um ein BS herzustellen, bei max Ehrfahrung braucht.
Soquar, der wahrscheinlich seine letzte Frage gestellt hat
Teufelchen
23rd April 2001, 16:22
Ausrechnen!
Also... die benötigten Güter kannst du ja einfach ablesen!
Und die Produktion eines Gebäudes kannst auch ablesen!
Und die wahre Produktion eines Gebäudes (mit Erfahrung 99)
ist RUND
Anzahl der Gebäude x Produktion des Gebäudes x 2 -1
(bei zu vielen Gebäuden -2 oder mehr!)
Scaramak
23rd April 2001, 17:37
ohne Erfahrung braucht man 47 Eisenminen, 89 Kohleminen, 15 Enridiumminen, 15 Werkzeugschmieden und 90 Eisenschmelzen =256 Gebäude,
also mit Ehrfahrung /2+1 24 Eisenminen 45 Kohleminen 8 Enridiumminen 8 Werkzeugschmieden 46 Eisenschmelzen = 131 Gebäude dazu nahrungs, Holz und Stein versorgung bedeutet, man braucht 2 Dörfer,die ziemlich nah nebeneinaber seien müssen, die mit uni zügen 6 BS am Tag produzieren, ist das nicht nen bisserl wenig?
Soquar, der jetzt genug vom rechnen hat
Scaramak
23rd April 2001, 18:05
Ach ja,kennt irgendjemand ein bergland in meiner Nähe(so ca.20BP), dass noch frei ist??
Soquar, der langsam verzweifelt
Scaramak
24th April 2001, 15:01
Hab mir grad nochmal alles durchgelesen und @geoman, mein login ist nicht ausgelaufen, den hat mein Bruder übernohmmen. Und außerdem, ließt die SL Forum(wegen bescheid sagen)?
Soquar, der etwas richtig stellen will
[Zensiert von Soquar am 24th April 2001 um 15:45]
Teufelchen
24th April 2001, 19:48
Einen Fehler hast du!
8 Enduriumminen brauchen keine 8 Werkzeugbuden!
8 Enduriumminen brauchen 5 (5x2 Werkzeuge = 10 Werkzeuge, x2-1=19 8 Endminen brauchen 16...)
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.