PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin in einer Sackgasse

Ederlazi
6th April 2001, 11:19
Ich habe mein Dorf in Level 10 gebracht und komme nicht weiter.

Berge sind voll mit Kohleminen, Steinbrüchen & Erzberwerken.
Sumpf kann ich nicht bebauen (ausser mit Supmffarmen), macht aber 1/3 der Fläche aus.

1 - Kann es sein, dass Gebäude zusammenbrechen und damit verschwinden, wenn sie nicht instant gehalten werden können?
(das wär doof aber nachvollziehbar)

2 - Ich würde gerne handeln. Wann und wie geht das?

3 - Wann kann ich wie ne Armee aufbauen? Garnisionen sind da, auch mit paar Soldaten drin. Und nun?

4 - Was bewirkt Allgemeinbildung? Ich bilde fleissig aus. Aber wozu eigentlich?

5 - Wie gründe ich neue Dörfer? -> Die Rohstoffe habe ich zusammen.

6 - Wie ist das Bündnissen? Wo bekomme ich ne übericht, wie komme ich in eins rein?

Das sind erstmal meine dringensten Fragen. ;) Mit bitte, dass sie irgendwer leist und mir auch ne Antwort geben möge.

Tschüssi
Ederlazi

Revoaz
6th April 2001, 11:31
1.)Jedes Gebäude hat Instandhaltungskosten (meistens Holz und Steine), wenn du davon nicht genug hast, dann brechen Gebäude ein. Und bei Level 10 Musst du schaun dass du die Güter für Level 11 zusammenbringst.

2.) In Level 11 kannst du eine Handelsbude bauen. Dann können andere Armeen zu dir kommen und mit dir handeln (kompliziertes System, am besten in der Hilfe nachzulesen)
Oder du bildest dir (auch ab Level 11) einen Helden aus, der dann auch herumwandern und mit anderen Dörfern handlen kann.

3) eine Armee/Held kannst du erst in Level 11 bauen, im Tempel des Lebens. Dann kannst du dem Helden auch Soldaten mitgeben.

4.)Jeder Arbeiter kann durch Erfahrung mehr produzieren. Die Erfahrung ist höchstens 99 und je mehr allgemeinwissen, desto schneller steigt die Erfahrung, umso mehr produzierst du.

5.)du gibst einer Armee die Güter und 3 Siedler mit und gehst damit rum, bis du ein Land gefunden hast, dass du besiedeln kannst/willst. Karte findest du zB auf der BdF-Homepage.

6.) Auf der Startseite bei Allianzen kannst du dir die verschiedenen HPs ansehn, und dann schaust du einfach welche dir am meisten zusagt und fragst dort....

Also für so ziemlich alle deine Fragen ist mal Level 11 die Vorraussetzung :)

Teufelchen
6th April 2001, 14:55
Und Sumpf kannst du auch in Lvl 11 in Feld umwandeln (und wald)