Vollständige Version anzeigen : Da hab ich mich aber erschreckt!!
Geoman
9th April 2001, 18:18
... als ich vorhin in mein Befehlszentrum geschaut habe, ist mir fast das Herz stehen geblieben. :(
Was aber die Frage aufwirft, bekommt man es gesagt, wenn man verdächtigt wird ein Zweitreich zu haben? Ich meine nur Anschludigungen z.b. können ja nicht ausreichen und die Spieler sollten sich doch zu dem Vorwurf äußern können, oder? Natürlich nur gegenüber der Spielleitung, da es ja (auch in der Chronik) wüste Anschuldigungen (Namen tun ja nichts zur Sache :)) zuhauf gibt. Ich frage nur, da sich die Person(en) ja dazu äußern können müssen dürfen. :) :D :)
Rogan
9th April 2001, 18:28
:bat:
:brenn:
He he he ...
R:evil::evil::evil:gan
Ralgar
9th April 2001, 19:09
Vorwürfe in der Chronik sind für die Spielleitung irrelevant.
Und nein, wenn wir so sicher sind wie hierbei, wird nicht nachgefragt oder vorgewarnt oder ähnliches.
Ihr kennt die Regeln, haltet euch dran oderlebt mit den Konsequenzen.
Garth
9th April 2001, 19:11
Das ist wohl ein nein <g>
Ralgar
9th April 2001, 19:26
Naja, äussern kann sich jeder zu allem, das ist nix was wir vorschreiben, obs unsere Handlungsweise beeinflusst, steht wo ganz anders ;)
Sir Charles
9th April 2001, 19:49
Nur am Rande erwähnt, wenn die SL nach den verwendeten IP-Adressen geht, kann es doch zu Fehlentscheidungen kommen.
Ich bin auch schon mal in einem anderen Spiel verdächtigt worden, weil ein anderer mit meiner IP reingekommen ist.
Sir Charles
Ralgar
9th April 2001, 20:11
Ist Berücksichtigt, keine Sorge.
Daner der Schreckliche
9th April 2001, 20:12
Ich mein wieviel sind denn schon da die ne flatrate von T-online haben.. und dann loggen sie sich in rb ein . spielen... und gehe offline... dann was weiß ich ne halbe stunde später wählt sich wieder einer über t-online ein, hat selbe IP und spielt rb... zack werden die 2 reiche gelöscht
ist das richtig?
Hannibal
9th April 2001, 20:12
...und soviel ich weiss, besitzen bei einem Netzwerk alle angeschlossenen Computer die gliche IP-Nummer!
Aber die Spielleitung ist sich ja SO SICHER, da haben sie nicht nur Gründe auf IP-Basis!
VALETE!
Sir Charles
9th April 2001, 20:29
Wäre gut, wenn die SL eine andere Lösung haben. Ich habe nur mein Reich und will nicht noch mal durch die Warteliste.
etwas besorgt Sir Charles
Picard
9th April 2001, 20:36
habt ihr gehört was Ralgar gesagt hat?
nun ich wuerde gerne wissen, wie man sicher zweitreiche feststellen kann. weil wie oben geschrieben gibt es mehrere moeglichkeiten für gleiche IPs. wenn gewünscht kann ich auch mehrere aufzählen, aber das lasse ich erstmal.
auch eine abgestimmte produktion ist noch kein grund. da wenn sich welche aus dem RL kennne, werden die auch hier gut zusammenarbeiten. (zB. einer macht enduroerz, der andere schmilzst es oder nur einer macht waffen). dann wir auch nicht nach normalen handelspreisen gehandelt.
nun deshalb sollten die gruende schon offen gelegt werden, welche ein zweitreich sicher überführt haben.
was natuerlich nur meine persoenliche meinung ist und die SL sich nicht daran halten muss.
Nur zur klarstellung. Zweiteiche gehören verfolgt und bestraft, da diese das spiel verzerren und spielspass toeten.
ich hoffe nur das es keine unschuldigen, aber die SL sagt ja es sind eindeutige anzeichen. nur sagen kann man viel. und wenn man keine gruende nennt, dann macht das misstrauisch.
so ich hoffe, ich habe in meinem statment nix vergessen, sonst wir es noch nachgelegt.
Garth
9th April 2001, 20:55
naja geo, wenn sie sagenw ie es geht, dann werden die geschickten 2t Reichbesitzer bestimmt einen Weg finden das zu umgehen.
Allocater
9th April 2001, 21:07
Das war aber Ash. Jaja, das Bild hat mich auch verwirrt :D
Ralgar
9th April 2001, 21:44
Wir werden nicht sagen wie wir es herausfinden und klar abgrenzen, schon um nicht 1. zu offenbaren WAS und WIE wir derartige Reiche rausfiltern und 2. um niemandem die Gelegenheit zu geben die Wege eben zu umgehen.
Es wird aber niemand abgeschossen, nur weil die gleiche IP zum tragen kommt, das ist nicht entscheidend.
Reydian
9th April 2001, 22:48
ihr sagt uns aber sicher, wann ihr mit eurer hexenjagt fertig seid?!
Reydian - jener welcher ein wenig verwundert ist über die enormen anstrengungen in diesem bereich
Garth
9th April 2001, 23:32
also ich fidne s gut das die Zweitreiche endlich mal beseitigt werden. *meine ehrliche Meinung* !
Du wärst ja blöd wenn du nur ein Reich spielst, wenn alle anderen 2 oder 3 haben.
die Antwort habe ich erwartert. Ist aber natürlich verständlich. Aber wie ich schon schrieb, scheint solche geheimniskrämerein immer ein wenig komisch. aber naja. es gibt sicher gründe. ihr wisst mehr wie viele zweitreiche es gbit.
aber eine andere frage dazu. muss ich jetzt immer wenn ich mal einen tag nicht da bin, die SL informieren, wer mich da vertritt. und so.
Rogan
10th April 2001, 00:05
... ihr wirklich wüßtet WIE viel Mißbrauch getrieben wird, würdet ihr verstehen warum eine drastische Reaktion nötig ist.
Ich stehe hinter dieser Entscheidung, und hoffe das dergleichen nicht oft nötig seien wird.
Vielleicht wird es mal einen "falschen" treffen, nur wir legen hohe Maßstäbe an, und im argen Zweifel oder nur aufgrund von fadenscheinigen Behauptungen werden wir nicht so drastisch tätig werden.
Dies ist keine Hexenjagt sondern die Erwiederung auf Spieler die das Spiel extrem unfair betreiben, es für neue Spieler blockieren und sich unfair einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen.
Da ihr ja alle rechtschafende Spieler seid habt ihr natürlich nichts zu befürchten!
Ich habe schon manch ein Spiel unter solchen Problemen arg leiden gesehen, und ich glaube es wird im Interesse jedes Spielers sein, wenn wir einschreiten. Drastisch oder nicht.
Wenn ihr Bedenken habt, daß Euer Reich fälschlicher Weise von uns für ein Zweitreich gehalten wird meldet Euch doch bitte von selber beim Spielleiter.
Bitter schön, wir machen das wohl kaum aus Spaß an der Willkür. Ihr solltet vielleicht mal versuchen die Sache von der anderen Seite zu betrachten, auch wenn es schwer fällt.
R:evil:gan
Garth
10th April 2001, 00:13
Also ich kann nur sagen: Richtig so !
Wenn nur ein Reich erlaubt ist soll man nur eines besitzen.
Auch wenn ich anfangs dachte es ginge anders muss ich jetzt
sagen, so ist es zwar schwerer aber irgendiwe auch interesanter.
Geoman
10th April 2001, 00:51
Also wenn es nicht sie IP ist, ist es schon mal sehr schön. Wenn es nicht Handelspreise sind (in Allianzen oder bei Verbund wird oft zu null gehandelt, ich selbst hab oft keinen bock zu rechen und stelle das abzugebende oft auf 0) auch gut.
@Ralgar und Rogan:
Ich glaub ich weiß welches Spiel ihr habt leiden gesehen, und nicht ganz unschuldig dran wart ich glaub ich auch. :D Aber ist lange her und kommt sicher nicht noch mal vor. :)
Also Rogan, wie soll man sich melden, wenn man denkt, das andere Denken, daß man ein Zweitreich ist? Sagen die es einem? Sagt es einem die SL wenn sowas vorliegt? Kann man ahnen ob das ernst gemeint ist? Hält das die SL dann für ein quasi "Schuldeingeständnis"?
Also gut, ihr wollt nicht sagen wie ihr die Zweitreiche erwischt, oki, unschuldige Opfer gibt es in jedem Krieg, auch bei der Inquisition gab es die, war ne geile Zeit. :)
Also ich bin gespannt wen es erwischt und man kann sich dann ja im Forum mal melden, wenn es einen erwischt hat. Wenn man mal soviel Energie auf ne ordentliche Datensicherung verwenden würde, also Megabytegroße Logfiles (von was weiß ich was für Daten) zu erstellen, dann wäre aber auch einigen geholfen.
Und noch was. Hat zwar nix mit dem Zweitreichproblem zutun, aber wegen der Warteliste. Es gibt 2 leere Reihen HD's (114 und 116), was ist mit denen? Darauf hat mir noch nie einer ne Antwort gegeben (wird wohl immerzu überlesen, hab ich schon fast 10 mal gefragt, seit ich in rb bin und das ist ein halbes jahr, damals allerdings nur die Reihe 114).
Noch was, da ihr ja einiges offensichtlich auswertet. Sind das nicht vielleicht persönliche Daten von Usern? Wenn ja (was ja nicht unbedingts ein muß), dann hoffe ich mal nur, daß die keiner zu sehen bekommt. Was aber nun wirklich nur ne Vermutung ist, da uns ja gesagt wird unsere persönlichen Daten (ich z.b. hab ne feste IP die ja glaub ich dann nun bald alle kennen werden, also veröffentlicht sie gleich :)) keiner zu sehen bekommt, außer die SL (oder war es gar nur Madman? ich weiß nicht so recht). Ich meine weiß jetzt auch jeder die Adresse von mir? Dadurch meine Telefonnummer oder Geburtstag? Ich übertreibe hier "etwas", aber die Frage ist doch berechtigt, oder? Und wenn einer meine Ip hat, dann kann er die leicht "simulieren", dafür gibt es uns allen bekannte und leicht zugänglichen Programme in fast jeder Computerzeitung. Dazu muß ich dann nicht mal bei der telekom sein oder sonstewo, die stelle ich dann einfach ein. Ist heute nicht mal mehr Grundwissen zu nötig, aber zum Glück (O-Ton "puhhhh") setzt ihr ja nicht auf IP's. :) oder soll ich noch andere Möglichkeiten aufzählen und wie man die Manipulieren kann? Aber das wißt ihr in der SL ja besser als ich, ist ja euer Job, nur ist es glaub ich nicht Möglich irgeneinen "nachweis" nicht zu fälschen oder zu manipulieren, verschleiern oder solche Sachen.
Aber keine Angst, verklagen wird hier eh keiner einen, ich denke auch, daß Kontrolle sein muß, aber wenn man nicht weißt wie weit sie geht, dann muß man schon mal nicht so nette Fragen ertragen udn gefallen lassen. Auch koche ich das hier wohl etwas hoch, nur wurde mir schon mal vorgeworfen (ist lange her und Ansätzen von Beweisen hab ich auch nicht bekommen, vielleicht war es ja auch nur ein Scherz) Zweitreiche zu haben, aber das kennen wir ja sogar aus der Chronik.
Daher schaue ich mir das Ergebnis mal an. Viele Spiele denken das ultimative für (bzw. gegen) Doppelreiche gefunden zu haben, ist wie mit den Viren, es werden immer neue Wege gesucht und der "Gegner" tut das auch. Auch ne Beschäftigung für beide Seiten. :)
War lang das Posting, und auch nicht das erste mal das ich jemandem von der SL solche oder so ähnliche Dinge sage, auch wenn das Resultat wohl wie immer aussehen wird. Aber ich muß meine "Nörgelei" hin und wieder mal ablassen und ich schade ja hoffentlich keinem (außer höchstens mir :D).
[Zensiert von Geoman am 10th April 2001 um 02:00]
Sir Charles
10th April 2001, 01:37
Ich meine, schon aus Fairness gegenüber den Wartenden, sollte wirklich jeder nur ein Reich besitzen. Im Endeffekt, macht dies das Spiel doch viel interessanter und abwechslungsreicher.
Sir Charles
Geoman
10th April 2001, 02:00
ich glaube das stellt keiner wirklich in abrede.
Allocater
10th April 2001, 10:57
Ich erkläre hiermit, dass ich kein Zweitreich habe und auch kein Zweitreich bin.
Falls die SL denkt ich wäre ein Zweitreich von Recursioncaller oder Recursioncaller wäre ein Zweitreich von mir, weil wir vielleicht manchmal die selbe IP haben, so ist die Erklärung, dass wir manchmal im Informatikuntericht spielen. (das ist zwar genausowenig legal, aber was soll's :D)
Falls die SL denkt ich wäre ein Zweitreich von Lord Hendrik, oder Lord Hendrik wäre ein Zweitreich von mir, weil mir zusammen Brom besiegt haben, so ist die Erklärung, dass wir uns über ICQ abgesprochen haben.
Falls die SL denkt ich wäre ein Zweitreich von Teufelchen, oder Teufelchen wäre ein Zweitreich von mir, weil er mir 200 Gold gegeben hat, so ist die Erklärung, dass der Preis später bezahlt und noch verhandelt wird.
So, das waren auch schon alle Ritter mit denen ich was zu tun habe.
Oder vielleicht, weiß die SL gar nichts über Zweitreiche und will die, die welche sind in die Falle locken, indem sie erklären, dass sie keine sind, damit sie sich so veraten und ich hab das jetzt grad gemacht! Aaaaah! ;)
Wie auch immer, ich will mein schönes Reich doch nicht verlieren, nicht noch einmal (<--Ich war mal Sovok und bin wärend den Sommerferien ausgelöscht worden) :(
Garth
10th April 2001, 12:25
malw as anderes.
Wieso regt ihr euch so darüber auf?
1. Ist es doch nur gut für das Spiel.
2. Kann man eh nichts dagegen machen.
und
3. werden ebstimmt bald viele Leute auf der Warteliste jubeln <g>
Kermit
10th April 2001, 12:54
Hihi,
ich koennte ja jetzt auch anfangen aufzuzaehlen wessen Zweitreich ich nicht bin...
obwohl ich mal mit ihm handelte und dabei die Preise auf 0 stellte
auch wenn ich ihm etwas (auch groessere Betraege) geliehen habe
von einigen Rittern Rueckzahlungen von Darlehen erhalte
manche bei mir etwas fuer 0 einwerfen und einige Tage spaeter etwas fuer 0 von mir zurueck bekommen
ich manchmal mit verschiedenen Rittern gemeinsam etwas produziere um einen groesseren Profit zu machen
gemeinsames jagen spass machen kann
ich Ritter fuer Raeuber/Niemand Infos bezahle :)
ich sie schon mal vertreten habe (nur noch mit Kenntnis der SL)
ich sie in rl kenne und schon mit ihnen am selben pc spielte (eher selten)
und es sicherlich noch viele andere Moeglichkeiten gibt warum man mit einem anderen Reich in Verbindung steht...
aber dann koennte ich ja mind. halb Alirion aufzaehlen, und das spare ich mir lieber *lach*.
Frage: Kann ein NPC ein Zweitreich von mir sein weil ich ihm einen besseren Handelspreis mache? Oder ist Plunky mein Zweitreich weil ich ihm immer ein paar Muenzen spendiere wenn ich ihn mal wieder erwischt habe? Mmh... bestimmt ;). Also vielleicht sollte man Plunkett loeschen *g*.
Jungs macht euch keine Sorgen. Denn wenn ihr kein Zweitreich habt, wird euch auch nichts geschehen... Und wenn doch, dann seit ihr eben ein Zweitreich *lol*. Sicherlich hat die SL auch hier vorgesorgt und die erwaehnten 4 Reiche angeschrieben oder gesichert um im Zeifelsfall das Reich wieder zu restaurieren. Oder auch nicht... *g*.
Also warten wir ab...
*IchLachMichKugeligBeimGedankenDasPlunkettMeinZweitreichWaere*
Picard
10th April 2001, 20:41
Plunkett dein Zweitreich ist pack schon mal deine Koffer :)
Guts
10th April 2001, 20:45
Es koennte mal einen Unschuldigen treffen.... und dann? Dann muesste man wieder von vorne anfangen und daraufg haette ich irgrndwie keinen rechten Bock. Ich finde es zwar prinzipiel richtig zweitreiche rauszuwerfen. ABER man sollte Sie wenigstens davon informieren. Denn ich schaetze mal ein geloeschtes Reich kann man wohl nicht mehr zurueckbringen.
Garth
10th April 2001, 21:39
ja das stimmt natürlich , aber ich denke sie werden das irgendwie sichernstellen das sowwas nicht passiert, hoffe ich.
Ash
10th April 2001, 22:07
ich habe meinen Standpunkt ja schon dargelegt.
ich werde jetzt mal abwarten was geschieht. und es ist ja richtig gegen zweitreiche vorzugehen.
und wenn es 100% ein zweitreich ist, dann bedarf es keiner information.
nur wie kermit schrieb, was sind die beweise für einen 100% beweis.
aber ich hoffe, dass es keinen unschuldigten triff.
der würde sich sonst wie in einem werk von kafka "der prozess" vorkommen.
Sir robin
10th April 2001, 22:15
sind schon mal wenniger reich jetzt von 142 auf 139
bin echt neugierig wer das alles war der sein Reiche verlor.
Lord Hendrik
11th April 2001, 03:21
...habe fast eine HERZINFAKT bekommen!!!
Ich Vertrete Murdog derzeit und ehrlich gesagt pfusche ich bei ihm immer hier und da rum damit er was gebacken bekommt(ich lasse das jetzt sein) aber als ich diese dämlich Meldung bezüglich Zweitreichen auch noch bei MIR sah als ich eingeloggt war bin ich fast umgefallen ich hielt das NATÜRLICH für ein ganz speziele Abmahnung an MICH.
Ich habe erstmal an alle SL accounts ein nachricht geschickt die ich kannte(stolze 2) und dazu meine gesamte Allianz zugeheult was ich den für ein großes großes Pech habe usw..
Evt war das ja erwünscht das einge einen Schock bekommen aber ich habe wirklichn die Monate Arbeit an mir vorbeiziehen sehen...mir ist RB mein allerliebstes Freizeitvergnügen im Internet geworden..es hat diverse Rollenspiele verdrängt (außer eins: MARINE CORPS LEBE HOCH)und mich ansonsten auch ganz schön auf Trab gehalten...das die ganze Zeit...ein Ende nicht in Sicht und DAS alles für um sonst. keine 90,- Dm für eine dämlich CD die ich ein paar Wochen bearbeite und dan fein säuberlich inventarisiere...
Nun da ich diese Postingverlauf erst zu spät entdeckte ist schon vieles gesagt mir beleibt noch zu untermalen was viele sagten..
ich bin fast aus den Latschen gekippt als ich dachte man könne mich wegn ner vertreung evt aufm Kicker haben.
Lord Hendrik
P.S: und den nehmen muß ich auch noch ändern....<seuftz> man hats schon nicht leicht...
Garth
11th April 2001, 11:28
Lesen ist schon schwierig <hehe>.
Wer ein bekanntest 2t Reich hatte steht ja auf der Startseite.
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.