PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommentar zu den Brücken selber

Ralgar
25th August 2009, 21:09
ein paar kleine anmerkungen zu den brücken
um hier mal einige fragen zu beantworten und irritationen zu vermeiden

nach der grobplanung der flüsse und seen habe _ich_ natürlich auch überall schon brücken eingeplant gehabt
sprich wo kommen wieviele hin

diese planung wurde, nachdem das feintuning der flussverläufe abgeschlossen wurde, nochmals angepasst, 2-3 brücken ein paar felder verschoben und ein paar neue zusätzliche gesetzt

desgleichen mit den uferfeldern

daraufhin habe wiederum _ich_ die reihenfolge der brückenbauten generiert und diese den einzelnen regionen zugeordnet

es gab ein abschliessendes feintuning seitens zamis und dann wurde es allgemein im staff zur disskusion gestellt und abgenickt - vor wochen

das alles wird jetzt genau so kommen, wie wir es planten

ich sage das jetzt nicht um mich in irgendwelches licht zu stellen, oder gar zamis tolle umsetzung in irgendeiner weise zu schmälern, sondern um aufzuzeigen, das er an der eigentlichen planung der flussverläufe, standorte und anzahl der uferfelder und alles was brücken anbelangt erst relativ spät in die gruppe der entscheider eingebunden wurde

darüberhinaus ist es absolut sinnlos sich an ihn zu wenden betreffs des standortes von brücken (so wird es bspw nie welche an uferfeldern geben) oder dem zeitpunkt des baus derselben
all das steht bereits fest und wird im nachhinein auch nichtmehr geändert oder angepasst

ich bitte daher von entsprechenden wortmeldungen bei zami abzusehen :)

Sturmreiter
26th August 2009, 10:36
Wer den wohl wieder vollgespammt hat...

Gibt es eigentlich ein Zeitlimit für den Brückenbau?

Cornelius
26th August 2009, 10:41
Zeitlimit?

Wieso?
Je schneller ihr die Brücken fertig habt, desto schneller könnt ihr Euch bewegen.
Wenn ihr das nicht macht, müsst ihr halt Umwege laufen.
Also Euch überlassen, wann das fertig ist...

Larunnon
26th August 2009, 11:37
weiß nicht ... eventuell vergammelt das holz und die Seile und es entstehen instandhaltungskosten wie bei einer mauer ...

Mir ist sowieso in den Sinn gekommen, dass man Brücken doch mit Schützen besetzen könnte und Wegzoll verlangen könnte :D Wer dann die Brücke Passieren will ohne seinen Wegezoll zu bezahlen muss eben die Befestigung der Schützen kaputtmachen (sagen wir ... 2k Mauer oder so) und die Schützen Töten ... derjenige der dann die Brücke besetzt, müsste täglich (Haupt-ZAT) Instandhaltungkosten in form von Holz, Stein, Seil etc entrichten ...
Brücken würden als AP zählen.... eigentlich nicht schlecht die idee aber ma gucken :D

Canziora
27th August 2009, 01:07
Jo, die Idee hat was! :rauch:

Sturmreiter
27th August 2009, 09:31
Oder mann muss den Brückentroll von 5000 Lebenspunkten besiegen.
...oder die Brücken bleiben einfach so stehen.