PDA

Vollständige Version anzeigen : Reiche auf der Schutzliste

Ritterburg Staff
8th September 2010, 22:22
Hallo,

nach einigen diesbezüglichen Hinweisen aus der Spielerschaft haben wir uns einmal unsere Schutzliste genauer angesehen.
Dabei ist uns aufgefallen, das es einige gibt, die dort schon längere Zeit verbringen und es keine Gründe mehr dafür gibt, daher werden wir diese Reiche in naher Zukunft von der Schutzliste nehmen.

Sollte es Interessenten geben, die verhindern möchten, das diese Reiche in die Inaktivität rutschen, sollten diese die entsprechenden Personen, so bekannt, ansprechen und sie zu einer Rückkehr bewegen.

Aufgrund der langen Inaktivität derselben werden wir uns bei dieser Charge NICHT mit den entsprechenden in Verbindung setzen.

Es handelt sich hierbei um folgende Reiche:

Primus
Balazan
Thauron
Sir Scrooge McIntosh
Adular der Gerechte
Runkel (UFR)
Rote Sonja
Jacques Sparrow
Thain (Piraten)
Rugudorull (UFR)
Sagramor (UFR)
Freiherr von Stolzenfels (Krähen)
Kirydd von Wyrr[RSA]
Bernardo Gui (Piraten)

Desweiteren gibt es die erste gelbe Karte für folgende Reiche:

Nosferatu En-Kor (Tempelwächter)
Abu der Seefahrer (Piraten)
Garth (DR)
Drego ibn Kalporenz (Piraten)

Die letztgenannten Reiche werden von uns in angemessener Zeit nochmals persönlich aufgefordert sich zu melden, bevor sie von der Liste genommen werden.

Jeder der oben aufgeführten ist gehalten sich - persönlich - bei uns zu melden um eine eventuelle Verlängerung seiner Schutzzeit zu erreichen.

BR

Rehel
8th September 2010, 22:56
find ich doof. wofür ist die schutzliste denn da??

außerdem gibt es meiner meinung nach wichtigere dinge zu erledigen...

Samoobrona
8th September 2010, 23:03
Naja, ein Jahr Schutzliste find ich noch Sinnvoll und Gut, vielleicht auch 2. Aber es gibt reiche die sich da 4-5 Jahre tummeln und wohl nichtmehr wiederkommen werden. Trotzdem blockieren sie Edelländer etc...
Das da was getan wird ist nur richtig und Konsequent. Wobei ich versuchen würde jedem Reich zeit zu geben sich zu melden. Mailadressen und manch andere kontaktmöglichkeit sind ja vorhanden.
Werde die mir bekannten mal versuchen zu erreichen.

Cornelius
8th September 2010, 23:21
außerdem gibt es meiner meinung nach wichtigere dinge zu erledigen...

Wie Du in der Chronik von Cornelius sicherlich gelesen hast, werde ich aber in den nächsten Wochen / Monaten andere Sorgen haben, als grosse Änderungen einzubinden...
Aber das ist ein Thema, das nichts in öffentlichen Foren zu suchen hat :rolleyes:

Zum Thema: Tja, ein Jahr Schutzliste ist doch schonmal nicht gerade wenig.. und wenn man Kontakt hält werden wir sicherlich auch mehr zulassen... nur wer sich nicht meldet, fliegt halt irgendwann runter, weil so lange kann man die Reiche auch nicht aufrechterhalten, weil es faktisch nur noch Karteileichen sind...

und ehrlich gesagt.. wem was dran liegt, der hält den Kontakt, das sollte nicht so schwer sein.. sind doch eine nette kleine Familie :davy:

Ritterburg Staff
8th September 2010, 23:37
Wenn man auf die Schutzliste geht, muss man einen Grund angeben.
Bei Reichen die seit JAHREN drauf sind, suche ich die nicht extra raus, das ist indiskutabel. Und bisher geht es nur um Reiche, die ihren letzten Zug spätestens 2009 gemacht haben.

Die "gelbe Karte Reiche" kriegen von uns auch dann eine EMail, wo wir sie darüber informieren, das sie sich melden sollen, bevor wir sie kicken. Bei einem Reich, das vor 2 Jahren das letztemal mit uns Kontakt hatte, ist es doch die Mutter von zweifelhaft, ob die wiederkommen.

Ausserdem löschen wir sie ja nicht, sondern geben ihnen die Mglkeit noch wiederzukommen, BEVOR wir sie von der Liste nehmen, sie Inaktiv werden und dann von der Spielerschaft entsorgt.

Die Schutzliste ist bspw dafür gedacht, wenn jemand bspw längere zeit ins Ausland geht, eine Diplom/Magisterarbeit schreibt oder für paar Monate im KH ist. Sie ist nicht für die Ewigkeit gedacht. Wer sich raufsetzen lässt muss das begründen, in der Begründung steht idR auch immer ein Zeitraum. Wenn der jetzt sagt, setzt mich 3 Monate rauf und nach 1 Jahr ist da noch nichts von zu hören, ist er ein Kandidat für den Abflug.

Es steht jedem ausserdem frei wiedcerzukommen, aber das Blocken von guten Orten, oder gar Edelländern ist nicht dauerhaft akzeptabel.

Alamaiis
9th September 2010, 01:00
Bin komplett FÜR diese Aktion (uralte Schutzreiche kicken, andere mit ner gelben Karte verwarnen).

Danke für diese Aktion.

Alamaiis

Calisto
9th September 2010, 08:10
Sehr schöner Zug, so macht das Sinn !
Evt. sollte man für zukünftige "Schutzlistenkandidaten" eine
Zeitliche Begrenzung einstellen, so das ab dem ersten Tag des Schutzlisten daseins ein Timer runter läuft (wie bei den Quests !).
Nach ablauf des Timers wird das Reich "automatisch" reaktiviert und ggf nach 14 Tagen auf die Inaktivenliste gesetzt.

Bei Hinweisen vom Spieler des Reiches (mail ect) kann ja der Timer verlängert werden !

Old McMuff
9th September 2010, 09:10
Es handelt sich hierbei um folgende Reiche:

Primus

Aber ihr wisst schon warum der auf der Schutzliste ist oder?

Ritterburg Staff
9th September 2010, 21:09
nö, why?

Canziora
10th September 2010, 17:48
Ich finde die Aktion grundsätzlich sehr gut, würde aber trotzdem alle Reiche mit der im Reich hinterlegten Email-Addi anschreiben, egal wie lange sie schon nicht mehr on sind! Vielleicht haben sie ja doch Lust weiter zu spielen.
Ich persönlich fände es ätzend, wenn ich auf ner Schutzliste bin und dann, falls es mich doch wieder packt, kein Reich mehr vorfinden würde. :davy:

Old McMuff
10th September 2010, 19:23
nö, why?

dann überlegt euch doch mal warum ihr den damals überhaupt auf die schutzliste gesetzt habt.

Ritterburg Staff
10th September 2010, 19:50
sag es oder lass es

Para
10th September 2010, 20:15
Aber ihr wisst schon warum der auf der Schutzliste ist oder?

eh das sind 5jahre....gründe sind doch egal, er würde sich eh nie wieder rein finden

gab es überhaupt damals schon einheitentraining :D

Allaer
10th September 2010, 22:31
der angriff auf pumba und auf einmal war primus auf der insel ...

muff, war das der grund ? ;)

Feanor
21st September 2010, 02:16
Nehmt doch Leute wie Sagra und Rugu zu Pumba auf die Insel, macht die Edelländer in Zentral frei und holt sie aus der Top Ten...
Aber warum nicht die Möglichkeit zur Rückkehr geben.
Tut doch keinem weh...

Gahaad
21st September 2010, 07:00
Hiho

... macht die Edelländer in Zentral frei ...

Warum nur im Zentral ? Es gibts auch betroffene Inseln, wenn schon denn schon

Also über ein Jahr Schutzliste ohne mal ein Lebenszeichen finde ich auch schon sehr viel.
Ich dachte das das nur für paar Monate geht.
Wenn jemand über ein Jahr keine Zeit hat hier mal kurz rein zu schauen ist der Zug doch eh abgefahren. Und wenn jemand zB so schlimm krank ist dann hat er sicher auch andere Sorgen als Ritterburg zu spielen.

Wenn dann wirklich einer wieder mitmischen will kann er ja neu beginnen.
So schlimm ist das gar nicht, ich hab das ja auch hinter mir :arg:

Letztlich entscheiden ja wir darüber was mit den inaktiven passiert.
Aber die Jahrelange Blockade von Gold oder Edelsteinfeldern ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Quainos
27th October 2010, 18:08
gibt es schon einen termin, wann die leute von der schutzliste genommen werden?

Jacques
29th October 2010, 20:16
Hallo,

ich wurde grade angeschrieben.

Ich hab privat 0 chancen grade, würde aber gerne noch die Möglichkeit auf eine Rückkehr haben.
Bin auch gerne mit einer Insellösung einverstanden, am liebsten bei Rogi in trauter Nachbarschaft, wo wir gegenseitig Pflanzen tauschen können ;-)))

Ansonsten werd ich mein Reich gerne dem Kampf stellen und glorreich Elrond mit in den Tot reißen!!!

bretto
30th October 2010, 17:13
ha der jaques :davy: lebt noch! mist das muss mal jemand ändern ;)

finde langjährige spieler wie du die sich melden sollten ne möglichkeit zur rückkehr haben dürfen aber wenn ich mir da manche reiche angucke mit letztem zug vor 3-5 jahren dann finde ich es gut mal von denen ne klare ansage zu fordern und im zweifel dann das schlachtfest beginnen zu lassen.
hab zum bsp auch mal vor 1-2 jahren versucht thauron zu reaktivieren da ich mit ihm recht gut befreundet war aber der is irgendwie komplett in der versenkung verschwunden von daher is dann irgendwann mal gut - wer sich nach jahren auf der liste nicht mit nem guten grund meldet sollte geplättet werden und kann ja im zweifel wieder neu einsteigen wenn er in 5 jahren mal wieder zeit/lust hat.

Quainos
18th January 2011, 16:11
blub?
oder haben sich alle gemeldet in der zwischenzeit?

A. der Jäger
19th January 2011, 00:19
Man könnte auch mal die Inaktivenliste aktualisieren.

Cornelius
19th January 2011, 15:52
Wenn ich dran denke mach ich das heute abend von meiner kleinen Insel aus...
bin gerade in einer Erholungsphase :davy:

Thalantyr
19th January 2011, 18:08
wenn du reiche von der shutzliste nimmst bitte auch melden, damit jeder ne chance auf das häppchen kuchen hat...

Larunnon
19th January 2011, 18:31
wenn du reiche von der shutzliste nimmst bitte auch melden, damit jeder ne chance auf das häppchen kuchen hat...

Ich glaube es ging vorerst um die Inaktivenliste ;)

Thalantyr
19th January 2011, 18:36
naja der thread geht ja um die schutzliste...

Delysis
19th September 2011, 14:29
*Thema wieder ausgrab*
Die Erstellung dieses Threads ist jetzt gut ein Jahr her, aber wenn ich so auf die Schutzliste schaue, hat sich da nicht allzuviel verändert. Es gibt immer noch Reiche, die zum Teil über 6! Jahre (Primus) abwesend sind. Einige haben nicht mal 1000 Züge gemacht (Bsp. Balazan).
Ein Großteil der im ersten Post angegebenen Reiche ist so noch auf der Liste.

Und was ich schon immer fagen wollte: was ist denn eigentlich mit so Karteileichen wie Aragorn Dunádan, Talantier Tantos oder Lance Abdel Amaha, welche nicht mehr in dieser Welt verweilen (jedenfalls nicht mehr unter angegebenem Namen), aber dennoch in der Aktivenliste mit 0 Dörfern auftauchen? Nicht, dass das irgendeinen Einfluss auf das Spiel hätte, aber bei Aragorn sind das auch schon über 6 Jahre!

Cornelius
19th September 2011, 17:38
Das liegt wohl daran, das Ralgar sich diesen Thema verschrieben hatte und die Leute entsprechend anschreiben wollte.
Wie ihr wisst, ist Ralgar aktuell im Krankenstand und hat damit das Thema aus den Augen verloren bzw. ist so gut wie gar nicht mehr online, mal sehen ob ich dafür Zeit und muse habe, das fortzusetzen :cyc:

Schaumamoi
19th September 2011, 23:24
Meiner Meinung nach gibt es wichtigere Dinge in RB, außer du hast wirklich sehr viel Zeit und Lust darauf Karteileichen auszumisten. Oder stören die irgendwie?

Delysis
20th September 2011, 08:50
Das mit Ralgars Gesundheitszustand war mir nicht bekannt. So ist es natürlich erklärlich, warum sich da noch nichts getan hat. Und ich glaube, dass sich Cornelius eh schon mehr als genug in alle Sachen reinhängt, als das er sich auch noch darum kümmern müsste.

Dennoch......

@Schaumamoi:
Natürlich stört das jetzt nicht unbedingt. Das hat es so gesehen auch vor einem, zwei oder vier Jahren nicht. Dennoch sollte es angebracht sein, dies anzusprechen - gerade vor dem Hintergrund, dass immer Neues ins Spiel implementiert wird und diese augenscheinlichen "Banalitäten" über Jahre wieder und wieder mitgeschleppt werden. Und solange das Spiel läuft wie es läuft, gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts "wichtiges", geschweige denn "wichtigeres", was unbedingt gemacht werden muss.

Und was die "Schutzlistenleichen" angeht, so wurden die ja auch kaum beachtet, weil es von der Teilnehmerzahl her egal war, dass irgendwo besiedelbare Felder geblockt waren. In Zeiten, in denen wieder aktiv Werbung für RB betrieben wird und die Anzahl an Neueinsteigern zunimmt, sollte aber auch eine solche Anmerkung erlaubt sein.

Allaer
20th September 2011, 11:37
nicht nur die heimatfelder betreffend - sondern auch die GL/EL (siehe düssel) !
da wäre - sofern irgendwie zeit und ressourcen innerhalb der sl verhanden - schon handlungsbedarf ...

Schaumamoi
20th September 2011, 13:28
Ah, stimmt, an die Gold- und Edelländer hatte ich nicht gedacht. Da wäre es natürlich schon sinnvoll, wenn Leute die nicht Jahre lang besetzt halten, ohne sie zu nutzen.