Vollständige Version anzeigen : Grundausbildung des Magiers
Cornelius
18th September 2010, 16:04
Mit Erreichen des ReichsLvl 13 und dem Abschliessen der Runenquest, gibt es eine neue freigespielte Quest: Grundausbildung des Magiers.
Selbige könnt ihr ab sofort unter dem Questbutton aktivieren.
Viel Spass dabei...
und ja, mir ist bewusst, das eine Magierrobe, erst ab Lvl 14 geht, aber ich denke, da man selbige ja auch hinzukaufen kann, ist das das kleinste Übel ;-)
Viel Spass mit Euren Novizen, die bald zu Magiern werden :cyc:
Richard IV.
18th September 2010, 16:04
yeah :D
Samoobrona
18th September 2010, 16:17
yeah...
und schon is mir der schmuck ausgegangen :D
Sturmreiter
18th September 2010, 16:20
und ja, mir ist bewusst, das eine Magierrobe, erst ab Lvl 14 geht, aber ich denke, da man selbige ja auch hinzukaufen kann, ist das das kleinste Übel ;-)
Finde ich legitim, Katapultsteine kann man ja auch ab Level 10 machen aber Katapulte erst ab Level 16.
Cornelius
18th September 2010, 16:25
Im ursprünglichen Quest wollte ich noch das Rezept der Magierrobe erforscht wissen, aber unser König war dagegen, da man dafür einen 70er Schneider braucht und das wäre dann doch ein massiver Eingriff in Eure Spielweise ;-)
also diese Lösung, die entsprechend auch im Text wage angekündigt ist :cyc:
Old McMuff
18th September 2010, 16:27
und wenn man keine schmuckbuden hat muss man die jetzt extra bauen und da die ganzen sachen erforschen. find ich irgendwie blöd. das erschaffen von einheiten sollte doch nur an das jeweilige beförderungsgebäude gebunden sein.
Cornelius
18th September 2010, 16:32
Ich wollte vermeiden, das man einfach sich alle Güter beschafft und durchklickt...
das man nun dafür ein (temporäres) Opfer bringen muss, ist nicht zu vermeiden.
Da man in den Schmuckbuden später auch die Ringe wieder aufladen kann, kann es ja sein, das es sich rechnet eine zu behalten?
Larunnon
18th September 2010, 16:34
nicht umsonst sind Magier ein teurer spass :D
Navarro
18th September 2010, 17:46
Wird sicherlich ne feine sache.
Vielen Dank ans Team:)
Tjalf
18th September 2010, 18:35
Ich glaub ich träume :D dass ich das noch erleben darf ....
sehr geil, vielen Dank!
Ihr seid ja so in Fahrt gerade, wann kommen die Brinul ? ;)
Samoobrona
18th September 2010, 18:38
Ich glaub ich träume :D dass ich das noch erleben darf ....
sehr geil, vielen Dank!
Ihr seid ja so in Fahrt gerade, wann kommen die Brinul ? ;)
Die müssen schon da gewesen sein.
Denn wie jeder weiss kommen magier erst nach den Brinul :)
Para
18th September 2010, 18:43
Brinul ist mit dem fluß weggespült worden....danach kräht doch auch keiner mehr :muaha:
Thalantyr
18th September 2010, 21:34
Also ich hab mich bei Mad extra dafür eingesetzt, dass die Schmuckbude mehr sinn bekommt :D
v.a. durch das Bauen der Ringe.
Btw: Die MAgier sind kein teuerer Spaß. Das ist die trainingseinheit schlechthin. Magier + starker sinlge dmg ring und rankarat muss sich warm anziehen :D
Old McMuff
19th September 2010, 22:33
Ich wollte vermeiden, das man einfach sich alle Güter beschafft und durchklickt...
das man nun dafür ein (temporäres) Opfer bringen muss, ist nicht zu vermeiden.
Da man in den Schmuckbuden später auch die Ringe wieder aufladen kann, kann es ja sein, das es sich rechnet eine zu behalten?
OK mit den Magiern wird jetzt wahrscheinlich jeder Schmuckbuden bauen müssen, das find ich ok. Aber ich find das irgendwie nicht so gut dass man praktisch dazu gezwungen wird.
Man braucht ja auch keine Schmieden um Kav oder Inf auszubilden. Auch wenn wahrscheinlich jeder Ritter Schmieden hat. Aber theoretisch könnte man Waffen auch immer ankaufen.
Aber ist jetzt auch nicht so schlimm, wollte ich nur mal bemängeln;)
Alamaiis
19th September 2010, 22:42
^^ Wie jetzt? Hier wird keiner gezwungen, seine gesamte wirtschaftliche Ausrichtung neu zu organisieren, um lediglich EINEN Soldaten zu bauen. Das ist einfach etwas sehr abwegig. Wer Magier haben will, muss halt tief in die Taschen greifen. So einen großen Vorteil wird der schon nicht bringen...
Alamaiis
Thalantyr
19th September 2010, 23:11
wieso sollte man denn magier mit kav oder inf vergleichen?
wieso kann man s.kav ohen updatequest bauen und für axties die momentan sogar schlechter sind muss man nen quest machen?
wer ihn nicht will kann ja warten bis das rebalance da ist und die städte kommen und die magier richtig eingeführt werden.
ist doch schön dass die quests immer anders ausfallen. wir spielen hier RB und nicht WoW wo man halt 5000000 wildschweine a 1 xp killen muss um ein super high lvl zu erreichen ;-)
Alamaiis
20th September 2010, 07:43
^^ Absolut Deiner Meinung.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leutchen nehr, die bei der Weiterentwicklung mitmachen. Kleine Teilaufgaben können bestimmt von "externen" übernommen werden. Bilder basteln, Texte schreiben, Vorschläge diskutieren... Ich finde es gut, wie es läuft. Durch die Einführung der Magier gibt es etwas Neues, was auch viel Spaß macht. Und die Kosten für den ersten Schritt scheinen mir sehr moderat. So klafft die Lücke zwischen Altreichen und neuen Spielern nicht zu sehr auseinander...
Alamaiis
Allaer
20th September 2010, 23:10
Texte sind gut, Aufgaben lösbar und vor allem bezahlbar (auch für kleinere !). der magier an sich ist auch von jedweder produktion unabhängig. wer ihn will, kann ihn sich einfach mit dem zukauf einiger waren beschaffen.
jetzt werd ich mal sehen, wie er sich mit den ringen so schlägt.
bisher aber alles in allem ne schöne, runde sache !
vor allem find ich es gut, dass mal wieder vom beinahe starren 'einheit machen - update quest erledigen - einheit updaten' abgewichen wird und stattdessen ein einfach durchzuspielendes 'anfänger'quest diese einheit einführt.
Thalantyr
21st September 2010, 12:24
Wie sehen nun die Magier aus?
http://www.ritterburgwelt.de/rb/bild/einheiten/soldat503.gif
http://www.ritterburgwelt.de/rb/bild/einheiten/soldat504.gif
http://www.ritterburgwelt.de/rb/bild/einheiten/soldat505.gif
Bin ja für die Nummer 4 wobei die Nummer 5 ne shcön böse aura hat :D
Richard IV.
21st September 2010, 15:57
Wie sehen nun die Magier aus?
http://www.ritterburgwelt.de/rb/bild/einheiten/soldat503.gif
http://www.ritterburgwelt.de/rb/bild/einheiten/soldat504.gif
http://www.ritterburgwelt.de/rb/bild/einheiten/soldat505.gif
Bin ja für die Nummer 4 wobei die Nummer 5 ne shcön böse aura hat :D
Ich finde, dass sollte man selbst auswählen dürfen (vlt erst ab bestimmter Erfahrung, wie bei anderen Einheiten auch).
Sturmreiter
21st September 2010, 16:42
Wie sind denn eigentlich die weiteren Pläne - wird es unterschiedliche Arten von Magiern geben (wie Meisterschützen und Schwere Schützen) oder führen Beförderungen nur zu stärkeren Versionen (wie bei Kavallerie)?
Wird es später Stäbe geben, um Zauber zu verstärken; kann man in den Städten lernen, nur mit Runen zu zaubern?
Sind auch Heil- und Schutzzauber geplant?
Cornelius
21st September 2010, 20:23
Ja es ist auch noch ein Umfangreiches Magiesystem geplant.
Aber damit ihr schonmal was zum Spielen habt, gibt es erstmal diese Schnellvariante mit den Ringen.
Alamaiis
21st September 2010, 22:00
Dank an Zamo / Corni / Michael und wen auch immer. Habe jetzt meinen Adepten und freue mich auf die nächste Zeit. *protz*
Alamaiis
Samoobrona
23rd September 2010, 22:27
wenn man nen typen mit nem blauen umhang degradiert um nen adepten zu befördern gibts ein problem mit dem heldenbild. es wird keins mehr angezeigt ;)
Thalantyr
23rd September 2010, 22:40
Mensch das war doch geheim. mein unsichtbarer Magier ist unantastbar :-)
Alamaiis
4th October 2010, 22:09
Er ist endlich da...
Samoobrona
4th October 2010, 22:25
alter poser ;)
allerdings hast du nich den magier der das erste mal gestorben ist :)
Alamaiis
4th October 2010, 22:53
^^ und ich hoffe, dass das noch seehhrr lange so bleibt. ;)
Alamaiis
Sturmreiter
6th October 2010, 15:43
Ist das Absicht, dass der Novize zwar Waffenfähigkeit 15 für Äxte hat aber Keine tragen kann, da er nur Gewicht 4 stemmen kann aber die leichteste Axt, das Handbeil Gewicht 8 hat?
Thalantyr
6th October 2010, 17:23
Bist du dir da sicher? ;-)
btw. ich hatte mich ursprgl. gewundert, dass er den Hammerskill hat, es aber keine so leichten Hämmer gibt.
bis ich dann aufgeklärt wurde, dass es ja noch keine waffe gibt :D
@ Ala kann man das BIld vom Magier ändern? finde den Feuerwerfer bischen unpassend. v.a. wenn man einen mit Eisringen bestückt ^^
Alamaiis
6th October 2010, 19:35
^^ Yip!
Aber der Magier braucht dafür 100 XPs. Also für mich erst in 3 Wochen. ;)
Alamaiis
Samoobrona
6th October 2010, 19:51
Jap, so :)
Samoobrona
11th October 2010, 12:34
Ich packs mal hierrein, da sich dafür kein extra thread lohnt.
Ich wäre dafür die bezeichnung der Ringe etwas zu überarbeiten.
Ich find z.b. dass man den Feuerballring (2) besser mittlerer/starker feuerballring nennen sollte.
Ich finde diese (2) in klammern passt so garnicht in die liste der sonstigen Gegensände. Und passt auch nicht ganz ins rollenspiel meiner meinung nach.
Gibt ja viele Alternative bezeichnungen.
Z.b
klein/mittel/gross
schwach/normal*/stark
Nur so ein vorschlag ;)
Alamaiis
2nd November 2010, 22:56
Weitere Anmerkung, die am Rande mit Magiern zu tun hat:
Reparatur von Feuerregenringen klappt nicht wirklich.Ich habe sowohl Schmuck, als auch genügend kleine Feuerrunen. Der Ring war runter auf 8 Haltbarkeit. Mit 5 Zeit je Zug versucht, den Kram zu reppen, aber kein Erfolg. Schmuckmacher haben auch genügend Erfahrung. Woran liegts?
Alamaiis
Samoobrona
2nd November 2010, 22:57
Dann hast du sparsam reparieren angeschaltet...
Alamaiis
2nd November 2010, 22:59
Ich glaube, ich schalte IMMER auch Vollständig, aber ich werde das gerne mit den nexten ZATs prüfen...
Alamaiis
Samoobrona
2nd November 2010, 23:04
Das schaltet sich rel häufig auf sparsam, hab dass bei waffen auch noch nie gerafft, da wähle ich jedesmal vollständig aus, aber sobald man die prod wechselt steht da wieder sparsam.
Und bei kleinen ringen macht sparsam nunmal einfach keinen Sinn, da sie nur 1 Zeit gereppt werden und komplett heile sind. Bei sparsam also in keinem Fall repariert werden.
Larunnon
2nd November 2010, 23:07
Doch - Wenn du zwei Ringe hast die fast kaputt sind :D
Quainos
3rd November 2010, 00:15
aber nur einer dann ^^
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.