PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Einheit: Gestaltwandler

Cornelius
18th September 2011, 19:14
Damit Euch nicht langweilig wird, haben wir eine neue Einheit ins Spiel eingebaut, die genauso wie der Magier nur einmal im Reich vorkommen kann. Der Gestaltwandler.

Damit man die Einheit trainieren kann, muss man das Quest "Der Gestaltwandler" durchspielen, das mit Lvl 13 automatisch erscheint.
Schaut also unter Euren Quest die "freigespielten Quests" durch und habt Spass.

Der Gestaltwandler ist ein ehemaliger Streuner, der sich in Tierformen verwandeln und mit den Waffen der Tiere kämpfen kann.
Dafür muss er die Form im Tempel erlernen, was ein paar Kosten nach sich zieht.

Mit dem erfolgreichen Abschliessen des Quests kann sich der neue Gestaltwandler direkt in eine Schildkröte verwandeln. Hierfür benötigt man 8 VP. Die Rückverwandlung in den Gestaltwandler ist kostenlos. Man bleibt solange in der Form, bis man sich wieder anders entscheidet.

Besonderheiten:
Die Tierformen benötigen Kampferfahrung, um freigeschaltet zu werden. Dabei kann es sein, dass mehrere Tiere auf der gleichen Stufe stehen (Also die gleiche XP zum freischalten braucht). Für das erste mal müsst ihr die XP der Stufe ausgeben, wenn ihr die andere Form der Stufe auch noch haben wollt, müsst ihr nur noch die Ressourcen abgeben.
Hierdurch wird es uns möglich später vielleicht noch die ein oder andere Tierform auch auf den niedrigeren Stufen einzubinden ohne den Altreichen gute Gestaltswandler in den XP zu zerbröseln.

Jede Nacht bekommt der Gestaltwandler (egal in welcher Form) 10 HP statt den sonst üblichen 1 HP gut geschrieben.

Ob wir später an den Werten der Tiere noch was anpassen, weil wir noch bessere Effekte bei den Waffen erzielen wollen, werden wir sehen.

Happy Hunting...
Mögen die Götter Euch wohl gesonnen sein :D

Baracaleus
18th September 2011, 19:54
Klingt ja interessant... gleich mal anspielen ;)
Was passiert, wenn man den killt? Bekommt man dann die entsprechende Trophäe? :D

Tjalf
18th September 2011, 20:08
hehe gute idee bara, das wär wirklich fein ... endlich mal wieder was neues, danke!

Navarro
18th September 2011, 20:51
Feine Sache^^ ebenfalls danke gesagt.

Allaer
5th October 2011, 21:58
ist es gewollt, dass der gestaltwandler nur in seiner ursprünglichen form im tempel trainiert werden kann - und eben nicht, wenn er z.B. als palthur verwandelt ist ?

Cornelius
6th October 2011, 00:04
Sehe es als RPG... der Formwandler muss sich auf die neue Form konzentrieren und das geht als Mensch besser als als Gestalt ;)
Und das muss er im Tempel machen und nicht in der Armee, die das Dorf nur besucht.

Technisch wird es so sein, das nur die EinheitsID des Wandlers in der Urform die Überprüfung fürs Update hat, aber das hab ich mir im Quellcode noch nicht angesehen.

A. der Jäger
6th October 2011, 18:48
Besonderheiten:
Die Tierformen benötigen Kampferfahrung, um freigeschaltet zu werden. Dabei kann es sein, dass mehrere Tiere auf der gleichen Stufe stehen (Also die gleiche XP zum freischalten braucht). Für das erste mal müsst ihr die XP der Stufe ausgeben, wenn ihr die andere Form der Stufe auch noch haben wollt, müsst ihr nur noch die Ressourcen abgeben.
Hierdurch wird es uns möglich später vielleicht noch die ein oder andere Tierform auch auf den niedrigeren Stufen einzubinden ohne den Altreichen gute Gestaltswandler in den XP zu zerbröseln.

ich habe aber grade 30 XP verloren, durch die erlernung Der Höhlenkäferform ist das so gewünscht? und bei der Ratte und dem Mushmor steht jeweil Abzug 40

Cornelius
6th October 2011, 19:48
Ja das ist genauso erwünscht...
für die Ratte oder den Musmor brauchst Du 40 XP
Sobald Du 40 XP hast, kannst Du Dich für eine Form entscheiden (So Du die nötigen anderen Kosten bezahlen kannst) und die 40 XP werden abgezogen...
wenn Du dann erneut 40 XP hast, kannst Du die andere Form OHNE Abzug erhalten (gegen Abzug der Trophäen / Runen / Güter)
Sobald Du dann den Daraka hast (50 XP) werden Dir die 50 XP wieder abgezogen.

Sollten wir irgendwann eine weitere Form mit 50 XP einbinden musst Du nur 50 XP haben und es wird nicht zusätzlich XP abgezogen...
So stellen wir sicher, das wenn Du die höchste Form hast, das nachkaufen der kleineren nicht auch die XP kaputt macht, sondern nur noch Waren kosten wird.

Thalantyr
9th October 2011, 13:01
Bei 140 Xp kommt ES...???

Rehel
9th October 2011, 17:54
Ja das ist genauso erwünscht...
für die Ratte oder den Musmor brauchst Du 40 XP
Sobald Du 40 XP hast, kannst Du Dich für eine Form entscheiden (So Du die nötigen anderen Kosten bezahlen kannst) und die 40 XP werden abgezogen...
wenn Du dann erneut 40 XP hast, kannst Du die andere Form OHNE Abzug erhalten (gegen Abzug der Trophäen / Runen / Güter)
Sobald Du dann den Daraka hast (50 XP) werden Dir die 50 XP wieder abgezogen.

Sollten wir irgendwann eine weitere Form mit 50 XP einbinden musst Du nur 50 XP haben und es wird nicht zusätzlich XP abgezogen...
So stellen wir sicher, das wenn Du die höchste Form hast, das nachkaufen der kleineren nicht auch die XP kaputt macht, sondern nur noch Waren kosten wird.

also könnte man den gestaltwandler auch erst bei 100xp in ein ??? verwandeln und alle anderen stufen darunter würden dann nur noch ressourcen und keine xp kosten?

Allaer
9th October 2011, 17:59
nöö ^^

weil die höheren erst freigeschaltet werden, wenn du die unteren fertig hast ;)

Rehel
9th October 2011, 21:39
schade :)

Cornelius
9th October 2011, 21:40
das wäre ja zuu einfach :davy:

Alamaiis
11th October 2011, 16:13
Ich durfte gerade Zeuge eines Kampfes Palthur < -- > Ohrenkreischer werden. Nicht schlecht, wie sich der Palthur hält. "Trifft" bis jetzt immer. Mal schauen, wie sich die anderen Einheiten schlagen...

Edit: Der gemeine Höhlenkäfer scheint beim Kampf gegen die Flieger nicht wirklich etwas ausrichten zu können. 5 Angriffe und nicht ein Treffer...

Alamaiis

Thalantyr
16th October 2011, 11:50
Wieso kann man den Gestaltwandler nur bis 15 im Tempel skillen?

Turin_Turambar
16th October 2011, 13:56
Hast wohl zuviel Waren im Reich? ;-)
Bis 15 trainieren kostet schon um die 400 je VP. Bei der exponentiellen Steigung kannst Du für den Bereich 15-20 ja klar 4stellig kalkulieren. ^^

Caysom
16th October 2011, 13:57
Habe die beiden 30XP-Monster freigeschaltet mit dem Gestaltwandler, aber mir wurden beidemale die 30 XP abgezogen. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sollte das nur beim 1. Mal passieren, oder?

Cornelius
16th October 2011, 14:22
Auf 30XP gibt es doch aktuell nur den Käfer
erst bei 40 XP gibt es Fette Ratte / Mushmohr...

Also alles richtig gelaufen?

Caysom
16th October 2011, 18:02
Auf wieviel XP war dann der Palthur? Dachte der sei auch bei 30 gewesen. Oder waren das 20?

Nathanel
16th October 2011, 18:18
Der Paltur war auf 20 xp.

mfg Nathanel

Caysom
17th October 2011, 23:44
Ok, dann passt´s-!

Turin_Turambar
24th October 2011, 14:46
Wenn der Gestaltwandler seine form ändert, werden die HP beibehalten. Ist das gewollt, der ungewollt?
Also wenn z.B. meine Schildkröte 40 HP hat (also Maximum), und ich gehe auf Käfer, dann hat sie 40/60. Also nur zwei Drittel. Ist irgendwo konsequent, aber da man eh nur einmal täglich umschalten kann, sehe ich da keinen Exploit möglich, wenn man die HP prozentual überträgt, falls das nicht eh so gedacht war. Ist ja alles noch recht neu...

Cornelius
24th October 2011, 18:23
Ja wir wissen noch nicht wie wir das sauber lösen können.
Weil dann schaltest Du in den Gestaltwandler um (30 HP) heilst den schnell (max. durch 3 Tage nicht nutzen, da ja 10 HP pro Tag) und schaltest dann in den Keiler zurück und hast dann 110 HP...

Alamaiis
24th October 2011, 18:30
Vorschlag: Löst es, wie beim Update einer Einheit.

Alamaiis

Quainos
24th October 2011, 19:19
beim update bleibt der abstand von maxhp zu einheitenhp gleich.

beim gestaltenwandler haste dann halt den fall, dass du einmal pro tag umsonst, komplett und instant heilen kannst.
beispiel: er hat 10/110 hp -> normale gestalt: 10/30 der abstand ist 20 hp -> keiler: abstand bleibt bei 20 -> er hat 90/110

Tjalf
24th October 2011, 23:04
@Quain: das macht keinen sinn, dann könnte ich jederzeit zurückverwandeln, den Gestaltwandler 2mal in der HB heilen (~20 HP hat er dann) und wieder in ein Tier verwandeln -> 10 HP unter max einmal pro Tag ... oder stirbt er dann beim zurückverwandeln? :D

Samoobrona
25th October 2011, 10:11
Macht es nicht sinn das prozentual zu machen? also vor der umformung x prozent hp, dann nach der umformung x prozent hp.

Im tempel auf der wiederbeleben seite ist ein buchstabendreher drin, da steht "Gestaltwanlder Monster"

Turin_Turambar
25th October 2011, 10:36
Ich finde den prozentualen Ansatz gut. Hängt natürlich davon ab, ob man das gut coden kann.
Wäre auch sehr ausbalanciert, egal wie oft man hin und herverwandelt, man zaubert sich keine neuen HP. Und es wäre auch realistisch, ne leicht angeditschte Schildkröte wäre ein leicht angeditschter Keiler und kein Keiler kurz vorm Exitus.

Ajor Fondefich
25th October 2011, 13:30
Man könnte die Möglichkeit der Verwandlung in eine Kreatur aber auch an die vollständige Genesung binden. Wäre auch rollenspielmäßig so zu erklären, dass der Gestaltwandler sich wegen der Verletzungen nicht genug konzentrieren kann.
Rückverwandlung in die menschliche Gestalt sollte in jedem Fall gehen - er kann die Form quasi nicht mehr halten. Dabei wäre ich dann auch für den prozentualen Vorschlag.

Caysom
25th October 2011, 14:46
Wenn man das mit der Genesung einbaut, fände ich das gut, wie Ajor vorgeschlagen hat.

ABER: Prozentuale Umwandlung würde schon neue HP generieren!
Keiler mit 55 HP = 50 % muss bei durchschnitt 7 HP pro Heilung 8mal geheilt werden um voll zu sein, nicht aber, wenn ich ihn in den Gestaltwandler mit 15 HP = 50% umwandle! Dafür brauch ich nur 2 Heilungen um ihn aufzufüllen. Dann verwandle ich zurück und hab einen Keiler mit 110 HP.
Also in einem Tag mit 2 HM geheilt, statt in 4 Tagen mit 8 HM.

Samoobrona
25th October 2011, 15:16
Umwandlung benötigt volle VP

Thalantyr
25th October 2011, 16:49
vll sollten Heilungen generell abhängig von den max. HP sein.

Auch bei der Kav etc.

Sprich 1 HM beim Heiler sind (10%*max.HP)* [Zufallswert zwischen (1 und 1.75)]

Caysom
25th October 2011, 18:14
Bin ich eigentlich nicht dafür, denn dann hast du mit den dicken Einheiten (sprich sKav) den Vorteil, dass die nicht nur viel aushalten, sondern auch noch schneller heilen als kleine Einheiten... Damit machen wir die Abwertung der sKav gleich wieder rückgängig...

Ist doch z. B. bei Höhlentouren bisher das Hauptargument für DW oder Axtis ggüber sKav gewesen, dass man die nicht mehr voll bekommt (mit HT sowieso nicht und mit HM mit dem Kämpfer auch nur schwerlich)

Larunnon
25th October 2011, 22:40
Das mit dem nichtmehr vollbekommen ist reiner blödsinn...

Wenn ich eine Einheit mit 10HP habe und sie auf 50HP heile hat eine S.Kva genauso wie ein Axti 50Hp ... die S.Kav kann man natürlich noch weiterheilen aber das ist ja nicht der vor oder nachteil der S.Kav in Höhlen gewesen....

Aber schonmal mit S.Kav die böse spinne angegriffen? .... 50 Schaden selbst mit guten giftrüstungen ist nicht nett ... Geisterwesen, Feuerkäfer und Riesenglubber bauchen wir garnicht von reden oder? xD....

Caysom
26th October 2011, 18:59
Ja, die sKav ist in Höhlen schlechter, da sie zwar mehr HP total hat, aber auch mehr Schaden wegen schlechterer Resistenzen kriegt. Ergo krieg ich sie nicht voll und wäre dauernd nur am heilen!

Thalantyr
27th October 2011, 19:44
@ Caysom damit widersprichst du dir selbst.

du sagst die s.Kav ist in der Höhle im Nachteil, weil sie mehr schaden bekommt. aber ihre Heilung erhöhen sei nicht fair?

Durch das neue Kampfsystem sollte die Kav doch vom Heleb soviel mehr schaden bekommen, dass sie eh im Nachteil ist. Wenn nun beide Einheiten Prozentual gleich viel geheilt werden ist das auch nur fair und verzerrt den kampf nicht.
Anders gesagt, wenn ich mit nem Heleb ne Kav kille braucht die Kav wesentlich länger zum wiederbeleben.
Schlage ich den Heleb mit dem AW, ist der heleb viel früher wieder fit und kann also auch früher wieder Kav killen...

Wenn dann ergibt sich nur ein Problem, dass Kav. prozentual weniger Leben gegen Schützen/Magier usw. verliert.

Aber mir egal, hab nicht viel Kav. also gebe ich dir Recht, die Kav sollte nicht weiter verbessert werden.

Caysom
29th October 2011, 19:15
Was du sagst, mag im PvP vielleicht stimmen, nicht aber im PvM und darum geht es in Höhlen ja.
Die sKav hat den Vorteil von VIELEN HP und den Nachteil, dass es lange dauert, bis sie wieder geheilt ist. Meine Meinung.
Greif mal mit Helles einen Titan an. Wo ist da der Vorteil? Gibt es nicht!

Larunnon
29th October 2011, 19:31
naya .. wenn du nur mit Vollgeheilten Truppen angreifst ist irgendwas ziemlich komisch ... wenn ich in der Höhle bin und nen Gegner angreife stell ich sicher das alle Einheiten den Angriff überleben ... da ist ne S.Kav mit 40hP genausogut wie nen Axti, Hele, DW oder von mir aus auch eine M.Inf mit 40HP ... (jetzt mal Resistenzen Aussen vor) ...

Para
29th October 2011, 19:35
naya .. wenn du nur mit Vollgeheilten Truppen angreifst ist irgendwas ziemlich komisch ... wenn ich in der Höhle bin und nen Gegner angreife stell ich sicher das alle Einheiten den Angriff überleben ... da ist ne S.Kav mit 40hP genausogut wie nen Axti, Hele, DW oder von mir aus auch eine M.Inf mit 40HP ... (jetzt mal Resistenzen Aussen vor) ...

kopfschüttel...du solltest farmville spielen

Nefarius
29th October 2011, 23:21
Na Para, bist du da auch die Nummer 1.?

Old McMuff
30th October 2011, 11:15
kopfschüttel...du solltest farmville spielen

hahahhahahaha

das passt, ich hab mich auch schon gefragt wie man das formulieren soll:D

Bastian der Zornige
20th November 2011, 09:26
Ich kann diese Farmvillewitze weder nachvollziehen noch verstehe ich sie.

Ich sage zu meinen Schülern in der Schule in der ich arbeite immer gern, "fasst euch bitte an die eigene Nase"!!!! :lol:

Para
20th November 2011, 15:27
Ich kann diese Farmvillewitze weder nachvollziehen noch verstehe ich sie.

Ich sage zu meinen Schülern in der Schule in der ich arbeite immer gern, "fasst euch bitte an die eigene Nase"!!!! :lol:

und machen sie es? oder wirst da auch ignoriert ;)

Old McMuff
20th November 2011, 15:31
kennste nicht diese framville-werbung? das ist doch schon lustig genug:D

Cornelius
9th January 2012, 08:30
Ein weiteres Monster ist nun in der Gestaltwandlerauswahl verfügbar.
Die anderen Formen werden in den nächsten Tagen nochmal ein Update erfahren, so dass die Waffen ein wenig effektiver sind und sich der Trainingsaufwand somit auch lohnt.

Navarro
9th January 2012, 10:35
Nett.Sieht gut aus,der "Kleine" :D
Dann bin ich mal gespannt,was der Wandler nun so auf dem Kasten hat.Bisher wars ja eher...dünn ;)
Danke.

Cornelius
13th January 2012, 09:44
Update bei den Gestaltwandlerformen:

Die Daraka-Form hat nun einen auswählbaren alternativen Attacke, die Blitzschaden verursacht.
Die Noravamar-Form eine alternative Feuerattacke.
Die anderen wurden leicht aufgewertet, so dass es sich eher lohnt.

Die Couzara-Form wird in den nächsten Tagen noch ein Upgrade erhalten, die dann die Fähigkeiten des Vielfrasswolfzahnes berücksichtigt.

Allaer
23rd March 2012, 22:56
kurze frage:

kanns sein, dass der GW nicht in der reihenaufteilung im dort auftaucht ? (bzw. die momentane form) ist jetzt nicht wichtig, wird sicher auch nicht unbedingt meine hauptdeffeinheit, aber wollt ich mal angesprochen haben ^^