Vollständige Version anzeigen : Allianzwettstreit
Cornelius
31st October 2011, 19:41
Bei den Forschungen im Untergrund von Alirion ist ein mystisches Gebiet gefunden worden. Ein Höhlensystem erstreckt sich unterhalb des Cyas. Was es dort zu finden gibt, kann niemand genau sagen.
Sarresh, der treue und meisterliche Späher des Königs, hat nur wenig über dieses Höhlensystem rausfinden können. Es scheint von unterschiedlichen Monstern bevölkert zu sein, die ein Zentrum bewachen.
Dabei ist die Palette sehr breit gestreut. Neben Golems sind auch alle Elementare zu finden aber auch Wrunstiken, Fledermäuse und anderes Höhlengetier steht hier dem Erkunder im Weg.
Wird es eine Allianz schaffen, das Geheimnis zu lüften?
Für die Erforschung lobt der König eine Belohnung aus für die Allianz, die am meisten herausfindet.
Ablauf:
In generellen Friedenszeiten werden pro Woche zwei Termine vergeben (vielleicht später auch mehr). Hierzu kann sich eine Allianz eintragen.
Zu Beginn wird noch ausgewürfelt, welche Allianz als erstes in die Höhle darf.
Später wird nachgeschaut, welche Allianz am längsten nicht mehr in der Höhle war und dieser wird dann der gewünschte Termin zugeordnet.
Zu dem Termin wird der Questteleporter im Schloss für die Allianz aktiviert und 20 Armeen der Allianz können sich in die Höhle teleportieren (es können auch Nachzügler kommen, wenn die 20 Armeen noch nicht erschöpft sind).
Eine Anwesenheit im Chat wäre von Vorteil ;)
Wenn das Startsignal erfolgt, beginnt ein Counter von 2h.
nach Teleport zur Höhle hat man 0 APs und 0 BPs aber alle VPs, Heilpunkte und Resis die man vorher hat
jede Minute bekommt man 1 AP bis maximal 3 APs
jede Minute bekommt man 3 BPs bis maximal 9 BPs
jede 10 Minuten bekommt man 1 VP
und zur Halbzeit noch zwei HP
Sind die zwei Stunden rum, werden die Armeen automatisch wieder zum Startdorf zurückteleportiert.
Der Fortschritt der Allianz wird entsprechend notiert (bis zu welchem Monster ist man gekommen und wieviel HP hat es noch).
Eventuell wird es auch ausführlichere Statistiken geben.
Die Allianz, die am weitesten gekommen ist, wird später einen Bonus erhalten, der erstmal aus einer Verstärkung des Volksbonus bis hin zu einem späteren Monsterbeschwörungsfeature bestehen kann.
Achso... Da es sich bei diesem Wettstreit um ein Feature handelt, dass den Spielspass fördern soll, wird Aktivität belohnt.
Reiche in der Höhle, die vertreten werden, bekommen durch den automatischen Script KEINE AP / BP.
Navarro
31st October 2011, 20:22
Sehr schön.
Vor allem der letzte Satz^^
A. der Jäger
31st October 2011, 20:22
Können alle Allianzen dieses Feature erhalten oder nur die Besten?
Wenn eine Allianz sagen wir mal 50% schafft darf sie dann beim nächsten mal bei 50% weiter machen oder wieder am Anfang?
Cornelius
31st October 2011, 20:39
Es ist als Wettstreit gedacht, also nur die besten.
Wir schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht gibt es den Bonus abgeschwächt für die besten x. Wird die Zeit zeigen.
Und mit dem neuen Versuch beginnt man erstmal wieder von vorne.
Merken wir im Laufe der Zeit, das es absolout unschaffbar ist, kann man eventuell auch Abkürzungen freispielen.
khorne
31st October 2011, 20:46
Gibt es irgendwelche Auswirkungen wenn man nicht mit der maximalen Armeeanzahl runtergeht? Weil siehe zB Allianz ausgesetzte Seeräuber... die Ally kann maximal 4 Armeen schicken weil sie garnicht mehr hat.
Para
31st October 2011, 20:49
Zu dem Termin wird der Questteleporter im Schloss für die Allianz aktiviert und 20 Armeen der Allianz können sich in die Höhle teleportieren (es können auch Nachzügler kommen, wenn die 20 Armeen noch nicht erschöpft sind).
sind 20armeen nicht zuwenig?
da fühlen sich ja einige auch wieder ausgegrenzt ;)
Cornelius
31st October 2011, 22:18
Tja...
aber wenn ich mehr Armeen zulassen würde, wäre von vorne herein klar, das nur die grössten Allys überhaupt eine Chance haben, den Sieg unter sich auszumachen.
und das kann es auch nicht sein :cyc:
Larunnon
31st October 2011, 23:25
Gibt es irgendwelche Auswirkungen wenn man nicht mit der maximalen Armeeanzahl runtergeht? Weil siehe zB Allianz ausgesetzte Seeräuber... die Ally kann maximal 4 Armeen schicken weil sie garnicht mehr hat.
Das ist dann irgendwie P.P. xD
Sturmreiter
31st October 2011, 23:28
Die Idee hat Potential, ich bin sehr gespannt :blink:
Ist das fortlaufend geplant oder wird es den Wettstreit nur einmal über einen begrenzten Zeitraum geben?
Wird es eine Allianz schaffen, das Geheimnis zu lüften?
Gibt es ein Ende oder ist die Höhle so ausgelegt, dass man sie nie komplett schaffen kann?
Ohne Jemandem zu nahe treten zu wollen aber ein Ritter macht noch keine Allianz...
5 Spieler bekommen die meisten irgendwie zusammen.
Para
31st October 2011, 23:34
Tja...
aber wenn ich mehr Armeen zulassen würde, wäre von vorne herein klar, das nur die grössten Allys überhaupt eine Chance haben, den Sieg unter sich auszumachen.
und das kann es auch nicht sein :cyc:
warum sucht sich dann nicht jeder einzelne ritter 4-5leute und geht dann und das wird bewertet?
oder eben nach größe der ally werden dann auch 2quest zugelassen wo auch jeder die chance hätte da rein zu gehen?
Navarro
1st November 2011, 08:36
Nur nochmal eine Verständnisfrage:
Ist mit dem generellen Frieden die Zeit gemeint in der niemand Krieg führt oder nur der ausgerufene Frieden zu Ostern und Weihnachten ?
Quainos
1st November 2011, 09:02
die Zeit in der keine Weltkriege stattfinden
bei 2 terminen pro woche und 8 allianzen kommt jede alli einmal im monat dran, ist die allianz zu groß, muss man sich halt dabei abwechseln und jeder selber kommt nur alle 2 monate rein
Cornelius
1st November 2011, 09:04
Generelle Friedenszeiten = Zeiten, in denen nicht gerade ein aktiver Krieg tobt. :cyc:
Das Feature ist dauerhaft angelegt. Später auch mit einem gewissen Automatismus, so dass nicht immer Mad o. Cornelius anwesend sein muss, sondern nur Termine freigegeben werden brauchen.
Also über die Zeit wird jede Alli sicherlich nicht nur einmal in der Höhle gewesen sein und jeder hat seine Chance da mal sein Glück versuchen zu können.
Ehrlich gesagt haben wir noch keine Ahnung, ob es eine Allianz schaffen wird. Es sind recht viele Monster unterschiedlichster Art in der Höhle, so dass man auch taktisch vorgehen muss und nicht einfach nur draufhauen. Abstimmen wird nötig sein.
Es kann sein, dass wir mit der Zeit merken, dass es zu schwer ist und eben doch mehr Armeen o. mehr VP / HP zulassen.
Aber zu Beginn werden die Regeln erstmal so sein.
Und auf die noch ausstehende Frage, wann denn der erste Termin sein wird.
Nun das können wir nicht beantworten, da wir uns aktuell nicht in den besagten Friedenszeiten befinden :cyc:
Wenn natürlich die Meinung besteht, dass auch in solchen Zeiten sich Allianzen messen dürfen, die dazu Lust haben, dann kann man das sicherlich auch machen.
Navarro
1st November 2011, 10:00
Aha,danke.
Für den letzten Absatz besteht zumindest bei mir die Meinung:)
Quainos
1st November 2011, 23:22
warum nicht?
sonst müsste man definieren, wann eine friedenszeit ist. zb wenn 2 einzelreiche krieg führen? 2 allianzen mit jeweils 1 mann? oder nur, wenn sowas wie jetzt abgeht?
sollte halt nur nicht sein, dass dann die eine allianz alle termine warnehmen kann, wie jetzt grad der nw alle 8 pro monat, sondern dann die anzahl reduziert auf 1 pro monat
A. der Jäger
2nd November 2011, 00:04
oh Nein die Piraten wollen unseren Masterplan vereiteln^^ Es gibt auch noch den Zirkel, Ufr und die Branscher Quanios als können wir nicht alle 8 Wahrnehmen:)
Quainos
2nd November 2011, 00:26
stimmt, zde hatte ich vergessen. die anderen 2 hatte ich rausgelassen, weil sie keine 20 armeen zusammenbringen können
Sturmreiter
2nd November 2011, 01:37
weil sie keine 20 armeen zusammenbringen können
Soll sie nicht daran hindern, sich anzumelden.
Navarro
2nd November 2011, 06:35
Da es als Wettstreit gedacht ist,geht's doch sicher reihum,so das alle Allys auf die gleiche Versuchsanzahl kommen.
Man kann die Ergebnisse ja pro durchlaufende Runde bekanntgeben,z.B.
Wird auf jeden Fall ein Riesenspass :)
A. der Jäger
2nd November 2011, 17:00
Es ist ja egal ob sie oben "mitspielen" die Bundesliga geht ja auch bis runter zum 18 Platz^^
Navarro
5th November 2011, 18:30
Ich hoffe auf die ersten Terminzuweisungen in Bälde^^
Cornelius
30th November 2011, 11:05
Da die Streitereien wohl zu Ende sind und mein Inselurlaub am Dienstag vorrüber ist würden wir unseren ersten Höhlenausflug am Donnerstag 08.12. starten.
Die Allianzen können sich entsprechend bei uns bewerben. PM hier im Forum an mich wird am ehesten gelesen. Weitere Termine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Zum Ablauf:
Man trifft sich gegen 19:30 im Chat.
Ab 19:50 Uhr beginnt dann der Ausflug und dauert genau 2h, so dass wir nicht mit dem Main-Zat in Berührung kommen werden. Somit ist auch ein viel späterer Start NICHT möglich.
Wir werden sehen, wieviele Termine wir pro Woche schaffen werden, aber ich denke den Donnerstag werden wir beibehalten.
Mittwochs ist ja Chat, so dass wir dann nicht wirklich Zeit haben auch den Höhlengang zu betreuen.
Später ist es geplant, das das ganze Procedere automatisch ablaufen kann, dann werden wir auch Termine zu anderen Uhrzeiten anbieten können.
Navarro
30th November 2011, 20:47
Das ist lobenswert.
Willkommen zurück :D
Unter der Woche ist aber eher ungünstig find ich.Geht auch am Wochenende oder zumindest Freitag ?
Cornelius
30th November 2011, 20:53
Später auf jeden Fall, wenn alles automatisch ablaufen kann
zu Beginn müssen wir sehen, wann Mad u. / o. meiner Einer Zeit haben.
Aber das werden wir bei den weiteren Terminen sicherlich versuchen zu berücksichtigen.
Ein Termin darf Zeitmässig halt nicht über einen (mini)Zat sein, ansonsten kann man einiges machen, wenn wir anwesend sind.
A. der Jäger
1st December 2011, 16:25
Der NW meldet sich mal an. Für 8.12.
Navarro
2nd December 2011, 08:55
Kann man das Dunkelelementar sich auf die Meisterschützenquest mit anrechnen lassen ?
(irgendwie hab ich das Gefühl das da jetzt ein Nein kommt,aber fragen kostet ja nix ;) )
Old McMuff
4th December 2011, 18:15
wie wird das denn genau ablaufen?
Wie wird die vergabe der termine unter den allys entschieden?
Werden da auch allylose mitmachen können oder werden die komplett ausgeschlossen?
Wie oft wird eine ally da reinkönnen?
Gibt es da jetzt diesen bonus für?
Weiß man genau was das für ein bonus wird?
Wann wird der vergeben?
Geht diese sachen nach vergabe von dem bonus noch weiter oder ist das dann beendet?
Kannst du da noch nen paar mehr infos geben:)
Cornelius
4th December 2011, 21:09
Bisher hab ich nur eine offizielle Bewerbung erhalten, also starten wir am Donnerstag mit dem Nordwind.
Wenn mehrere Allianzen bei zukünftigen Terminen den gleichen Termin wünschen würfeln wir aus, später bekommt derjenige den Termin, der am längsten nicht mehr in der Höhle war.
Bonus werden wir nach und nach einbauen und verstärken, ob wir das nun schon ab Donnerstag machen weiss ich nicht, eher was später, kann aber sein, dass Mad schon so weit ist.
Werden dann auch entsprechend bekannt geben, was wir uns da überlegen. Anfänglich wohl eine Aufwertung des Volksbonus, also noch nicht so spektakulär.
Da das ganze Allianzwettstreit heisst, ist glaub ich die Frage nach Allianzlose geklärt, da kann man nun drüber streiten wie man möchte, aber vorerst wird es von unserer Seite dazu nichts geben. Es steht jedem frei kurzfristig eine Ally anzulegen und dann teilzunehmen. Ob wir Zeit haben, später ein System zu programmieren, dass es ermöglicht auch andere Reiche aufzunehmen, so dass mehrere kleinere Allianzen sich einen Termin teilen können, müssen wir schauen, aber unsere Programmierzeit ist recht eingeschränkt und es kommt drauf an, worauf wir gerade Lust haben und was uns gerade am meisten Spass macht zu Entwickeln.
Zu Beginn wird es von uns vorgegebene Termine geben, wo Mad und / oder ich Zeit haben und dann kann eine Ally rein. Später wird es ein Script geben, dass dies auch automatisch abwickelt, dann sind diese Termine regelmässig und dauerhaft.
Damit wäre auch die Frage geklärt, wie oft eine Ally da rein kann und wann es endet.
Es endet, wenn kein Interesse seitens der Allys mehr besteht.
Der Ablauf ist immer gleich.
Man trifft sich in einem vorher der Ally bekannt gegebenen Raum im Chat, damit wir die Chance haben eventuell auch ein wenig RPG zu veranstalten.
Der Raum ist geheim, so dass die erste Ally nicht zwangsläufig den Nachteil hat, dass die anderen ja genau wissen was kommt und wie man am besten gegen die Gegner vor geht.
Was die Allianzen dann untereinander absprechen ist Ihre Sache :davy:
Die Termine werden so gelegt, das die Wettstreitzeit von 2 Stunden nie über einen (mini)Zat gehen wird. Also spätester Beginn 19:55 Uhr.
Nach den zwei Stunden werden die noch lebenden Armeen automatisch wieder nach Hause teleportiert.
Ansonsten steht ja alles im Eingangsposting.
Wie Sarresh, der treue und meisterliche Späher des Königs, berichtet gibt es dort unten diverse Höhlenmonster incl. allen Elementare und Golems. Somit sollte man bei der Ausrüstung und Munitionierung darauf Rücksicht nehmen, wenn man den Anspruch hat, so weit wie möglich zu kommen.
Regelanpassungen wird es erst geben, wenn alle Allianzen mind. einmal durch sind, damit es Chancengleichheit gibt.
Cornelius
8th December 2011, 22:40
So der erste Termin hat gut funktioniert, weitere sind nun planbar
falls es nicht zu kurzfristig ist, wäre die nächste Möglichkeit am Sonntag 11.12. - Beginn zwischen 16 - 19 Uhr, sind da recht flexibel...
Je nachdem wann sich eine einsatzbereite Gruppe findet.
Ansonsten wäre dann der 17.12. Beginn am frühen Abend
und am 18.12. wieder in der Zeit zwischen 16 - 19 Uhr
Anmeldungen mit Terminwunsch bitte per PM hier im Forum an mich.
Anmeldeschluss für den 11. ist morgen abend Main-ZAT, damit sich die ausgeloste Ally auch ausrüsten / vorbereiten kann.
Anmeldeschluss für den 17. / 18. könnt ihr noch bestimmen. Wie lange soll die Vorwarnzeit sein? 2 Tage? 4 Tage? eine Woche?
Cornelius
9th December 2011, 23:02
Da ich noch keine Statistik fertig habe die ihr einblicken könnt, hier nun die Werte des gestigen Abends in Kurzform
Am 08.12.2011 trat der Nordwind mit 8 Rittern an
In den zwei Stunden kam es zu folgenden Ergebnis
Angriffe: 285
besiegte Monster: 71
durchschnittliche Schaden: 118,70
höchste Schaden: 308
verlorene Soldaten: 29
verlorene Armeen: 0
Old McMuff
10th December 2011, 12:26
wie viele monster gibt es insgesamt?
100?
Rehel
10th December 2011, 13:57
siehst du ja wenn die tw in der höhle waren :rauch:
wie lange bleibt es denn bei dem donnerstag um die uhrzeit oder ab wann kann es automatisch laufen?
Para
10th December 2011, 15:18
siehst du ja wenn die tw in der höhle waren :rauch:
dürfen doch nur 10 von euch rein :D
Cornelius
10th December 2011, 19:07
Irgendwie lesen die Leute hier nicht den Thread :cyc:
Termine:
11.12. Beginn zwischen 16 - 19 Uhr
17.12. Beginn am abend
18.12. Beginn zwischen 16 - 19 Uhr
11.12. ausgefallen, da bisher keine Bewerbung eingegangen.
Werd dann wohl mal was coden müssen, damit es auch ja jeder sieht und machen kann :cyc:
Navarro
16th December 2011, 10:24
Sind schon Bewerbungen eingegangen für dieses WE ?
Cornelius
16th December 2011, 16:36
Also...
17.12. Beginn am abend
18.12. Beginn zwischen 16 - 19 Uhr
Termin 17.12. mangels Interesse abgesagt
Termin 18.12. eine aktive Bewerbung bis jetzt, folglich werden die Piraten den nächsten Run machen
Ich schaue mal, ob wir irgendwie noch das Anmeldeverfahren innerhalb der Allyseite eingebunden bekommen, so dass man das genauer beobachten kann.
Prinzipiell würde ich mal sagen, 3 Main-ZATs vor dem Termin ist Anmeldeschluss, damit die Ally genug Zeit hat, sich drauf vorzubereiten und nicht auf letzter Sekunde reagieren muss.
Canis
18th December 2011, 10:26
Sorry Cornelius,
das scheinbar mangelnde Interesse sicherlich nur den Aufräumarbeiten nach dem letzten Krieg geschuldet. Ich zumindestens brenne schon darauf hier mitzumachen.
Larunnon
18th December 2011, 11:39
sehe ich genauso :)
Navarro
18th December 2011, 11:47
Jupp.Denk ich ebenfalls.
Wenn das Quest dann später mit dem Automatismus abgewickelt werden kann,und somit die Termine frei gelegt werden können,wird der Zulauf auch höher sein.
Cornelius
18th December 2011, 22:24
Am 18.12.2011 traten die Piraten mit 6 Rittern an
Angriffe: 244
besiegte Monster: 75
durchschnittliche Schaden: 151,00
höchste Schaden: 446
verlorene Soldaten: 12
Old McMuff
18th December 2011, 22:27
steht schon der nächste termin fest?
gibt es noch welche vor weinachten?
Wird es welche zwischen weinachten und neujahr geben? oder erst wieder im neuen jahr?:)
Cornelius
18th December 2011, 22:42
Für zwei neue Termine sind ab sofort die Anmeldelisten geöffnet
23.12. Beginn zwischen 18:00 - 19:55 Uhr
27.12. Beginn zwischen 18:00 - 19:55 Uhr
Anmeldeschluss jeweils 2 MainZATs vor dem Termin oder ist das zu knapp für die Ally?
Wer sich bewirbt ist egal, auch die beiden Allys die schon drin waren dürfen rein, aber werden selbstverständlich nicht genommen, wenn andere Allys den Termin wahrnehmen wollen.
Bei den anderen gilt, sind zwei für einen Termin da und hatten noch nicht teilgenommen, wird gewürfelt, wer rein darf. Ansonten gilt, wer am längsten nicht drin war.
Cornelius
23rd December 2011, 22:17
Am 23.12.2011 traten Raziels Klingen mit 4 Rittern an (15 Armeen)
Angriffe: 163
besiegte Monster: 43
durchschnittliche Schaden: 128,50
höchste Schaden: 315
verlorene Soldaten: 8 (ohne Soldaten-Verlust durch Helden)
verlorene Armeen: 1
Cornelius
27th December 2011, 20:25
Am 27.12.2011 traten die Piraten mit 4 Rittern an (16 Armeen)
Angriffe: 185
besiegte Monster: 58
durchschnittliche Schaden: 140,10
höchste Schaden: 441
verlorene Soldaten: 9 (ohne Soldaten-Verlust durch Helden)
Weitere Termine in dieser Woche
29.12.
30.12.
Und für nächste Woche
03.01.
05.01.
Cornelius
29th December 2011, 22:16
Da keine Bewerbungen für heute und morgen eingegangen sind, sind die Termine in dieser Woche ersatzlos entfallen :cyc:
Navarro
30th December 2011, 09:29
Könnte an den Vorbereitungen für den Jahreswechsel liegen ;)
Wie schauts denn im Januar aus ? Speziell so die 2. Woche desselben (Fr/Sa bevorzugt)?
Ist der Automatismus bereits in Sicht ?
Cornelius
2nd January 2012, 23:25
Da bisher noch keine Bewerbung eingegangen ist, entfällt der Termin am 03.01. ersatzlos.
Automatismus ist noch keiner in Sicht.
Termine für die nächste Woche werden am Donnerstag abend bekannt gegeben.
Cornelius
13th January 2012, 22:05
Am 13.01.2012 trat der Nordwind mit 8 Rittern an
Angriffe: 355
besiegte Monster: 95
durchschnittliche Schaden: 134,00
höchste Schaden: 388
verlorene Soldaten: 29
Cornelius
14th January 2012, 20:28
Am 14.01.2012 traten Karims Schwarze Krähen mit 6 Rittern an
Angriffe: 232
durchschnittliche Schaden: 148,00
höchste Schaden: 355
verlorene Soldaten: 14
Termine für die nächste Woche
Freitag 20.01.
Samstag 21.01.
Startfenster ist jeweils 18.00 - 19.55 Uhr
Anmeldungen nehme ich entgegen.
Cornelius
21st January 2012, 21:13
Am 21.01.2012 traten die Drachenritter mit 5 Rittern (18 Armeen) an
Angriffe: 209
besiegte Monster: 68
durchschnittliche Schaden: 156,50
höchste Schaden: 309
verlorene Soldaten: 5
Termine für die nächste Woche
Dienstag 24.01. - Beginn 19.30 - 19.55 Uhr
Samstag 28.01. - Beginn 18.00 - 19.55 Uhr
Anmeldungen nehme ich entgegen.
Leoric
22nd January 2012, 00:09
noch mal ein lob von mir. ich finde es toll, wie hiermit schwung ins spiel kommt...
noch toller finde ich, dass ihr euch da beide jedes mal zeit nehmt. ich finde das wirklich wirklich super!
außerdem ists ein höhlenausflug, wie kann man das nicht mögen ;)
Drake
22nd January 2012, 19:08
Auch von mir einen großen Dank an König Argrus, Conelius und den Hofmagier Zam! Es hat wirklich Spaß gemacht. :) Danke für eure wertvolle Zeit!
Cornelius
24th January 2012, 21:54
Am 24.01.2012 traten die Tempelwächter mit 4 Rittern an (14 Armeen)
Angriffe: 162
besiegte Monster: 43
durchschnittliche Schaden: 127,90
höchste Schaden: 356
verlorene Soldaten: 10 (ohne Soldaten-Verlust durch Helden)
Cornelius
27th January 2012, 18:57
Da keine Anmeldung für Samstag eingegangen ist, entfällt der Termin ersatzlos.
Vielleicht sollten wir das mal anders herum versuchen.
Die Allianz kann mir einen Wunschtermin nennen, wann sie rein möchte und ich schaue mal, ob ich das dann ermöglichen kann.
Denke zwei Termine pro Woche kann ich wahrnehmen.
Die Ally, die am längsten nicht in der Höhle war, wird bei den Terminwünschen bevorzugt.
Vielleicht bekommen wir so ja Termine, wo genug Armeen vorhanden sind, das auch die Höhle so erkundet werden kann.
Turin_Turambar
27th January 2012, 21:04
Finde ich eine gute Idee. Das dürfte es für die Allianzen doch etwas vereinfachen. Dieses RL stört halt immer bei sowas. ^^
@Cornelius: Hast Du bevorzugte Wochentage oder welch,e an denen es umgedreht eher nicht sein sollte? Das kann man dann ja bei der alli-internen Terminsuche schonmal berücksichtigen.
Cornelius
28th January 2012, 18:39
Ich würde mal den Mittwoch und Donnerstag abend ausklammern wollen
aber prinzipiell bin ich für Termine offen.
Notfalls auch tagsüber.
Es muss nur sicher gestellt sein, dass die 2h nicht über einen (min)ZAT laufen.
Cornelius
7th February 2012, 22:02
Am 07.02.2012 traten Raziels Klingen mit 5 Rittern an (20 Armeen)
Angriffe: 240
durchschnittliche Schaden: 140,00
höchste Schaden: 394
verlorene Soldaten: 10
Cornelius
8th February 2012, 20:55
Am 08.02.2012 trat der Zirkel der Erklärten mit 4 Rittern an (16 Armeen)
Angriffe: 169
besiegte Monster: 48
durchschnittliche Schaden: 131,00
höchste Schaden: 307
verlorene Soldaten: 14
Cornelius
12th February 2012, 12:58
Am Dienstag abend wird es den nächsten Versuch der Tempelwächter geben.
Wundert Euch nicht, ich werde hier im Thread teilweise nicht mehr gebrauchte Beiträge von mir löschen, damit es ein wenig "übersichtlicher" bleibt :davy:
Cornelius
14th February 2012, 21:58
Am 14.02.2012 traten die Tempelwächter mit 5 Rittern an (17 Armeen)
Angriffe: 211
besiegte Monster: 68
durchschnittliche Schaden: 153,90
höchste Schaden: 379
verlorene Soldaten: 6
Old McMuff
16th February 2012, 14:14
kleiner verbesserungsvorschlag:
Derzeit ist folgendes noch sehr blöd. Wenn man zb nen termin um 19:55 hat, dann muss man am tag vorher zwischen 21:55 und 21:59 tränke einnehmen um das effektiv ausnutzen zu können. Das finde ich sehr blöd, da man dann 2 tage hintereinander zur selben zeit online sein muss und das in diesen 5 minuten nicht auch noch verchecken darf.
2 einfache möglichkeiten das zu ändern:
1. Man kann in der heilerbude einstellen zu welchen zeiten bestimmte soldaten welche tränke automatisch einnehmen sollen. das hat auch für andere sachen noch vorteile. im krieg oder bei anderen quests hat man ja dieselben probleme wie oben.
2. Beim Eintritt in die Allyhöhle verliert man alle ressistenzen (bis auf 2) und erhält sofort 2 HPs dazu. Dann könnte man ein paar minuten vor dem eintritt in die höhle seine tränke einnehmen.
Larunnon
16th February 2012, 16:09
interessant, der Ritter der wärend des Krieges am Aktivsten war heult jetzt wegen 5 minuten rum.
Soll ich jetzt sagen: "Geh Farmville spielen!"?...
----
Nein, spass ma bei seite. Finde soetwas nicht notwendig. Du kannst ja auch deine Vertretung abgeben damit es jemand für dich macht.
Variante 2 ist vieleicht garnicht mal so dumm, aber das is ne sache die Zamo entscheiden muss, meiner meinung nach unnötiger Luxus.
Old McMuff
16th February 2012, 17:44
sorry, aber du hast mal wieder gar nix verstanden:D
Das spiel ist darauf ausgelegt, dass man im prinzip nur einmal pro tag online sein muss und dann alles machen kann ohne nachteile zu haben. einer der größten vorteile von rb gegenüber anderen spielen.
das mit den tränken wiederspricht dem gewaltig
Turin_Turambar
16th February 2012, 18:08
Nicht wirklich, Du musst einmal am Vortag online sein, und bei der Höhlensache selbst natürlich. Es zwingt Dich auch keiner, genau um 19:55 oder 19:59 anzufangen. 19:30 geht auch, 19:00, sogar 16:05 vermutlich...
Cornelius
16th February 2012, 18:13
musst ja nicht zwingend um 19.55 starten...
kannst ja auch früher starten... 19.55 ist halt der letztmögliche Termin, damit es eben nicht den ZAT berührt.
Aber wenn ihr wollt, könnt ihr auch um 16.05 rein, wenn ich dann verfügbar bin, was ja denkbar ist ;)
Aber Variante 2 kann man überlegen, wenn ich mir Gedanken mache, wie ich die Ressistenzen ausgewertet bekomme, die "gelöscht" werden müssten.
Aber keine Ahnung, wann ich das umsetze, also erstmal wichtigeres zu tun :cyc:
Larunnon
16th February 2012, 23:31
sorry, aber du hast mal wieder gar nix verstanden:D
Das spiel ist darauf ausgelegt, dass man im prinzip nur einmal pro tag online sein muss und dann alles machen kann ohne nachteile zu haben. einer der größten vorteile von rb gegenüber anderen spielen.
das mit den tränken wiederspricht dem gewaltig
Nein du hast etwas komplett nicht verstanden. Das spiel ist darauf ausgelegt nur einmal online sein zu müssen. Die Höhle ist darauf ausgelegt 2h aktiv an etwas teilzunehmen.
Und insbesondere im Krieg hat man einen Nachteil wenn man nur einmal am Tag online ist, ich glaube das muss ich dir nicht erklären. Und ich sehe das nicht grade als Vorteil auch nicht gegenüber anderen Spielen...
Old McMuff
16th February 2012, 23:44
Nein du hast etwas komplett nicht verstanden. Das spiel ist darauf ausgelegt nur einmal online sein zu müssen. Die Höhle ist darauf ausgelegt 2h aktiv an etwas teilzunehmen.
eben und nicht einen tag vorher:D
mann mann mann, da fällt mir echt nur das übliche zu ein: "Geh farmville spielen":muaha:
Larunnon
17th February 2012, 07:16
Du heulst hier wegen 5 minuten rum, nicht ich. :rauch:
Wie hier schon gesagt wurde - unnötiger Luxus... :troest:
Cornelius
17th February 2012, 14:26
Ich glaub ich werde eine andere Lösung einbinden, die für mich eleganter ist (und auch mit zwei Abfragen wesentlich einfacher).
Da der Wettstreit ausserhalb der "Zeitlinie" stattfindet, man bekommt in den 2h ja jede Minute BP und nicht nur alle 6 h, kann ich sicherlich mich damit anfreunden, dass man mit dem Betreten der Questregion die Ressistenzen, die aktiv sind, um eben diese Zeit verlängert werden. Also man auch keine Angst haben muss, dass in der Zeit die Ressistenz ausläuft.
So muss jeder selber dafür sorgen, dass er zum Betreten des Quest versorgt ist, aber muss sich keine Gedanken machen, dass das eben noch x Stunden halten muss.
Nimmt den Druck der "5 Minuten" und stellt die Aktivität während des Quests wieder in den Vordergrund.
Aber losgelöst davon bin ich ein wenig über den Umgangston hier enttäuscht :cyc:
Turin_Turambar
17th February 2012, 16:54
Wenn das für Dich auf die Weise einfach umsetzbar ist, ist das toll. Sorgt auf jeden Fall für Sorgenfreiheit, egal, wie man es dreht und wendet.
Thumbs up!
Old McMuff
18th February 2012, 20:47
das ist schonmal gut, dann hat man statt 5 minuten 2 stunden zeit das zu machen.
aber am grundproblem ändert das leider nix. wenn man am tag vorher in den zwei stunden keine zeit hat, hat man am nächsten tag beim quest immer noch nen riesennachteil:)
Navarro
18th February 2012, 20:59
Das ist im Krieg doch auch so ;)
Aber ernsthaft zum Thema: Ist das jetzt tatsächlich soooooooooooooo dramatisch sich diese 5 min Zeit zu nehmen ? Notfalls gar mit Vertretung ? Kann ich mir nicht vorstellen,das es der Quest einen Abbruch täte.Einsätze wie diese sind nunmal mit etwas Vorbereitungen verbunden,wenn man ein ordentliches Ergebnis erzielen möchte.Da die Allianz sich den Termin frei wählen kann,wird es demnach auch kein wirkliches Problem sein ihre Teilnehmer unter jenen zu wählen die zu diesem Zeitpunkt das auch durchziehen können.
Ich denke schon das es wichtigere Baustellen derzeit gibt als diese 5 min-Sache.
Meinst du nicht auch ?
Schaumamoi
18th February 2012, 21:14
Ich sehe das wie Navarro. Und wenn man keine Zeit hatte die Tränke einzunehmen, was solls, dann kommt man halt nicht ganz so weit in der Höhle. Die anderen Allys haben die selben Grundvoraussetzungen. Und es geht doch darum in der Höhle etwas Spaß zu haben. Ich persönlich hab den unabhängig davon, ob ich es geschafft hab noch Tränke einzuwerfen oder halt nicht...
Old McMuff
18th February 2012, 21:50
Das ist im Krieg doch auch so ;)
jo eben deswegen ja mein vorschlag 1:D
Cornelius
23rd February 2012, 10:10
Für Sonntag 25.02. haben sich die DR angemeldet
am Dienstag 28.02. folgen dann die RK.
Ab dem 29.02. gibt es eine Pause mit Anmeldungen, da ich nicht verfügbar bin. Wenn alles nach Plan läuft, sind dann ab dem 10.03. wieder neue Termine verfügbar.
Cornelius
28th February 2012, 22:01
Am 28.02.2012 traten Raziels Klingen mit 6 Rittern an (20 Armeen)
Angriffe: 325
besiegte Monster: 101
durchschnittliche Schaden: 155,20
höchste Schaden: 500
verlorene Soldaten: 29 (ohne Soldaten-Verlust durch Helden)
Sturmreiter
28th February 2012, 22:30
Ein Vorschlag für den Höhlen-Automatismus:
Nach Abschluss des Ausfluges automatisch die Statistiken posten (muss nicht im Forum sein aber für die Teilnehmer) (Gesamtleistung und nach Spielern aufgeschlüsselt) und die besten Spieler in einem bestimmten Bereich angeben (vielleicht soagr eine kleine extra-Belohnung dafür?).
Zum Beispiel:
Berserker: meister Schaden ausgeteilt gesamt
Kraftprotz: Meister Schaden bei einem Angriff
Mystiker: meister Elementarschaden ausgeteilt insgesamt
Kunststück: meister Elementarschaden bei einem Angriff
Hart im nehmen: Meister Schaden erduldet
Opferbereitschaft: meiste Einheiten verloren
Slayer: meisten Einheiten getötet
Schlächter: meiste Armeen getötet
Rattenfänger: die meisten Ratten getötet
Schleimer: die meisten Glubber getötet
Feuer und Flamme: meiste Feuerkäfer
usw.
Old McMuff
28th February 2012, 22:46
super idee. bin ich voll dafür.
als belohnung könnte man den titel auf der visitenkarte anzeigen:)
Cornelius
28th February 2012, 23:13
Sobald die nächsten Tage vorbei sind, werd ich dafür sorgen, dass die Statistiken abrufen sind.
Die allgemeinen Daten des Tages, so wie hier im Forum, für alle sichtbar.
Die detailierten Daten eines Tages nur für die entsprechende Allianz.
Zu den Sondertiteln
Elememtarschaden speichere ich nicht ab, kann ich also nicht anbieten...
Alles andere wäre denkbar. Werd ich mir mal überlegen, ob wir die Titellösung für die Visitenkarte leicht umsetzen können.
Hab ja alle Daten, die dafür nötig wären.
Rehel
29th February 2012, 09:54
Ein Vorschlag für den Höhlen-Automatismus:
Nach Abschluss des Ausfluges automatisch die Statistiken posten (muss nicht im Forum sein aber für die Teilnehmer) (Gesamtleistung und nach Spielern aufgeschlüsselt) und die besten Spieler in einem bestimmten Bereich angeben (vielleicht soagr eine kleine extra-Belohnung dafür?).
Zum Beispiel:
Berserker: meister Schaden ausgeteilt gesamt
Kraftprotz: Meister Schaden bei einem Angriff
Mystiker: meister Elementarschaden ausgeteilt insgesamt
Kunststück: meister Elementarschaden bei einem Angriff
Hart im nehmen: Meister Schaden erduldet
Opferbereitschaft: meiste Einheiten verloren
Slayer: meisten Einheiten getötet
Schlächter: meiste Armeen getötet
Rattenfänger: die meisten Ratten getötet
Schleimer: die meisten Glubber getötet
Feuer und Flamme: meiste Feuerkäfer
usw.
ich finds auch gut. für die visitenkarten könnte man es ähnlich halten die die sterne der bundesliga- oder nationalmannschaften beim fußball :D
wer 5 (10?) mal den gleichen titel beim quest erreicht, bekommt diesen titel 1x auf der visitenkarten.
Quainos
29th February 2012, 18:05
das es angezeigt wird für jede allianz, wer was und wieviel gemacht hat, ist ja ok. aber titel dafür zu vergeben ist blöd.
das führt nur dazu, dass jede allianz sich einen raussucht, der die ganzen kleinen viecher killt, wo er selber kaum schaden bekommen.
dazu kommt, wie wertet man den schaden an elementaren im vergleich zu golems.
Sturmreiter
29th February 2012, 20:52
Ich weiß auch nicht so recht, ob man Titel für die Visitenkarte dafür vergeben sollte, ich hatte mir mir das eher als Gimmick für die Teilnehmer vorgestellt. Oder falls das mit dem Balancing vereinbar ist eine mittlere Rune als Belohnung oder so.
Wenn es dafür jedes Mal mehrere Titel gibt entwertet das ein wenig die Titel der globalen Quests.
Rehel
29th February 2012, 21:07
das es angezeigt wird für jede allianz, wer was und wieviel gemacht hat, ist ja ok. aber titel dafür zu vergeben ist blöd.
das führt nur dazu, dass jede allianz sich einen raussucht, der die ganzen kleinen viecher killt, wo er selber kaum schaden bekommen.
dazu kommt, wie wertet man den schaden an elementaren im vergleich zu golems.
dann gibt es eben keine auszeichnung für elementarschäden. wer sich innerhalb eines durchgangs hauptsächlich um die elementarmonster kümmert, hat meiner meinung nach sowieso weniger spaß. aber dafür kann man das quest doch immer wieder wiederholen.
Ich weiß auch nicht so recht, ob man Titel für die Visitenkarte dafür vergeben sollte, ich hatte mir mir das eher als Gimmick für die Teilnehmer vorgestellt. Oder falls das mit dem Balancing vereinbar ist eine mittlere Rune als Belohnung oder so.
Wenn es dafür jedes Mal mehrere Titel gibt entwertet das ein wenig die Titel der globalen Quests.
deshalb steht in meinem post auch, dass erst ein titel erst vergeben wird, wenn man X mal im gleichen bereich der beste war. das kann auch eine höhere zweistellige zahl sein. sturmreiters beispiele finde ich allerdings zu zahlreich. meister schaden bei einem angriff und meister schaden insgesamt würde mir schon reichen.
Caysom
29th February 2012, 22:04
Finde Titel dafür auch nicht gut. Es kann ja für die "Siegeralli" einer Saison (also für den Verlauf eines Jahres oder so) einen Titel geben. Dieser wird bis zur neuen Auswertung behalten und wird dann übergeben an die neue Siegeralli.
Und: Dieser Titel ist mit der Belohnung die ja angedacht war, verbunden.
Es sollte keine Belohnung für die Teilnehmer geben, da die Teilnahme an und für sich schon Belohnung genug sein sollte. Die Trophäen und das Abenteuer und die Erfahrung sollten auch Entschädigung sein!
Cornelius
5th March 2012, 10:07
Sollte es bei den Informationen bleiben, die ich aktuell habe, nehme ich ab sofort wieder Termine für Höhlenbesuche an.
Theoretisch ab morgen abend wieder möglich, sicherheitshalber ab Donnerstag :davy:
Larunnon
5th March 2012, 18:21
Das hört sich gut an! :)
(bemerkung: Die "Termine" sind das unwichtigste an der Info) :davy:
Navarro
5th March 2012, 20:43
In der Tat.
Willkommen zurück,Cornelius (an dieser Stelle wurde ein unpassender Smily entfernt) ;)
Cornelius
5th March 2012, 20:51
ich glaub das rauchende Smiley wird aus dem Board verbannt :davy:
die Nebenwirkungen (auch wenn ich nie geraucht habe) sind zu extrem :cyc:
Cornelius
11th March 2012, 15:32
Am 11.03.2012 traten Karims Schwarze Krähen mit 6 Rittern an (20 Armeen)
Angriffe: 269
besiegte Monster: 87
durchschnittliche Schaden: 159,40
höchste Schaden: 451
verlorene Soldaten: 14 (ohne Soldaten-Verlust durch Helden)
Cornelius
11th March 2012, 21:43
Am 11.03.2012 traten die Piraten mit 5 Rittern an (19 Armeen)
Angriffe: 268
besiegte Monster: 87
durchschnittliche Schaden: 159,50
höchste Schaden: 523
verlorene Soldaten: 10
Navarro
27th March 2012, 11:17
Werden aktuell noch Termine vergeben/angenommen ?
Cornelius
27th March 2012, 11:31
Ab sofort sind wieder Termine mit mir abstimmbar...
Cornelius
1st April 2012, 09:47
Anpassung in der Höhle.
Ab sofort kostet der Transfer von Soldaten innerhalb der Höhle KEINE AP / BP mehr.
Turin_Turambar
1st April 2012, 10:54
Das klingt extrem gut und wohlüberelegt. :-)
Thumbs up!
Larunnon
1st April 2012, 11:22
Anpassung in der Höhle.
Ab sofort kostet der Transfer von Soldaten innerhalb der Höhle KEINE AP / BP mehr.
immer diese easymode patches xD
Navarro
1st April 2012, 13:27
Daumen hoch.Das ist ne gute Sache.
Cornelius
1st April 2012, 17:49
Ich hab mal eine kleine Anpassung gemacht.
Auf der Ally-Seite gibt es nun einen weiteren Button, der zur Übersicht des Allianzwettstreit führt.
Dort findet ihr die Statistiken der aktuellen Durchgänge, incl. ein paar Details die man veröffentlichen kann ;)
Nach einem Durchgang werden die Daten aktualisiert und dort veröffentlicht.
Cornelius
1st April 2012, 22:22
Heute abend war der Nordwind in der Höhle.
Die Ergebnisse findet ihr auf der Ally-Seite :davy:
Cornelius
14th April 2012, 14:59
Ich hab die (mini)ZAT mal so angepasst, das die Auswirkungen auf Armeen innerhalb der Allywettstreithöhle nicht wirken. Also keine Heilpunkte / HPs, AP / BP vergeben werden.
Somit kann man nun die 2h so legen, wie es passt und muss nun nicht mehr drauf achten, ob in der Zeit ein ZAT berührt wird. :davy:
Lady Amare
14th April 2012, 15:31
Kriegt man die dann im Nachhinein, wenn man wieder aus der Höhle draußen ist, oder verpasst man die einfach?
Cornelius
14th April 2012, 15:32
Wenn man um den ZAT in der Höhle ist, verpasst man selbigen.
Larunnon
14th April 2012, 15:51
Moment ... aber nur die Armeen die in der Höhle sind odeR?
Also der ganze Rest der Allianz ist davon nicht betroffen, richtig?
Cornelius
14th April 2012, 16:00
Nur die Armeen, die sich örtlich in der Höhle aufhalten, sind von den Effekten des ZAT ausgeschlossen.
Aber ich dachte, das wäre klar, weil alles andere wäre nicht fair :davy:
Zumindest dachte ich, das das mit "Armeen innerhalb der Allywettstreithöhle" deutlich genug wäre...
Cornelius
17th April 2012, 23:54
Wenn nun ein Allianzmitglied die Details eines eigenen Höhlenbesuches aufruft, wird er ein wenig mehr Informationen vorfinden :davy:
Viel Spass für die Statistiker :davy:
Lady Amare
18th April 2012, 07:21
Ziemlich cool!
Leoric
18th April 2012, 11:34
genial!
Sturmreiter
18th April 2012, 11:39
Oh sogar in neuem Layout!
Vielleicht noch eine Sortierfunktion und eine Spalte in der die Monster der Reihe nach durchnumeriert werden??
sitka
18th April 2012, 12:24
Wirklich klasse!
Cornelius
18th April 2012, 13:27
Sind nun auch durchnummeriert :davy:
Ok, die Seite dauert beim laden ein wenig länger, aber dafür sind nun nicht nur Zahlen enthalten :davy:
Navarro
18th April 2012, 13:48
Sehr gut !
Cornelius
18th April 2012, 13:51
Ich denke mal, alle relevanten Informationen sind enthalten.
Man sieht, wo man Zeit verloren hat und ob jemand nur "abgestaubt" hat
Turin_Turambar
18th April 2012, 17:40
Man sieht, wo man Zeit verloren hat und ob jemand nur "abgestaubt" hat
Ich bin am Ende!!!
Nee, quark, echt genial das Ganze; ein Traum. Danke Zamo!
Cornelius
20th April 2012, 18:06
Ich versuche in den nächsten Wochen eventuelle Termine in der Höhle zu ermöglichen, mehr wird in den nächsten Wochen aber erstmal nicht kommen.
Diejenigen, die ins Balancing-Board schauen können, werden wissen warum.
Old McMuff
20th April 2012, 18:14
Diejenigen, die ins Balancing-Board schauen können, werden wissen warum.
und was ist mit den rb-spielern "2.klasse"? wird denen auch was gesagt?:)
Cornelius
20th April 2012, 18:32
Jeder der weiss, was ich in den letzten zwei Jahren durch gemacht habe, wird verstehen, das dies kein Thema ist, das in den öffentlichen, von Suchmaschinen indizierten, Foren zu suchen hat.
Das hat nichts mit 2 Klassengesellschaft zu tun...
Sturmreiter
20th April 2012, 22:11
Ach Elmo unser Polemiker.
Ist ja nicht so, dass die dadurch einen Spielvorteil erlangen...
Baracaleus
22nd April 2012, 11:38
@Muff, kannst Du nicht endlich mal damit aufhören, an Cornelius rumzumäkeln und ihn ständig zu reizen? Wenn Du aus Deiner Sicht mit dem, was Cornelius hier macht, nicht einverstanden bist, dann such Dir doch ein anderes Spiel!
99% der Spielerschaft hier ist mit dem, was Cornelius macht, sehr zufrieden. Oder möchte einer was anderes behaupten?!?
Er hat gesundheitlich genug mitmachen müssen die letzte Zeit, und Du trägst mit Deiner Art echt nicht dazu bei, dass es ihm wieder besser geht. Und wem gegenüber er was preisgibt, musst Du schon noch ihm überlassen...
Caysom
22nd April 2012, 12:24
Die Bemerkung ist mal wieder typisch Muff!
Alle Grenzen ausloten, aber sich bei jeder Gelegenheit übervorteilt vorkommen!
:brmbl:
Navarro
22nd April 2012, 13:43
99% der Spielerschaft hier ist mit dem, was Cornelius macht, sehr zufrieden. Oder möchte einer was anderes behaupten?!?
Nein.
Er macht den Job unter den gegebenen Umständen mehr als sehr gut.
Ich glaub kaum das es noch jemanden gibt,der das in diesem Umfang machen würde.
Daher: Daumen hoch,Cornelius.Nur nicht ärgern lassen und immer mit der Ruhe;)
Old McMuff
22nd April 2012, 18:26
sorry, dachte die bemerkung würde sich auf eine dieser dubiosen neuerungen beziehen von der die eine hälfte von rb vorher bescheid weiß und die andere nicht:)
ich gehe dann gerne später in die allyhöhle;)
ach ja: und ich werde hier auch weiterhin kundtun, wenn mir irgendwas nicht gefällt und wenn auch nur um später sagen zu können: "ich habs euch doch gesagt":D
Baracaleus
22nd April 2012, 20:34
ach ja: und ich werde hier auch weiterhin kundtun, wenn mir irgendwas nicht gefällt und wenn auch nur um später sagen zu können: "ich habs euch doch gesagt":D
Kannst Du machen... Du könntest es aber zukünftig freundlicherweise unterlassen, Dich andauernd über Cornelius' vermeintlich unpassenden SL-Stil zu äußern. Es wird und soll sich nichts ändern, wäre ja noch schöner... solange Du nämlich der Einzige bist, der damit ein Problem hat, solltest Du überlegen, wer hier nicht "nach Norm" ist und Deine persönlichen Konsequenzen ziehen, bevor Du mit Deinem Rumgemaule hier noch Cornelius ganz vertreibst und damit das ganze Spiel für die Zukunft kaputt machst!
Old McMuff
22nd April 2012, 20:46
ich werde hier auch weiterhin kundtun, wenn mir irgendwas nicht gefällt egal was das ist:)
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.