PDA

Vollständige Version anzeigen : Engel

Sir Charles
29th April 2001, 11:39
Ich bin der Meinung, dass solche Aktionen, wie die der Engel eigentlich das Spiel bereichern.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, solche Aktionen öfter mal zu integrieren.
Wenn möglich mit Diplomatie und Rätsel, eventuell auch als Adventure im Bergland.

Was haltet ihr und die SL davon ?

Fingolfin
29th April 2001, 12:54
Ich finde auch dass das Spiel durch die Engel um einiges an Spannung zugenommen hat.(Zumindest für die Beteiligten)

Boreal al´Korbal
29th April 2001, 12:58
Wer sind denn eigentlich die Engel?

Guts
29th April 2001, 17:09
Aber fuer die ernsthafter getroffen wurden wie Deiun oder Mich war das nicht so Prickelnd......

Fingolfin
29th April 2001, 18:27
Gib doch zu dass es dir Spass gemacht hat.Da siht man doch gerne darüber weg dass sie all deine Armeen,Helden und ein paar Dörfer platt gemacht haben:D

Garth
29th April 2001, 18:51
Also ich fand sie auch Klasse, auch wenn es ein teurer Spass war. Ausserdem hat es unsere Schwächen gezeigt , wir sollten ihnen danken.
Danke Engel !

Geoman
29th April 2001, 19:40
In dieser Richtung (Spielspaß & Abwechslung) wird von der SL schon recht viel getan, es gibt immer mehr NPC und das hat ja auch nen Grund. Auch wenn es vor allem für die NPC-Anhänger mehr Abwechslung gibt und man, vor allem die kleinen Reiche, nicht in Kriege ziehen sollte, auf die die Spieler nicht gefaßt sind. Daher war es auch besser, daß sich die "Großen" mal rausgehalten haben, zumindest was aktiven Kampf anbelangte. Ob es euch Spaß macht müßt ihr selbst entscheiden. :)

Guts
29th April 2001, 20:52
Man kann sagen das sie uns dazu gebracht haben das die UfR und die SdL naeher zusammen arbeiten. Und sie haben gezeigt das man einen Feldzug gut planen muss. ABER wo bleibt dann die sogennante Ritterlichkeit die von so vielen beansprucht wird? Es gab Reiche *die ich hier nicht nennen will* die uns zwangen Beistandspakte mit anderen Reichen nicht einzuloesen! Aber dann frag ich mich warum man dan erst solche Pakte schliesst wenn man sie eh nicht einloesen darf....

Geoman
29th April 2001, 21:14
Jeder der eine Autorität besitzt und diese auch durchsetzen kann (mit militärischen wie auch diplomatischen Mitteln) bestimmt die Regeln, ist wie im realen Leben, gewöhnt euch dran. :)

Ritterlichkeit ist so eine Sache, da reden viele von, aber danach zu handeln ist was anderes. Wobei ich denke, daß dieses Thema zu stark strapaziert wird. Damals war es denke ich nicht im Ansatz so, wie viele glauben. Es geht um Macht, auch bei dem Drohgehabe vieler in RB, aber kochen tun wir alle mit Wasser und wenn man das testen würde, dann würde man schnell merken, wer hinter seinen Worten (die auch bei mir oft groß sind, geb ich zu :)) auch was dahinter hat.

Sehr es als Erfahrungsgewinn, auch in Spielen kann man seine Wesenszüge nicht ablegen und wir sind nun mal keine Ritter, sondern mehr oder weniger junge Leute, die Abwechslung und Spaß wollen. :D

Drizzit Do´Urden
30th April 2001, 10:42
@Geo

Ich stimme dir voll zu *habichdasjetztwirklichgeschrieben*

@Cthulu

Hatte dieser Böse Ritter denn nicht recht damit, das ihr es auch alleine packen könnt?

Geoman
30th April 2001, 15:21
Hör auf zu schleimen Alrik! :D :) :D

Das hast sicher nicht du geschrieben, mußt gehackt worden sein. *g*

Lord Hendrik
30th April 2001, 15:54
..ach so vile spaß gemcht haben soll...ich persönlich fand die engel scheiße: durch und durch..nicht genun das sie wahllos angriffen . darüber hinaus gab es dann wieder die tendenzen8wie immer) einge ritter und spieler sich wie gewohnt in Grüppchen zusammenzufinden und alte konflikte auszutragen.

Als Chutulu und die SdL angegriffen wurden hätte ich nichts lieber getan als meine Beistandspäkte einzuhalten,zu meinem Wort zu stehen aber das es dann Leute mit "Authorität"(zitat geo) gibt die meinen das mir "ausreden" zu müßen (mit Gewalt) finde ich zum kotzen!
Ich bin wahrlich keine große Figur und hätte sicher auch nicht alles aufgerollt auf dem Schlachtfeld mit meinem Verteranenkriegern, deshalb verstehe ich nicht wios einge Leute nicht "in ihrer Liga" spielen.
Wen jemand denkt ich solle dies oder jenes nicht tun dann kann er das sagen muß bare nicht ,nur weil er es kann, gelich mit seinem Feldherren anrücken oder sonst was tun.

Fazit: solche ereignisse wie die mit den engeln sind gut wenn jeder die Möglichkeit hätte sich zu beteiligen und vor allem nicht DRITTE bestimmen WANN die ein partei zu stark wird und eingreifen müßen: wenn ich ein Allinaz angreife und das Echo nicht vertrage (welches auch von FREUNDEN der Allianz kommen kann: solche Beistandspäkte sind nachzulesen)
dann ist es mein Pech und es muß sich NIEMAND einmischen,wie es leider geschah.

das nächste mal werde ich tun was mir gefällt auch wenn dan einge meine mich aus alöirion vertreiben zu müßen.

wie war das "Adel verpflichtet???"
vielleicht gilt sowas auch für MACHT......

Lord Hendrik

Drizzit Do´Urden
30th April 2001, 17:00
@Hendrik

Du kannst tun und lassen was du willst, doch stell dir mal vor, das Reich Valeria wären seinen Verpflichtungen nach gekommen, dann wärst du und einige andere nicht mehr unter
uns!

@Geo

Hast recht ich muß gehackt worden sein :D

Guts
30th April 2001, 17:01
Vielleicht sollte dieser Boese Ritter mal darueber nachdenken was passieren wuerde wenn man ihn angreift und IHM ein Dorf raubt ob er dann lachen kann... Ich fuer meinen Teil konnte das nicht. Da der erste Angriff fuer mich mehr als ueberraschend kam. Vielleicht sollte man auch mal darueber nahdenken das viele von uns erst Level 14 oder 15 sind und uns nicht gerade darueber freuen abgeschlachtet zu werden. Weiterhin fand ich das verhalten der Engel echt Mies gerade als unsere Armee wieder stand mit fast 150 Katapulten musst ich doch tatsaechlich lesen das die einfach so aufhoeren.... Nun ja sei ess wie es ist der Krieg ist vorrueber und ich bau meine Doerfer wieder auf. *WartetMalAbBisIchLevel17Bin**g*

Drizzit Do´Urden
30th April 2001, 17:07
@Cthulu

Dieser ach so böse Ritter würde das bestimmt nicht stören, denn der angreifer müßte ja das Echo vertragen. :D

Guts
30th April 2001, 17:24
schon mal gegen 70 - 80 Mauern angerannt? *g* viel spass dabei *g* denn so viel hatten die Engel......

Drizzit Do´Urden
30th April 2001, 18:00
Ich denke nicht das es soviele waren, denn er hatte ja noch ein paar Kasernen, Türme.

Und gegen eine Festung bin ich auch schon maschiert :D

Aragorn Telcontar
30th April 2001, 19:27
Auch 80 Mauern bekommt man klein, frag doch mal Banane, (oder wars Eranane?;)) dessen Mauern haben auch nach mehrtaegigen Bombardment von echt teuflischen Katapulten kapituliert, allerdings sind wir nicht grossartig zum Soldatenmetzteln gekommen da die Foederation(huhu Kermit:)) eingesprungen ist und unsere Aktionen ganz und gar verteufelt und zu Friedensverhandlungen aufgerufen hat, auf die Aragorn aufgrund seines (RP)-Charakters sofort eingegangen ist.

Geoman
30th April 2001, 20:12
*bedauer* :)

Also dir haben sie da ja echt übel mitgespielt! :D Ich glaube jetzt habe ich Hemmungen dir eine reinzuwürgen. :)

Lord Hendrik
1st May 2001, 03:44
@ drizzen das das Reich Valeria ein Pakt mit den Engel hatte dann muß ich zugeben das ich das nicht wußte...meiner jedenfalls zu garth und chutulu war nachzulesen und wer das nicht getan hat dessen Problm wäre das dann auch geworden aber hätten die UfR oder SdL den krieg mit den Engeln begonnen hätte ich mit ihnen gerdet und ihnen klar gemacht das es jeglicher Grundlage entnbehrt unprovoziert, aus heiterem Himmel zu attakieren und nicht, wie einge das für ihre Pflich hielten, noch zu ihnen gestanden und sie noch für ihren Blutdurst und Krigswahn beschützt....

Nun ich denk da die Sache nun vorbei ist ist es müßig alles mögliche aus dem Konflikt nachzutragen..ich war nicht beteiligt und die eine Seite (Engel) scheint ja nun gehen zu wollen damit ist diese Akte für immer geschlossen finde ich.

Aber ich fürchte das wird nicht das letzte Mal gewesen sein doch ich darf stolz behaupten ich werde mit jeder Krise schlauer und irgendwann werde ich genauso "abgehärtet" sein wie einge andere.
Nur....ob dann der Reiz nicht tot ist?

Lord Hendrik

Drizzit Do´Urden
1st May 2001, 11:36
@Hendrik

Ich bezweifel das Ihr so abgehärtet werdet wie eingige Andere Ritter. Denn im Gegensatz zu Euch, haben sie schon so einige Kriege bestritten! :D

Sir Charles
1st May 2001, 14:38
Der Sinn des Spieles ist es nun mal, sein reich aufzubauen und zu schützen. Wenn andere sogenannte Grossreiche meinen Befehle erteilen zu können, dann müssen sich halt sogenannte Kleinreiche zusammenschliessen und eine Front bilden.
Soviel zu dem, was ich hier gelesen habe.
Allerdings war der Krieg mit den Engeln für mich wirklich eine Abwechslung. Okay, ich habe nix verloren, aber selbst wenn es so gewesen wäre, könnte ich damit leben.
Etwas Abwechslung tut doch immer gut und man weiss am Ende genau, wer wirklich Freund oder Feind ist.
Das zumindest habe ich aus dem krieg gelernt.

Lord Hendrik
1st May 2001, 22:41
es ist wirklich lehrreich zu sehen wie sich wer verhält;)

und zu Drizzen: ich hätte schon einge Krige bestritten wenn ein gewißes Großreich da nicht mit den Muckis gespielt hätte;)

Lord Hendrik

Drizzit Do´Urden
2nd May 2001, 16:33
@Hendrik

Wenn du so drauf wert legst, dann lade ich dich gerne auf eine Lektion ein!

Druide
2nd May 2001, 17:25
Es ist schön zu hören das einige aus soetwas gelernt haben ! und ich hoffe für die SdL und die UfR jetzt besser Krieg führen können als vorher !

Mit dem Grusse des
Kleinen

Lord Hendrik
2nd May 2001, 18:31
Also ich nehme dein Angebot nur zu gerne an...

allerdings,nur das es nicht falsch verstanden wird, das heißt nicht das du mich angreifst bis ich vonn allein das richtige mache;)

Nein nein..wenn dann mit erklären ja?;)
wenn du sowas echt machst..na prima da sag ich doch nicht nein!

bis dann!
Lord Hendrik

Drizzit Do´Urden
2nd May 2001, 19:16
*g*

Schade ich dachte schon meine Truppen dürften spielen :D

Wenn mein RL-Stress weg ist dann werde ich mir ein wenig Zeit nehmen um es dir zu "erklären"