Vollständige Version anzeigen : Organisation RB-Treffen
Rogan
27th June 2001, 23:02
So, hab gerade schonmal alles gelöscht, also nochmal :-/
Ich hatte ein paar Vorschläge - Ich will den Organisatoren aber natrürlich nicht ins Handwerk pfuschen.
Bei der Debatte um Grillorder ist mir aufgefallen:
Ich denke wie gesagt nicht das es Sinn macht einen mit 1000 Sonderbestellungen loszuschicken, - jeder kann sich doch das für den ersten Tag an Grillzeug einpacken das er braucht?!
Allenfalls denke ich könnten am einfachsten ein paar Pakete mit (eingeschweißten) Würstchen da sein ...
Es ist wichtig das es einen (angermessenen) Grill vor Ort gibt. (Holzkohle?).
Was man am besten "Zentral" für alle anschafft wären Dinge die auch alle brauchen, wie Ketchup, Sempf, (Plastik)-Besteck; (Papp)-Teller ...
- Das muß nicht unbedingt von den Münchnern angeschafft werden (am einfachsten ist es aber vielleicht) - aber das könnte einer für alle kaufen ...
Dann - Brötchen - nur die Münchner werden die nächste Bäckerei kennen und könnten schonmal 2-3 dutzend ordern ;)
Dazu kommen Dinge wie:
Magarine; Käse, Wurst etc.
Auch wichtig - Kaffee u.ä. hat jemand eine Wohnung "in der Nähe" woman ein paar Kaffeemaschinen aufstellen könnte?
- Thermoskannen? (Bzw. wenn wir Strom haben - wer bringt sowas mit!?)
Getränke: Die "kann" jeder in Maßen mitbringen, - aber wenn wir "ehrlich" abrechnen könnte man doch auch sowas auf Komission anschaffen, und dann abrechnen - "Bier ne Mark" oder so? - Das würde zumidest vieles "einfacher" machen...?!
Für diese "Basisdinge" müsste dann ein Gesamtpreis auf alle umgelegt werden.
Ich denke - wir sollten beriets im Vorfeld ein paar Sachen klar machen- ich weiß ja nicht ob da schon drüber nachgedacht worden ist ...?!
R:evil:gan
(Das sind alles nur VORSCHLÄGE - was mir gerade so einfällt, weil Geo Gerade schon wieder zu mir "General"-Rogan sagt. ;) )
Geoman
27th June 2001, 23:31
jawoll general rogan!!
die SL zu terrorisieren reicht dir wohl nicht mehr, wa? :D
Rogan
27th June 2001, 23:36
Klar, daß du das sofort hier rausschreiben mußt :D.
Ge:cool:
R:( gan
Teufelchen
28th June 2001, 10:16
Re: Vorschläge
Ich fände es besser, wenn wir die Würstel in München bei irgendjemand bestellen und dann dort abholen könnten...
Weil:
Ich werde mit dem Zug anreisen! In einer 4 Stunden Zugfahrt taut das tiefgefrorene Würstel auf, und das ist nun doch eher "suboptimal"! Weiters ist die Anreise per Zug nun doch eher ~~~~, wenn man schon alles im Rucksack etc verstaut hat, und dann auch Trinken/Essen mitnehmen muss!
Wenn ich rechtzeitig in München wär, würde ich mich auch dafür "opfern", dass ich mit jemand mit Auto die Stadt und die Geschäfte abklappern würde, und die wichtigen Dinge einkaufen würde!
Ich weiß allerdings nicht, ob das möglich ist!
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir sagen würden, (beim Trinken) Bier 1 Mark (oder für mich Cola x Mark *g*)
Und:
SALUTIERT! *zack*
vor General Rogan, Sir! *g*
Drake
28th June 2001, 11:14
Also Herr General das waren alles super Vorschläge!
Wie bezahlen wir eigentlich den Zeltplatz bzw. was müssen wir
denn dafür bezahlen?
Hat denn schonmal jemand das gebucht? Nicht das wir davor stehen und alles ist besetzt ;)
Tja, also Getränke für "ausgefallenere Sache" selber mitbringen.
Die Cola und das Bier könnte man zusammen kaufen und Rabatt raushandeln :D
Die Leute, die mit Zug anreisen könnten wohl am Besten bei einem Münchener mit bestellen und der Rest bringt selber mit.
Ok, das wärs glaube ich. Athos bitte nochmal melden! :rolleyes:
Picard
28th June 2001, 13:02
Indeed, das ist ne dumme sache mit dem EInkaufen, weil es auch wirklich nicht so toll ist die ganzen Sachen im Zug zu haben, .. die Wurst ist in Salzburg schon gut durch :)
Wenn es in der Nähe was zum Einkaufen gibt, dann ist das auch kein Problem, dann geh ich nachher hin.
Gibts schon was neues wegen den Zelten? Athos hatte da so einen Satz wegen Mietzelten.... oder so was. Brauch ma welche, oder net,... davon hängts dann auch ab was ich mitnehmen kann zum essen.
Einkaufen:
Frage mal generell: Gibts dort in der Nähe die Möglickeit nahrungsmittel(inkl. getränke) einzukaufen?
ich war bei so was ja auch noch nie dabei....
ShadowMan
29th June 2001, 03:22
Also so langsam aber sicher kommt der Termin immer näher ,da sollte jetzt mal alles klipp und klar gesagt werden ,ich bring auf alle Fälle mein eigens Zelt mit ,ob ich jemanden mit dort hineinlasse hängt von Tageslaune und Sympathie ab :D
Dazu bringe ich auf alle Fälle auch Proviant mit ,das meiste davon wohl in Flaschen ;)
Kaffe ist ein gutes Stichwort ,schließlich muß ich ja am Samstag fit sein um mit General Rogan mal München zu erkunden.
Hihi der General aus Meschede und der Ossi aus dem Norden waren nämlich noch nie in der Metropole Bayerns.
So das dazu ,nochwas? *überleg*
Ah ja wie schon erwähnt ,ein paar Infos zu Zeltplatzgebühren und so weiter wären super.
Das war es wohl erstmal von mir.
Geo
Ash
Rogan
Drake
Bryko?
und ich werden dann die Tage mal genau klären wie wir nun anreisen.
Aber allein fahren möchte ich nicht ;)
jedenfall nicht die kompletten 800 und paar Zerquetschte Kilometer ;)
MfG :bounce:
Rogan
29th June 2001, 15:11
Ja ... es soll doch auch glatt eingeschweißte "nicht-frierende" WÜrstchen geben. - Nune s hängt ja von Athos ab, aber wir sollen wirklich klären, wer noch was vor "Ort" braucht und wer mitbringt usw.
Ich würde meinen "Bedarf" nämlich mitbringen. - Ich bin wählerisch mit meinem "Fleisch" *g*.
Auch eigenes Zelt wäre vorhanden. (Mietzelte? - Wenn ein "Versammlungszelt *g*)
Es wäre ansonsten bestimmt praktisch, wenn jemand in München durch einen Aldi geht (haben die Bayern sowas?) und den Bedarf an Basisfutter in nen Wagen legt und zum Zeltplatz karrt.
Mal sehen Shadow wie viel Platz noch für Flüssignahrung in dem Autochen ist. - Wenn da drei Leute mit Gepäck und Zelten, Schlafsäcken .... drinsitzen. ;)
Hauptsache kein Weißbier. ;)
Wenn die klein normales Bier dort haben mieten wir natürlich n Kleintransporter beladen mit Alt und Pils. ;)
In diesem Sinne - Athos melde dich. ;)
@Picard: Diese Treffen sind nicht weiter wild. Ein großer Haufen desolat aussehender Typen, bleiche Haut, verkrümmte Finger ... naja das übliche Halt. :D
Rogan
29th June 2001, 16:19
@ Picard - Da ist mir (so ein Zufall) doch glatt noch was passendes in die Hände gefallen um deine Erwartungen auf das Treffen entsprechend "anzupassen".
> [ ] Worauf man sicher NICHT warten muss - ist die Entdekkung
> exoterristischer Lebensformen. Die findest Du naemlich an jeder Uni
> -(mit vorliebe im Rechenzentrum...).Warum? Stelle Dir doch mal
> folgende Fragen: 1. Kann ein Mensch tagelang ohne Schlaf und
> Nahrung vor einem PC die Zeit verbringen? 2. ... ohne aufs Klo zu
> gehen? 3. Versteht jemand anderes ausser den Ausserirdischen
> LINUX-Programmierung? 4. Ist ein Computernetzwerk kein Kollektiv?
> (ja- richtig: BORG!!!) 5. Kann ein Mensch so lange ohne Sonne,
> frische Luft leben ?- das sind ja Zustaende wie auf dem Pluto... 6.
> Sie vermeiden jeden Kontakt zur Aussenwelt -ausser wenns morgens
> noch dunkel ist, oder abends wieder dunkel wird- haben sie nicht
> etwas zu verbergen? 7. Kann ein Mensch 5 Tage hintereinander nur
> von Cola und Pizza leben? (NEE!) 8. Schau ihnen mal in die Augen!
> (ARRGGHH - Glubschauge sei wachsam!) Oha - ~~~~ - Ich bin selber
> ein Alien...
;)
opa wetterwachs
29th June 2001, 19:25
>3. Versteht jemand anderes ausser den Ausserirdischen LINUX-Programmierung?
da hab ich ja noch mal glück gehabt, ich versteh davon auch nicht so viel, bin froh wenn ich es bedienen kann :D also werde ich wohl doch kein außerirdischer sein, ich hatte mir schon sorgen gemacht...
Geoman
1st July 2001, 18:49
keine angst opa, du bist ein außerirdischer und bring dir nen helm zum treffen mit, wirst ihn brauchen....
Athos
2nd July 2001, 21:36
Ich hatte ein paar Vorschläge - Ich will den Organisatoren aber natrürlich nicht ins Handwerk pfuschen.
Bei der Debatte um Grillorder ist mir aufgefallen:
Ich denke wie gesagt nicht das es Sinn macht einen mit 1000 Sonderbestellungen loszuschicken, - jeder kann sich doch das für den ersten Tag an Grillzeug einpacken das er braucht?!
Allenfalls denke ich könnten am einfachsten ein paar Pakete mit (eingeschweißten) Würstchen da sein ...
Es ist wichtig das es einen (angermessenen) Grill vor Ort gibt. (Holzkohle?).
Was man am besten "Zentral" für alle anschafft wären Dinge die auch alle brauchen, wie Ketchup, Sempf, (Plastik)-Besteck; (Papp)-Teller ...
- Das muß nicht unbedingt von den Münchnern angeschafft werden (am einfachsten ist es aber vielleicht) - aber das könnte einer für alle kaufen ...
Dann - Brötchen - nur die Münchner werden die nächste Bäckerei kennen und könnten schonmal 2-3 dutzend ordern ;)
Dazu kommen Dinge wie:
Magarine; Käse, Wurst etc.
Auch wichtig - Kaffee u.ä. hat jemand eine Wohnung "in der Nähe" woman ein paar Kaffeemaschinen aufstellen könnte?
- Thermoskannen? (Bzw. wenn wir Strom haben - wer bringt sowas mit!?)
Getränke: Die "kann" jeder in Maßen mitbringen, - aber wenn wir "ehrlich" abrechnen könnte man doch auch sowas auf Komission anschaffen, und dann abrechnen - "Bier ne Mark" oder so? - Das würde zumidest vieles "einfacher" machen...?!
Für diese "Basisdinge" müsste dann ein Gesamtpreis auf alle umgelegt werden.
Ich denke - wir sollten beriets im Vorfeld ein paar Sachen klar machen- ich weiß ja nicht ob da schon drüber nachgedacht worden ist ...?!
DAS SIND GUTE VORSCHLÄGE!! SOVIEL KURZ DAZU...!!
LEIDER WURDE ICH IN DEN LETZTEN TAGEN DURCH EINEN TRAGISCHEN TODESFALL IN DER FAMILIE ABGEHALTEN MICH UM EINIGE DINGE FÜR DAS TREFFEN DURCHZUFÜHREN...!! ICH VERSUCHE DIES IM RAHMEN JETZT NACHZUHOLEN!
DAZU FOLGENDES: Wie schon vor einiger Zeit gemeldet sind Grillmöglichkeiten vorhanden, zur Sicherheit habe ich heute nochmal nachgehakt um zu wissen welcher Art! Da stellte sich heraus, dass die Möglichkeit schon besteht, aber offenes Feuer am Flaucher (Campingplatz) verboten ist, aber das Grillen an MITGEBRACHTEN Grillgeräten möglich ist...! Und da liegt das Problem, ich besitze kein Grill und auch logischerweise keine Holzkohle etc.!!!! Also wenn wir grillen möchten muß ein oder meherer Grill's mitgebracht werden....!! ALSO VORSCHLÄGE!!
Die Anfahrtswege werde, wenn ich es morgen im Büro schaffe, am Abend online setzen!!
MrG
Athos
Athos
2nd July 2001, 21:45
[QUOTE]Originally posted by Drake
[B]Also Herr General das waren alles super Vorschläge!
Wie bezahlen wir eigentlich den Zeltplatz bzw. was müssen wir
denn dafür bezahlen?
=> die Kosten hatte ich schon vor einiger Zeit hier aufs Brett gesetzt, sowie auf die eingerichtete Seite für's Offlinetreffen!!
Hat denn schonmal jemand das gebucht? Nicht das wir davor stehen und alles ist besetzt ;)
=> ich habe Gruppenpreise auch mitgeteilt, wobei dies schlecht zumachen ist, da fast jeder seperat anreist! ich versuche nochmal mit den Zeltplatz zureden, dass alle auch nebeneinander Zelten können! Das ist der größte Zeltplatz von München und den Wies'n-Camper allgemein bekannt...
Tja, also Getränke für "ausgefallenere Sache" selber mitbringen.
Die Cola und das Bier könnte man zusammen kaufen und Rabatt raushandeln :D
=> Semmeln und Brezen kann ich bestellen auch Bratwürste etc. beim Metzger und dann kommt's auf die Menge an, wegen Grosseinkaufspreis; mit Getränken schaut's schon schlechter aus, da ich momentan und für noch einige Zeit kein Auto habe! Das gleiche gilt für Grillgeräte und Kohle...!
Die Leute, die mit Zug anreisen könnten wohl am Besten bei einem Münchener mit bestellen und der Rest bringt selber mit.
=> Leider gibt es nur einen, MICH!! ;(
ShadowMan
3rd July 2001, 16:26
Also dann werd ich wohl auch noch nen Grill ins auto schmeißen müssen und ein bißchen Holzkohle für den ersten Tag.
Wäre gut zu wissen ,wer noch einen Grill und Zubehör mitbringen kann ,denn für 20 Ritter auf einem Grill die Mahlzeiten zu zaubern ,braucht schon nen Haufen Magie.
MfG :bounce:
Drake
3rd July 2001, 23:09
ALso ich würde mich sogar ne Zeitlang an den Grill werfen! Da ich im Freundeskreis als "Prophet" zähle :D
hehe, also wer macht beim Grillteam mit?
Geoman
4th July 2001, 21:11
na ich will ja nicht unken, aber ein magi wird dabei sein. :)
tja. an der quelle der nahrung. wenn noch ein kasten bier da steht. bin ich auch dabei. *g*
hoffe mein kleidung ist nicht verräuchert.
PS: für schüler. mags sind ritter wie andere auch. haben kleidung und KEIN fell.
Drake
5th July 2001, 11:37
also ;)
Bier muß sowieso da sein, da das großzügig zum Löschen verwendet werden muß und es gibt dem Fleisch die richtige Grillwürze und es richt cool, wenn es im Grill verdunstet! :D
also geo, ash und ich
sehe ich das richtig?
ok 1 würstchen 20DM ;) hehe
nein!
2000 GM und 50 EK so ungefähr :p
Picard
8th July 2001, 15:33
1. Da ist mir doch die URL dieser tollen HP abhanden gekommen, wo alles drauf steht.
2. später, ich muss mal noch ein paar andere Sachen nachschauen...
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.