Vollständige Version anzeigen : neue Raeuber
was haltet ihr davon? die daten der zwei von den drei neuen soeldnern stehen in der enceklopedia von reydian.
ich finde die irgendwie ein wenig stark. die kleinen haben gegen diese armeen keine chance. der eine hat 7 veteranraeuber dabei und der andere hat angriff 16 mit 3 veteranraeuber. beide armeen duerfte es ein leichtes sein, einen kaempfer mit 5 veterankrieger und wahrscheinlich auch mit 5 veteranreiter zu toeten.
Geoman
23rd July 2001, 19:19
Es ist schon richtig, daß sie stark sind (nach den vorläufigen werten zumindest). Ich finde allerdings (und das hab ich auf dem Treffen ja auch gesagt), daß die bisherigen Räuber sehr geschwächt wurden, da sie nur schlechte waffen und auch nur mäßige Einheiten aufweisen.
Es ist richtig, daß solche Räuber nicht mehr von Reichen mit VK einfeach besiegt werden können, aber ist es für die besser ausgerüsteten Reichen mit sehr guten Waffen denn keine Challenge solche Räuber zu besiegen? Außerdem ist Plunkie (so habe ich ihn kennengelernt) ein Räuber, der wohl weiß, wie er gegen den einen oder anderen ritter vorzugehen hat und bisher konnte er auch seine Räuberbei bedarf mit (bezahlten) Elis und besseren Waffen ausstatten (Fat Avon oder Poison it Elis ist auch kein zuckerschlecken).
Fazit ist, daß sie stark aber nicht unbesiegbar sind und eine bessere Räubereinheit (oder bessere Waffen für die alten) war längst überfällig, nachdem das tauschen von Waffen die Räuber in arge Probleme gebracht hat.
Reydian
23rd July 2001, 22:49
wie gesagt ganz lustig.
allerdings ist das verteidigungsgeschick vom feldherren larn erschreckend.
2 von 3 elitereitern verfehlten - man, muss der junge strauchdieb trainiert sein ;)
Reydian
Revoaz
23rd July 2001, 23:08
na endlich mal eine herausforderung, die alten räuber waren ja wirklich sehr schwach...
Adalbert
24th July 2001, 20:40
Originally posted by Geoman
Es ist schon richtig, daß sie stark sind (nach den vorläufigen werten zumindest). Ich finde allerdings (und das hab ich auf dem Treffen ja auch gesagt), daß die bisherigen Räuber sehr geschwächt wurden, da sie nur schlechte waffen und auch nur mäßige Einheiten aufweisen.
Es ist richtig, daß solche Räuber nicht mehr von Reichen mit VK einfeach besiegt werden können, aber ist es für die besser ausgerüsteten Reichen mit sehr guten Waffen denn keine Challenge solche Räuber zu besiegen? Außerdem ist Plunkie (so habe ich ihn kennengelernt) ein Räuber, der wohl weiß, wie er gegen den einen oder anderen ritter vorzugehen hat und bisher konnte er auch seine Räuberbei bedarf mit (bezahlten) Elis und besseren Waffen ausstatten (Fat Avon oder Poison it Elis ist auch kein zuckerschlecken).
Jeder weiss ja das die Räuber im Mittelalter die besten Armeen hatten, die meisten Leute sowieso und die Helden. Weniger bekannt ist, das man sobald man sich damals "Räuber" nannte, unbegrenzte Strecken am Tage zurücklegen konnte und schon 5 Minuten Rast genügten um alle Wunden zu heilen, ja selbst tote Kameraden erwachten bei einer Rast zu neuem Leben. Auch die besten Waffen standen den Räubern zur Verfügung und sie waren überall gerne gesehen (am Galgen). Sie haben auch immer zusammengehalten ganz im Gegensatz zur konkurierenden Ritterschaft. Die Ritter hingegen waren doch alles übertrainierte sogenannte Elite, die trainierten den ganzen Tag um dann im Kampf erschöpft zu sterben. Die Räuber waren schlauer, sie lagen immer auf der faulen Haut und nahmen die Waffe nur in die Hand wenn es unbedingt nötig war. Ist doch klar, das sie da stärker waren als die regulären Truppen der Ritter.
Fazit: die Räuberarmeen sollten alle Ruf 9 haben und mit "Räubergardisten" ausgestattet sein, die den Königlichen natürlich überlegen sind (wie oben beschrieben).
Damit Geo und Revoaz nicht so fad wird, sollte der Räuber hauptsächlich diese angreifen und da vor allem die Söldner. Dann ist ihnen sicher nicht mehr langweilig!
Syco
24th July 2001, 21:48
*lach*
Also Adalbert, Damit habt ihrs gut getroffen. Ich schätze mal das hätte man nicht besser ausdrücken können.
Doch mus ich auch sagen das die Räuber schon etwas schwach sind. Vor allem sind es inzwischen über 150 Reiche die es hir gibt. Das sollte man nicht vergessen. Da ist es nur Fair wenn die Räuber auch mal aufgestockt werden. Und was Plunkett, oder den Spieler hinter Plunkett angeht, so denke ich doch das er sein Handwerk versteht, und die stärksten Räuber nicht gleich auf das schwächste Reich losjagd. Ich kenne ihn zwar nicht, aber da er sich bis jetzt eigentlich immer recht Fair und angemessen verhalten hat das so auch weiterhin tun wird.
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.