PDA

Vollständige Version anzeigen : Rb Down - Lesen!!

Ralgar
27th July 2001, 08:51
Hoi Hurzels.

Der dns Server von gomp, also der, wo die ganzen Domains und Unterdomains verwaltet werden, ist kurzfristigst vom Netz gekommen. Das hat sich folgendermassen ausgewirkt.

1. Diejenigen, die Namesserver benutzen die sich häufig updaten, fanden die Domain nicht mehr und haben euch ne weisse Seite gebracht.
2. Die die einen lahmen haben, konnten noch weiterspielen.

gOmp hat das Problem bei sich jetzt gelöst, Problem ist nur, das Gruppe 2, jetzt wohl die "Vorzüge" der Gruppe 1 geniesst, dauert halt alles etwas. Man kann sich übrigens nicht aussuchen ob man Gruppe 1 oder 2 ist :D.

Daher habe ich RB deaktiviert (das es kurzfristig wieder ging, ist auf kleinere Irritationen im Staff zurückzuführen).
Wann wir RB wieder anschalten kann man so noch nicht sagen, aber ich denke mal Samstag oder Sonntag wäre eventuell möglich, muss man abwarten.

Sorry, das wir es so machen mussten, aber besser so, als dann ein Söldnerchaos zu haben, weil ja der Server (und damit die ZAT's) weiterlief.

Denke das wars soweit, mehr wie immer hier, oder direkt auf der Newsseite der Homepage wenns was neues gibt.

Reydian
27th July 2001, 09:06
das selbe problem traf auf die meisten (eigentlich alle) games bei gomp zu. die anbindung ließ ein routerproblem vermuten.
unser lieber ralgar hat ja schließlich dann einen sysop erreicht, um aufklärung zu finden;)
im grunde ein ganz dooooofes versäumnis bei den gompchefs, nichts jedoch, welches das spiel gefährden würde.
geehrt sey also unser königlicher hofschreiber - für seine heldenhafte tat - das ritterland rechtzeitig einzufrieren.

Reydian

T.Richter
27th July 2001, 11:54
Originally posted by Reydian
geehrt sey also unser königlicher hofschreiber - für seine heldenhafte tat - das ritterland rechtzeitig einzufrieren.
Ein Glück, dass meine Sieder so viel Kleidung haben, dann können sie sich nämlich 3 Lagen Kleidung anziehen und ihnen ist nicht mehr so kalt wenn RB einfriert.;)

Telek Neral
28th July 2001, 22:25
ehret ihn.....

irgendwie wenig los hier oda ?

Guts
28th July 2001, 23:08
das wohl liegen? :D

Schreiber des E
29th July 2001, 04:09
Wollt mal fragen, gibts ne Mail wenn RB wieder läuft oder muss ich jetzt jeden Tag schaun?

Loderon
29th July 2001, 05:27
Mh gute Frage Schreiber.
:confused: :confused:

T.Richter
29th July 2001, 11:36
Ich gehe davon aus, dass einer der SL in diesem Thread auch postet wenn RB wieder aufgetaut wird. Wenn du den Thread abboniert hast, wirst du auch eine Mail dazu kriegen.

Madman
29th July 2001, 16:57
Das Spiel wird ab Montag 12:00 wieder laufen.

Marshall
29th July 2001, 18:17
Bin ich froh!
Denn was war es für ein Schock aus drei Wochen Urlaub wieder zu kommen und dann immer noch nicht auf mein Reich zugreifen zu können!

Es lebe König Madman für die rasche wiederbelebung Allirions!

Zerocool
29th July 2001, 19:33
Jo ich auch, wie ein Schlag aufs Gesicht war es, als ich wieder zu der Startseite gelangte. Dachte schon dass das pw geändert wurde oder dass ich vernichtet wurde!

2 Wochen weg, die ganze Nacht wach, um 6 Uhr Morgens einloggen wollen und dann ... hui, habe mich mächtig gefreut :)

Aber ist ja alles noch mal gut gegangen! (hoffe ich mal :D)

Loderon
29th July 2001, 21:02
Achso hab da eine Frage was ist eigentlich wenn man bevor RB eingefroren wurde seine Soeldner verloren hat und dadurch auch viel Material? Ist das futsch?

Da man ja auch bevor es eingefroren wurden, wenn man zur gruppe 2 zaehlte, nicht auf RB zugreifen konnte.

Ash
29th July 2001, 22:41
also ich vermute mal der soeldner ist futsch.
aber wenn du madman mal ganz lieb schreibst, könntest du unter umständen glück haben.

es kommt auf einen versuch an und wieviel zeit mad gerade hat.

opa wetterwachs
30th July 2001, 07:47
soweit ich weiss war keine ZAT seit auftreten des fehlers. es dürfte also kein söldner verloren gegangen sein, weil sein vertrag abgelaufen ist und der spieler ihn verlängern konnte.
naja um 12 werden wir es sehen ;)

Teufelchen
30th July 2001, 12:18
Ich war um ca 5 nach 12 in der Taverne und es waren nur die 3 Söldner da, die sich dort eh schon eingenistet haben!

Und vorher hab ich von denen, die noch reinkamen, nicht gehört, dass es ne große Söldnerauswahl gibt!