PDA

Vollständige Version anzeigen : So, mal wieder was für die Kleinen unter euch!

Geoman
5th August 2001, 00:11
Geo sucht ein Kleinreich, das gegen GM/EK/wasweißichwasfürgüteraußergroßemengenanedelsteinenundschmuck :) Steine in größeren Mengen herstellt. Größere Menge würden ein paar k jeden tag sein. Traut sich das einer zu, es ist eben nicht ein einmalige Verkauf gemeint, sondern etwas festeres. :D

Mail oder Beitrag mit Rb-Namen an mich oder jeden anderen Magistraten in ihrer Nähe!

Davy Jones
5th August 2001, 00:41
hm, ob sich da nicht ein kleinreich in abhaengigkeit stuerzt und sein reich auf billigarbeit spezialisiert? ;)

AHOI

Revoaz
5th August 2001, 00:45
na ob das billigarbeit ist wenn man GM und ähnliches dafür bekommt!?! und steine kann schnell einer produzieren, GM sind für ein kleineres reich schon etwas schwieriger und die preise von geo waren immer fair und so wird das auch bleiben

und davy... versuch nicht durch irgendwelche dummen sprüche uns die kunden zu vertreiben ;)

Geoman
5th August 2001, 01:08
.. und ich muß dich enttäuschen Rev, nicht mal dumme Sprüche hat er drauf! :)

Wie willste an Gold kommen oh großer Händler Davy Jones *lol*, wenn man die keine wertvollen Waren abkauft? :D Und abhängigkeit ist es ja nicht, ich zwinge ja keinen mir seine Steine für GM zu geben.

Jakob
5th August 2001, 15:24
Wie wäre den der Preis ?

Jakob

Geoman
5th August 2001, 18:04
mach nen Vorschlag, mußt ihr ja nicht öffentlich machen. :)

Aber ihr fragt immer mich, egal ob ich was kaufe oder Verkaufe, egal ob ihr was wollt oder ich, nun dreh ich den Spieß mal um. :D

Teufelchen
6th August 2001, 12:20
Es ist schon schwer, wenn man ein ganzes Reich auf Steinproduktion stürzt, nur damit man lächerlich wenig GMs/ES oderwasweißich bekommt, dann es schwer hat, wenn man nicht mehr will, die Produktion zu ändern, und wasweißich was ihr euch habt einfalln lassen, dass sie nicht weglaufen

Nur für ne Produktion, mit der ihr euch bei jedem Händler unbeliebt macht, wenn ihr ihn damit überschüttet!!!

Geoman
6th August 2001, 12:30
Huch Teufel! Hör ich da Verbitterung? Du hast ein Goldland, gell? Kannst also leicht reden! Ich glaub ich hab es schon 1000mal geschrieben, was ich brauch kauf ich auch für gute waren, dafür sind sie doch da, oder? Früher wollte auch keiner Holz machen, aber dann ahben viele festgestellt, das es nix bringt Endurium zu machen, wenn es nur rumliegt. Totes Kapital eben! Aber wem erzähl ich das? Wenn ich wen mit Massen an Waren zuwerfen will, dann tu ich das. Wer seine HB besser einstellt, der hat damit gar keine Probleme, warum du weiß ich auch nicht :D. Hast wohl Hanni ein paar mal zu oft vertreten? :)

Teufelchen
6th August 2001, 12:45
Na ja....

Wenn da jemand auf Kosten von Kleinreichen Großreiche mit irgendnem sinnlosen Gut überhäuft, den Preis damit runterdrückt, und das Gut, mit dem sich viele Kleinreiche den Aufstieg erkämpft hatten, wertlos macht, dann ist es doch klar, dass man sich dadurch nicht nur Freunde macht (nur nicht alle kapieren das =)

opa wetterwachs
6th August 2001, 13:58
also mich kann geo gerne besuchen und "zuwerfen" ;)

so wie ich ihn gelegendlich mal besuche :D

das nennt man "handel" - wenn ich mich nicht irre.
das einzig schwere dabei ist, seine handelsbude immer auf aktuellen preisen zu halten und die mengen nicht zu groß werden zu lassen.

Geoman
6th August 2001, 14:00
na zum Glück haben wir ja dich teufel! Wenn ein gut wertlos wird, wie du sagst, dann liegt das an einem einzelnen? warum soll das gut was viele brauchen künstlich teuer gemacht werden? Plattenpanzer z.b. sind niemals 30000 oder mehr wert gewesen, ihr habt sie künstlich so teuer gehalten. Und spezialisierung ist eine grundidee des spiels bzw. eine logische Schlußfolgerung des Bonussystems.... Keiner sagt mad, das er ein paar GL abreißen soll um den Preis für Gm höher zu machen, der ist eh schon hoch genug, da kaum einer die zu ordentlichen preisen verkauft. Wir tun es und dafür müssen wir (ich ) uns (mir) hier solche abgedroschenen reden anhören?

Wegen mir sag was du willst Teufel, ich tu nix ungesetzliches oder unfaires, Was ich tue kann jeder machen, ihr wollt nur alle Schweinereich und mächtig werden, nur ist das vielleicht nicht mehr mit allem so leicht möglich.

Für sehr gute Waffen die sich jeder leisten kann...

opa wetterwachs
6th August 2001, 14:20
ich bin für steine auf dem freien markt!

ich will endlich mal "steinreich" werden ;)

irgendwie ist der steinmarkt leergefegt *grummel*

außerdem will ich endlich ESv3 auf Marvin!
(muste mal gesagt werden...)

Teufelchen
6th August 2001, 16:24
Wie war das mit "Ich muss mir nicht so abgedroschene Reden anhörn"?

Wenn du glaubst, dass meinereiner (z.B.) auf den Goldmünzen nur RUMHOCKT, die ich täglich produziere, dann hast du dich ein wenig seeeehr geirrt!

Ich verkaufe sie (auf Anfrage) weit billiger als in jedem HZ, oder in irgendeinem Handelsvertrag! Und zwar insgesamt fast alle die ich produziere, und nicht in die Verteidigung stecke!

Und an die Kleinreiche geht das Lvl 12 gratis und ab dann (z.B. in Münzen) BILLIGST! Bis sie ein gewisses Niveau erreicht haben, wo sie dies nicht mehr brauchen!

Ich weiß zwar keine genauen Preise, aber ich denke, die Reiche bekommen bei mir für das Holz oder Stein oder wasauchimmer (allerdings nicht in nem Handelsvertrag) 1,5x soviel!

Also bitte rede mir nichts davon ein, dass ich nur auf meinen Gütern rumsitz und ~~~~~~~reich werden will!

Und mit "ihr" habe ich weder dich allein gemeint, Geo, noch die Magis, sondern alle Enduriumerz und Folgeproduktemassenproduzierer!

T.Richter
6th August 2001, 17:22
Boh, ej, ihr macht ja die volle Folklore.:)
Ich dachte Handel sei, dass einer sagt was er haben will und der andere sagt was er im Austausch haben will. (oder umgekeht) Da muss man sich doch nicht anpflaumen, weil der eine zu viel oder zu wenig gibt! Und wenn einer auf seinen Sachen sitzen bleiben will: Schön! Irgendwann werden sich genügend Leute finden, die den Kram unter sich aufteilen. *hehe*
Also hört auf euch zu zanken, sonst nimmt Mad noch irgendwann Eintritt für euren Zirkus.

Thor
7th August 2001, 13:10
wie aus dem meinem Munde gesprochen. :D:D

Geoman
8th August 2001, 00:04
Zirkus oder nicht, bei mir gibts immer was zum Zuschauen. :)

Ich glaub weder Teufelchen noch ich sehen ein Problem drin uns anzupflaumen. :D Immerhin beleidigen wir uns nicht, was ja im Lande Alirion nicht allen immer gelingt!

opa wetterwachs
9th August 2001, 02:02
wie ist denn nun der amtliche steinpreis in goldmünzen und gilt der auch für kleine sammler?

Teufelchen
9th August 2001, 15:16
Also ich hab damit kein Problem! =)

Hat man wenigstens was zu tun!

Und weh tuts ja nun doch keinem von uns (und wenn sich da jemand aufregt, dass ihn das stört, und dauernd reinschaut, selber Schuld =)

Geoman
9th August 2001, 20:54
auch kleine sammler müssen geo anschreiben und ihm ihren preis sagen :)

opa wetterwachs
10th August 2001, 01:13
wie wäre es mit einem handpolierten stein gegen 1 glitzernde goldmünze? Colectors Steinmetze können auf eine lange tradition beim steinepolieren zurückblicken und sind für ihre qualität bekannt ;)

Cougar
10th August 2001, 01:28
Entweder Du hast ne sehr starke Gewerkschaft, Opi oder bewertest Stein etwas über. :)

Stein wird auch matt poliert gekauft, aber sicher ned 1:1 :-)

opa wetterwachs
12th August 2001, 23:22
argl
ihr wollt mehr als 1:1?
*stöhn* *keuch* *fluch* ihr erpresser, ihr ausbeuter, ihr steinplünderer

nagut ich erhöhe mein angebot um satte 50% (asche auf mein haupt, damit treibe ich mich mal wieder selbst in den RUIN) auf 1,5 steine je GM, wenn ich min 1000 GM umsatz bekomme ;)

Jakob
12th August 2001, 23:31
Die Steinkrise in Allirion nimmt langsam dramatische Ausmaße an. Gerüchteweise sollen Steine sogar schon mit Schmuck oder Edelsteinen aufgewogen worden sein.

Jakob

Geoman
13th August 2001, 17:50
@ Opilein

wenn du goldhaltige Steine bringst sind wir vielleicht im Geschäft :)

opa wetterwachs
14th August 2001, 10:30
goldhaltige steine?

um gottes willen wer benutzt denn sowas? da muß man immer damit rechnen, das irgendein aushilfräuber am gemäuer kratzt, dann ist es viel zu schwer und von isolierung kann keine rede sein.

nein meine steine sind nach neuester technologie gehauen: stabiel, leicht, wasserunempfindlich und wärmeisolierend. solche technologien sind das neueste vom neuen in der steinmetzkunst und nur die erfahrensten steinmetze können diese technologien überhaupt entwickeln, wenn ihr herrscher weitsichtig genug ist soetwas zuzulassen.

dädalus
28th August 2001, 14:45
:rolleyes: :rolleyes:

Marshall
28th August 2001, 14:57
Dädalus möchtestet du uns etwas mitteilen?:confused:

dädalus
28th August 2001, 20:13
Nöö eigentlich nichts :p :p :p :p :D :lol: :lol:

Guts
28th August 2001, 20:42
Hab noch ein paar Tausend übrig vorugswiese gegen GM oder KM