Vollständige Version anzeigen : ?????????????
Picard
14th August 2001, 11:19
Also gut, wer kann mir das erklären?
Ich habe hier 2 Rechner mit jeweils IE und netscape herumstehen. Auf einem hat der Netscape sogar 5 PRofile oder so.
Jetzt ist mir in letzter Zeit des öfteren passiert, dass alles funktionert wie es sollte, nur RB nicht. Das lief ausschließlich auf 1!! Profil von Netscape. Nicht im IE und nicht in den anderen Profilen. Und das verstehe ich nicht so wirklich. Waaarum? Kann sich/mir das jemand erklären? kann ich da was dagegen tun?
mfg
pic
Conagab
14th August 2001, 17:24
Ich verstehe zwar dein Problem, aber warum das so ist... :confused:
Besonders beim IE wundert mich das (obwohl... eigentlich auch wieder nicht :D)
Welche Netscape-Version nutzt Du denn? 4.x oder 6?
Wenn man beim IE und NN 6 Server-Scripte sperren kann (keine Ahnung ob das geht, bei NN 4.7 geht's nicht), wäre es damit erklärbar, daß RB "versehentlich" als Risiko-Seite für solche Scripte (.php etc.) gesperrt wurde (vielleicht durch spinnende Registry / abgestürzten Browsern oder so), außer in dem einen NN-Profil...
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, sorry...
Teufelchen
14th August 2001, 18:32
Netscape 4.77
Das lustige daran ist, dass wir beide die selben Sicherheitseinstellungen haben, in Bezug auf JS, Cookies oder ähnliches Zeugs da!
Vor allem wäre dann ja wenn das Problem IMMER vorhanden, und nicht nur jeden 2. Tag!
T.Richter
14th August 2001, 19:56
Im Entwicklerteam von Netscape war lange Zeit ein militanter Christ angestell, der nebenbei noch excelenter Programmierer war. Im Zuge der "Browserwars" zwischen Netscape und Microsoft wurde er wie viele andere gute Programmierer von Microsoft für viel Geld abgeworben und arbeitet seit IE 5.0 im dortigen Team mit.
Leider hat der was gegen Teufelchen und so hat er ein kleines Easteregg für kleine Teufelchen eingebaut und so dem Himmel Gerechtigkeit verschafft.
Tipp: Nimm Opera und nenn dich Faust - oder auch Fäustchen:D
Conagab
14th August 2001, 19:59
Aber bei Dir tut's, Teufelchen? :confused:
Vor allem wäre dann ja wenn das Problem IMMER vorhanden, und nicht nur jeden 2. Tag!
Hm, ja stimmt...
Wie sieht das Prob. denn eigentlich genau aus?
Behaupten IE und NN, den Server nicht zu finden, weigern sie sich einfach bloß was anzuzeigen, stürzen sie beim RB-Aufruf ab, oder wie?
Und nochmal: :confused:
@T.Richter: immer diese unqualifizierten Störungen von den billigen Plätzen :hammer: :D
Teufelchen
14th August 2001, 20:04
Vergiss den militanten Christ! Dort war einer meiner kleinen Teufel!
Weil:
MEIN PROFILE IST DAS EINZIGE, IN DEM ES IMMER GEHT =)
In den anderen gings nicht!
Ich glaube es kam immer ein Error!
Also abstürzen mal sicher nicht...
ob server nicht finden oder ob nicht anzeigen.... was weiß ich
Picard
15th August 2001, 12:02
Server kann nicht gefunden werden, besitzt kenen dns-eintrag
halt in english, aber egal...
opa wetterwachs
15th August 2001, 15:54
überprüfe mal in beiden accounts (also dem der funzt und in dem der nicht funzt) die proxyeinstellungen. übernimm für den er nicht funzt die einstellungen von dem der funzt.
ansonsten einfach mal etwas rumprobieren.
DNS-Eintrag: domain-name-service, dieser wandelt einen namen (hier rb.gomp.net) in eine IP-nummer um. die ip braucht man für die datenübertragung, dem sogenannten tcp/ip-protokoll.
ich hoffe, das ich das richtig erklärt habe, denn 100% sicher bin ich nicht, hab doch auch nur alles über jahre im selbststudium erlernt :D
Picard
15th August 2001, 16:02
nochmal gecheckt, sind die selben.
Also hier weiß auch keiner was da los ist....
trotzdem mal danke :)
Conagab
15th August 2001, 17:09
Hm, also mein Browser hat den gomp-Server in letzter Zeit (1 Woche?) auch etwa im 2-Tages-Rhythmus oft nicht gefunden...
Ich versuch's dann einfach gleich nochmal, dann tut's meistens ne halbe Minute später...
Ist die Wartezeit auf die Rückmeldung des Servers beim Browser/Profil vielleicht zu kurz eingstellt (falls überhaupt änderbar, weiß ich jetzt nicht genau)?
Bei mir sind's glaub 60 Sek., und das packt er schon manchmal nicht.
Ich würde mal sagen, das liegt am Gomp-Server oder an einer unglücklichen Problem-Verkettung zwischen gomp-Server/-DNS und "unseren" Providern...
Sir Charles
15th August 2001, 18:21
Ich kann Conagab nur zustimmen. In letzter Zeit komme ich meist auch erst im 2. Anlauf auf den Gomp-Server. Da ich aber einen lokalen Provider habe und sonst alles bei mir funzt, muss das Problem wohl bei Gomp liegen:confused:
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.