Vollständige Version anzeigen : Neues Design
Madman
28th August 2001, 05:26
bevor jemand dazu was sagt - es ist noch nicht fertig.
Ich bringe die seiten in den naechsten tagen in ordnung. So in etwa wie BZ.
Rogan
28th August 2001, 06:43
Darf ich trotzdem schon sagen, wie gut du es gemacht hast?
:D
R:evil:gan
Sir Charles
28th August 2001, 08:56
Ich finde es auch gut:p , dass muss einfach mal erwähnt werden:)
Ralgar
28th August 2001, 10:39
Vor allem die Vorlage ist gut
:D
Ne, alles in allem sehr gut, Kleinere Sachen kann man natürlich noch bekritteln, aber im groben rockt es.
Drake
28th August 2001, 13:24
Da ich nicht immer einer der "Ja-Sager" bin und hier nur "Klasse" schreiben will, sondern auch mal was konstruktives reinbringen möchte, gebe ich mal einen Kritikpunkt an:
Das Armeenbewegen.... sieht naja nicht optimal aus!
Kann mann das was ändern? der schwarze hintergrund war schon gut da, da sah es nicht so... deplaziert aus! :D
Nur schade Mad, dass du sone schlecht Vorlage gehabt hattest, ansonsten wäre es sogar vielleicht gut geworden ;)
Draky
PS: Scherz... :lol:
Ash
28th August 2001, 15:34
Jo. passt jetzt zur startseite.
man muss sich natürlich daran gewöhnen. aber das dürfte schnell gehen, da es gut aussieht.
muss aber drake zustimmen, dass es im armeemenü etwas verbesserungswürdig ist. aber es ist noch nicht fertig, ich warte mal so lange.
und jetzt gehe ich mir den neuen fond ansehen.
Rogan
28th August 2001, 15:40
Wisst ihr was ich ganz schrecklich finde ... wie soll ich OHNE mein Comic Sans weiterlerleben? :-(((((((((((((
Aber vielelichtg konserviert ja die ein ooder andere Page das alte Design. ;)
Ralgar
28th August 2001, 15:53
wir (die rb seite) ganz sicher ein oder 2 seiten
unter history :)
Aragorn Telcontar
28th August 2001, 16:46
Ja recht gut, nur ein Vorschlag:
Koennte man die Buttons bei der Dorfzugseite (Thronsaal, Karte, Zug) nicht nach ganz oben verfrachten?
Revoaz
28th August 2001, 17:34
... sollte man das Forum auch noch an das neue Design anpassen :lol: :p :lol:
vielleicht könnte man zB bei den soldaten usw die Hintergründe auch in diesem Braun machen, würd sicher besser ausschaun als schwarz ;)
Ralgar
28th August 2001, 17:45
Forum passe ich an, sobald da mad mit dem spiel fertig ist
wird sich soviel nicht ändern
opa wetterwachs
28th August 2001, 17:52
ich werde wohl langsam alt, mir gefällt das alte besser. man konnte besser lesen und irgendwie war es übersichtlicher.
es war eben information pur ;)
Ralgar
28th August 2001, 17:55
bist eben ein opa
kein flash
kein js
kein schickes design
ich hab irgendwo einen emulator für netscape 2.0 gesehen, interesse?
:p
Revoaz
28th August 2001, 17:56
Ich finds sogar übersichtlicher als das alte design :D
man muss sich nur mal dran gewöhnen wo die ganzen buttons jetz rumliegen ;)
mfG
Revoaz
Davy Jones
28th August 2001, 18:06
der contrast vom neuen design ist mir etwas zu schwach
dunkelbraune schrift auf hellbraunem hintergrund, na ja
da war das alte besser
vielleicht kann man ja wieder schwarze schrift verwenden
ahoi
Geoman
28th August 2001, 19:36
Ich binn zwar nicht opi, aber das neue sieht scheiße aus. Warum kann man eigentlich nicht frei sein "Rb-Farbprofil" wählen? Schwarz/grün war klasse, so muß ich mri wohl ein anderes spiel suchen! :D
Ich spiel oft im dunkeln und jetzt ist das so hell, dass mir die netzthaut verbrennt! Danke Mad, unser Gesundheitsminister müßte vor dieser Farbkombination warnen, vielleicht hast du ja noch rosa auf lager?
Ich bin also, wie erwartet, dagegen. Ich will das alte zurück, die Aufteilung des Bildschirmes ist außerdem übel, auch wenn man sich unter Aufgabe seiner Gesundheit dran gewöhnen kann, bzw. Muß. :-(
Fingolfin
28th August 2001, 19:43
Also bis auf die braune Schrift gefällts mir eigentlich gut.
@Geo: Wenn dich das Design schon beansprucht solltest du dir mal die HP anschauen...http://rasputin.de/CF/Jugend/index.html :D
Fingolfin
28th August 2001, 20:43
Ach ja und die Wappen passen überhaupt nicht mehr in die Chronik. Ausserdem finde ich, nur mal so am Rande, dass man man bei den Dörfern neben den Infos über koordinaten, Kaserne etc auch das Wappen des Reiches anzeigen sollte.
Ash
28th August 2001, 22:55
also nur ein vorschlag.
die schriftart sieht gut aus. passt zu RB.
ich denke, sie koennte aber etwas klein sein, da ja so schoen schnörklig. meine damit insbesondere die linkleiste am ende der seite.
also ich weiss nicht. aber könnte man da nicht die schriftgrösse ein stufe grösser wählen.
obwohl man weiss ja was da ist.
Schreiber des E
28th August 2001, 23:39
das Design ist echt super, sind noch ein paar kleinigkeiten (oben bereits erwähnt) aber im großen und ganzen Supi!!!
Ähm... also mein Wappen ist ganz gut zu erkennen und es passt da auch gut rein *g*
:lol:
Ritter Kane
29th August 2001, 02:03
Also ich finde das neue Design gut Sicherlich verbessern läßt sich immer was. Warten wir also ab bis Madman fertig ist. Und was die "gesundheitlichen Bedenken" angeht, da war das alte Design für die Augen schädlicher. :cool:
dädalus
29th August 2001, 13:57
Da kann ich nur zu stimmen (Aber findest du nicht das das mit den gesundheitlichen Bedenken etwas übertrieben ist):D :D :D :) :p :hammer:
wilde Eule
29th August 2001, 14:06
Nun, mir persönlich gefiel die alte, dunkle Version auch besser. Für die Startseite war es in Ordnung, aber das gesamte Spiel? Naja. Und das Forum wird dem auch noch angeglichen? Schade.
Lord Hendrik
29th August 2001, 14:32
Ich möchte mich Eule und Geoman anschließen (auch wen es ne Art "Mindermeinung" zu sein scheint)
Ich finde es allerdings sehr gut das überhaupt was gemcht wurde und das an Rb fleißig gearbeitet wird und wenn es doch der Mehrheit gefällt .. "gesundheitlich bedenklich" ist es nun wirklich nicht (auch wenn ich ebnfalls in einem dunkeln raum sitze und sich das neue design "einzubennen droht")
Lord Hendrik
Matt
29th August 2001, 14:33
Ich bin auch nicht mehr so jung, aber desto konservativer. Also wie Opa, weine auch ich dem alten Design nach.
Naja, man gewöhnt sich an alles, werden wir uns mit dem neuen auch abfinden können/müssen.
Emulator? Wozu? Bei ihm läuft doch noch Version 1.1 für DOS. Und das ohne Abstürze.;)
Caesar
29th August 2001, 15:53
Also, ich will ja nicht meckern, aber das neue Design ist doch stark gewöhnungsbedürftig. Es ist etwas unübersichtlich und der senffarbene Hintergrund -na ja, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Wäre es nicht machbar, anhand einer Farbskala die Hintergrund- und Schriftfarbe selbst zu bestimmen? Ich fänd das super :)
Caesar
Drake
29th August 2001, 16:44
also der größte kritikpunkt ist der hintergrund
vielleicht sollte man den doch schwarz wieder machen und den rest darauf abstimmen
dieses braun naja kackbraun halt ;)
und die wappen sehen jetzt wirklich ~~~~e aus in der chronik
Ralgar
29th August 2001, 16:53
hintergrund is derselbe wie auf der hp
passt auch stimmungsmässig
es is net senf, sondern ocker
wappen --> passt sie an
dädalus
29th August 2001, 17:08
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Madman
29th August 2001, 17:43
aehm...
Ich habe eine schlechte nachricht fuer die, die das alte design mochten.
Es ist leider verstorben.
Als es starb stand ich vor seinem bett und sein letzter wunsch war es, dass ihr doch bitte den neuen design auch mögen solltet.
Schreiber des E
29th August 2001, 18:49
Witzbold.
Aber ich trauer ihm nicht nach
wilde Eule
29th August 2001, 19:08
Mir gefiel zwar das alte Design besser, aber ich denke doch, dass ich mich an das neue Aussehen gewöhnen werde ;) ... es bleibt mir ja nix anderes übrig
Conagab
29th August 2001, 19:30
Also ich finde auch, daß man sich an das neue Design gewöhnen kann (was nicht heißen soll, daß es mir nicht gefällt :))
Nur...
könnte die Hintergrundfarbe vom Wappenfeld in der Chronik, im Thronsaal und in den Visitenkarten in ocker statt schwarz geändert werden? Wozu hab ich in meinem Wappen sonst die Hintergrundfarbe transparent geschaltet? ;)
Und so zwei schwarze Flecken am unteren Ende vom Wappen sehen einfach besch...eiden aus, wenn der Rest ocker ist, find ich.
(ja ja, schlagt mich nicht gleich! :D)
Jakob
29th August 2001, 19:56
Hallo
einige Anregungen meinerseits:
Vielleicht wäre besser wenn man die Seiten besser nutzt. Den Rand könnte man etwas verkleinern und den Inhalt breiter darstellen.
Jetzt scrollt man immer noch zuviel um zu den eigentlichen Funktionen der Seite zu kommen.
Beispiel:
Turmsicht steht ganz unten. Turm abreissen weiter oben. Wozu?
Bei Heilerbude scrollt man auch zum Soldaten heilen.
Beim Zugcript sollte auch der "Zugende"-Button und die Zusammenfassung oben stehen.
Alles zwar keine brennende Probleme, aber wenn ihr sowieso mal so alles umdesignt, könnte man auch gleich die Funktionalität mit verbessern.
Jakob
Ralgar
29th August 2001, 20:11
@jakob
den teil hab ich grad mit mad bekakelt :)
Geoman
29th August 2001, 20:20
Warum gibt es keine Auswahlmöglichkeiten für Hintergrund und so? Sozusagen Farbprofile, dann gäbe es hier keinen streit und auch ich und Opi wären mal zufrieden.
Ich sag ja, ich muß sonst noch aufhören oder wegfliegen, oder nen Krieg anfangen, immerhin sind die Ländereien vom Boss bei mir gleich um die Ecke. :D Ich hab noch kurz vor seinem (unfreiwilligen!? :)) Ableben mit dem alten Design gesprochen, und es war nicht gerade glücklich über die Behandlung, wo es doch vielen so viel Freude gebracht hat. Ob Ocker-, Senf- oder Sch**sbraun :D (verzeiht mir oh Götter!! *g*), was schlecht ist bleibt nun mal schlecht. Ach ja Ralgi, was meinst du mit paßt zur Stimmung? Schwarz-grün hat zu meiner Stimmung immer prima gepaßt! RB ist seint neuestem das Spiel mit dem heftigsten Hintergrund was ich kenne (einfach zu hell und noch dazu zu verwaschen, kontraste minimal). Mich spricht das mal gar nicht an, aber ich hab ja noch nie mit den Wölfen geheult, also warum damit anfangen, leider kann ich Rock, Stone, Caineen und Thardel nicht gegen das Design zu felde schicken, aber ich überleg mir noch mal was. :)
So long...
Jakob
29th August 2001, 20:51
Hallo Ralgar,
super!
die Funktionsknöpfe der Gebäude oben
habe ich auch gerade erst endeckt. :)
Finde ich gut so!
Jakob
Cougar
30th August 2001, 00:37
Also eigentlich gefällt mir das neue RB-Outfit ja.
.... Eigentlich ...
An das alte Design waren wir gewöhnt und daher wird es ne Gewöhnungssache sein. Ähnlich wie über ASE zu handeln oder ab 2002 in Euro zahlen. ;)
Alte Gewohnheiten gibt man nun mal ungern auf.
Nur bei der Farbwahl krampft es mich aber wirklich zusammen.
Ich verbinde mit braun, ocker oder ähnlichen Farbtönen eine Zeit, die die meisten von uns nur von Erzählungen her kennen, will da aber der SL insofern wirklich nichts unterstellen.
Insofern nur die Bitte, ob es vielleicht möglich wäre, von den Farben her eine andere Auswahl zu treffen.
Thx, Cougar
Revoaz
30th August 2001, 11:11
Also,
da gibts ja jetzt diese tollen Dorfkartenhintergründe... könnte man da vielleicht bei Gold und Edelsteinland nicht dieselben wie bei normalen Berg nehmen, sonder eher was glitzerndes??? :D
Wär doch ein toller Anblick wenn einen das Gold von überall entgegenleuchtet ;)
MfG
Revoaz
Lord Hendrik
30th August 2001, 12:57
Lechtz ja da sist wahrlich was sich alle wünschen...
Lord Hendrik
(es gibt tatsächlich immer mehr Leute die sagen man kann ohne Edelland glücklich werden
Was komisch ist das diese Leute fast alle ein (oder sogar zwei) Edelländer haben(oder lange hatten) ;)
Fingolfin
30th August 2001, 18:59
Ja und ich finde der Küstenhintergrund sollte blau sein! Vieleicht noch mit ein paar fröhlich springenden Delphinen.....aber zumindest blau!:)
Conagab
31st August 2001, 21:07
hmm... da mein "Beitrag" hierzu vom Server offenbar verschluckt wurde, also nochmal ;)
Ich wäre mehr für einen netten Sandstrand mit Palme oder so als Hintergrund ;)
Das blaue Meer braucht man vielleicht noch woanders *mit Zaunpfahl auf Schiffe ziel... ääh zeig* ;)
:bounce:
...aber bevor mich jemand schlägt, verzieh ich mich lieber wieder in mein Dörfchen... :D
Thingol
31st August 2001, 21:48
Also ich hatte so einen schönen Text geschrieben, habe jetzt aber keine Lust alles zu rekonstruieren.
Hier nochmal alles im schnellverfahren:
- neues Design gewöhnungsbedürftig, hab mich dran gewöhnt:D
- alles ist cool
- Hintergründe der Dörfer sind besonders cool, ABER Küstendorf-Hintergrund sollte "Meer-Blau" sein.
- Ockerfrabe ist OK!
- Ansonsten weiter so!!
MfG
Thingol
P.S.
ich hatte wirklich einen sehr schönen Text!! Was soll das?
Rogan
14th September 2001, 07:33
Ja genau, die Dörfer habenb ja schon "andere" Hintergründe ansonsten muß man ja auch etwas Kontinuität im Design
halten. ;)
Ash
26th October 2001, 21:52
Also mir ist nochwas aufgefallen.
Und zwar, wenn man die Zuege macht, ist ja die ressourcenübersicht rechts daneben und nicht mehr drunter.
das finde ich gut.
aber es sollte mal die spalte mit dem verbrauch/produziert etwas verbreitert werden. bei hohen verbräuchen gibt es einen zeilenumbruch. das sieht nicht so toll aus und verwirrt.
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.