PDA

Vollständige Version anzeigen : Namensregelnbeschwerde thread

Ralgar
19th September 2001, 17:33
Wer denkt er ist ungerecht behandelt worden (siehe News) sollte dies hier äussern.

Alamaiis
19th September 2001, 17:50
Bitte laßt mir den Namen Nachtwächter, da dieser aus der Shadowrunwelt kommt (ebenso wie Lofwyr) und einen der großen, westlichen Drachen bezeichnet. Ansonsten müßte ich ihn auf "Alamaiis" ändern. Dummerweise ist dies der Bruder und Todfend von Lofwyr und ich möchte keine Verwicklungen schüren.
Gruß, Nachtwächter.

Teufelchen
19th September 2001, 18:22
Ääääääähm

nunja...
Am RB-Treff wurde mal vom "Stab" irgendwas gesagt, dass Teufelchen möglicherweise (wie Kermit) eine Ausnahmeregelung wegen "alter Spieler" bekommt!

Wie ists denn nun damit?

Es ist nun doch eine Person mit der ich mich infiziere (ääh indentifiziere [edit])
Ich bin als Teufelchen bekannt, und ich BIN Teufelchen, nicht ich NENNE mich Teufelchen! :( :( :(
Teufelchen will nicht sterben

Silent
19th September 2001, 18:52
ok, gefunden:
Namen die nicht in eine mittelalterliche Fantasywelt wie die von Ritterburg oder die nicht zu einer Person im Range eines Ritters/Königs passen würden. Beispiele: Henry Ford oder Schatzimaus.

beide Beispiele treffen nicht zu, weder ist der Name einer lebenden oder verstorbenden Person zu zuordnen, noch werden unpassende Begriffe verwendet (schatzimaus)
Der Name stellt auch an sich keinen Zeitbezug zu einer anderen Epoche her, (wie z.B. Germanicus) oder soetwas, also wo ist das Problem?

Drake
19th September 2001, 20:53
der staff hat eindeutig die freiheit eine eigene staatsform zu bilden mit diesem urteil eingeschränkt!

Ein Senat gabs es bereits im Römerreich! Also in der Antike!
Im Mittelalter gab es in England auch eine Art Senatsform und sonst wo auch! Somit prostiere ich hier! ;)

Ich versuch es zumindest! :D

Benni
19th September 2001, 21:06
nenn dich doch "Name, das Teufelchen"oder "Name der teuflige"

Conagab
19th September 2001, 21:07
Jawoll, Draky, Prost! :D
:lol:

Zur Dokumentation: ;)
Somit prostiere ich hier!

Thor
19th September 2001, 22:12
nun, das eventuell am Ende der Liste möge nie in Kraft treten, da

existierende Weltreligionen

Ich kenne niemanden der noch an Thor glaubt!
Ich beantrage die Streichung von der Liste! :)

Sir Charles
19th September 2001, 22:42
Ich kenne da schon welche, es gibt in Berlin einen "Wikingerclub".
Da wird Thor nach wie vor verrehrt :D

Lord Bowler
19th September 2001, 23:07
Warum sollten denn alte Spieler eine Extrawurst backen dürfen? Also entweder gleiches Recht für alle oder jeder behält den Namen den er für richtig hält. Mal abgesehen davon, finde ich die Namensverordnung sehr gut, denn es gibt einfach Namen, die passen nicht zu dem Spiel.

Ich habe kein Problem damit auf mein Lord zu verzichten ;)

Zerocool
20th September 2001, 08:11
Ok, wennschon dennschon alle! auch die Npc's ... ui jetzt habe ich mir Feinde gemacht :)

Da sehe ich auch keinen Grund wieso diese eine Extrawurst bekommen sollten!

Rogan
20th September 2001, 08:37
Thor war ja nur unter eventuell genannt.

Es gab die Bestrebung ganz alten Spielern, mit Namen die sich mitleraweile schon fast über Jahre etabliert haben, eine Möglichkeit zu geben diese zu behalten.

Die meisten dieser "alten" wie BigBoss z.B. haben von diesem "Recht" nicht gebrauch gemacht, bis dato.

Teufelchen kann ja einen solchen Antrag geltend machen, aber Frag egibht es keinen besser klingenden Namen der ähnlichen Inhalt wiederspiegelt?

Ach ja, tut mir leid für die deren Namen wir hier nun "zensieren" aber wir halten es für wichtig in einem Ritterspiel auf so etwas zu achten, und finden das wichtig und ich hoffe einmal das sehen die meisten Spieler genauso!

R:evil:gan

Silent
20th September 2001, 10:06
Ich hoffe, es gibt dann irgendwann eine Antwort, für das hier angesprochene und wir habe DANACH (falls notwendig) angemessen Zeit zur Reaktion. Sorry, aber es gibt noch ein paar , die (nebenbei) arbeiten und wirklich nur die verbleibende Freizeit für das Gamen haben

ShadowMan
20th September 2001, 13:22
Darf ich mich dann wieder ShadowMan nennen?

So kennen mich eh alle hier ;)

:D

MfG :bounce:

Ralgar
20th September 2001, 13:58
@silent

das ist kein name, das ist ein zustand

nur weils nicht in den (meines erachtens ohnehin stark überarbeitungswürdigen, weil ne menge löcher lassenden) regeln nicht drin steht, ist das noch nicht erlaubt

es ist desgleichen nicht erwünscht sich stürmisch, pudelnass oder laufgenie zu nennen

etwas mitdenken ist schon gefragt, und wer hier anfängt, nach irgendwelchen hintertüren zu suchen oder ähnliches, der muss dann eben mit den folgen leben

Thingol
20th September 2001, 14:47
Originally posted by Silent
Ich hoffe, es gibt dann irgendwann eine Antwort, für das hier angesprochene und wir habe DANACH (falls notwendig) angemessen Zeit zur Reaktion. Sorry, aber es gibt noch ein paar , die (nebenbei) arbeiten und wirklich nur die verbleibende Freizeit für das Gamen haben

Guck einfch mal hier: http://rb.gomp.net/namen.php

MfG
Thingol

Teufelchen
20th September 2001, 15:10
Also wenn es einen Namen geben würde, der doch für Teufelchen steht, aber den Namen entsprechend ist...
Ich weiß keinen!

Ihr könnt mir gerne Ratschläge geben, jedoch ist ***, der Teuflische für mich nicht ausreichend! Ich finde das ist eher :(
Weitere Tips die ich erhalten habe, wie Lucifer, widerspricht erstens gegen die Namensregelung mit den Weltreligionen außerdem ist dies nun doch nicht klar!

Wenn sonst noch jemand gute Ideen hat dann sagt sie bitte!

TEUFELCHEN WILL NICHT STERBEN!!!!

Great Magic
20th September 2001, 16:10
Ich habe mich statt Merlin the great magican in Merlin umbenannt.

Vielleicht sollte die Spielleitung Namen vorgeben, wenn ihr die Ritternamen wie Pumba, TutEnchAmun oder Lopera III. für Ok halten, frag ich mich nach welchen Kriterien die Spielleitung die Namen ausgesucht hat, das im vergleich Kermit, Zeus,Thor und Resurection III nicht Ok sind. Und nur mal so am Rande, Niemand ist auch ein Name?

Allocater
20th September 2001, 20:01
Geht Ritter Alcat vom Reich Heapania in Ordnung?

Aragorn Telcontar
21st September 2001, 02:09
Originally posted by Thor
nun, das eventuell am Ende der Liste möge nie in Kraft treten, da
existierende Weltreligionen
Ich beantrage die Streichung von der Liste! :)

Oehh ja, aehm, Thor als Weltreligion? Also ich weiss nicht...
Ich waer in dem Fall das er von der Liste kommt...

Causa "Alte Spieler": Gewisse Spieler sind schon seit geraumer Zeit bei RB, wir reden hier von mehr als 2 Jahren. Die meisten von denen versuchen auch dementsprechend ihre Rollen im Spiel zu spielen...
Abgesehen davon kann es da zur Verwirrung kommen wenn sich auf einmal einige "Relikte", um sie mal so zu nennen, die seit die meisten Spieler hier sind auf einen Schlag umbennen.
Die Liste die meiner Meinung nach dieses Recht benutzen *koennten* ist auch nicht lang:
Black Rose, Imperiale Senat (ok, Drake benutzt den Namen nicht so lange aber er spielt ihn hervorragend), Gibssob (ehemals BigBoss, hat auf das Recht verzichtet), Kermit, Leto (den Ursprung des Namens kennen eh nicht viele), Teufelchen, TheSaint/Shadowman.
Viele sinds auf jeden Fall nicht.

Causa "Niemand": Naja, "Niemand" ist Niemand, es ist die Zusammenfassung aller Monster in RB, es gibt nun mal Niemanden der ueber sie alle gebietet. Vorschlaege sind natuerlich willkommen.

Silent: Aehm, aeh, im allgemeinen wird angenommen das die Spieler ein wenig den Verstand benutzen, das "Stille" kein Name ist duerfte ja jedem klar sein.
Abgesehen davon:
"2. Namen die nicht auf Personen und/oder Reiche anwendbar sind. Beispiel: Torpedowerfer."
Na, klingelts?

Athos
21st September 2001, 22:36

=> also ich glaube an Thor ;)
=> ich habe viele Bücher über Ihn, die Kelten etc.
=> das soll jetzt aber nicht aussagen, dass der Name
=> abgeschafft werden muß , da bis auf einige wenige Fan's
=> es keine anerkannte Relegion mehr ist - Schade eigentlich -

Mit ritterlichen Grüßen
Athos

ShadowMan
22nd September 2001, 22:00
Habe mal hier ne Frage an die SL oder Ralgar!

Wäre es möglich mir bis zum 3.Oktober Zeit zu geben ,da ich ab diesem Sonntag für eine Woche nicht online sein kann?

Wäre super ,da ich sonst jemanden beauftragen müßte mir nen Namen zu verpassen ,nur damit ich von der Liste komme.

Schade eigentlich daß ich überhaupt draufstehe :D

MfG :bounce:

Ralgar
24th September 2001, 10:03
Was heisst hier SL oder Ralgar, ich bin da Teil ;)

ja geht sicher

Conagab
26th September 2001, 17:42
falls es Euch entgangen ist: "Der Imperator" spielt eigentlich gar nicht mehr mit (stand schon vor Wochen auf der Abschußliste) ;)

Rogan
27th September 2001, 07:53
Wir jagen so selten Inaktive *G*...