Vollständige Version anzeigen : neue trumregel
Dark
27th September 2001, 15:17
so langsam geht mir jeder spielspass in rb verloren
die neue regelung mit den weitsichttürmen ist zum kotzen. (sorry)
mein reich ist perfekt wirtschaftlich aufgebaut und somit mache ich nicht viel mehr als meine täglichen züge.
etwas das mir jeden tag spass gemacht hat war das kucken in die türme und damit das jagen von mostern und räubern.
da das nun pro kucken eine perle kostet kannst du das vergessen. denn jeder weiß der auf monster jagd geht das man stündlich in alle
türme schaut was ca 30-50 perlen pro tag kosten würde :-((
klar zieht der spieler von plunket meistens zwischen 15-16 uhr seine räuber und der spieler der monster immer vormittags. so könnte man die zeiten auch einteilen. aber auch die bewegungen der anderne spieler sin interessant.
ich frag mich was das soll. ich frage mic hwarum nicht lieber neue güter eingeführt werden die dann etwas "kosten" oder uinqe items für unsere ritter. es ist nicht mal nachzuvollziehen warum in einem runden basierendem onlinespiel plötzlich aktionen güter kosten
Neo
27th September 2001, 15:30
also ich finde die regel nicht so verkehrt, dass das monster- und raeuberjagen so etwas teurer wird. wer einmal taeglich checkt wegen armeen der anderen, der zahlt doch auch nicht mehr und wer die tuerme nur fuer kriegszeiten hat, der kommt sogar billiger (aber wer hat das schon?).
also ich finde es allgemein gut, da so die chance besteht, dass die raueber nicht staendig von den gleichen gejagt werden (wartet jetzt schon mal auf die postings der HA :D)
Ash
27th September 2001, 20:44
Auch bei der Heilungsregel war der Aufschrei zuerst gross.
Nun werde ich bevor ich was zur Turmregel sage, abwarten wie stark sie sich bei mir auswirkt.
es wurden ja auch die inst-kosten reduziert. man hat also auch min. am tag pro turm 2 mal freischauen, ohne mehr verbrauch zu haben.
aber ich finde die kosten bei 1 perle ganz schön hoch. es gibt auch nicht soviele perlen auf dem markt.
aber die regel wird eingeführt. wir muessen damit leben.
PS: verkauft jemand perlen? *gg* der preis wird sich wohl erhoehen
Drake
27th September 2001, 20:53
das auto scripting kann so verhindert werden!
eine spieländerung, die ich sehr für sinnvoll halte, da nun auch mehr möglichkeiten bei kleineren reichen liegen, einen räuber zu kriegen!
Conagab
27th September 2001, 21:02
Originally posted by Ash
PS: verkauft jemand perlen? *gg* der preis wird sich wohl erhoehen
Also ich hab nichts dagegen, wenn der Perlen-Preis steigt :D
Ash
27th September 2001, 22:34
Tja, ich habe meine Küste, die Perlen prodiziert.
Aber wenn man mal sieht wieviel Küsten es gibt. Es sind nicht allzuviele.
Lord Bowler
27th September 2001, 22:42
Ich finde es schon gut, dass jetzt zumindest verhindert wird, dass manche Leute 100 mal am Tag den Turm benutzen. Aber ich denke man sollte die Perlenkosten ganz abschaffen, dann hat man 2 "kostenlose" Spähversuche, einen meinetwegen morgens und einen Abends - das ist sicher nicht zu viel ;)
Neo
27th September 2001, 22:47
nur 2 spähversuche??? was soll ich denn dann tun? da müsste ich ja fellnasen ärgern gehen im süden :D
nene ich zahle da lieber ein paar perlen mehr um plunki zu finden:kiss:
Ash
27th September 2001, 23:21
Tja Bowler ich kann dir nicht folgen.
Ich gehe von einem Dorf aus wo ich keine UniZüge mache. Der WT kostet 2 Perlen pro Zug nach der alten Regel. Machen bei 2 Dorfzüge 4 am Tag.
Nach der neuen Regel kostet WT pro Zug 1 am Tag 2.
Also spart man 2 gegenüber alten Regel. D.h. man hat schon 2 Spähversuche.
Wenn die Perlen ganz abgeschafft würden, wären es nochmal 2 Versuche pro Tag.
Wenn man das auf ein Uniland berecht.
Alte Regel 20 Perlen verbrauch.
Neue Regel 10 Perlen = 10 Versuche.
Vorschlag von Bowler = 20 Versuche.
Wie ich oben geschrieben habe, werde ich mal sehen wie sich mein Bedarf verändert.
Caesar
27th September 2001, 23:32
Es ist nicht schlecht für die Turmbesteigung etwas zahlen zu müssen, aber warum müssen es Perlen sein? Könnte man nicht Güter nehmen, die jeder auch selbst produzieren kann?
Wenn die Perlen im Preis steigen, mache ich mein Öl teurer
:)
Ich fände gut, wenn ich nun auch etwas weiter gucken könnte. Wäre auch mit einem Feld mehr zufrieden:lol:
Davy Jones
27th September 2001, 23:36
hm, meiner meinung nach waren die weitsichttuerme etwas was die "kleinen" reiche mit den "grossen" reichen gleichgestellt hat
der gebrauch war umsonst, also konnte JEDER soviel schauen wie er wollte
und jetzt???
als naechstes wird dann der gebrauch der taverne gebuehrenpflichtig, damit sich nur noch die "grossen" reiche die guten soeldner holen koennen
durch solche regelungen wird ein raeuberfang oder ein guetr soeldner fuer die kleinen zur glueckssache
ahoi
ps: iich will nicht dass die "grossen" schlechter und die "kleinen" besser gestellt werden, falls das so zu verstehen sein sollte
Aragorn Telcontar
27th September 2001, 23:50
Das Problem ist das es die Moeglichkeit von sogenannten Autokill-Scripten gibt die einen Raudi automatisch mit einer Armee killen sollte er in der Turmsicht auftauchen.
Durch die Kosten fuer die Benutzung werden diese Scripte sehr kostspielig... :)
Davy Jones
27th September 2001, 23:53
und sowas kann man programmiertechnisch nicht unterbinden?
meiner meinung nach ist das cheaten
kann man feststellen wer sowas macht?
Aragorn Telcontar
28th September 2001, 00:26
Ja das ist cheaten.
Ja, man kann es auch feststellen, aber nur wenn das Script schlecht geschrieben ist...
Wenn es gut geschrieben ist ist es wirklich sehr schwer es festzustellen.
Programmtechnisch ist es meines Wissens nicht zu leicht zu unterbinden, zumindest nicht ohne massive Einschraenkungen/Unbequemlichkeiten fuer die Benutzer mit sich zu bringen.
Ich hab mir so um die 1-2 dutzend Loesungen durchgedacht und bin bei allen zum Schluss gekommen das sie entweder fuer die Benutzer unzumutbar sind oder das ich sie erst wieder umgehen koennte... :(
Jakob
28th September 2001, 02:53
Aragorn hat recht!
Man hat serverseitig kaum eine Chance zu unterscheiden ob ein humanoider die Aktion ausführt oder ein Skript bzw. Makro.
Damit aber RB ein Strategiespiel bleibt und nicht zum Hackerwettstreit verkommt, kann man nur Skripten unataktiv machen. Ein Turmskripts chreiben, das nach "Plunkett" sucht, ist kein unlösbares Problem, aber nach der Regeländerung wäre eine Einsatz etwas teuer.
Für normale Spieler ändert sich kaum was, bei gelegentlichem Einsatz werden Türme sogar billiger.
In diesem Sinne geht die neue Regelung absolut in Ordnung!
Jetzt fehlt nur noch eine inteligente Lösung für die allabentliche Söldnerralley.
Jakob
ps. Die H.A. schläft nie, aber ich gleich!
ps2. Falls jemand Perlen braucht, bei mir gibt es sie reichlich für 22 Münzen/Stück.
Dark
28th September 2001, 07:51
ich wusste nicht das man auch hie schummeln kann und finde es zum brechen.
dennoch geht mir mit der regel viel spass verloren :-((( und ganz ehrlich.
wenn das reich fertig ist und man die art von rpg in RB nicht soooo sehr mag. gibt es nicht mehr viel spielspass.
weil ein strategie spiel ist es nicht mehr für mich.
weil wo liegt die strategie wenn man sein dorf fertig hat ?
Lord Bowler
28th September 2001, 14:42
ok Ash, muss dir rechtgeben - man hat 2 "kostenlose" Spähversuche mit der Regel - so gesehen find ich sie jetzt ok.
Das mit den Skripten habe ich nicht gewusst, ich finde sowas auch nicht korrekt, denn man hat einfach nen riesigen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Wenn, sollten solche Skripte für alle offen sein. (dann kann man sie im Endeffekt auch gleich ins Spiel implementieren)
Ich finde es sollte in dem Spiel nicht der beste Programmierer, sondern der beste Stratege die besten Karten haben...
Teufelchen
28th September 2001, 15:41
Also ich bin dagegen diese Scripte ins Spiel aufzunehmen! (bzw auch gegen die allgemeine Verwendung)
Aus mehreren Gründen
1. Wenn die Scripte alle verwenden hat Plunkie ja GAR keine Chance mehr, Niemand oder im Kriegsfalle feindliche Armeen würden sofort vernichtet werden!
Und wenn mehrere die gleichzeitig verwenden huiuiui da kommt sicher auch ~~~~sinn raus
2. Hat das ganze ja dann gar nichts mehr mit spielen zu tun! Dann ist das ja kein Spiel mehr, sondern wirklich nur noch dumme Einsetzung mancher Scripts! Da könnten sich ja Roboter hinsetzen!
WO BLEIBT DA DER SPIELSPASS?
Lord Hendrik
28th September 2001, 16:23
Diese Regel entbehrt jeglicher Logik, weshalb sie von der Seite aus von mir als "Schwachsinn" bewertet wird...
Zu den Skripten:
Ich bin total unerfahren in solchen Dingen.
Wenn der Stuff sagt das Skripte möglich sind und sie weiter sagen das das NUR durch diese dämliche Regel geht sehe ich sie total ein.
DANKE an die Skriptnutzer!!!!! Echt DANKE!!!
Wegen euch wird Rb total unlogisch.
(Eine Perle pro Sicht: So ein "nonsense"..)
J.A.L.
MoTolf
28th September 2001, 19:05
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich finde die Regel super. Ich spiele einmal am Tag RB, dann schaue ich, ob ich Plunkett sehe, wenn nicht, Pech gehabt. Dadurch spare ich täglich eine Perle por Turm. Ich schaue gegen 17.00 Uhr nach, da ich dann von der Arbeit komme. Zu der Zeit hat Plunkett seine Züge schon gemacht und ich finde ihn oder nicht. So schnappen mir die Leute ihn nicht immer weg, weil sie andauerd spielen. Ich habe nämlich nicht die Zeit ständig am Rechner zu hängen, so finde ich es für alle fair.
Jetzt hängt mich *g*!
Ralgar
28th September 2001, 19:21
@moto
genau das war auch sinn und zweck der angelegenheit, zumindest für mich
nicht nur scripte, obwohl die sicher auch zum einsatz kamen, sondern auch, damit die powerspieler nicht zu grosse vorteile haben
ausserdem sind perlen, man mags kaum glauben, kaum gefragt auf dem markt, das kann sich jetzt ändern, denn wozu jeden ~~~~~~~ ansammeln, die güter sind zum benutzen da
Neo
28th September 2001, 20:16
wir powerspieler sorgen uns eben um unsere bürger, also muss man oft nachsehen, ob es ihnen gut geht ;) naja und türme checken muss man auch oft, wie soll ich denn sonst plunki zu einem met einladen:D
Zerocool
28th September 2001, 22:38
Also falls diese neue Turmregel lediglich den Scripties Beine machen soll, was ich in Frage zu stellen wage, dann muss ich nur sagen:
DAS GEHT AUCH LEICHTER :)
Dies wäre jedoch mit einem klitzekleinen Hindernis behaftet: Sagen wir es so, der Turm kann nur alle 1h benutzt werden ... eh voila schon haben es die kiddies mit ihren Scripts nicht mehr so leicht und vor allem bringts ja kaum mehr was!
Greetz und fallt über mich her ...
Revoaz
28th September 2001, 22:49
find die regelung nicht so toll... die für die rb nur aus züge-machen besteht sind dadurch doch leicht bevorzugt und die die aktiv spielen sind nunmal meistens auch die die öfters mal nach plunketts armeen schaun, und die zahlen jetz drauf!
auch die lösung, dass man nur jede stunde schaun darf bringt nicht allzuviel, ist schließlich auch ein laster für die aktiven spieler... wenn ich ne armee von plunkett im turm seh, dann schau ich meistens gleich ein zweites mal nach, ob sie noch immer dort steht und wenn nicht dann noch ein drittes und viertes mal
naja jedenfalls seh ichs noch ein, dass das heilen der Helden was kostet, aber das es was kostet, damit die leute am turm ein bißchen rumschaun ist meiner Meinung nach unrealistisch (und billig ists auch nicht grad)
Dark
29th September 2001, 10:32
es kann doch nicht im sinne der SL sein die zu fördern die selten bis kaum etwas anderes machen als ihre züge.
die die aber aktiv sind sollen gebremst werden ??
opa wetterwachs
30th September 2001, 00:25
die problematik ist zwar richtig, das aktive spieler etwas gebremst werden. aber das gleicht sich zumindest teilweise durch die geringeren instandhaltungskosten wieder aus. wenn man in allen dörfern einen turm hat, dann kann man insgesamt 18 mal gucken bevor es teurer wird als vor der regeländerung.
durch die geringeren unterhaltskosten soll sich der weitsichturm einfach mehr verbreiten, damit mehr spieler die möglichkeit zur jagd auf monster und räuber nutzen. gleichzeitig wird damit verhindert, das die türme permanent genutzt werden. wer den browser opera kennt und benutzt, der weiss um die vorzüge der autoreload-funktion. damit könnte man ganz ohne irgendwelche skripte oder cheats einfach den browser alle minute reloaden im hintergrund und solange andere arbeiten am rechner machen. dann kann man immer mal die browserfenster kurz durchsehen und hat immer das aktuelle bild (vielleicht mit dem räuber). sowas würde ich nicht als cheaten bezeichnen aber es ist unerwünscht. jetzt muß man eben für ständige präsenz bezahlen, das ist schon alles.
was aragorn andeutet, ein skript das einen räuber killt der im turmbereich auftaucht, das halte ich für kaum praktikabel. man braucht einfach zuviel hirnschmalz für die zu treffenden entscheidungen und es müste sehr schnell gehen. da ist zu entscheiden welche armee ist am nächsten, wo und welche soldaten soll sie nehmen, was ist es für ein räuber, wie ist der beste weg usw. sowas alles in eine künstliche logik zu progen ist sicher eine echte herausforderung ;) dazu kommt das zeitproblem, wenn man beim laufen die einzelnen schritte macht, wie der server grad erreichbar ist. wenn man all die probleme dann geschafft hat, dann ist plunkett bestimmt schon weitergewandert :D und die armee rennt ins leere...
die zu programierende software müste schon ausgesprochen komplex sein, um das alles zu berücksichtigen. soviel arbeit wird sich kaum jemand machen.
und wenn doch, dann ist es jetzt ziemlich perlenintensiv *grins*
Aragorn Telcontar
30th September 2001, 01:02
Solche Probleme kann man alle erstaunlich einfach loesen Opi, aber mit den jetztigen Perlenkosten ist es wohl (gottseidank) kaum mehr praktikabel. :)
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.