Vollständige Version anzeigen : Noch mehr Möglichkeiten für Öl
Aragorn Telcontar
13th April 2000, 21:01
Ein neues Gebäude ab Level 15 das aus Öl Schmerzmittel herstellt.
Ein Schmerzmittel bräuchte 10 Öl oder so in der Herstellung und könnte sozusagen als "Instantheilung" bei Soldaten angeändet werden und einen HP zurückgeben.
Man kann damit zwar seine Truppen ununterbrochen unterwegs heilen, nur es ist ein enormer Preis dafür zu zahlen!
mfg
------------------
Weißer Baum auf schwarzem Feld, und darüber 7 Sterne und eine hohe Krone
opa wetterwachs
14th April 2000, 00:47
das wäre aber in sofern nicht gut, das der angreifer schon jetzt einen riesigen taktischen vorteil, denn er kann jederzeit den angriff abbrechen, leute austauschen, rüstungen/waffen ersetzen (wenn er in der nähe eines seiner dörfer ist). der verteidiger hingegen ist jetzt schon im nachteil, er steht dumm rum und muß sich niedermetzeln lassen (egal ob armee oder dorf) und kann erst reagieren wenn der spieler mal wieder online geht.
anders wäre es, wenn diese "schmerzmittel" automatisch auch beim verteidiger benutzt würde (zB gleich beim kampf im rbarmeewar.pl). so könnten auch mitgeführte reservewaffen/rüstungen eingesetzt werdennach jeder kampfrunde.
dann müste man aber auch eine begrenzung pro soldat und tag festlegen (zB kann am tag nur 50% - 80% der trefferpunkte eines soldaten auf diese art und weise geheilt werden). sonst hätte man eine unbesiegbare armee, wenn man ein paar 1000 der heilmittel mit sich führen würde.
beste grüße, opa wetterwachs
Dahlin
14th April 2000, 13:10
Die Idee, das Öl auch noch anders zu verwenden ist nicht schlecht ich hab dazu auch noch ein paar Vorschläge:
1.
Ein Vorschlag wäre durch das mixen von Öl + Heilmittel + Pflanzen + Bier einen Zaubertrank brauen zu können. Dieser könnte dann wie auch immer von der neuen Einheit Magier (der schon mal andiskutiert wurde) verwendet werden.
2.
Durch das mischen von Öl und Endurium könnte man Sprengstoff machen. Diesen könnte dann die neue Einheit (Spion oder Agent) dazu benutzen um in fremden Städten Häuser in die Luft zu sprengen!
3.
Durch das mischen von viel Bier und Öl wird Gift pruduziert. Dieses kann der Spion oder Agent ebenfalls in fremden Städten anwenden, um dort Menschen oder Soldaten zu vergiften.
Matt
14th April 2000, 14:47
4. Öl + Sumpfpflanzen --> RedBull, und die fliegende Soldaten sind auch schon da http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/tongue.gif
Thei, der Schreckliche
14th April 2000, 17:08
ich fände es nicht schlecht dem angreifer noch vorteile zu geben, weil es ist für ihn fast unmöglich. man hat das in den letzten kriegen gesehen.
Thei, der Schreckliche
14th April 2000, 17:09
zur erläuterung: er hat nur ein paar angriffspunkte und wird von 10 verteidigern angegriffen
TvB
14th April 2000, 17:17
*argh*
VETO
gegenwärtig hat der Angreifer kleine Vorteile gegenüber dem Verteidiger...
Thei, der Schreckliche
14th April 2000, 19:05
nein glaube ich nicht, angreifer müssen schon zu mehrt sein um eine chance zu haben. wenn sich jemand verbaut (lager) dann hat er zig mauern, 5 türme und kasernen voll mit elis. um dann durchzukommen brauchst du mindestens 15 armeen
Thei, der Schreckliche
14th April 2000, 19:06
...brauchst es aber nicht auszuprobieren *ggg*
Madman
14th April 2000, 21:57
Ich denke, dass es mit Unterwegs-Heilen sehr kritisch ist, und wenn das auch 100 mal teuerer als normale Heilung waere.
Das mit 50-80 % fuer jden Soldat ist etwas zu aufwendig und kommt erstmal auch nicht in Frage.
Ich lasse es erstmal lieber.
Gift und Sprengstoff fuer Spione und Zaubertrank fuer Magier sind nicht schlecht und werden in irgeneiner Form realisiert werden, wenn die Einheiten mal da sind.
Bei Zauberern wird es noch lange dauern.
Aragorn Telcontar
15th April 2000, 13:50
Hmm, die Idee mit Waffengiften ist abeer wirklich nicht neu, die hatte ich schon bei der Bogenschützendiskussion, nur das man dort Sumpfpflanzen gebraucht hätte. *g*
Aber vielleicht auch keine schelchet Idee:
Gift aus Sumpfpflanzen und Öl, kann aber nicht auf Endurium-Waffen aufgetragen werden.
mfg
------------------
Weißer Baum auf schwarzem Feld, und darüber 7 Sterne und eine hohe Krone
Rogan
16th April 2000, 10:40
Und wir hatten auch schon die Sache, daß dieses unterwegs heilen eine sehr gefährliche Kiste sein kann.
Genauso wie das heilen bei anderen als den eigenen Heilerbuden.
Wenn dies eingeführt wird erhöht sich die Effizienz von Armeen außerhalb eines gewissen BP-Radius um eine eigene Stadt erheblich. (Bis jetzt machen die Begrenztheit wenigsten taktische Überlegungen nötig, und setzten dem einzelnen gewisse Grenzen)
Sprich ich spreche mich unbedingt gegen so etwas aus.
Aragorn Telcontar
16th April 2000, 18:27
Andere Idee: Wir führen das Waffengift aus Sumpfpflanzen ein, das hat keine unmittelbaren Auswirkungen, aber für jeden BP den die vergiftete Einheit m*****iert bzw für jede Kampfrunde, verliert sie einen HP.
Dafür kann man ab Level 13 (Das level nicht zu hoch ansetzen, sonst bekommen neue Reiche zu lange nicht an das Antiserum) in einer speziellen Hütte aus Öl ein Serum herstellen das das Gift bei der ersten Bewegung/Angriffsphase neutralisiert.
------------------
Weißer Baum auf schwarzem Feld, und darüber 7 Sterne und eine hohe Krone.
------ Arnor ------ / Aragorn, Sohn des Arthorn, Waldläufer des Nordens und Stammesführer der Dunédain von Arnor
O=XXXXXXXXXXXXXO<===============================================================================>
------Gondor------ \ Aragorn Telcontar von Númenor, Hoher König von Gondor, vom Stamm der Halb-Elfen
UEoA Member http://www.ueoa.cjb.net
Besucht auch auch mein Transportunternehmen: http://www.ueoa.x2.nu
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.