Vollständige Version anzeigen : Verteidigungsgebäude
Timotius
18th February 2000, 19:22
Wäre es nicht mal ne Idee einen Verteidigungsturm zu entwerfen? Der so funktioniert wie eine Kaserne d.h. mal kann z.B. 5 Einheiten reintun und ihre Verteidigungswerte verdoppeln sich dann. Was aber nicht gut wäre wenn man diese nur durch Katapulte zersören könnte, man mußte sie durch einfache Einheiten angreifen können. Und diese Türme sollten auch einen Sichtmodus haben. Sagt mir bitte was ihr davon haltet!
Grüße von
Timotius
Havoc
18th February 2000, 19:42
Es gibt ja schon einen Turm, aber ich hätte nichts gegen so einen. Ausserdem finde ich man sollte Bogenschützen ausbilden können, die man dann auf den Türmen oder auch Mauern postiert, man sollte aber ebenfalls nicht zuviel für eine zu gute Verteidigung tun, sonst kann man seine Dörfer uneinnehmbar machen, was sie vor der neuen Katapultregel auch schon fast waren ...
Timotius
18th February 2000, 20:15
Das mit den Bogenschützen ist ne geile Idee! Man könnte es ja auch so machen das wenn man mit Bogenschützen den Turm angreift das die Bogenschützen dann ein plus im Angreifwerten bekommen was den Sinn mit den Verteidigungstürmen dann wieder aufhept aber eben nur bei Bogenschützen. Bei anderen Einheiten wäre das eben schwerer.
Und das man weiß mit welchen Einheiten man angreifen soll könnte ja der Verteidigungs Turm wie dieses Handelszeichen angezeigt werden.
Rogan
20th February 2000, 16:09
Ich denke mal, daß wir nicht auch noch HIER über die Bogenschützen Diskutieren sollten.
Sollte sich eine Idee in der Einheiten Diskussion für die Bogenschützen Abzeichnen, so kann man über Gebäude in Verbindung mit ihnen Nachdenken, aber ich finde, daß wir es so einefach wie möglich halten sollten, denn das muß ja auch alles programiert werden - bilder etc. wozu wirklich ein Turm, wenn man Bogenschützen an sich eine abgesonderte Position gibt (--> siehe Megaartikel in "neue einheiten")
Ich schließe Mich Havoc an.
Der Fehler der gemacht worden ist bei der Kat/Mauer Idee darf sich nicht wiederholen.
Um eine neue Einheit taktisch interessant zu machen, muß man VOR und Nachteile haben, so daß es immer einer Form der taktik bleibt.
Nichts darf rein positiv sein (wie breitschwerter, oder diese Schweren Rüstungen). Und nichts darf wieder dazu führen das es möglich ist seine Dörfer so einfach SO uneinnehmbar zu machen wie es fasrt passiert ist.
10 Leute sind nicht in der Lage gegen einen zu kämpfen, weil der eine fast Einbruchssichere Dörfer hat. - Die nur unter inanspruchnahme von EXTREM hohen Verlusten zerstört werden hätten können.
Vorsicht ist geboten!
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.