Vollständige Version anzeigen : Jagdhütte
Matt
2nd March 2000, 15:45
In einem Walddorf könnte ich Jagdhütten vorstellen. Arbeiter wäre Jäger. Die könnten Nahrung, Leder produzieren, Holz und Eisen (falls die Bogenschützen kommen evtl. Pfeile) verbrauchen. Aus Leder wäre wieder möglich, etwas neues herzustellen - bessere Waffen, leichte Panzerung usw.
Alexandra
3rd March 2000, 11:42
Der Vorschlag ist gar nicht so schlecht. Leder wäre eine gute Ware zB. auch für die Kleidung von Bogenschützen (Lederrüstung).
Man muss nur bedenken, dass man Wald überall aufforsten kann und dieses auch sehr billig ist (zu billig!!). Daher kann man prinzipiell ein grosses Feldland ganz leicht in ein grosses Waldland umformen.
PicardS
3rd March 2000, 16:32
Man könnte ja so wie das tiefe Sumpfland oder die Küste (wo man ja auch Nahrung holen kann) einen dichten Wald in den Waldländern einführen, der nicht erschaffen werden kann. Ein Problem sind natürlich die bereits bestehenden Walddörfer. Da kann man jetzt nicht einfach die Felder ändern. Aber das wäre eine Möglichkeit
Thei, der Schreckliche
4th March 2000, 14:19
Picard kann meine Gedanken lesen....
Einfach Dichten Wald und dort kann man es produzieren, vielleicht erst ab Level 16... dann hätte man ein Limit für Level 17: Pfeile und Leder und ab Level 16 kann man auch Bogenschützen machen.
Rogan
4th March 2000, 14:47
Hab mich jetzt noch nicht mit Euren Gedanken angefreundet, aber das ist ja in jedem Fall schonmal so etwas wie bei Endurium, und Öl.
Es gibt einige Felder, Berg oder Sumpf, in denen besondere Felder vorkommen, oder in denen man die besonderen Felder durch umfformen erzeugen kann ...
gell?
In jedem Fall besser als gleich ein ganz neues "Großland" entwerfen zu müssen ...
PicardS
4th March 2000, 21:27
genau das is es.....
Matt
4th March 2000, 22:09
[QUOTE]Original erstellt von Rogan:
"Es gibt einige Felder, Berg oder Sumpf, in denen besondere Felder vorkommen, oder in denen man die besonderen Felder durch umfformen erzeugen kann ..."
Genau da sehe ich die Möglichkeiten die Handelaktivitäten zu fördern. Besondere Felder für allen Terraintypen. Waren, die man nur dort auffinden oder herstellen kann.
Sovok
5th March 2000, 11:06
hä? aber dann darf man diese Felder doch nicht durch umformen bekommen??
Thei, der Schreckliche
5th March 2000, 14:22
ohja, wenn man zum beispiel nur am bergland das haben kann, durch umformen bräuchten wir nicht, weil man könnte ja die baukosten erhöhen
Rogan
6th March 2000, 20:14
Also was nü?? :confused:
Picard
7th March 2000, 10:33
Häh?
Frage: Tiefes Sumpfland kann man sich nicht aus normalen Sumpfland machen, oder?
Is ja egal, ich schlage vor es so zu machen wie es mim Sumpfland ist. Ein bestehendes Feld(Wald) einfach umwandeln (tiefer Wald), nur in Waldländern, und ob umwandelbar oder nicht, .. mir wurscht.
Einfach am Beispiel Sumpfland halten. Und in allen Walddörfern ein paar Felder teifen Wald anlegen.
Hah, das ist es, und man kann zwar tiefen Wald in normalen umwandeln, aber nicht andersrum. (is ja klar, ... raushauen kann ich Bäume, ein echter Urwald wirds nie wieder)
Rogan
7th March 2000, 11:11
Jetzt haben wir hier auch noch einen GRÜNEN :D :D :(
Nein ich denke was Picard meint ist durchaus verständlich. - Ok gibt es also nun auch Tiefen Wald. - Tiefes Loch und tiefer Sumpf existiert ja schon ...
Und im tiefen wald bekommen wir dann besonders tolle Pflanzen Bananen? - Oder wir ahebn die ersten Affen in RB? - Oder kreischende Jungle Stämme?? :D
Was bringt das, wenn wir davon ausgehen, daß der Aufwand für neue Güter, bzw. die ERSCHAFFUNG neuer Güter sehr hoch ist wie Madmna sagt. - Kann man dann im "Tiefen Wald" einfach mehr Holz produzieren, und so das Überflußgut Holz weiter stärken?
Fänd ich jqa allgemein ganz gut, aber dafür gibt es in RB zur Zeit einfach zu gute Holzproduktionen in "normalen" Städten ...
Matt
7th March 2000, 15:30
Rogan, du scheinst den Faden verloren zu haben. Es geht nicht um Bananen oder Holz, sondern um JAGDHÜTTEN, die man nicht überall, sondern nur in einem Walddorf aufbauen könnte.
Picard
8th March 2000, 11:29
Genau, und zwar auf tiefem Wald.
Affen haben wir eigentlich schon genug in RB.
Tja, von mir aus auch mehr Holz. wenn man das gut einsetzt könnte man die Produktion von Überschuss vielleicht senken. Wenn der Wert nicht 1:2 sondern 1:1 1/2 oder so ist, ....
Ach ja, den mit dem grünen hab ich nicht verstanden :(
Matt
8th March 2000, 15:26
"(is ja klar, ... raushauen kann ich Bäume, ein echter Urwald wirds nie wieder)"
Das wurde grünlich gefunden - nehme ich an.
Das Problem mit schon besiedelten Wäldern könnte man auch lösen: Möglichkeit die vorhandene Gebäude mit Upgrade zu umwandeln.
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.