PDA

Vollständige Version anzeigen : Alchemistenbude

Aragorn Telcontar
17th February 2000, 15:07
Dies hier ist die Übertragung des Alchemie-Themas aus dem alten Forum-Systems:
1. Thread von Sovok Sa|irje|dek
Sovok Sa|irje|dek (17:17:45, 15. Februar 2000)

3 neue

1. Wie wärs wenn man Häuser für die Leute braucht, also 5 im Zelt und in jede weitere Hütte 10, in Häuser passen dann 20, die brauchen dann allerdings
Kohle zum Heizen (neben den üblichen Kosten)?
2. und in Zukunft sollte man für TOP10 Punkte aus Waren, diese (Gold oder Edelsteine) vorher verlieren, um der Allgemeinen Inflation entgegenzuwirken.
Also jeder der seine Gold und Edelsteine in TOP10 Punkte umgewandelt haben will, muß ein...nehmen wir was moralisch korrektes....eine Spendehütte
bauen, in der dann die Sachen umgewandelt werden.
3. Alchi-Buden MÜSSEN unbedingt mindestens um die Hälfte billiger werden, es ist (wenn es keine freien Goldberge mehr gibt) absolut UNMÖGLICH
mit einem Neureich unabhängig Gold zu bekommen, geschweige denn an EDELSTEINE
4. Die vorherigen Vorschläge laufen noch (bis auf BPs)
--------------------------------------------
Hier zur Verständniss die früheren Vorschläge:
. Wie wärs wenn man Gebäude abschalten könnte, damit man zum bsp. aus Pflanzen NUR Bier machen kann und alle Ställe abschaltet, oder wenn man
mal Wolle sammelt muß man die Webereien abschalten können, damit nicht alles zu Kleidung verarbeitet wird.
2. Ich finde die BP für Helden sind viel zu hoch (20) da kann ja jeder in der nächsten Runde fast überall auftauchen. Wie verteidigt ihr da eure Reiche,
wenn ein beliebeiger Held mitten im Zentrum auftauchen und in der selben Runde wieder verschwinden kann???
ich würde 6 BP vorschlagen oder 3 und dann Berg =3 Wald=2 Wiese=1
3. Wie wär|s wenn man vergammelbare Waren einführen würde. Das verhindert das sich von billigwaren wie Holz/Pflanzen u.a. 10000de im Dorf
anssammeln. So dass eine vergammelbare Ware nach einer Runde verschwindet, was den Wert dieser Waren ansteigen lassen würde. Da dann handel
unmöglich wird vergammeln die Waren nur im Dorf und nicht beim Transport mit Helden. Auch könnte man dann Lagerhäuser bauen damit erst ab einer
bestimmten Anzahl von Holz z.B. 250 mit Lagerhaus, es zu vergammeln anfängt.
--------------------------------------------

2. Thread von Picard

Glaub mir, es ists auch anders möglich!
Ein Paradebeispiel ist Starolf. Kein wertvolles Dorf, aber ein Super Reich! Also es geht, das hat er bewiesen!

3. Thread von mir
Aragorn Telcontar (21:23:26, 16. Februar 2000)

Alchemist

Ich habe auch keine Einzige Gold-Mine, habe es aber nur mit Alchemie in den 13. Level geschafft und die Edelsteine die ich für Schmuck und den
Levelaufstieg brauchte bzw brauche hab ich halt gegen Kupfermünzen getauscht. Es stimmt aber das ordentlicher Handel seit dem einige Großreiche den
Außenhandel größtenteils eingestellt haben fast nur mehr innerhalb von Allianzen möglich ist. Es seien aber auch einige positive Außnahmen wie King Tom
erwähnt, mit denen man auch ohne vorherige Absprache handeln kann. Elric die Blutaxt ist soweiso was anderes, bei ihm kann man fast alles bekommen
wenn die Bezahlung stimmt, von Gold bis zur Eskorte. *g*

mfg

Abt Albert
17th February 2000, 15:46
übertragt mal bitte noch nichts, ehe feststeht wie Madman den anschluss an das alte machen will

danke