Vollständige Version anzeigen : andere Onlinerollenspiele
Diotram (RZA)
28th November 2001, 18:22
Hi ihr!
Könntet ihr mir mal verraten, was ihr noch alles so für Rollenspiele spielt???
Ich spiel noch Diablo2...
Gruß euer
Gauth
Rugudorull
28th November 2001, 19:04
Diablo ist KEIN Rollenspiel :mad: :D :D
Bloss weil man da ein paar Fertigkeiten steigern kann, bleibts trotzdem ein Monstertotklickspiel.
Es hat mir aber auch viel Spass gemacht mit meiner Amazone. :hammer:
Conagab
28th November 2001, 21:22
Ich spiele... ööööhm... Ritterburg :lol:
uuund wieder ein Posting mehr, ja-ja-ja :D;):D;)
PS: *Rugus :mad:-Aussage zustimm* ;)
Dagon
29th November 2001, 01:40
Moin
Hm Stadtvater und ggf mal SOL sage.
Gruß
Lord Hendrik
29th November 2001, 14:37
Ich hatte schon bekannte da die mich wohl gerne gehabt hätten empfand es dann aber als ZU trocke.n
Kein RPG nur Handel und der Angriff besteht aus Zahlen eingeben und nichts erreicht haben :-D
J.A.L ('s Spieler)
Diotram (RZA)
29th November 2001, 14:41
Ich gibs ja zu, dass Diablo kein rpg ist, aber da die ganze Welt (nur die zurückgebliebenen) das als RPG angeküpndigt hat, hab ich das mal übernommen...:-)
Also, sorry, was spielt ihr denn alles so für Onlinegames..???
Picard
29th November 2001, 17:16
in der Früh,... Rb
zu Mittag... RB
am Abedn... RB
in der NAcht.... Rb
zwischendrin... RB
hoffe ich konnte helfen :)
Picards spieler
Thingol
29th November 2001, 19:14
schließ mich Picard an!!:D
Teufelchen
29th November 2001, 20:50
Mir reicht RB vom Zeitaufwand her *g*
(ansonsten AoK, CS, Stronghold, sind zwar keine rollenspiele aber so multiplayer-internetspiele)
Dagon
29th November 2001, 22:37
Zu Stadtvater
Hm is schon ziemlich trocken. Man hält das auf Dauer wirklich blos durch wenn man in einem Bündniss ist. Ansonsten hilft blos schnell zum Kaiser leveln.
Lord Hendrik
30th November 2001, 10:21
Eben...ich hatte es auch nur wegen den Leuten gemacht..
Wie RB auch besteht das Spiel für mich WEDER aus Handeln NOCH aus Krieg...
DIPLOMATIE (auch wenn diesen Wort einseitg geprägt ist in RB) ist meine Leidenschaft.
Mit anderen etwas tun ob es handeln oder Krieg führen ist steht für mich im Mittelpunkt, weshalb ich wert auf Loyalität lege und so.. und die kann man ja beweisen in manchen Situationen...
(Ich habe darüber hinaus viele Leute kennengelernt mit den ich auch andere Sachen als Rb Spiele oder anders "diskutiere")
Also handeln und top ten punkte scheffeln?...nein danke
Spielen um Kreig zu führen (der Krieg ist eh recht.."komsich" in RB
aber das wird wohl nicht anders gehen) tue ich auch nicht..
Ich habe mal ein Weltraumspiel gespielt.. den Namen habe ich vergessne das war cool ,da man sich da abstimmen und Teamwork machen mußte
(in rb tauscht man Pws und das Teamwork hat sich gegessen)
J.A.L('s Spieler)
Ralgar
30th November 2001, 11:31
Ultima Online
Tibia
Wizardry 8
Sowie
Stronghold (da bau ich aber meist an Maps)
Diablo 2
Alien vs Predator 2
Startropia
Lord Hendrik
30th November 2001, 14:38
link please:-D
<bettel>
J.A.L
Scaramak
30th November 2001, 14:51
stronghold geht auch über inet :confused: *gleichmalnachschauengehen*
was is tibia??
Reydian
30th November 2001, 15:40
tibia ist auch so ein typisches monster-totklick und backpack-looting game.
miese grafik, langsame verbindung und rumschreiende spieler die entweder 14 sind oder ungelöste probleme in ihrem rl haben...
achja ... ara und ralgar spielen auch mit und werden mich dafür schlagen, dass ich ihr run&pixel game durch den kakao zieh ;)
i.d.S.
finger weg von tibia
kost eh zuviel zeit ;)
:D :D :D
Reydian
Teufelchen
30th November 2001, 16:08
Installiere Stronghold ganz gewöhnlich und er fragt ob er nicht ein Programm (GameSpy oder so) installieren soll, mit dem du übers Inet spielen kannst =)
Tibia kann vieeeeel Zeit kosten, oda? *blickindierundeschweifenlass und jemandenfixiere*
RALGAR, WO BLEIBST DU *g* Flattereinvöglein hierher! Und arbeite morgen weiter :bounce:
ChristopherKane
2nd December 2001, 12:22
Also Ultima Online ist (für mich) das grösste und beste RPG.
Tibia ist sau langweilig da man kaum deutsche trifft.
Mehr RPGs kenn ich net
opa wetterwachs
3rd December 2001, 15:42
also ich finde tibia garnicht so schlecht, früher war ich da auch und man konnte tolle muster auf den boden legen aus toten drachen, mehr geld hamstern als man tragen konnte oder sich von anderen als powergamer beschimpfen lassen. also es ist fast wie in RB, irgendjemand meckert und lästert immer aber wenn man mit freunden gemeinsam jagen und vor allem neue gebiete erkunden geht, dann ist es fun pur (das weiss man, wenn man auf einmal vor einem netten großen roten mann steht, der einem warmherzig begrüst (und wenn man seine umarmung auch noch überleben sollte...))
weitere rollenspiele (ich selbst habe aber keine zeit mehr zum zocken):
Meridian (weiss nicht obs das noch gibt)
everquest
UO
baldurs gate I + II (kann man gemeinsam mit freunden spielen)
witchcraft (kenn ich nicht, hab nur davon gehört)
in vorbereitung ist auch noch shadowbane, da gibt es eine wirklich gute rollenspielergilde von echten rollenspielern unter http://www.herren-der-ordnung.de/
die wollen eine eigene stadt aufbauen und ich kenne die meisten gründer von denen schon seit den anfängen von meridian.
ansonsten gibt es noch text-rollenspiele in deutsch, das ist aber nur was für hardcorefans *ggg*
zB morgengrauen: http://mg.mud.de/ (gibts bald seit 10 jahren und ist ein uraltes uni-projekt, wird aber immer noch voll bespielt und ist mitlerweile riesengroß)
Sir Charles
4th December 2001, 12:16
Ich spiele noch SOL, Splitterwelten (Betatest), BlackNova und einige MUD´s.
Früher auch The Game, wird aber auf Dauer langweilig.
Lord Hendrik
4th December 2001, 15:17
J.A.L
P.S: Link?
Artherion
4th December 2001, 15:21
The Game ist eh in der gomp.leiste drinn
Neo
4th December 2001, 15:41
www.thegame.ch
ist nur was fuer krieger, daher spiele ich es auch :p
ist aber eher ein Strategiespiel.
Sir Charles
5th December 2001, 01:11
ist aber auf Dauer langweilig, eigentlich immer das Gleiche aller 2 Monate.
Und eigentlich auch immer die gleichen Sieger.
Saldor
5th December 2001, 16:11
Also ich spiele noch manchmal nebenbei Archmage (http://www.magewar.com)...ist aber eher Kämpfen und Erobern als Handeln und Aufbauen.
mfG
Saldor
Ralgar
6th December 2001, 21:01
startopia --> http://www.eidos.de/games/info.html?gmid=86
recht nett, und unglaublich langwierig wenn man will :)
wurde in deutschland mies gefeaturet, keine ahnung warum
uo ist meines erachtens noch top of the pop was langfristiges online spielen angeht, da alle anderen auf leveln basieren, und das mit der zeit öde wird
tibia ist recht nett, wenn man nen premiumaccount hat noch viel netter, weil man so 90% der säcke nie sieht :)
ausserdem ist es gross genug und genug deutsche spielen auch mit, als nebenbei oder schulspiel ideal, auch als einsteiger in onlinespiele allgemein
Lord Bowler
9th December 2001, 16:36
Also gespielt habe ich:
Meridian
UO
Everquest
Everquest fand ich mit Abstand das beste Spiel. Meridian hat von der Community an RB errinnert, waren auch so 150 Spieler pro Server und man hat sich halt gekannt...
Im Augenblick warte ich auf Shadowbane. Bin in der gleichen Gilde wie Opa (Herren der Ordnung) nur dass ich noch mit ein paar Freunden eine Heereseinheit gegründet hab, die sich auf RPG spezialisert.
Bis das Spiel startet, dauert es aber noch...
Ansonsten warte ich auf den Start der Beta von Eve-Online (angeblich noch 2001), das ein Weltraum RPG Spiel im Stil von Elite und Privateer - nur halt eben rein online :)
Thingol
9th December 2001, 17:06
huiuiui ihr habt ja alle richtig viel am laufen!! Also mir reicht eigentlich RB völlig, da es mir spaß macht und man wenn man will mehrere Stunden damit am Tag verbringen kann (oder man haut eben nur seine Züge durch, und lässt sein ICQ aus:D)!! Ansonsten hab ich ja noch meine Freundin und auch so ein RL leben!!
MfG
Thingol
Feanor
9th December 2001, 18:00
RL Leben
Was ist das ???
Thingol
9th December 2001, 18:16
RL=Real Life (wenn ich mich nicht täusche)
Saldor
9th December 2001, 21:57
Vielleicht meinte Feanor damit ja auch das er keins mehr hat seit RB *g*
MfG
Saldor
Thingol
9th December 2001, 22:06
ach so, nene glaub ich nicht!!
Saldor
9th December 2001, 22:38
Na hoffen wirs! :)
MfG
Saldor
Feanor
10th December 2001, 14:40
Doch Thingol genau das meinte ich (danke Sador ;) )
Leute die mich RL ;) kennen sollten das eigentlich wissen
Thingol
10th December 2001, 14:42
jaja ist ja schon gut, aber solange ich dich mindestens nch jeden Mittwoch sehe kann ich wohl davon ausgehen, dass du ein RL Leben hast, auch wenn wir da meinstens auch nur von Rb reden!
MfG
Thingol
Feanor
10th December 2001, 14:52
RL leben ist ja nicht gleich RL leben. Wenn ich dauernd daran denke meine Wirtschaft zu verbessern ist das ja Rl leben mit RB
Saldor
10th December 2001, 20:07
Dacht ichs mir doch. Und ich muss gestehen das es bei mir ähnlich ist.
RB hat einen Hang dazu das Leben der Spieler auszufüllen wie kein anderes SPiel habe ich das Gefühl.
Manchmal denke ich es wäre besser dieses Spiel nie entdeckt zu haben aber davon distanzieren kann ich mich auch nicht mehr.
Wie eine Droge! :)
MfG
Saldor
Drizzit Do´Urden
15th December 2001, 20:42
@Opi Meridian ist deaktiviert
Also ich spiele
RB
CS
DF
Stronghold
HoMM3
Magestorm
und das war es glaube ich.....
Great Magic
15th December 2001, 20:59
Ein Rollenspiel ist es zwar nicht aber ich spiele noch einen Fussballmanger. Da schlüpft man in die Rolle des Manger, Trainer, Finanzverwalter also doch ein Rollenspiel. Für alle die da mal vorbwei schauen möchten hier der Link.
http://www.online-soccer.de/index.php
DaOrk
16th December 2001, 13:29
Wenn hier noch The Game spieler sind, wollt ich mal fragen ob einer noch Platz in ner Ally frei hat oder eine Mit mir gründen würde. Schreibt bitte ne The Game Mail an MaoCheKataky wenn ihr bock habt (handelsbeziehungen können wir ja auch machen!)
Loderon
17th December 2001, 15:35
@Drizz Meridian funkt. halt der kostenlose Server und bald auch mit richtigen Servern die auch was kosten *gg*
@Opa Witchcraft ist eine Meri Gilde (und ein Singleplayerspiel)
außerdem jetzt auch eine Heereseinheit bei den HdO :o)
so was ich noch spiele hm
also RPG so wie Lord Bowler freu mich auch schon total auf SB
außerdem spiel ich auch oft CS, DoD,Stronghold, Empire Earth, -------- (Spiel ist zensiert *gg*) und Black Knight :O)
Achja ich freu mich auch noch auf Medal of Honour!
Ash
17th December 2001, 23:01
also ich habe mal SOL gespielt. Ob es ein ROllenspiel ist.
Nun da muesste ich mal wissen, was ein Rollenspiel ist.
Geoman
18th December 2001, 15:04
*rofl* Ash
aber im grunde ist jedes spiel auch ein rollenspiel, wenn auch meist nur die um's phantasiegenre als solches bezeichnet werden. Sogar Planetarion hat ein roll-play-forum, und das ist nun noch weniger rollenspiel als SOL, wo schon viele ne rolle spielen. *fg*
Neo
18th December 2001, 15:30
Die bekanntesten Spieler aus Rb bei TheGame sind Zerocool, Fingolfin (wenn ich das richtig mitbekommen habe) und die stolze Alli Cardassia mit Shadowman, Bryko und meinerseits :-)
Auf ein fröhliches Schlachten :p
Fingolfin
18th December 2001, 15:34
hast du nicht ganz richtig mitbekommen. ;)
In the Game heiss ich Morgoth. Und da spiele ich fast nur mit, um Fingolfin aus dem Spiel zu werfen, weil er die Unverfrorenheit besas ,sich vor mir dort mit MEINEM Namen anzumelden. :D
Aber dieser AUfgabe werde ich erst in der nächsten EPI wieder nachgehen, da ich diese auslasse.
Thingol
19th December 2001, 19:59
dann bin ich da übrigens auch am start, kann doch meinen lieben Kumpel nicht da alleine kämpfen lassen, wie wäre es ich nenne mich MELKOR das checkt da wohl eh keiner;)
MfG
Tiuri
22nd December 2001, 11:17
hi
mir reicht schon rb . mittlerweile mach ich schon mehr für rb als für die Schule (*g*);)
Tiuri
Thingol
22nd December 2001, 13:01
na das war aber schon immer so bei mir!
Teufelchen
22nd December 2001, 13:31
Erzählts mir was neues...
wer macht das etwa nicht?!
ChristopherKane
22nd December 2001, 15:28
Naja ich suche immer wieder neue Online Rollen Spiele wie UO oder TIBIA. Leider macht es meistens kein bock da man entweder keine deutschen findet (Tibia) oder weiles nach ner zeit einsam wird (UO)
Zerocool
22nd December 2001, 17:50
Hehe, DaOrk, wie lange spielst du schon tg? :)
versuch mal ne Handelsbeziehung zu machen du Schkufi (sorry), daaaat geht seit etwa 4 epis nicht mehr aber die admins sind zu doof das rauszunehmen!
soooo, also da werde ich doch wirklich von neo erwähnt dass ich da spiele, mache ich aber seit 2 epis nicht mehr, spiel ist einfach zu langweilig und zu leicht. Gibt ja keine Herausforderung mehr in diesem Spiel.
alle andern rb spieler die tg spielen sollen mir nächste epi mal die namen per icq schicken von ihnen, dann schau ich mal ob ich mitspiele *gggg*
Sir Mephisto
22nd December 2001, 22:27
alle ihr geschriebenen Spielseiten wurden von mir besichtigt und die Spiele sind s c h e i ß e
Saldor
22nd December 2001, 22:35
Lieber Mephisto, das niveau deiner Beiträge lässt zu wünschen übrig.... ich würde dich bitten dich ein wenig mehr zu bemühen dich gewählter auszudrücken! Danke.
MfG
Saldor
Sir Mephisto
22nd December 2001, 23:17
ja sorry warste mal auf den Seiten???
Saldor
23rd December 2001, 02:34
Nein aber es reicht denke ich wenn du sagst: "Diese Seiten habe ich mir angesehen, sie entsprechen aber nicht der Art von Spiel die mir gefallen, jedoch hat jeder seinen eigenen Geschmack" oder ähnliches :)
MfG
Saldor
Sir Mephisto
23rd December 2001, 11:19
Alle sind meiner meinung nach schlechter und zwar wesentlich schlechter als RB.... :D
Saldor
23rd December 2001, 12:42
*hehe* naja du darfst diese Spiele ja auch nicht mit RB vergleichen.
RB ist außer Konkurrenz zur Zeit, so wie ich das sehe. Es macht süchtig, man ist täglich immer lange damit beschäftigt und das Monatelang und immer und immer wieder.
Ich denke für Leute die sowas gut finden ist es einfach nur das beste was es gibt.
Also setz deine Maßstäbe am besten nicht nach RB :)
MfG
Saldor
Druide
25th December 2001, 02:53
Ja das stimmt RB macht echt extrem Süchtige !! spiele jetzt schon seit aeh kA ist schon so lange her :P naja ich spiele nur noch 2 andere Spiele wobei ich das 1ne Momentan vernachlässige !
das eine ist Archmage
und das andere Magestorm ! aber für Magestorm muss man leider bezahlen aber des ist auch mit keinem anderen zu vergleichen und macht ebenfalls süchtig !!
Bye
Druide
Lord Bowler
25th December 2001, 12:49
Es gibt halt wenig Spiele, die man mit RB vergleichen kann. Wenn ich jetzt Everquest z.B. nehme, da habe ich Tage drin verbracht. Das ganze Spielprinzip ist halt ein ganz anderes als RB. Beide machen Spass, jedes auf seine Weise...
@Sir Mephisto
Wenn du nur nach den Startseiten gehst, weiß ich nicht wie du auf deine Meinung kommst, denn SO toll ist die von RB nämlich nicht ;)
Wenn du nach den Spiel gehst, wie kannst du das wissen, ohne die anderen Spiele gespielt zu haben?
Saldor
25th December 2001, 16:15
RB hat halt den langzeitmotivationsfaktor! Jeden Tag wird man besser und man fiebert immer wieder auf neue Dinge hin, Handelsverträge, neue Dörfer, und mehr Reichtum. UNd so weiter.
Kaum ein anderes Spiel kann das bieten *schwärm* :)
MfG
Saldor
Lord Bowler
25th December 2001, 18:42
RB hat halt den langzeitmotivationsfaktor! Jeden Tag wird man besser und man fiebert immer wieder auf neue Dinge hin, Handelsverträge, neue Dörfer, und mehr Reichtum. UNd so weiter.
Denke alle MMORPGs haben diesen Faktor. Denn man baut seinen Charakter auf und der Tod ist etwas schlimmes (also nicht xxxegal wie in CS z.B.)
Auch hier versucht man immer besser zu werden und schönere Rüstungen/Waffen zu erlangen. Die Möglichkeiten die einem gegeben werden, sind da sogar viel viel breiter, als in RB.
Was den Reiz an RB ausmacht, man wird auch besser, wenn man jeden Tag nur 5 Minuten spielt. Man kann sich also jederzeit ne Auszeit gönnen, ohne den Anschluß zu verlieren. Bei nem MMORPG bist du halt einfach "ausgelogt", sprich wenn du keine Zeit hast, bist du einfach nicht mehr präsent und gerätst relativ schnell in Vergessenheit. Oft habe ich ne Superzeit mit einer Gruppe von Spielern gehabt, zusammen die übelsten Dungeons leergeräumt und dann hieß es "bye" und wir haben uns nie wieder gesehen...
Außerdem hat RB durch seine Übersichtlichkeit eine der besten und engsten Communitys, die ich bisher erlebt hab (und ich hab verdammt viele Onlinespiele gespielt). Wenn man ein halbes Jahr dabei ist, kennt man die Leute, wenn auch vielleicht nur vom Namen her.
Das totale Gegenteil z.B. Everquest, da loggst du ein und es sind 2000 Leute online. Das nächste mal sind es wieder 2000, aber davon vielleicht 1500 andere. Ich habe da nach knapp einem Jahr und teilweise 8h am Tag Onlinezeit (tja, das waren Zeiten ;) )
a) weniger Leute gekannt
b) weitaus weniger engen Kontakt gehabt
als in RB.
Das liegt wohl daran, da das Spiel selbst einem hier ja nicht so viel bietet (flamt mich :D ) wird eigentlich nur gechattet. In einem MMORPGs hat man fast immer eines im Kopf, Monster hauen ;) Gut, es gibt schon Gildentreffen, aber die finden halt einmal im Monat statt, die übrige Zeit ist man mit "wichtigerem" beschäftigt...
Sagramor
26th December 2001, 11:44
also diesen Suchtfaktor habe ich bisher eigentlich richtig nur bei Meridian erlebt. Obwohl es stink langweilig war hast du trotzdem stundenlang auf monstern rumgehaun... ("nurnoch bis zum nächsten HP" :D ) ich denke mal die leute dies auch gespielt haben wissen was ich meine.
ok RB macht auch ein bißchen süchtig, kann man aber auf keinen Fall mit echten online rpg's vergleichen, weil man da einfach viel mehr Möglichkeiten hat.
Ansonsten spiele ich auch noch online-soccer, welches hier schon jemand genannt hat... und früher hab ich mal earth 2025 gespielt (einige Jahre lang)
Macht eigentlich auch fun. Und ist mit über 50,000 Spielern wohl eines der größten online games. Hat wenig mit rpg am Hut (also gehörts hier eigentlich garnich rein ;-) ). Man macht einfach seine turns und baut sein Land je nachdem mit welcher Taktik man spielt verschieden auf. Wenn man inner Ally spielt ist man entweder Netgainer ("Networth" sind die Punkte eines Landes, da gibts sowas ähnliches wie die Top 10) und versucht soviele Punkte wie möglich zu holen, oder man ist fighter und baut sich sein land nur auf um damit Krieg zu führen. Ich fands eigentlich immer ganz witzig. Eine Runde dauert immer so ca 2,5 Monate.
http://games.eesite.com/
auf der gleichen seite gibts noch "Utopia". Ist das gleiche nur mit ein paar mehr spielern und im Mittelalter!
achja und ich warte natürlich auch auf SB... in diesem Sinne Hail dem Freiheitsbund und Hail den Herren der Ordnung ;)
Zerocool
26th December 2001, 20:27
earth und utopia hab ich auch mal gespielt, finde beide nicht so gut :)
Saldor
27th December 2001, 00:54
Ich hab mal ne zeit lang so ein eMail-Rollenspiel gespielt, Star Trek, aber naja, eMail-Rollenspiele sind nich so toll, und auch nich mein Ding, ich brauch was Handfestes wie den grundsolide geschriebenen HTML - Code von Ritterburg. Da weiß man woran man ist :)
MfG
Saldor
Teufelchen
27th December 2001, 10:32
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist... RB Forum ist php und RB Spiel ist pl :)
Kaum (reines) HTML :)
DaOrk
29th December 2001, 19:08
Eressea hab ich mal ne Zeit gespielt, ein cooles deutsche Play-by-Mail spiel is aber nich so das RPG-Spiel aber sicherlich was für Diplomaten die jede Woche 1-2 Stunden Zeit haben.
www.eressea.de (http://www.eressea.de)
Saldor
31st December 2001, 13:33
@ Teufelchen: Alter besserwisser :)
FingolfinTG
9th January 2002, 00:15
@Fingolfin..Ich habe dir deinen Namen geklaut??? Ich hab RB schon unter dem Namen gespielt da wustest du noch gar nicht das es rb gibt ;)Und Tg sowiso ...ups da fällt mir ein ich habe
RB unter dem nick Sir Gambit gespielt ...naja damals warst du noch nicht hier und ich aber schion inTG :mad: :brenn:
Und raushauen wolltest du mich da :confused: davon hab ich nix gemerkt mfg Fingolfin Herr und Gründer der ZC
muss aber gestehen das tg echt langweilig ist auf dauer
sol ist cool und naja der rest quatsch mit soße:lol:
Fingolfin
9th January 2002, 14:04
du hättest vieleicht merken können, dass ich das nicht ganz so ernst gemeint hab. ;)
Und in meiner kurzen Tg Karriere hatte ich wirklich besseres zu tun, als irgendwelche viel zu starken Gegner wegen ihres Namens anzugreiffen.
Und solang du in RB nicht Fingolfin heisst isses mir auch ziemlich schei.ss egal wielang du das schon spielst oder gespielt hast. ;)
FingolfinTG
9th January 2002, 22:59
NP ich habs auch nicht bös gemeint :blink: wollte nur stellung
beziehen :hammer:
Natürlich werde ich unter anderm Namen zocken ,der gehört ja jetzt wohl verdientermassen dir
Finde es schön das Noch jemand anderes diesen namen ehrt
My Lord ich hoffe unsere Reiche werden dem elbischen Volk alle ehre machen und in frieden leben
MfG Exgor Herr der Grauelben und Anführer des ordens moving shadowws
FingolfinTG
9th January 2002, 23:08
kann mir jemand mal die url von soll geben hab sie nimmer
THX
Fingolfin
10th January 2002, 15:02
Also kommst du bald in RB?
Freue mich über alle neuen Tolkien Charaktäre wenn sie gut gespielt werden und es hört sich so an als könntest du das. :)
FingolfinTG
10th January 2002, 15:09
Ja ich befinde mich gerade im schutz von 2 waldläufern auf den weg in mein Reich.....der weg ist noch lang (33 plätze *g*)
Aber ich werde bald wieder hier sein :p
-------------------------------------------------
Exgor Herr der Grauelben und Führer des Ordens moving_shadowws
Fingolfin
10th January 2002, 15:33
ok, kannst mir ja ne rb mail schreiben wenn du angekommen bist. ;) Würde dir auch gerne ne Eskorte entgegen schicken damit du schneller ankommst aber das wird dann hier so interpretiert als wollte die UfR irgendwelche Kleinreiche raushauen wollen oder so. :D
Aber ich bin mir sicher du kommst auch so an. ;)
Boreal al´Korbal
10th January 2002, 17:07
@ Fingolfin Kannst ja machen,aber erstens must du nicht alles auf die UfR beziehen,man kann ja sagen das die UfR nichts damit zu tun hatte:D und zweitens würde es dir glaub ich nicht sehr gut tun;).Es gibt ja beschtimmt Herrscher die nur darauf warten das soetwas passiert und dann ohweh ohweh.:D
Drizzit Do´Urden
10th January 2002, 18:17
Oder man drückt es so aus, das man immer blind we angreift ohen die Konsequenzen zu kennen :D
Fingolfin
10th January 2002, 18:23
Wie "das würde mir gut tun"? *g*
Was hast du den für ein Bild von mir?? :D
Das könnte man dem netten herrn über mit zutrauen aber ich würde sowas im Leben doch nicht tun! ;)
Drizzit Do´Urden
10th January 2002, 18:40
Der nette Herr über dir, kennt seine Ziele aber und auch die Konsequenzen :D
Boreal al´Korbal
10th January 2002, 22:02
Originally posted by Fingolfin
Wie "das würde mir gut tun"?
Lies mal ein bisschen genauer,jetzt weis ich was ich von dir zu halten hab!!!:evil: DU SCHIELST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
FingolfinTG
18th January 2002, 02:58
Kann mir mal jemand die url von Sol geben bitte ???
THX
mFG Fingolfin
Ralgar
18th January 2002, 08:47
Remember Ronin!
http://www.freeport.de/Sol-bin/articles?d+Legend+140
Das war ich, in einer Allianz mit Rogan und Kosh, und in einer anderen mit Mad da Man unserem Scheffe :D
Wurd aber fad, ich denke da muss man zuviel klickern.
Achja, an die SH Leute hier, ich hab mal ne Map gebaut, testet die mal :D
In der Mangel von Virgel & Ralgar (http://stronghold.gamesweb.com/?f=maps&id=79)
Kommentar erwünscht
hehe
Geoman
18th January 2002, 15:44
Auf das mit Rogan udn Kosh bist auch noch stolz, wa? :D
es gibt auch alte solaner die das anders sehen *g*, die sind froh das ihr weg seit. :)
Ein Imp von Rogan & Kosh, gibt es sogar noch glaub ich. :)
Zumindest wurde die geschwindigkeit von Sol verbssert und es gibt sehr viele spieler, die es schon ewig spielen (Over, Lukas, Racko, Mac und andere) und es immer noch spielen, muss also was haben. Auch spielen es eher die etwas älteren (25 ist ahrscheinlich unter schnitt :)) und gegen die Con's und die Community allgemein kann man nix sagen, da sind im chat um mitternacht immer welche.
Saldor
28th January 2002, 13:03
Ich finds nur nicht gut, dass man da für so einen Reportbeschleuniger zahlen soll, da hat man ja als armer Schüler garkeine Chance wenn man sich so ein Ding nicht leisten kann, oder zumindest eine schlechtere als normal! :)
MfG
Saldor
Geoman
28th January 2002, 15:49
Und ich sag immer, für ne Flat Zahlt man mehr, 3 bier im Monate (in ner kneipe) oder 2 mal disko und die 10 eier sind auch weg, wem es das wert ist, der soll es machen. Man kann auch so gut spielen, es gibt sogar ein Imp was fast top 10 in sol ist (hellfox) und der hatte nie einen RV. Ausserdem gehört der Server dem Spielbetreiber und der macht das zu seinem privatvergnügen, der hat auch nen job wie Mad, aber der Server, den SOL braucht, der würde Gomp zum Totalen zusammenbruch bringen, der Server hat nämlich verdammt viel zu tun, da geht jede Sekunde mehr ab (sicherlich vor allem Spieltechnisch bedingt und weil Sol eben ein recht altes spiel ist) als in RB zu ZAT.
Ich z.B. habe fast 400 Planeten (bin damit nicht ganz klein, aber auch nicht wirklich gross) und bei jedem Rep werden bei mir nicht nur die 10 Planeten gezogen, die ich angewählt habe, nein auch alle anderen überprüft (weil man sonst bescheissen kann). Und ich bin ja nicht allein auf dem server, alle bauen, tanken und kämpfen irgendwie (und wir haben dort keine 4 armeen ich habe ca 5000 schiffe). Darum muss der server eben gewissen ansprüchen genügen, den haben übrigens zum grossen teil die spieler selbst bezahlt. Aber genug zu SOL, es ist alt, aber es ist meine Heimat und ich denk gern an die Zeit zurück! :)
Mad hat aus den Schwächen von SOL gelernt, aber wirklich vergleichen kann man die Spiele nicht, auch wenn ich Mad's Imp noch überholt hatte, als es das noch gab. :)
Saldor
28th January 2002, 16:41
Okay man kann es nicht vergleichen, aber welches Spiel macht euch denn mehr Spaß, allgemein gesehen.
RB oder SOL?
MfG
Saldor
Tiuri
28th January 2002, 17:17
also, Rb genügt mir völlig, .... is vielleicht schon zuviel, .... das pak ich eh nicht alkles so genau ........
Cu Tiuri
opa wetterwachs
28th March 2002, 12:31
www.topwebgames.de
da gibts ein kampforientiertes strategiespiel in der zeit des dreissigjhrigen krieges. mir ist es zu kampflastig, weil man sich kaum um die wirtschaft kümmern muss.
diplomatie und kampf scheinen da das A & O zu sein.
es ist aber kein endlosspiel sondern wird immer mal wieder neu gestartet.
Smaug
20th September 2002, 20:17
Respect ... viele Posts ... keine Zeit zum Lesen ...
Ich habe mal Archmage:http://www.magewar.com/html/main.html
und Sol (RB im Weltall)unter www.freeport.de
gespielt.
Aber - und jetzt kommts - iht könnt unter
www.mpogd.com (Multiplayeronlinegamesdirectority)
"die besten Online-Games des Monats" einsehen.
:o
Also alle Kräftig für RB voten!
Geoman
20th September 2002, 22:32
Originally posted by Smaug
Respect ... viele Posts ... keine Zeit zum Lesen ...
Ich habe mal Archmage:http://www.magewar.com/html/main.html
und Sol (RB im Weltall)unter www.freeport.de
gespielt.
Aber - und jetzt kommts - iht könnt unter
www.mpogd.com (Multiplayeronlinegamesdirectority)
"die besten Online-Games des Monats" einsehen.
:o
Also alle Kräftig für RB voten!
in einem fall muss man das mal korrigieren, SOL ist das Original und RB spielt nur auf einem kleinen kontinent genannt Alirion.
immerhin hat Mad und auch sehr viele andere der ersten (und späteren) Garde erst SOL gespielt und als ihnen da einiges nicht mehr gefiel was anderes gemacht, das spiel hier nämlich! :D
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.