Vollständige Version anzeigen : Hi
Xena
5th December 2001, 12:32
Ich suche schon mal:
"Gold", "Goldmünzen"
Angeblich benötige ich das für Level12(bin 8 aber was solls) und werde niemals in der Lage sein an Gold und Goldmünzen zu gelangen...
Xena
P.S: Ich bin wirtschaftlich, da weiblich, eh nicht so firm aber ich glaube mal aufgeschnappt zu haben das "Monopole" schlecht für das "soziale Klima " sind?
Melkor
5th December 2001, 12:44
Jeder kann ab Level 11 an Gold gelangen, sogar ohne Handel. Alchim i s tenbude nennt sich das Teil. Wenn man genau nachrechnet, kann es sogar günstiger sein, das Zeugs damit selber herzustellen, als es zu erhandeln :rolleyes:
PS: Wirtschaftliche Monopole gibts nicht in RB, weils keine richtige Wirtschaft gibt :p
Lord Hendrik
5th December 2001, 15:00
Alchi~~~~en Gibt es..
und ein "paar" Gold Anteile bekommste da auch raus..
aber im Grunde besteht das Sytem daraus das es Gold und Edelsteinländer gibt.
Derer zu wenig :D
Und die die eins haben die kommen dann an Waren dran die du erhandeln(oder mühsam mit Alchi~~~~en machen mußt)
Im Grunde etwas wie eine Olliegarchie
Herrschaft weniger Besitzender über die vielen nicht Besitzenden..
aber
die Allianzen helfen sich untereinander und es wird eher anch pol Auffassung gekämpft als nach Klasse oder Schicht.
Also kannst du dir eine "Richtung" erwählen in die du mehr oder minder direkt auch sicher rein kommst
RZA sowie sdl oder föd nehme so ziemlich alle auf die sich bemühen und aktiv sind..
Und damit hast du fast alles abgedeckt
Ich rate dir nirgends einzutreten und "irgendwie" an dein Gold zu kommen
Du handelst die mehr Schwierigkeiten als Vorteile ein wenn du dich Allianzmäßig bindest.
Wieso ich dann Allianzen befürworte?
Weil es mehr Spass macht als alleine..dafür nehme ich mich eben auch den vermehrten"stress" und Problemen an..
Aber versuch deinen weg.. keiner kann dir sagen" mach es so" und es klappt dann ;)
J.A.L
Picard
5th December 2001, 15:40
Anstatt hier konkret zu werden, fangen sie an wissenschaftliche Abhandlungen zu schreiben über den Sinn von Allinazen :)
Unser Angebot für die Level-up Güter Gold und Gm für Level 12:
in KM:
Km:GM 7:1
Km Gold 40:1
mfg
picard
Sir Mephisto
5th December 2001, 15:41
Alchi~~~~enbuden um das mal auszuschreiben....:D kosten viel zu viel in der Producktion......
Machs nicht
Und weißte schon ob du 500Eisen schaffst....mit dem waste bekommst kannste dir Gold kaufen....
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Teufelchen
5th December 2001, 15:56
Xena, mein Angebot kennst du ja :o)
Alche~~~~enbuden können, im großen Stil angelegt (also Produktion mehrerer Reiche) gewinnbringend sein. Vor allem ersparen sie einem mühevolles handeln! Aber anfangs auf jeden fall sinnlos =)
Saldor
5th December 2001, 16:05
Also Gold und Goldmünzen zu erhandeln ist für ein Reich ohne Goldland immer besser denke ich.
MfG
Saldor
PS.: Der Preis von Picard ist wirklich gut @ Pic, ich kauf dir bei gelegenheit auch mal diese Levelupgüter für diese Konditionen ab, allerdings mehr als einmal okay? :)
Xena
5th December 2001, 16:21
Okay
Ich nehme Picards Angebot an
Also ich werde Kupfermünzzenproduzentin!!!!
Xena
Scaramak
5th December 2001, 16:25
@pic bevor du hier wieder was neues ausmachst, sollten wir erstmals unseren abschließen
MoTolf
5th December 2001, 16:30
Ich muss sagen, ich bin mit meinen Alchi~~~~en nicht schlecht gefahren. Ich hatte selbst immer GMs auf Lager und war nicht auf andere angewiesen, den Rest habe ich mir erhandelt, aber auch erst zu dem Zeitpunkt, als ich Güter produzieren konnte, die richtig was wert waren!
Xena
5th December 2001, 16:35
Meinen Berechnungen zu Folge
Fahre ich besser wenn ich ab und zu von Meinem Beschützer kaufe als selber zu produzieren..so haben beide was davon..
Zudem brauche ich keine Armeen mehr solange er auf mich auf passt.
Xena
P.S: ich habe schon immer gewußt das es sich mal auszahlen würde weiblich zu sein ;)
Saldor
5th December 2001, 16:44
*LOL* @ Xena... das ist wohl wahr.
Aber sei dir mal nicht so sicher, es gibt hier auch sicher ein paar Frauenfeinde denen du früher oder Später vielleicht zum Opfer fallen wirst ...... muhahahahahaha.....muahahahaha...
Ich gehör natürlich nicht dazu! :)
wilde Eule
5th December 2001, 16:53
Zunächst einmal ein herzliches "Hallo" zu Xena *wink*
es ist immer wieder schön zu sehen, dass weibliche Wesen - ich gehöre auch dazu :) - den Weg zu Rb finden. Alledings hab ich bisher noch keine Vorteile dadurch gehabt, weiblich zu sein in Rb *g*.
Im Gegenteil *g* ... einige Ritter sind der Meinung, dass wir Mädels hinterhältig wären *g* - wie die bloß darauf kommen :)
Also - viel Spaß beim Spiel :)
Gruß
Eulanda
Saldor
5th December 2001, 17:03
Oh ja... wie wir bloß darauf kommen! *tztztz*...oh ich meine wie DIE bloß darauf kommen *tztztztz*
Mädchen sind doch immer warmherzig, hilfsbereit und freundlich.
btw....Eulanda? Schenkste mir als warmherziges, hilfsbereites und freundliches Mädel ein paar GM?
Thx im Voraus!
MfG
Saldor :)
Xena
5th December 2001, 17:09
@ Saldor: netter versuch
@ Eule: ebenfalls sehr erfreut :scheu:
Wo ich doch eine Genossin gefunden habe schlage ich vor wir r:evil:tten uns etwas zusammen..erm..ich meine wir "tratschen" ein wenig.:rauch:
Und hinterlistig? Nicht das ich wüßte :bat:
Xena
Saldor
5th December 2001, 17:14
Übrigens Xena:
Schaff dir auf dauer mal ICQ an oder wenn du es schon hast dann trag die ICQ in dein Profil ein.
Ist ganz nützlich für RB, und dann kannste dich auch mal mit deinem Beschützer Picard unterhalten, der hat das nämlich auch :)
Xena
5th December 2001, 17:16
Das sei "spyware" ich bin nicht davon begeistert auch wenn es scheinbar viele Leute benutzen...
Xena
Saldor
5th December 2001, 17:22
Ja stimmt, ich war auch lange dagegen, aber es bringt mehr nutzen als nachteile.
Ich persönlich hab nix auf meinem PC was nicht jeder sehen dürfte und habe auch keine Dateien die ich nicht gesichert hätte.
Außerdem gibt es gute Schutzsoftware. Musst dich mal im Internet danach umschauen.
Aber wenn du kein ICQ willst hol dir wenigstens AIM, das is auch schon was.
MfG
Saldor
Teufelchen
5th December 2001, 18:19
Eine kommt, eine geht
Arutha war auch nie der Meinung extreme Vorteile davon zu ziehen, weil sie weiblich ist
aber sie hatte RIEEEESIGE Vorteile, weil sie in der RZA war *g* (ein bissi Werbung)
Pics Angebote haben immer nur einen Haken
Man wartet ein Jahr oder so, bis die Güter da sind, bzw bis man bestellen darf =)
wilde Eule
5th December 2001, 18:58
@ saldor
du wärst nicht der erste :) ... allerdings weiss ich bei dir, dass du es nicht "nötig" hast :D
Picard
5th December 2001, 19:11
es redet sich leicht mein lieber Teufel!
Wenn du so billig verkaufen würdest wüsstest du meine Lieferzeiten.
Um nicht missverstanden zu werden!!!!
Nur zum Leveln, und AUSSCHLIESSLICH (also für 5 Dörfer => max 500 GM!)dazu gibts 1:7.
Sonst verlange ich auch weiterhin meinen Kurs von 1:8, wenn halt nicht gerade ein verrückter im Süden mir dutzene Elitereiter kostet.
UNd Gold habe ich leider auch nur zum Leveln auf Lager :)
Also die Sache hat mehr als nur einen hacken, geb ich ja ganz ehrlich zu....
@Soquar *schäm*
wohin?
äh, ja, das wars.
Dass es hier viel zu wenig Herrscherinnen gibt sage ich eh immer :)
mich auch immer auf Geschneke freuend
Picard
Teufelchen
5th December 2001, 19:54
Fallt nicht drauf rein :D
Ich hab schon oft versucht GMs für "Normalverbrauch" zu kaufen, aber glaubt irgendjemand ich hätte welche bekommen? :bounce:
Allerdings Güter zum Leveln liefert er pünktlich, muss ich zugeben (schade dass ich nicht leveln muss)
Picard
5th December 2001, 21:04
Von wegen, das Biest in dir wird nicht wach?
Ich liefere doch einem Goldlandbesitzer keine Gm zu mindestpreisen!
Lord Hendrik
5th December 2001, 23:36
Picards peise sind die besten die ich kenne.
Das es dabei zu Lieferschwierigkeiten kommen kann ist nur natürlich.
Die logische Konsequenz daraus wäre turer zu verkaufen aber eben das will er nicht, was ich annerkennenswert finde.
Also TEUFELchen laß deinen bruder in der bezihunge mal in Ruhe um es mit den Worten eines Freundes zu sagen:
"a rua is"
*gg*
J.A.L
Saldor
6th December 2001, 15:05
Wie Eule???
Ich hab es nicht "nötig"? Willst dir mal mein Reich anschauen? Dann siehste sofort das ich es DRINGEND nötig habe.
Nach den Angriffen gings mir total schlecht, mir gehts schon besser aber immernoch nicht wieder gut.
MfG
Saldor
Teufelchen
6th December 2001, 15:17
Ich empfehle dir dich von Freunden unterstützen zu lassen
Oder machen die das nicht? :hammer: :hammer:
Ich wäre ja auch bereit mehr als die Mindestpreise zu zahlen. Ich würde einiges mehr zahlen! Aber nein, mir verkauft man ja nix...
Saldor
6th December 2001, 15:47
Nein meine Freunde unterstützen mich leider nicht, darum bitte ich ja Eule! *bettel*
(@meine Freunde: Haltet bloß den Mund bis Eule gezahlt hat *lol)
biiiiitte Eule...gib dir nen Ruck :)
MfG
Saldor
wilde Eule
6th December 2001, 21:47
Saldor - du machst es mir nicht leicht :) ... aber zum Glück kenn ich ja ein paar Freunde, die Dich unterstützen :) ... aber wenn Du wirklich was brauchst und Dich nicht traust Kermit zu fragen *fg* ... dann sag einfach Bescheid :D
Saldor
7th December 2001, 18:25
ich trau mich schon kermit zu fragen, wenn er mal Antworten tut! :)
Also wenn du ein wenig Holz, Stein oder Nahrung übrig hättest wäre das immer gut! *g*
Ansonsten stimmts schon, ich bekomme schon hilfe.
MfG
Saldor
wilde Eule
7th December 2001, 18:53
:) ... also, holz, nahrung und steine sind kein problem :)
hast ja meine icq uid
Drizzit Do´Urden
7th December 2001, 20:56
Auch ich begrüße dich Xena,
auch wenn es etwas verspätet scheint. Dennoch lies uns unsere Regierung kaum Zeit hierher zu kommen.
Falls Ihr immer noch Gold und Goldmünzen braucht, so könnt Ihr Euch an Zaragoz wenden. Er wird sie Euch mit Sicherheit zu einem günstigen Preis hinterlassen, wenn nicht sogar umsonst.
Mit ritterlichen Grüssen
Drizzit Do´Urden
Picard
7th December 2001, 23:37
spannt mir da jemand meine Kundin aus?
Lord Hendrik
8th December 2001, 00:16
Ich wette das sie kaufen wird wie sie kann
Da wird einer nicht reichen...
Ich habe eh das Gefühl das sie"ausgesorgt" hat in RB:D
Ich denke wir brauchen einen GleichstllungsbeauftratEN!!!
Hätte ich gewußt das ich nur Pic heiraten müßen um hier voran zu kommen, dann ...;)
Nee ist schon okay.. sie macht ja bisher schönes RPG
(zur Abwechslung mal)
J.A.L
P.S
Aber so ein PAAR GM kann ich auch brauchen ;-)
AUCH zum leveln meiner Südfeste also ihr 2 im Grunde ist es nur das Gold..)
Drizzit Do´Urden
8th December 2001, 01:27
Hendrik, frag Zaragoz und du wirst sehen was und wieviel er dir gibt! Aber ich denke das man nicht ausgesorgt hat wenn man Picard heiratet *fg*
Neo
8th December 2001, 02:50
Zara das glaube ich auch. Pic ist doch schneller beim GM ausgeben als jede Frau das schaffen würde. :p
Picard
8th December 2001, 11:22
willst du nicht wieder zurück zurAusbildung?
UNd Neo kannste gleich mitnehmen.... :)
Pic
Drizzit Do´Urden
8th December 2001, 11:45
Wieso sollte ich? Nur damit du ungestört flirten kannst? :D
Ich bin halt billiger als du :)
Neo
8th December 2001, 14:03
Öhm nö. Bund habe ich schon hinter mir und dorthin will ich sicher nicht noch einmal hin.
Außerdem müssen wir doch aufpassen, was Pic hier so treibt. Pic ist nur zu deinem Besten. Wird sonst noch ärmer.
Zara wenn du zu viel hast, meine Lagerhallen haben noch Kapazitäten ;)
Xena
8th December 2001, 15:28
Ja sicher nehme ich auch gerne guta Angebote von Zaragoz an:)
Xena
P.S: Bund? Ach das ist das Jahr das Männer verschwenden müßen ne?
Ihr armen kleinen...<fg>
Scaramak
8th December 2001, 15:36
ich rate davon ab, hier den beschützer der frauen zu machen, denn
Drizzit Do´Urden
8th December 2001, 15:51
Also ich hab zwar nicht gesgt das Zaragoz sie beschützen wird, aber wenn Frauen böse sind, dann würde sie doch zu Zaragoz passen :D
@Xena du kannst dich ja mal an Zaragoz wenden, so böse wie alle sagen ist er auch nicht.
@Neo: In Zaragoz Lagerhallen ist auch noch Platz für tausende von Goldmünzen und Gold. Aber er könnte ja seine Mauern ja mal ein Schemlzen dann hat er wieder mehr Gold oder waren die aus Endurium :D
Lord Hendrik
8th December 2001, 17:27
Also ch denke das sgat alles oder?
Ich als ex Mathe LK er denke das man das nur unterstreichen kann..
Nur Theorie und Praxis ist ein Unterscheid.
Aber ich werde Albert nicht wiedersprechen.
J.A.L
Kaiserin Sissi
8th December 2001, 19:11
Herzlich willkommen in RB
nun der meinung von Eulande wäre ich mich an schließen den wir sind ja sowas von gemein *gell hanni*
aber im groß und ganzen sind wir Frauen doch immer die Ärmsten :p
mfg
Sissi
opa wetterwachs
8th December 2001, 23:24
also wenn frauen geld und zeit erfordern, wäre das dann mathematisch nicht geld + zeit ?
dann käme am ende aber raus: frauen gleich wurzel (2*böse)
wenn wir hier schon mal ein wenig gemein sein wollen, dann, sehr geehrte damen und herren, denkt doch mal über den ursprung der folgender worte nach:
dämlich
herrlich
Teufelchen
8th December 2001, 23:29
pssssssssst Opi, verrat doch nicht gleich alles! :(
aber ich glaub ich weiß den Ursprung der Wörter :D
aber ich glaub wir sollten besser wieder mit der frauenfeindlichkeit aufhören, sonst artet das aus wie der Topic damals mit der Jungfrauenbefreiung (nachzulesen unter Neues (oder wars Sonstiges?))
Saldor
9th December 2001, 21:52
*lol* Jungfrauenbefreiung.... das hört sich ja schon wieder interessant an :)
MfG
Saldor
Boreal al´Korbal
10th December 2001, 13:43
Wilkommen in Ritterburg Xena.
@Teufelchen unter Neues nachzulesen.Du solltest dich aber in deiner Wortwahl etwas zurück halten,sonst kommen wir noch wirklich in Veruf!
Aber mal erlich das hast du doch voll beabsichtig!Anstatt Maid oder so zu schreiben,machst du so was.
Man,man,man.
Lord Hendrik
10th December 2001, 14:06
Wißt ihr was ich glaube?
Naja ich sags besser nicht...
Ich finde es jedenfalls toll das es auch Herrscherinnen gibt in RB
..und das sage ich nicht weil die mir immer Waren leihen;)
Und wie man sieht sind sie schon 4 seiten des threads wert für die werte HERRlichkeit;)
J.A.L
Xena
13th December 2001, 15:03
Naja,
Ich finde es hat sehr gut angefangen.
Diese Community ist ausgesprochen freundlich zu Newbe's.
Ich bedanke mich dafür bei allen engagierten Spielern und erhoffe mir weiterin soviel Interesse und Hilfsbereitschaft
den ich bin dannk euch auf den Geschmack gekommen
(auch wenn die Chronik enttäuscht);)
:huhu:
Xena
Boreal al´Korbal
13th December 2001, 16:43
Ist zwar Geschmackssache aber die Chronik ist schon nicht schlecht,z. B. wenn Cornelius was zu sagen hat oder etwas anderes interessantes passiert.
Nervend ist nur das zurück blättern.
MfG
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.