Vollständige Version anzeigen : Neues Levelsystem
Aragorn Telcontar
4th April 2000, 22:31
http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/icon31.gif
Madman, bist du auf die Nuß geflogen oder was???? (Tschuldigung, mußte raus!)
Hast du schonmal daran gedacht daß ich allein für Level 13 für 5 Dörfer 200 Edelsteine, 3000 Goldmünzen und 100 Pferde brauche. An die nächsten Level denk ich lieber gar nicht!!!! Frechheit! Oder Level 14: 100 !!! Edelkleidung, 150 Ringpanzer und Langschwerter! Und dann nur 3 Monate Zeit? Bist du Wahnsinnig??? Wie soll ich denn da an die Goldmünzen kommen wenn sie dann alle für sich selbst brauchen?!? 10 000 Goldmünzen für Level 15 in 5 Dörfern? http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/icon31.gif
Wir wußten das so etwas fürher oder später kommen würde, nur wurde auch folgendes gesagt:
1) Wir werden vorher gewarnt!
2) Es verschwinden nicht alle Güter beim Levelaufstieg, sonder nur ein gewisser Prozentsatz!
Außerdem wollte ja auch was unternommen werden um die Reiche die nicht das Glück hatten ein Goldland zu ergattern nicht zu sehr zu benachteiligen! Gratulation! Genau das Gegenteil davon wurde bewirkt! Wie soll ein Reich ohne Goldland jetzt an die Goldmünzen kommen um den Levelaufstieg zu machen??? Jetzt brauchen es alle für sich selber!
Sorry für die aggresive Ausdrucksweiße nur das mußte raus!
------------------
Weißer Baum auf schwarzem Feld, und darüber 7 Sterne und eine hohe Krone
[Diese Nachricht wurde von Aragorn Telcontar am 04. April 2000 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Aragorn Telcontar am 04. April 2000 editiert.]
Braveheart
4th April 2000, 22:40
ich schließe mich freundlich, aber bestimmend meinem Allainzpartner, Kollegen und Vorredner an. Für das gesamt Reich kann man das machen, aber nicht für alle Dörfer einzeln. Ein Wort dazu: Frechheit. http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/mad.gif naja eigentlich wäre "undurchdacht" passender, aber das ist nunmal meine Meinung.
Madman
4th April 2000, 22:46
Da muss man sich eben gut ueberlegen, welches Dorf man in welches Level bringen will.
Es wird eben viel schwerer sein aber ICH finde es besser so. Ich sehe da keine Nachteile fuer das Spiel.
Man sollte die alte Transfererei-Zeit lieber vergessen und nicht mit heutigen Situation vergleichen.
Aragorn Telcontar
4th April 2000, 22:49
Erde an Madman: Du hast es gut reden, und alle anderen mit ihren Goldländern! Nur hast du auch an die Reiche ohne Goldland gedacht? Wie sollen die jetzt in der Zeit an die Waren kommen?
------------------
Havoc
4th April 2000, 22:56
Grundsätzlich stimme ich Dir bei Mad, aber die Kosten sind vielleicht doch etwas zu hoch, da man sie nun nachzahlen muss ...
Wenn es von vornherein so gewesen wäre, von mir aus, aber man sollte immerhin ein wenig Rabatt geben. Ich habe keine grossen Probleme damit, aber andere Reiche ...
Aragorn Telcontar
4th April 2000, 23:01
Alternativ-Vorschlag:
Wir setzen das Gesamtlevel auf Level 10 runter und dafür die Levelkosten etwas rauf (So um 25 - 50%) Dann werden nur noch Güter für das erhöhen des Gesammtlevels abgezogen und es bekommen automatisch alle Dörfer das Level des Gesamtlevels. Wenns cond ann wäre das faierer, vor allem den Reichen ohne Goldland gegnüber.
------------------
Matt
4th April 2000, 23:03
http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/frown.gif Ich schliesse mich zu meinen protestierenden Kameraden an! http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/redface.gif
http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/mad.gif Goldberg zu haben war schon bis jetzt auch ein übermäßiger Vorteil, nun wird es nicht mehr zu kompensieren. http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/mad.gif http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/redface.gif
http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/confused.gif Oder willst Du, daß ständig um diese Dörfer Kriege geführt werden? http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/confused.gif
Aragorn Telcontar
4th April 2000, 23:05
Das führen eines solchen Krieges wäre sinnlos da die Besitzer eines Goldlandes jetzt nochmehr bevorteilt werden http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/frown.gif
------------------
Madman
4th April 2000, 23:13
Man wird 30.000 zum Aufstieg ins Level 16 brauchen also wird es auch Leute geben, die diese Muenzen evtl. gegen Goldmuenzen handeln werden.
Zu welchen Preis ist schon ein anderes Thema.
Es wird schwer sein Level 16 in einem Dorf zu erreichen aber wozu braucht man Level 16 in allen Doerfern ? Klar bringt es auch was aber es ist sicher Luxus.
Klar, dass es mit Golddoerfern ein Problem gibt, das etwas unfair ist, aber es hat nicht allzuviel mit der Aenderung zu tun.
Aenderung verhindert, dass man kostenlos beliebig viele Doerfer in kuerzester Zeit in hoeste Levels bringt. Das ist der Sinn der Aenderung.
[Diese Nachricht wurde von Madman am 04. April 2000 editiert.]
Matt
4th April 2000, 23:14
Die Berechnung von Aragorn stimmt nicht ganz, in der Warheit sieht es noch schlimmer aus:
http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/icon31.gifES SIND 13500 GOLDMÜNZEN !http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/icon31.gif
Aragorn Telcontar
4th April 2000, 23:15
Gut, dann stimmst du mir ja zu das alle Reiche ohne Goldland zu she rbenachteiligt sind und unfair behandelt werden, also warum senken wir dann nicht die Kosten für die Alchemie???
------------------
Bryko
4th April 2000, 23:15
So eine Scheiße habe ich ja noch nie gesehen !!! http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/icon31.gif
Wie soll man denn jetzt noch auf die Level kommen? Man denkt ja gar nicht an die Reiche, die kein Goldland haben...
...ich bin nun schon über ein Jahr bei Ritterburg, und bin nun restlos enttäuscht !!! http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/frown.gif
Und du Madman, hast gut reden, von wegen man sollte sich schon gut überlegen, welche Level man aufwerten will und welche nicht, du hast ja keine Probleme.
Ich bin der Meinung, daß dieser Schritt nochmals überlegt werden sollte, und ich hoffe, daß es dann wieder rückgängig gemacht wird. Außerdem finde ich das Ultimatum nen Witz, ich habe schon beim alten Levelaufwertungsprinzip nen halbes Jahr gebraucht, und nun soll ich das in 3 Monaten schaffen, ich glaube, Madman du Spinnst wohl
(* Diese Worte mußte ich einfach los werden*)
Matt
4th April 2000, 23:28
Sid wir jetzt genug für CHAT? Dort könnte man besser diskutieren!
Elric of Melnibone
5th April 2000, 00:17
Erst Hat Plunkett mich am Levelaufstieg gehindert. Dann Ist wegen eines Bugs mein Alchemiedorf gelöscht worden und ich bin immer noch am Wiederaufbau und jetzt DAS!
Gut es hat leichte Verschiebungen in den Auftstiegskosten gegeben, nur sind die mir nicht aufgefallen. Vilelleicht mal die Brille putzen. Ich ahbe es Durchgerechnet, innerhalb der nächsten drei Monate werde ich definitiv nicht meinen alten Level erreichen.
Ich freue mich für alle, die sich glücklicherweise ein Gold oder Edelsteindorf sichern konnten, denn die werden wenig probs haben. Ich werde auf Teufel Kommraus endurium Produzieren müssen, in der verbelibenden Zeit um ne chance auf Handel zu haben.
Madman, nimm es nicht persönlich, aber Hörst du die Schüsse noch?
Spürst du wenigstens die Einschläge?
Ich muss jetzt überlegen, welche Dörfer ich Hochlevle? Ist schon ein guter Punkt, aber fürn *****
------------------
Herrscher des Drachenthron
Abt Albert
5th April 2000, 00:22
Netter Satz, nur kannst du das nicht http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/biggrin.gif
Aragorn Telcontar
5th April 2000, 01:01
Wir haben uns mit Madman über die Levelaufstiegskosten im Chat unterhalten und die Überlast an Goldmünzen rausgenommen. Seht
sie euch jetzt einfach an, ich denke das sie ziemlich fair sind und es in 3 Monaten jetzt eigentlich jeder schaffen müßte sein Reich
wieder so zu Leveln das er keine Gebäude verliert. Für den Rest, tja, da haben wir jetzt halt wieder ein Ziel zum spielen. http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/wink.gif
Wenn niemand wnoch was zu sagen hat schließ ich dann den Thread
Thei, der Schreckliche
5th April 2000, 13:55
MIR REICHT ES!!!!!!!!
WAS IST DAS FÜR EINE *******E?
ICH FORDERE DAS SOFORTIGE ZURÜCKNEHMEN DIESER MASSNAHME!!!!
DANN KANN MAN VERHANDELN, ABER SO WERDE ICH ES NICHT ERTRAGEN!!
ICH WERDE DIESE MASSNAHME BOYKOTTIEREN, INDEM ICH ALLE GÜTER FÜR DEN LEVELAUFSTIEG AUS DEN DÖRFERN RAUSNEHME UND FORDERE ALLE AUF, MIR ZU FOLGEN!!
MADMAN: MÖCHTEST DU DIESES SPIEL ZERSTÖREN???
ES IST WAHNSINN, MAN MUSS FAST ÜBERALL RAUF, WEIL DIE GEBÄUDE ERST AB DEN LEVELS SIND!!!
DIE NEUEN REICHE KÖNNEN SO BAUEN, ABER WIR??
DANN ERLAUBE UNS DOCH, DASS WIR KOSTENLOS (!!!!) UNSERE GEBÄUDE SAMT SIEDLER ZWISCHEN DEN DÖRFERN AUSTAUSCHEN DÜRFEN: WIR SCHICKEN DIR UNSERE NEUEN DÖRFER UND DU ÄNDERST ES!!!
DU MÖCHTEST WAHRSCHEINLICH DIE TREFFEN, DIE NORMALE MITSPIELER SIND, DEINE FREUNDE UND DU BEKOMMEN DANN WIEDER SONDERREGELN, DAMIT SIE BEVORZUGT SIND!! ICH HABE NICHT 3 GOLDDÖRFER, WAS SOLL ICH MACHEN??
ICH FORDERE, DASS DIESE MASSNAHMEN SOFORT VORERST ZURÜCKNGENOMMEN WERDEN, SONST ÜBERLEGE ICH MIR MASSNAHMEN, DIE AUCH MIT EINEM AUSSTIEG AUS DIESEM BIS JETZT(!!!!) SEHR GUTEN SPIEL ZUSAMMENHÄNGEN KÖNNEN: AMOKLAUF!!!
AMOKLAUF!!!
AMOKLAUF!!!
AMOKLAUF!!!
AMOKLAUF!!!
ICH FORDERE ALLE SPIELER AUF, ZU DEMONSTRIEREN!!!!
WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!
WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!WIR LASSEN UNS UNSER SPIEL NICHT ZERSTÖREN!!
Rogan
5th April 2000, 13:59
Da ich auch an dem Abend die Ehre hatte im Chat seien zu dürfen als bryko, Aragorn und Matt ihrer Wut freien Lauf ließen bin ich froh, daß schließlich doch noch die Goldkosten herabgesetzt worden sind.
Ich persönlich habe an dem Abend - und das lesen der Beiträge hier hat mich darin bestärkt - meine Haltung etwas korrigiert.
Ich werde wieder dazu übergehen Gold zu vertreiben. Allerdings wird es nur ein Teil meiner Goldproduktion sein, und ich werde da ein für mich lohnendes Gold:Münz verhältnis dranschreiben. (Wobei sich dann jeder überlegen kann ob er es kauft oder nicht) - Ich denke an 1:10. - Benachteiligen werde ich mich trotz meiner Bereitschaft nämlich nicht - schließlich benötige ich auch Gold, und Münzen sind ein unseltenes Gut.
Ihr habt recht, daß man einen Vorteil hat durch ein Goldland, aber so ist es nunmal. - Ich werde aber meinen Teil dazu beitragen, damit jeder eine Chance bekommt Gold zu erlangen.
Und alles andere ist nunmal so. Handel auf anderer Basis als Münzen beruhen auf Absprache.
Rogan
5th April 2000, 14:03
http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/icon31.gif
Schrecklicher du hast einen an der Schüssel.
Wenn du dich etwas mehr in die Diskussionen eingelesen hast kannst du die Schnnaut_ze wieder aufmachen, aber sonst halt sie gefälligst. - Die die die du hier angreifst tuen grad alles damit dir dein Ar_sch nicht auf Grundeis geht!!!
http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/pukey.gif
Thei, der Schreckliche
5th April 2000, 14:19
ICH HABE MICH REINGELESEN UND ICH SAGE DIR, DASS MIR AUF DEN ASCH GEHT, WEIL ICH MICH FRAGE WOZU WIR DIESE FOREN ÜBERHAUPT HABEN??
NICHTS VON DEM WAS HIER DISKUTIERT WIRD, WIRD UMGESETZT UND WENN WAS SONSTIGES UMGESETZT WIRD, WIRD MAN VORHER NICHT GEFRAGT. WEISST DU, WO IHR MIR ALLE HINSTEHT???
SOLL ICH EUCH AUFLISTEN, WO IHR BEVORZUGT WERDET???
MIR REICHT ES WIRKLICH UND ICH WERDE INNERHALB DER FÖDERATION SOFORT EINE UMFRAGE EINLEITEN ZU DIESEM THEMA. DANN HALTE ICH DIE SCHNAUTZE ODER HABE MEHR MACHT!!
DU KANNST LEICHT REDEN, ROGAN. HAST DU MADMAN WAS GEZAHLT??? JETZT KANNST DU EIN SCHÖNES GESCHÄFT MACHEN MIT DEINEN BERGLÄNDERN. DASS ABER AUCH ÖL UND PERLEN RICHTIG GENÜTZT WERDEN, WIRD JA NICHT UMGESETZT WEIL DAS WÄRE ZUM NACHTEIL DER MADMAN ASCHKRIECHER, DIE DANN NICHT MEHR ALLEIN DEN VORTEIL HABEN!!!
Dahlin
5th April 2000, 15:40
Puh, das sind harte Wort. Aber du hast nicht ganz unrecht.
Ich hab selbst zwar auch ein Goldland aber ich bin ebenfalls der Meinung, daß Perlen und Öl noch viel mehr aufgewertet werden muss.
Es ist ja schonmal andiskutiert worden, daß es die Möglichkeit geben sollte, aus Perlen Edelkleidung machen zu können. Dies wäre schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung und sollte DRINGEND umgesetzt werden!
Thei, der Schreckliche
5th April 2000, 15:51
UND WARUM WIRD ES NICHT UMGESETZT?? GLAUBST DU DASS DIE ANGESEHENEN PERLEN UND ÖL ODER GOLD UND EDELSTEINE ERZEUGEN??
ICH HABE JETZT EINMAL ZUSAMMENGERECHNET, WIEVIEL ICH BRAUCHE, DAMIT MEINE DÖRFER WEITERLEBEN KÖNNEN. DIE FRECHHEIT IST WIEDER EINMAL: FÜR GOLD BRAUCHT MAN LEVEL 11, FÜR ÖL UND PERLEN 16!!! IN 2 DÖRFERN!!!!
Folgende Waren sind kein Problem:
300 Heilmittel
100 Kurzschwerter
100 Kettenhemden
100 Pferde
120 Ringpanzer
120 Langschwerter
100 Werkzeuge
100 Endurium
40000 Münzen
Aber die Waren, die ich nicht produzieren kann, ohne fremde Hilfe bereiten mir sicherlich sorgen:
2000 Goldmünzen
100 Gold
150 Edelsteine
60 Edelkleidung
Diese Waren kosten mich locker noch einmal 40000 Münzen. Das sind insgesamt 80000 Münzen. Wie soll ich das bitte verkraften??
Weiters sehe ich ein Problem für alle kommenden Reiche: Woher sollen die die Waren für zumindest 1 Dorf bekommen? Denn bis jetzt konnte man zum Beispiel die Münzen nach dem Aufstieg gleich für Militär verwenden. Das entfällt jetzt alles! Gute Beute für Räuber und Kleinreichjäger, die angebliche Zweitreiche sind, aber in Wirklichkeit nur unterstützt wurden!
Abt Albert
5th April 2000, 15:57
Mal ganz ruhig Schrecklicher. Mässige bitte deine Ausdrucksweise. Ich würde ungern anfangen hier zu löschen...
Das das ganze sicher unglücklich moderiert wurde steht fest. Das die Preise ziemlich hoch sind auch. Da werden sicher einige Dörfer ihre Level verlieren.
ABER. Bitte überlege mal. Es war an diesem Board, das der Vorschlag mit dem Güterabzug kam.
Das Madman nicht alles sofort machen kann, sollte klar sein, der Mann hat schliesslich ein Studium zu führen.
Also bitte sachliche Argumente, dann kann man was machen.
Achja...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
<HR></BLOCKQUOTE>
soweit ich weiss, ist das Madmans Spiel. Und wenn er das für richtig hält, löscht er jeden dritten Account, einfach so... weil ihm so ist... weil er Blähungen hat...ohne Grund, *******egal, es ist SEINS.
Selbstprogrammiert, selbstentwickelt.
Du zahlst nichts für das Spiel.
Du zahlst nichts für den Server auf dem es läuft.
Du programmierst nicht dran rum.
Wo bitte leitest du den Anspruch her hier überhaupt rumzubrüllen?? Das würde mich enorm interessieren.
------------------
KingTom
5th April 2000, 16:02
Na ja, Schrecklicher, wenigstens hast Du die CapsLock-Taste wiedergefunden. Trotzdem, ich finde Du solltest Dich im Ton mäßigen. Deine Angriffe könnte man ja fast schon als persönlich interpretieren.
Nur mal nebenbei: Ich habe _kein_ Goldland und bin trotzdem in der Lage, meinen Gold-Bedarf zu decken und sogar Goldmünzen hin und wieder zu verkaufen. Ja klar, ich habe ein Edelsteinland, und kann natürlich gut tauschen. Aber notwendig zur Deckung des eigenen Haushaltes ist es nicht, es geht nur etwas schneller. Außerdem verkaufe ich fast alle Edelsteine gegen Nicht-Gold-Güter.
BlackRose
5th April 2000, 16:17
Also, mal ganz ruhig:
1.Es war für Nicht-Goldlandbesitzer schon seit jeher ein Kampf sich in die höheren Level hochzuarbeiten! Diese Arbeit einfach so zu vernichten, halte ich für wiedersinnig!
(Wenn ich nur für mich spreche: Ich war seit gestern Level16 ... )
2. Wir haben 3 Monate zeit unsere Level wieder herzustellen? Dann möchte ich bitte auch in den 3 Monaten die Gebäude in den betreffenden Dörfern bauen können, die ich bisher bauen konnte. Schließlich muß man seine Wirtschaft jetzt völlig neu konzeptionieren. Außerdem ist es wiedersinnig in einem Dorf eine Werkzeugschmiede stehen zu haben, aber keine zweite dazubauen zu können!
Von wegen man muß sich überlegen welches Dorf man jetzt hochlevelt....ich war minimum level 15 konnte also in jedem dorf alles bauen...hätte ich gewußt das diese Regelung umgesetzt wird hätte ich meine Hochlevel-Gebäude anders verteilt...und nicht in jedem Dorf ein paar davon gehabt...meine Struktur dem neuen Levelsystem vernünftig anzupassen wird einem so wie es im Moment ist also verwehrt...
3. Letztendlich ist es ja doch das Ziel eines jeden ein komplettes Level16-Reich zu haben, gut wir müssen jetzt noch mehr dafür arbeiten...schon OK ... als ob das vorher ganz leicht ging....!
4. Zusammenfassend: Ich finde die Regelung und auch die Handhabung der Umstellung auf dieses System für unausgereift.
(Erinnert mich irgendwie an windows: Irgendwann muß es ja mal raus egal wie....)
5. Ich will hier niemanden beleidigen, hoffe ich bin konstruktiv genug gewesen, ich kann mich auch mit der Situation abfinden wie sie ist.
PS.: Den Vorschlag mit der Alchimistenbude halte ich für mehr als sinnvoll und würde etwas gerechtigkeit schaffen!
SO, genug geschrieben
mfg
BlackRose
Thei, der Schreckliche
5th April 2000, 16:38
Gut, dann werde ich mich mäßigen. (muss ich meinen Zorn an wem anderen auslassen)
Ich verstehe nicht warum ich etwas umschreiben sollte. So kennt sich jeder aus und was ich geschrieben habe sind Tatsachen.
Und Tatsache ist ebenfalls das mir das Spiel bald keinen Spass mehr macht. Hier die Gründe:
1) Warum kann es nicht mehr Gerechtigkeit geben? Warum nicht? Man könnte ganz einfach zum Beispiel bei den Truppen die Goldmünzen runtersetzen und dafür Perlen hineingeben. Jetzt wo wir dabei sind kann man das auch rückwirkend machen: Man muss das für vorhandene Truppen bis in 3 Monaten austauschen oder meinetwegen auch nur nachzahlen die Perlen, sonst sind die Truppen weg. Wenn man zum Beispiel vom GM Betrag die Hälfte wegnimmt, und dafür ein Viertel des ehemaligen Betrages an Perlen hinzufügt wäre es optimal. Dann braucht jeder Goldmünzen und Perlen für die Perlen braucht man Öl. So kommt man der Gerechtigkeit näher. Als nächstes muss man versuchen die Level so auszubauen, dass jeder seine Dörfer in Level 16 braucht. z.B: eine woanders angesprochene Mauer II mit Baustufe 16 die Öl verbraucht und bessere Leistungen erzielt. Dann benötigt jeder die Perlen und das Öl und es kommt zu einem weiteren Absatz. Ich fordere diese Änderung, sonst bestätigen sich meine Aussagen, dass Madman die alten Spiele bevorzugt. Zeigt mir bitte als neutraler Spieler was gegen diesen Vorschlag spricht!!
2)Ich habe den bestimmten Verdacht (ich habe ihn nicht erfunden, sondern habe es aus mehreren Seiten aus der Föderation erfahren) dass Madman bestimmte Spieler bevorzugt mit Ländern und speziellen Sachen. Ich möchte das hier noch nicht schreiben, aber wenn ich gezwungen werde, dann werde ich zitieren. Ich bitte Madman darum so etwas, sollte er es getan haben, zu unterlassen. Natürlich kann das niemand überprüfen, aber man muss dieses realistische Feature nicht zu ernst nehmen.
3) Mein Wutausbruch: Es kamen einfach einige Dinge zusammen, die mich wahnsinnig wütend machen.
BlackRose
5th April 2000, 16:53
Und was machen die Leute, die weder Gold noch Perlen noch Ölländerein besitzen?
Auch solche soll es geben...nur von wegen gerechtigkeit!
Dieses Spiel ist nicht gerecht, daß ist das schöne daran, weil das ein zug ist der der Realität sehr nahe kommt, die ungerechtigkeit macht für mich zumindest einen gewissen Reiz aus!
Aragorn Telcontar
5th April 2000, 16:59
Wenigstens sind die GM - Kosten fürs Hochleveln im gestrigen Chat nochmal kräftig gedrückt worden. Wenn der nicht gewesen wäre, würdet ihr immer noch 2000 Goldmünzen für Level 15 bezahlen.
[Diese Nachricht wurde von Aragorn Telcontar am 05. April 2000 editiert.]
Dahlin
5th April 2000, 17:33
Ölfelder sind immer noch frei!!!
KingTom
5th April 2000, 18:14
Genau! Ich hab manchmal den Eindruck, manche wollen hier den Sozialismus einführen, alle bekommen alles in beliebiger Menge. Wenn das kommt, DANN macht das Spiel keinen Spaß mehr. Und eines sollte man einfach mal Bedenken, niemand hat behauptet, das Spiel ist gerecht oder gar in seinem fertigen Zustand. Leute, wir sind immer noch im Zustand der Entwicklung. Da sind Ungerechtigkeiten und manchmal auch Fehlentwicklungen nicht ausgeschlossen. That´s life, verdammt noch mal! http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/icon31.gif Und ich finde, bisher hat Mad einen erstklassigen Job gemacht. Und die Anfeindungen, die hier im Forum an ihn stattfanden, die haben mich persönlich im RL tierisch verärgert.
Ralgar
5th April 2000, 18:43
jep, er gibt sich sohne mühe, alleine wohlgemerkt ohne einen pfennig dafür zu sehn, und muss sich dann so anmachen lassen http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/frown.gif
------------------
. . . . . . ./> . . . . . . . . . Ralgar Mordrehel . . . . . . . . . . . .
. . . . . . /< . . . . .You'll never shine if you don't glow. . . . . . .
[\\\\\\(O):::<====================================-
. . . . . . \< . . . . . . . . E-mail ralgar@tibia.de (http://mailto:ralgar@tibia.de) . . . . . . . . . . .
. . . . . . .\> . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Picard
5th April 2000, 18:53
gut, ich habe mir die Freiheit genommen die ganzen Beiträge nur zu überfliegen, da ich denke ich weiß was drinnen sthet, speziell beim Schrecklichen!
Meine Meinung (wollt ich acuh schon in der Chronik loswerden):
1. Es ist Mads Spiel! Was er macht darf er machen! Was, wann und wie ers will! Und dazu muss er sich nicht mit uns absprechen! Wir benützen sein Spiel, und ich finde es toll von ihm dass er sich so auf uns einstellt! Aber, und auch wenns so klingt, ich schreibt nicht Albert ab, es is meine Meinung!, es ist sein Spiel, und nicht unseres, er zerstört vielleicht die Freude am Spielen, aber nicht das Spiel! Und was mich betrifft zerstört er mich nichtmal die Freude! Weil JETZT hab ich wieder ne Herausforderung! Jeder schreit nach was neuem, etwas das das hier spannender macht! Und was is panender als ein Spiel gegen die Zeit? Und glaubt mir: In ein zwei Wochen haben die Besitzer von Gold und Edelsteinländern ihre Dörfer wieder in Ordnung! Und dann bleiben noch 2 1/2 Monate übrig um den andern zu helfen!
Es wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen!
Also ich persönlich kann mich hier dieser miesen Stimmung nicht naschließen! Ich finds gut! Und nicht weil ich hier unserem Spielleiter in den Hintern kriechen will, sondern weil ichs wirklich denke!!!!!!
danke
------------------
Live long and prosper
Thei, der Schreckliche
5th April 2000, 19:13
Wir sind aber auch keine Sklaven und wollen keinen Kapitalismus!
Woher weiß Picard was ich schreibe?
Ralgar
5th April 2000, 20:03
ich muss sagen nach einem anfänglichen schock habe ich grossinventur gemacht
bei verbrauch aller meiner reserver, und zum teil ist es das wirklich, habe ich lediglich das problem 130 endurium, 1500 gm (dabei kriege ich derzeit 210 am tag bei vollen universalzpügen da) und unmengen normaler münzen zu vermissen.
das heist so wie es aussieht dauerts wirklich 2 wochen, dann beginne ich (und sicher auch viele andere) goldmünzen und edelsteine auf den markt zu werfen um münzen en gross zu kaufen.
sicher ist aber auch, das nicht alle dörfer aller ritter wieder 15 oder gar 16 erreichen werden. dazu gibts zuwenig gm, oder es werden bestände aufgelöst die zur führung von kriegen zurückgelegt wurden.
also alles in allem, kein grund zur panik, ist alles machbar. http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/wink.gif
------------------
. . . . . . \< . . . . . . . . E-mail ralgar@tibia.de (http://mailto:ralgar@tibia.de) . . . . . . . . . . .
. . . . . . .\> . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Ralgar
5th April 2000, 20:06
achja nochwas
es hat sicher auch keiner was dagegen auf einer vertrauenswürdigen basis kredite zu geben. also sofort liefern, ihr zahlt später.
(bspw mit öl oder perlen; es ist noch 1 seedorf garantiert und mehrere sumpf/öldörfer zu haben)
------------------
Thei, der Schreckliche
5th April 2000, 20:23
Also jetzt, wo ich mich beruhigt habe:
1)Natürlich möchte ich keine Zweitreiche
2)Es haben mehrere Sachen zusammengespielt
3)Die 3 Monate sind überhaupt kein Problem, aber trotzdem hätte ich es lieber gehabt, man hätte es gleich gemacht und nicht auf einmal als Bombe so losgelassen.
4)Vielleicht sollte man die Kriegseinheiten erst ab hohem Level machen können. (Generell erst ab 13) In RB ist es sehr friedlich und ich werde jeden beschützen, der als Kleinreich angegriffen wird. Die meisten Reich werden, vor allem nach der Neuregelung sowieso vorerst keine Verteidigung aufbauen und man könnte noch mehr vor Zweitreichen aufpassen! Eine andere Variante wäre auch "Instandhaltungskosten" für Krieger pro Tag einzuführen. Man muss meine ich das Bauen von Dörfern mit 99 Elis, 72 Mauern und 5 Türmen, 1 Schloss und keinen Reports verhindern.
Madman
6th April 2000, 13:37
Etwas Kritik schadet nicht und es ist recht schwer mich aus der Ruhe zu bringen.
Ich bin also nicht beleidigt oder so :-)
Die Aktion war schon seit Monaten geplannt und musste nunmal durchgefuehrt werden.
Die hat natuerlch recht wenig mit Bekaempfung von Zweitreichen zu tun, die stellt einfach nur eine andere Spielsituation her.
Die Doerfer auf hoeheren Levels zu brinden ist jetzt wirschaftlich eine echte Herausforderung und nicht wie frueher kosteloser Tausch der Gueter unter Freunden.
Sponsoring der jungen Reiche ist jetzt nicht durch Moralvorstellungen von Spielern, sondern durch harte Muenze beschraenkt.
Klar, dass die Spieler, die schon Levels 15-16 in allen Doerfern hatten, sich jetzt benachteiligt fuehlen.
Man sollte aber daran denken, das diese und auch weiter kommende Levels so gedacht wurden, dass sich eventl. mehrere Spieler zusammen schliessen wuerden und hart daran arbeiten um ein einziges Dorf in hoeheres Level zu bringen und nicht alle Doerfer, bloss weil es leicht und kostenlos moeglich ist.
Man koennte es so betrachten - die Spieler haben einen kostenlosen Vorausblick auf die hoeheren Levels bekommen und sollten jetzt daran arbeiten um diese wirklich zu erreichen.
Die Sache mit seltenen Guetern, die zugegeben zeitweilig dadurch etwas verschaerft wurde, ist eine ganz andere.
Das habe ich eingesehen und Goldmuenzenverbrauch bei Levelaufstiegen reduziert.
Black Targa
6th April 2000, 15:43
Also wie gesagt ich finde die Änderung eigentlich nicht so schlecht, allerdings dachte ich das sollte sich auf Zweitreiche auswirken.
Ich wurde auch gesponsort und muss mir jetzt die Klamotten erkaufen, find ich garnicht schlecht, ist ne schöne Herausforderung.
Vorher war es glaube ich zu einfach!
Ich freue mich auf diese neue Herausforderung! Alle gemeinsam werden wir das schon schaffen http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif
PS: Durch die Senkung des Goldmünzbedarfs, finde ich die Änderung wirklich nicht wild, das bewältige ich locker mit meiner Alchi.
Rogan
8th April 2000, 17:10
So ich war einige Tage lang beschäftigt, weshalb ich mich hier nicht geäußert habe auf die Drohungen und die Beleidigungen. Und sie sind mitleraweile schon einige Tage her.
ABER dennoch finde ich es wiederlich was hier teilweise geschrieben worden ist, und möchte nun zu einigen Sachen meinen Kommentar abgeben.
1. ICH habe bereits vor längerer Zeit diskutiert über die Möglichkeit einer Umwandlung von Perlen in Schmuck, um ein Äquivalent zu der Alchimistenbude zu schaffen, und der Spielleiter sagt er habe die Perlen bereits unter diesem Gesichtspunkt geschaffen.
2. Wir mögen alle unsere Probleme mit einigen Neuregelungen haben, aber wir befinden uns in einem Spiel was in der Aufbau und Probephase ist. (Wir sind gewissermaßen Betatester im Spielbetrieb) Es besteht immer die Gefahr, daß sich die Alirionwelt von rund auf eckig krempelt, und mann kann dann ein wenig murren, ABER wenn man wie du anfängt beleidigend zu werden, dann geht das eindeutig zu weit! - Denn das macht zudem den Reiz aus in einem lebendigen Spiel zu sein.
Im Gegensatz zu dir haben andere Spieler den Spielleiter angesprochen, und ihn zu Senkung der GM Kosten bewogen. - Für alle Spieler haben sie durch Argumentation etwas erreicht.
Nicht durch widerwärtige Beleidigungen.
3. ICH habe bereits in der Zeit seit der Leveleinführung etwa 10 000 GM an andere verkauft. - Den Großteil davon auf Kredit an UOeA member, und lasse mir von dir nicht unterstellen, daß das Machtversessenheit ist, UND ich lasse mir von dir zudem andererseits nicht verbieten eine Portion Egoismus zu haben, denn das ist es was das Überleben sichert, und wenn du dir als schreckliches Schräubchen in einer perfekten - gleichberechtigten "Pleasantville"-Idyle gefällst, solltest du Sie dir nicht hier suchen, und sie uns nicht aufdrängen wollen.
Es haben bereits Spieler ohne Gold und Edelland Reiche, welche an militärischer Stärke sehr sehr gut sind, welche auf den Gebieten Handel, und Produktionsabstimmung riesige Dinge geleistet haben (wogegen mir meine eigene Produktionsabstimmung mikrig vorkommt).
Wenn du also nicht darauf warten würdest, daß man dir alles in den Schoß wirft, würdest du sicherlich schon mehr sein, ein ein 10 mal bei Goldländern übergangener. Alirion ist keine Welt in der Alt von neu getrennt wird, und so haben die jungen Spieler sicherlich eine ganz andere Herausforderung zu bestehen als die Älteren, denn sie müssen sich zwischen etablierten Reichen eine Existenz und einen Namen aufbauen.
Ich habe eine höllen Achtung vor solchen die das schaffen, und ich tue auch immer gern meinen Teil dazu um jedem eine Startchance zu geben.
Wo ich mir Black Targa so ansehe, dem habe ich in den letzten 2 Wochen fast 1000 Perlen verkauft. Der kann schon von da aus ins Level 16 gehen... *g* - Und der ist erst seit ein paar Wochen dabei!
Ist das nicht traurig, Schrecklicher? http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/biggrin.gif
Thei, der Schreckliche
8th April 2000, 18:47
Du kennst doch meine Dörfer! Du hast meinen Login und mein Passwort! Du hast meine Umsetzung gelobt! Was sagst DU zu meiner militärischen Stärke?
Kosh
10th April 2000, 21:34
ICH hatte Dein login etc., ICH habe Dein Reich gelobt.
"*****kriecher etc." - schon mal drüber nachgedacht was Du da sagst, und warum manche Spieler engeren Kontakt zu Madman hatten? Warum das für manche -bzw. umgekehrt für Mad- NÖTIG sein könnte? Denk mal drüber nach, und zwar gut. Es ist recht logisch und einfach, wenn man 1 und 1 zusammen zählt. Wenn Du dann noch behauptest wir (vermutlich meinst Du Ralgar, Rogan und mich) seinen *****kriecher, dann bist Du dumm. Was mich wundern würde, da ich einen TOTAL anderen Eindruck von Dir habe.
Black Targa
11th April 2000, 13:55
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Rogan:
Wo ich mir Black Targa so ansehe, dem habe ich in den letzten 2 Wochen fast 1000 Perlen verkauft. Der kann schon von da aus ins Level 16 gehen... *g* - Und der ist erst seit ein paar Wochen dabei!
Ist das nicht traurig, Schrecklicher? http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Also ich glaube, Rogan du hast dich ein "bisschen" vertan, du hast mir nämlich (meines Wissens) keine 1000 Perlen geliefert http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/biggrin.gif Aber falls ich schon bezahlt haben sollte http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/biggrin.gifhttp://rb.gomp.ch/ubb/smilies/biggrin.gif meine Handelsbude ist geöffnet http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/wink.gif
Level 16? Naja, nah dran ist auch daneben http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif
Allerdings kann ich bestätigen das Rogan und Kosh (die ja anscheinend eng zusammen arbeiten) mir sehr behilflich mit Goldmünzen waren und mir somit sicher bei meinem Aufstieg helfen, da darf und kann ihnen niemand einen Vorwurf machen, zu dem Rest kann ich mich nicht äussern da ich darüber nichts weiss.
Auf diesem Weg nochmals ein kleines Dankeschön an meine Handelspartner R&K (hoffenlich bin ich jetzt keine *****kriecher http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/wink.gif)
MfG
PS: Wieso ist das mit mir traurig? Ich finds gut http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/biggrin.gif
Rogan
11th April 2000, 14:27
Entschuldigung ... ich hatte mich vertan, und zwar handelte es ich nicht um Black Targa, sondern um Dahlin ...
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.