Vollständige Version anzeigen : bevorzugte Spieler
Madman
11th April 2000, 22:34
Einige sagen, dass einige Spieler von mir bevorzugt werden.
Beispiele, die ich kenne, mit dazugehoerigen erklaerungen:
Zunaechst einmal wurden die Leute mit allgemeinen Bildung von 50 als Ausgleich fuer die Loeschung
von Cybert wegen des Erfahrungsverlustes geschaffen. Sich darueber zu beschweren ist eher
unangebracht.
Alle geloeschten Arbeiter hatten schon Erfahrung von 99.
Die hohe allgemeine Bildung diente nur dazu, damit diese Arbeiter ihre Berufserfahrung
wieder schnell zurueckgewinnen. Die Berufserfahrung ueber 99 ist z.Zeit sowieso nicht moeglich.
Die allgemeine Bildung wurde wieder auf 15 gesetzt.
Ralgar hat von mir ein Golddorf bekommen.
Es war meine und nicht seine Idee.
Der Grund dafuer:
Frueher lief RB auf einem langsamen Server. Ihr kennt sicher noch alle, welche Probleme auftraten.
Ralgar hat das Spiel an gomp.ch vermittelt und damit uns allen geholfen.
Ausserdem hat er fuer das spiel eine Lizens fuer ein teures script fuer $170 gekauft(!),
mit dem heute das RB-Forum aufbaut ist.
Da er zu der Zeit kein Goldland hatte, habe ich ihm eins zur Verfuegung gestellt.
Ansonsten sollte lieber niemand ohne meine erlaubnis eigenes geld fuer mein spiel ausgeben.
Ich werde auch keine weiteren Goldlaender verschenken :-)
Ok, wer noch weitere solche Beispiele kennen sollte, kann er sie hier ruhig schreiben, ich
werde alles beantworten. Lasst ruhig alles raus was euch beschaeftigt. Es ist viel besser
wenn wir darueber offen reden, als wenn sich da irgendwo in der tiefe sich irgendein misst
zusammenreimt.
Ich bin da relativ geduldig, wenn man versucht mich zu beleidigen, aber ich sehe es ganz anders,
wenn da irgendwelche Geruechte ueber die leute verbreitet werden, die dem spiel ausnahmsweise
tatsaechlich helfen und nicht nur rumdoedeln.
Ich finde echt *** wenn leute wie Kosh, Rogan, Ralgar nicht anerkennung, sondern haessliche
beleidigungen fuer ihre hilfe bekommen.
Es waere fuer mich total sinnlos meine freunde im spiel zu bevozugen, das spiel ist nicht fuer
sie, sondern fuer alle spieler da.
Mein eigenes reich im spiel existiert NUR zu testzwecken. Wozu sollte ich da irgendwas
fuer mich zurechtdruecken. Ich kann mit einem knopfdruck millionen von guetern erschaffen
und alle meine helden unbesiegbar machen. Aber habe ich irgendwelche interesse daran ?
Keiner bekommt von mir spielwichtige infos ueber neuen landerweiterungen oder sonstiges.
Natuerlich werden oefter die vorschlaege von leuten umgesetzt, die oefter mit mir ueber
das spiel reden und besser ueber moegliche und durchfuehrbare vorschlaege nachdenken.
Wenn da gerade irgendwo ein krieg laeuft werd ich nicht darauf warten bis er vorbei ist,
um ein vorschlag der MIR sinnvoll erscheint umzusetzen.
Es werde natuerlich versuchen die wichtigen aenderungen vorher anzukuendigen,
es wird aber weiterhin mir ueberlassen bleiben, was ich als wichtig erachte.
Ich behalte mir auch vor, einigen Spielern besondere stellung im spiel zu geben, wenn
ich denke, dass es dem spiel guttut. Beispiel dazu ist Rauberhauptmann Plunkett.
Kosh
14th April 2000, 20:51
Die Spieler regen sich doch sowieso auf - derzeit läuft mal wieder eine Kampagne. Die Alten sind an den letzten Regeländerungen schuld, das Level-System wurde nur wegen ihnen geändert, die Perlenbuden sind nur wegen ihnen so umgesetzt worden... Du kannst Dir den Mund fusselig reden bzw. schreiben bis die Tastatur in Stücke fällt, interessiert keinen Spieler.
Und sie haben nicht mal den Mut, das hier offen zu sagen - wozu auch, es könnte am Ende ja rauskommen, daß sie die ganze Zeit nur ****sinn geredet haben....
Jetzt ist schon das Wort B-L-Ö-D zensiert. http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/frown.gif
[Diese Nachricht wurde von Kosh am 14. April 2000 editiert.]
Madman
14th April 2000, 21:48
Ich erwarte weiterhin Reaktionen auf diesen Beitrag.
Also, alle , die sich benachteiligt fuehlen sollten es hier rauslassen und nicht mail-Viren an andere Spieler schicken oder sonst irgendwelchen Misst machen.
Drake
14th April 2000, 22:03
Hehe Leute, ich will mich auch einmal zu Wort melden.
Also, ich finde diese Situation, dass eine Partei (T...) sehr viele Goldländer besitzt vollkommen ok. http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif Ja das hättet ihr nicht gedacht. Es muß einfach ein ungleichgewicht geben, denn das macht ja grade den Spielspaß aus. Es wird so immer Spieler geben die neidisch sind und vielleicht (wie zuletzt die UEoA) einen Krieg dann führen. Wenn alles ausgeglichen sein würde, dann würde ja nichts vorwärts gehen. Es entstände ein Art "Patt Situation" und das Spiel würde sehr sehr langweilig werden. Allerdings müßte es auch irgendwie die Möglichkeit geben, durch Kriege auch mal ein solches begehrtes Land zu erhalten, denn sonst wäre die Zukunft ja sehr traurig für mitl. Reiche. Ich möchte nicht hier nur meine Züge machen, damit ich mächtig viel handeln kann und vielleicht noch ein paar Räuber kille. Nein. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich irgendwen angreifen will http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif. VERSTEHT MICH JETZT BITTE NICHT FALSCH !!!!! http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif
HEHE, das wars auch schon. Ach und eine merkliche Bevorteilung gibt es eigentlich nicht.(oh bezieht euch jetzt nicht auf das Wort "eigentlich)
Ihr macht das schon gut so. Vielleicht müßte man noch die Alchimistenbude von den Verarbeitungskosten her senken oder eine neue Militäreinheit einführen, bei der man viele Perlen benötigt.
Das wars!
Drake
------------------
Widerstand ist zwecklos!
Madman
14th April 2000, 22:28
Alle Aktivitaeten in Rahmen der Spielregeln sind natuerlich erlaubt und erwuenscht.
Natuerlich koennen sich Leute zusammenschliessen und die reichen Ritter hinterruecks angreifen. Darueber ist hier nicht die Rede.
Thei, der Schreckliche
15th April 2000, 06:14
ich bin auch nicht dafür, dass jeder zum beispiel 1 goldland und 1 edelsteinland bekommt. dann gäbe es keinen handel mehr. aber jeder sollte sich sicher sein, dass es niemanden gibt, der durch hacken oder sonst wie an vorteile kommt
Black Targa
15th April 2000, 10:34
Sieht ganz so aus als ob Kosh vollkommen Recht hätte, weil hat schon irgendwer etwas negatives gesagt?
Nein, aber es muss schliesslich etwas schlechtes über Kosh etc. gesagt worden sein sonst hätte Madman, das bestimmt nicht hierhin gepostet (gut kombiniert Watson)!
In der Chronik hat man oft das Gefühl das die Leute anscheinend doch etwas gegen die derzeitige Situation haben.
Übrigends, das über Mail Viren verschicken, kann ja wohl nicht wirklich passiert sein oder?
Rogan
15th April 2000, 13:37
Es sind Dinge passiert die du dir nicht vorstellen kannst ...
Kermit
15th April 2000, 17:43
Es gab nicht viele Ritter die ueberhaupt von den urspruenglich von Madman angesprochenen Punkten (Doerler mit Erfahrung 50, Goldland fuer Ralgar, etc.) etwas wussten. Die Froesche wissen schon seit laengerem darueber Bescheid http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif. Allerdings sind wir niemals hingegangen und haben deshalb Hassmails ueber die Templer in Alirion verschickt. Vielmehr haben wir immer mehr oder weniger freundlich http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif, bei Madman oder den entsprechenden Rittern nachgefragt wieso, weshalb und wodurch es dazu gekommen ist. Allerdings muessen wir uns trotzdem mit als einer der Verursacher dieses Themas schuldig bekennen.
Durch die Fuelle kleinerer Vorfaelle und der Tatsache das wir nicht immer eine zufriedenstellende (mitunter gar keine) Antwort erhalten haben, sind wir hingegangen und haben das Thema Allianzintern angesprochen. Diejenigen Ritter die mit den Betroffenen bereits ein gutes Verhaeltnis haben (zumindestens ein besseres als die Froesche http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif), oder ganz einfach als Vertreter unserer Allianz nach aussen auftreten, sollten daraufhin die Angelegenheit mit ihnen klaeren. Eine klare Antwort haette uns wie immer genuegt, allerdings ist es nicht schlecht ein solches Thema hier oeffentlich zu diskuttieren und somit fuer alle einsichtlich zu halten. Geruechte gibt es in Alirion genug, versuchen wir also lieber welche abzubauen als neue zu erschaffen.
Mal kurz zu den einzelnen Punkten:
1. Doerfler mit Grundausbildung 50
Bereits im Januar hatten wir durch einen Zufall (wir kamen in den Besitz zweier Soldaten mit einer solchen Ausbildung) von der Existenz solcher Doerfler erfahren. Eine Nachfrage bei Madman brachte uns Aufklaerung und beruhigte uns. Wir machten bereits damals einen entsprechenden Vorschlag die Ausbildung lediglich zeitlich begrenzt bei 50 zu belassen. Leider erhielten wir keine Rueckmeldung darauf. Da wir zudem unsere Soldaten nicht auf ihre Ausbildung hin ueberpruefen, koennen wir auch nicht sagen wann genau die Ausbildung zurueckgesetzt wurde.
2. Doerfler mit Spezialerfahrung ueber 99
Es ist korrekt das diese Erfahrungswerte z.Z. nicht mehr erreichbar sind. Allerdings waren sie es zu den Anfaengen des Spieles. Die Froesche besitzten noch immer einen Soldaten desen Spezialerfahrung bei 107 liegt. Aufgrund der Gleichheit der Spieler sind wir dafuer das alle moeglicherweise noch existierenden Einheiten mit zu hoher Spezialerfahrung auf 99 zurueckgesetzt werden.
3. Goldland fuer Ralgar
Wir glauben das das Problem hierbei daran lag das das Geschenk zu einem sagen wir mal unguenstigen Zeitpunkt erfolgte. Ralgar hatte kurz zuvor sein eigenes Goldland in einem Krieg verloren. Das Land ist dann irgendwie in den Besitz von Liebling gekommen. Es gab natuerlich wegen dem Land Streitigkeiten zwischen Ralgar und Liebling und somit indirekt auch ein bisschen zwischen den Templern und der Foederation. Da aber beide Parteien im Grunde genommen keinen Allianzkrieg wollten, kam es zu Verhandlungen. Schon nach kurzer Zeit gab es Geruechte das Ralgar eine Entschaedigung wegen dem Goldland bekommen hatte, welches er verneinte. Als dann das Geschenk entdeckt wurde http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif, war natuerlich die Aufregung im ersten Moment recht gross. Inzwischen haben sich die Gemueter jedoch wieder beruhigt. Wir hatten das Gefuehl das einige Schwierigkeiten in dieser Angelegenheit auf der mangelnden Bereitschafft zur Kommunikation beruhten. Wir selbst sind seit langem Nachbarn von beiden Parteien und bisher immer gut mit ihnen ausgekommen.
Etwas das bisher noch nicht angesprochen wurde:
Mir sind schon mehrmals zu grosse Armeen unter die Augen gekommen. Auch diesbezueglich hatten wir bei Madman nachgefragt. Leider ohne Antwort (naja, Madman ist eben sehr beschaeftigt). Eine Anfrage bei den Spielern direkt brachte uns mehr oder weniger zufriedenstellende Antworten. Zum einen beruhten sie einfach auf falschen Tatsachen, versprachen Dinge die die entsprechenden Ritter nicht einhalten http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif, waren unterbewusst Anschuldigungen an andere, waren vielleicht (!?!) sogar bewusste Unwarheiten. Spielt letztendlich jedoch keine Rollen. Mittlerweile ist den Froeschen bekannt das es "doppelte" Einheiten gibt (weiss der Geier warum). Unter doppelten Einheiten verstehen wir Soldaten die im Dorf als eine Einheit vorkommen, sobald man sie jedoch in eine Armee verschiebt, dort als zwei oder sogar drei Einheiten mit gleicher Id erscheinen. Dadurch sind uebergrosse Truppenstaerken moeglich. Wodurch diese doppelten Ids entstehen, ob dies heute noch so ist oder es sich um ein Relikt von vor der Umstellung handelt ist uns nicht bekannt. Vielleicht besteht aber die Moeglichkeit die Datenbank danach zu durchsuchen und aufzuraeumen.
Was Madmans Punkt der Anerkennung angeht:
Nun, wenn jemand beim Spiel hilft, dann erkenne ich das an und bin wahrscheinlich sogar dankbar dafuer (allerdings kann Hilfe auf sehr unterschiedliche Art und Weise erfolgen und jeder kann eine andere Meinung von Hilfe haben!). Wenn sie mir jedoch im Spiel von der Seite kommen, dann verfahre ich auch entsprechend mit ihnen http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif. So laeuft das Spiel nun mal. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wenn die entsprechenden Personen das nicht verstehen und nicht zwischen beiden Welten unterscheiden koennen, dann sollen sie nur eines tun, entweder spielen oder helfen. Mir als Spieler waere helfen natuerlich am liebsten http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif.
Ralgar
16th April 2000, 08:38
Ich möchte dazu mal einiges sagen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kermit:
Vielmehr haben wir immer mehr oder weniger freundlich http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif, bei Madman oder den entsprechenden Rittern nachgefragt wieso, weshalb und wodurch es dazu gekommen ist.
<HR></BLOCKQUOTE>
MICH hat nie jemand gefragt. Weder jemand befreundeter, noch andere. Das goldland kam niemals von einer seite zur sprache.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
3. Goldland fuer Ralgar
Wir glauben das das Problem hierbei daran lag das das Geschenk zu einem sagen wir mal unguenstigen Zeitpunkt erfolgte. Ralgar hatte kurz zuvor sein eigenes Goldland in einem Krieg verloren. Das Land ist dann irgendwie in den Besitz von Liebling gekommen. Es gab natuerlich wegen dem Land Streitigkeiten zwischen Ralgar und Liebling und somit indirekt auch ein bisschen zwischen den Templern und der Foederation. Da aber beide Parteien im Grunde genommen keinen Allianzkrieg wollten, kam es zu Verhandlungen. Schon nach kurzer Zeit gab es Geruechte das Ralgar eine Entschaedigung wegen dem Goldland bekommen hatte, welches er verneinte. Als dann das Geschenk entdeckt wurde http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/smile.gif, war natuerlich die Aufregung im ersten Moment recht gross. Inzwischen haben sich die Gemueter jedoch wieder beruhigt. Wir hatten das Gefuehl das einige Schwierigkeiten in dieser Angelegenheit auf der mangelnden Bereitschafft zur Kommunikation beruhten. Wir selbst sind seit langem Nachbarn von beiden Parteien und bisher immer gut mit ihnen ausgekommen.
<HR></BLOCKQUOTE>
fakt ist folgendes. ich sagte, das ich eine entschädigung erhalten habe, und zwar von sir woody *gg*. nämlich so ziemlich alle seine, von uns eroberten güter. das habe ich auch gesagt.
da mich keiner nach dem land gefragt hatte, hab ich auch keinen grund gesehn das noch ins spiel zu bringen.
im übrigen sind mir leute wie "der schreckliche" tausendmal lieber mit ihrer mäkelei hier am board über ungleichbehandlungen und bevorzugungen der templer, als die, die hinter unserem rücken rumhetzen. da weiss man woran man ist und kann es klären.
klarstellung, auch ich empfinde den preis von perlen für schmuck zu hoch. auch ich empfinde das öl und perlen nicht genügend beachtet werden.
das sage ich, obwohl ich ein edelsteindorf habe und von einem besseren verhältnis bei perlen <--> schmuck sicher nicht nur vorteile hätte.
ich hab aber auch ein seedorf und ein paar tausend perlen auf vorrat (noch). das is teuer und ich würd da auch gerne eine verbesserung sehen.
um um was über meinen egoismus auszusagen...ich hab black rose, einem NICHTtempler, ein edelsteinland für einen appel und nen ei überlassen, das war geschenkt.
und nein, weder werde ich, noch bin ich mitglied der heiligen allianz. ich habe lediglich einmal durchblicken lassen, das diese allianz die mir sympatischste ist und wenn ich woanders mitglied werde, dann dort.
das war eie hypothetische betrachtung, nix weiter.
ich habe grade kermit, einem sicher nichtfreund (aber auch einem nichtfeind) umfangreiche goldvorräte überlassen. bräucht ich nicht, es gibt genug andere interessenten.
es werden nicht, wie gerne kolportiert, nur vorschläge die den templern nützen umgesetzt, nur machen wir halt viele, sind stark und haben eine so ziemlich einmalige versorgung mit rohstoffen was allianzen angeht. also egal was, wann und wie beschlossen wird, wir werden daran profitieren.
jungs....die templer SIND per se und via definition ein zusammenschluss der stärksten reiche. wir suchen unsere neumitglieder so aus, das wir nur sehr starke aufnehmen, also zeugen eure angriffe davon, euch nie mit uns beschäftigt zu haben, sonst wüsstet ihr das.
egal. ich finds zwar weniger gut, das hier das, was ich für rb getan habe (und noch tun werde) so rausgestellt werden, aber anscheinend ist der neid hier bei einigen zu hoch...leider.
es würde mich ausserdem mal freuen, wenn sich all die, die weiterhin (auch jetzt noch) hier rumhetzen, sich auch mal hier, quasi öffentlich äussern.
ich nenne bewusst keine namen (die sind mir aber bekannt), mal sehn, wer einfach nur schlicht ein kleiner mieser feigling ist und wer offen zu seiner meinung steht.
steht zu euerer meinung, sagt sie hier und mann kann drüber reden. oder verkriecht euch in eure löcher und bleibt dort auf ewig.
genervt
Ralgar
------------------
. . . . . . ./> . . . . . . . . . Ralgar Mordrehel . . . . . . . . . . . .
. . . . . . /< . . . . .You'll never shine if you don't glow. . . . . . .
[\\\\\\(O):::<====================================-
. . . . . . \< . . . . . . . . E-mail ralgar@tibia.de (http://mailto:ralgar@tibia.de) . . . . . . . . . . .
. . . . . . .\> . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Aragorn Telcontar
16th April 2000, 09:59
Tja, da muß ich wohl auch meinen Snef dazu geben:
Zu den Anschuldigungen das Madman gewisse Spieler bevorzugt: Weder ich noch irgendein anderes UEoA-Mitglied hat das je behauptet, weder offiziell noch inoffiziell. Wir, im genaueren Bryko, Ich, Matt und Braveheart wurden zwar bei der Realisation von dem neuen Level-System vielleicht etwas unhöflich (nun ja, hauptsächlich ich), doch haben wir nie Madman beleidigt, ihn beschuldigt das nur wegen den Templern zu machen usw. Weiterhin haben wir uns schon für unsere Ausdrucksweiße entschuldigt. Wenn das wirklich nur für die Templer geschehen wäre, hätte man es bei 2000 Goldmünzen für Level 15 belassen. Aber wie die meisten wissen waren ich, Rogan, Matt, Bryko und Brave an diesem Abend im Chat über die Gütermengen, im speziellen die Massen an Goldmünzen zu diskutieren. Am Anfang war es zwar immer noch ein wenig unfreundlich, aber nach einiger Zeit hatten wir uns wieder abgeregt. Schließlich hat auch Madman eingesehen das es eindeutig eine Überlast an Goldmünzen bei Levelaufstiegen gibt. Deshalb ist auch jede Anschuldigung, unter anderem der Schreckliche hat dies behauptet, das Madman diesen Vorschlag nur für die Templer umsetzt absurd.
Zu der sogenannten Templerhatz: Weder ich noch ein adneres UEA Mitglied parktizieren das derzeit, weder offiziell noch inoffiziell.
mfg
------------------
Weißer Baum auf schwarzem Feld, und darüber 7 Sterne und eine hohe Krone
Picard
19th April 2000, 20:15
Bevorzugung einiger Spieler. Begründung: Da waren einmal 2 Sachen [erfahrung, Goldland] (vielleicht nochmal so viel, die hier nicht angesprochen wurden). Das sind doch Zustände und Parolen wie ich sie aus schlechten Zeitungen (keine Beispiele) und stumpfsinnigen Politikern (die aber leider dadurch an die Macht kommen)kenne.
Das ist doch ausgemachter schwachsinn!
Und wenn es wirklich irgendwelche mail-Viren gab! Ja sagt mal: Habt ihr sie noch alle? Die hier ist ein SPIEL!! Könnt ihr denn da keine Grenzen ziehen?
So, muss jetzt Schlussmachen, aber wennich wieder Zeit hab kommt hier ein ordentlicher Beitrag zu dem Thema hinein!
------------------
Live long and prosper
Rogan
20th April 2000, 05:33
... ich verstehe Picards Beitrag irgendwie nicht ... http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/biggrin.gif http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/confused.gif
Picard
22nd April 2000, 10:43
Gut, ich auch nicht wenn ich ihn jetzt nochmal lese: Was ich meinte, ganz kurz: Leute, die hier von Bevorzugung mancher Spieler reden, die sind entweder für die Headlines in der Bildzeitung(wenns Österreicher sind halt für die Krone) zuständig, oder sie sidn verwandt mit einem bestimmten Politiker in Österreich, oder sie leiden unter Paranoia.
Wenn es weiters wirklich irgendwelche Virus mails oder was immer gab, also etwas dass schaden im RL eines Spielers verursacht hat, oder hätte können, dann glaub ich wissen einige Leute nicht dass dies hier ein SPIEL ist! Und nicht mehr (sorry Madman, war nicht bös gemeint http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/wink.gif )
Ja, das wars eigentlich auch schon. Madman hat gemeint er würde gerne Reaktionen hören, und ich wollte halt sagen dass ich es für Schwachsinn halte. Klar genung? http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/shy.gif
------------------
Live long and prosper
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.