Vollständige Version anzeigen : mal ne idee betreffs warenverfall
Ralgar
7th August 2000, 21:37
es sollte so sein das im zat script ne zufallsfkt steckt. jedesmal werden 3 dörfer ausgewählt und die erleiden einen hagelschauer oder sowas, jedenfalls sind 10% aller waren, ob pflanzen oder gold weg
damit verringert man die umlaufende menge von gütern im spiel, fände ich sehr sinnvoll
------------------
. . . . . . ./> . . . . . . . . . Ralgar Mordrehel . . . . . . . . . . . .
. . . . . . /< . . . . .You'll never shine if you don't glow. . . . . . .
[\\\\\\(O):::<====================================-
. . . . . . \< . . . . . . . . E-mail ralgar@tibia.de (http://mailto:ralgar@tibia.de) . . . . . . . . . . .
. . . . . . .\> . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Badman
7th August 2000, 22:10
Ich Spiele zwar nicht aber ich kanns mir vorstellen, folgende Bedingungen sollten jedoch erfüllt werden: Nich 3mal das Gleiche Dorf, nicht 3 Dörfer der Gleichen Person, niemand unter LVL X
X für irgendein LVL ich kenn mich da nicht aus...
Renor
8th August 2000, 00:48
Hautsächlich müsste aber Nahrung, Holz und Pflanzen darunter leiden. Ich denke, dass wertvolle Gegenstände eh immer rar bleiben bleibt! Es könnten ab und zu auch mal wieder Güter gestohlen werden. Und ab und zu könnten auch mal wieder welche gefunden werden ... Wäre wirklich interesssant.
opa wetterwachs
8th August 2000, 01:51
das zat-script ist jetzt schon das mit abstand längste und bleibt gelegendlich hängen, was zu ziemlichen problemen führt, da manche spieler züge haben, andere nicht oder welche doppelt und die söldner sind dann vielleicht weg (wir hatten das ja im letzten monat 2 mal). es ist unwahrscheinlich, das madman erweiterungen bei diesem skript macht.
man könnte schon zufallsereignisse machen wie rattenplage, banküberfall, häuserbrand, pest oder anderes. das sollte dann am zugskript hängen und mit sehr geringer wahrscheinlichkeit auftreten (im promillebereich oder darunter).
Madman
8th August 2000, 13:09
Kein schlechter Vorschlag.
Ich wuerde allerdings viel lieber sehen, wenn sowas bei Zuegen passiert. Die Bemerkung zum Tagesendescript mar schon richtig.
Ich denke auch, dass nur die Billiggueter wie Holz, Steine, Pflanzen und Nahrung betroffen sein sollten.
Die Spieler sollten weiterhin die Moeglichkeit haben die teueren Gueter bedenkenlos zu lagern.
Ralgar
8th August 2000, 14:15
naja dann lässt man halt ein neues unabhängiges script rennen, und jeden tag punkt glockenschlag 1200 pickt es sich 3 dörfer raus und zufallt die
jedes gut kriegt ne extra meldung (mottenfrass zerstört kleidung, wolle wird nass und unbrauchbar, viehseuche, pflanzenpest, mysteriöse pferdekiller was weiss ich
und dann hauts rein
obwohl ich da 10% zuwenig ansetze, eventuell könnte man ne expotentielle kurve einsetzen, so das einer mit 60 k pflanzen lagerung 30 k verliert und einer mit 600 nur 20 oder so
es ist nur so, das pflanzen etc sich anhäüfen und keiner weiss was gescheites mit anzufangen
ausserdem wäre es gut wenn man bspw, ,bei jeder lagerung der pferde, pro zug pflanzen zur ernährung derselben verliert (ok zugscript is sicher auch dick) also das man ne menge der jetzigen schrottgüter vernünftig irgendwo verschleudert
derzeit is das echte ausschussware
Teufelchen
10th August 2000, 20:12
Also ich verbrauche die billiggüter massenhaft
holz z.B. kauf ich GERNE!
Eine Steigerung der Menge die verrottet wie ralgar es vorschlägt find ich echt gut!
also so eine änderung wäre wirklich gut...
aber erst ab lvl 11 würd ich vorschlagen oder?
Renor
10th August 2000, 20:52
Nein, ich bin dafür, dass schon kleine Reiche davon betroffen sind. Es ist schon als kleines Reich gut, wenn man mal Rückschläge erhält. Erstens bringt das ein wenig Spannung, wenn die eh schon vor den Räubern sicher sind, und ausserdem is es auch nix anderes als logisch! Räuber greifen erst Leute an, bei denen es sich auch lohnt!
Teufelchen
11th August 2000, 10:03
Ok aber sicher nicht mit den selben Prozentzahlen wie große Reiche oder?
und edelgüter sind nicht betroffen oder?
wie wärs mit der kurve des warenfalls:
am anfang ein bestimmter anteil
und doppelte gutsmenge 4fache verfällt!
geht das?
Picard
11th August 2000, 11:44
eine Bittte:
Finger weg von meinen kostbaren Waren:
Golderz und was ich daraus mach, edelsteine und EK, und Endurium,...
aber sonst,....
Athos
11th August 2000, 22:06
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Ralgar:
es sollte so sein das im zat script ne zufallsfkt steckt. jedesmal werden 3 dörfer ausgewählt und die erleiden einen hagelschauer oder sowas, jedenfalls sind 10% aller waren, ob pflanzen oder gold weg
damit verringert man die umlaufende menge von gütern im spiel, fände ich sehr sinnvoll
<HR></BLOCKQUOTE>
Also ich wäre für einen Handelspart!
Es müßte ein NPC-Händler unabhänig und wahllos durch alle Städte wandern und die
Massenwaren billig und zum festen Preis aufkaufen und die selteren z.Bspl:sehr
teuer verkaufen....
MrG
Athos
Teufelchen
15th August 2000, 16:49
@atos
Dann kommen aber die teuren waren vermehrt ins spiel und die preise dürften auch steigen (glaub ich halt)
also das fänd ich dumm
Rogan
19th August 2000, 10:35
Nun die Idee kommt wieder aus unserem allseits geliebten SOL.
Auch dort gibt es die Sog. "Ereignisse" wie Güterraub. Ihre Nahrung verdirbt (dort sterben dann in diesem Fall die Siedler). "Ihre Schmuckdiebe wurden gefasst" .. und sowas ...
Eigentlich ganz witzig, aber es muß auch wirlich Sinn machen. Einerseits darf es nicht "zu" schlimm sein, andererseits sollte es schon "ärgern" ... auch ein paar Positive Ereignisse wie "Sie haben ein grioßes Goldflös gefunden - 3 extra Erz" http://rb.gomp.ch/ubb/smilies/wink.gif
Wie viele Ereignisse sollte es wohl geben?
Aus SOL habe ich nur di eErfahrung gemacht, daß viele der Ereignisse Sinnlos sind. - Und ich muß auch sagen, daß viele Sachen schon im Spiel sind die aus Sol kommen, was nicht unbedingt nur positiv ist. - Sieht so nach abklatsch aus!
Wenn man sowas macht, sollte es also wirklich gut sein ...
Meiner Meinung nach ...
Rhttp://rb.gomp.ch/ubb/smilies/devil.gifgan
White Wolf
19th August 2000, 22:56
Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu, und möchte gerne wissen was SOL ist.
Ich danke schon im Voraus für antworten und hoffe auf gute zusammenarbeit.
--------------------------------------------
When the moon rises the wolves go hunzing!
Rogan
19th August 2000, 23:36
Nun vor allem solltest du wissen, daß das "Hier" nicht SOL ist, sondern RB - sprich Ritterburg.
Sol ist eine Art "inergalaktischer" Vorläufer dieses Spieles.
Wobei es auf einem gänzlich anderen Konzept beruht, und weitaus unkompfortabeler und schwieriger zu handhaben ist.
www.freeport.de (http://www.freeport.de)
Rhttp://rb.gomp.ch/ubb/smilies/devil.gifgan
Dahlin
21st August 2000, 16:54
Also, ich halte nicht viel von solchen Ereignissen, oder davon, daß irgendwelche Güter verrotten oder sich sonst irgendwie auflösen.
Wenn man schon etwas mit dem überflüssigen Holz oder den tonnenweise gelagerten Pflanzen machen will, dann doch irgendwelche Köhlereien, die Holz in sehr schlechtem Verhältnis zu Kohle verarbeiten. zb. 100 Holz = 1 Kohle oder so. Die Pflanzen könnte man ebenfalls in einer speziellen Nahrungsmittelbude für Vegetarier 100 zu 1 in Nahrung verwandeln können.
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.