Vollständige Version anzeigen : Belagern
Perine
26th August 2000, 14:55
Wie ich drauf kam, is einfach zu erklären! Mir gefällt es einfach nicht, dass Dörfer binnen mehreren Minuten fallen. Eine Belagerung wäre da gut. Aber sollten sie auch nicht unendlich mit nötigen Materialien versorgt werden können.
Statt einem normalen Angriff gibts nen Knopf daneben der Belagern lautet. Um dies auszuführen, werden 6 AP's abgezogen. Wenn die Belagerung nun steht, kann angegriffen werden. Feindliche Armeen können nur noch das Feld betreten, können aber das Dorf nicht angreifen, da zwischen ihnen und dem Dorf die Belagerer sind ... Handel ist nicht mehr möglich. Zudem sollte die Belagerer mit einem Punkt unterstützt werden (wobei dann die Schlossunterstützung auf 2 hinaufgesetzt werden sollte).
Angreifen kann nur der Belagerer, die Garnison bleibt, wo sie ist. Helden, die sich zur Zeit der Belagerung auf dem Feld befinden, können, egal welcher Herkunft, das Feld nicht verlassen. Und jedes Feld sollte mit maximal 2 Armeen belagert werden können.
Wenn ein Dorf über 10 Mauern verfügt, kann es nur von Katapulten angegriffen werden, wobei Katapulte wiederum nur noch bei Belagerung eingesetzt werden können. Auch sollten die Katapulte schwächer wirken gegen Soldaten. Ich habe noch nie ein Katapult gesehen, das eine Reiterarmee besiegte :D
Das Heilen unter Belagerung sollte ebenfalls erschwert werden, um so dem Angreifer mehr Chancen zu geben (normal x 3). Unter noch schwereren Bedingungen sollte aber auch ein Belagerer heilen können (normal x 9, muss aber kein Heiler unter den Soldaten sein, ist ja in den Dörfern auch so).
Belagerte Armeen können nur von Hilfe von aussen zerstört werden. In den Dörfern sollten keine Helden erweckt werden können.
Was haltet ihr davon?
Thei, der Schreckliche
26th August 2000, 15:05
Eigentlich finde ich, dass Dörfer gut genug geschützt sind, mir würde besser gefallen wenn Mauern und Türme geschwächt werden und dafür die verteidigenden Soldaten eine größere Rolle spielen würden.
Eine reale Stadt die nur Mauern hat, kann auch in 5 Minuten eingenommen werden, weil sie keinen Widerstand leistet. Für mich sollten Mauern nur dann einen Sinn haben, wenn sie in irgendeiner Weise bewacht werden z.B.: Für 5 Mauern ein speziell ausgebildeter Dorfbewohner "Wache".
Picard
26th August 2000, 16:27
Ich find die Idee nicht so schlecht, aber das allerwichtigste ist, dass man bei Belagerung KEINE MAUERN BAUEN können sollte.
Wenn man das auch noch einführt, bin ich restlos begeistert von der Idee.
Perine
26th August 2000, 17:39
Eine Stadt die nur aus Mauern beteht ist nicht einfach zu stürmen! Denn schliesslich hat es genug Nahrung in den Städten, um alle Siedler und alle Soldaten ernähren zu können und es hat auch genug Ressourcen, um die Mauern zu erhalten, daher ist dies ein wenig falsch angelegt, dass man jene Städt binnen Minuten erobern könne. Und ob die Garnison auf der Mauer ist oder nicht weiss auch niemand! Aber bei den RB-Mauern wäre es sinnlos die Mauern zu bewachen, was denkst du, was eine bewachte Mauer nützt, wenn die Angreifer, egal was sie machen, gar nie auf die Mauer kommen :D
Und ausserdem will ich auch den Verteidiger nicht stärken, sondern will damit, neutral zu der Stärke, einfach das ganze ein wenig verlangsamen! Nicht einmal Cäsars Heere hatten eine Stadt in weniger als einem Tag eingenommen! Das ist der Hintergedanke! Und nicht etwa die Angreifer zu stärken, was auch nicht geschieht! Denke dir mal aus, da kommen ein paar Typen und belagern deine Städte! Wer ist dann noch besser dran?
Thei, der Schreckliche
26th August 2000, 20:02
Erstmal halte ich es sinnlos wenn wir jetzt schreiben was alles nicht der Realität entspricht.
Zu den Mauern: Für mich ist in der Realität schon ein Unterschied. Denn wenn die Stadt unbewacht ist, stürme ich die Mauern, bzw. reiße ich ungehindert ein Tor ein.
Wenn du nur die Zeit verlängern möchtest, dann sage ich dir folgendes: Wenn ich sehe, dass ich belagert werde dann versuche mit Hilfe meiner Freunde / Allianz möglichst 18 Stunden am Tag online zu sein um dann wenn es nur langsame Kämpfe gibt auch gleich wieder zu heilen oder nachzubauen. Man könnte aber auch hier den Hebel ansetzen, indem man generell das Bauen verlangsamt, also zum Beispiel ich brauche für die Mauern eine Bauzeit von 2 Zügen. Diese Idee könnte man auch noch ausweiten mit dem Beruf Bauarbeiter usw. aber das ist derzeit nicht mein Anliegen.
Perine
27th August 2000, 16:20
Also du meinst, dass man die Mauern einfach so einreissen kann! *gg* Ich glaube du liegst ganz ein wenig falsch! In RB ist es nunmal ohne Katapulte unmöglich, die Mauern zu bezwingen, ich denke, das hast du auch schon festgestellt. Wenn man mit den anderen Soldaten angreift, geschieht rein gar nix, ich denke auch das hast du bemerkt. Es wird auch niemand angegriffen, keine Garnison usw. Dann ist doch die logische Folgerung, dass es gar keine Soldaten braucht, um die Mauern zu bewachen ... ich weiss nicht, aber ich denke, das ist einfach zu verstehen! Und auch in realität hätten normale Soldaten keine Chance eine Mauer zu umgehen, wenn keine Hilfsmittel dabei sind. Und ich glaube nicht, dass meine Reiter immer ne Leiter mit sich herumtragen :D
Thei, der Schreckliche
28th August 2000, 08:07
Wenn aber in der Realität eine Mauer gebaut wird, dann meistens um das ganze Dorf rum. In Rb wird es anders dargestellt, ok. Daher muss es aber auch ein Tor geben, durch das die Menschen rein und raus kommen. Und genau dieses kann, wenn es nicht bewacht ist, eingerissen bzw. durchbrochen werden.
Wenn ich als Angreifer in RB nicht sofort eine Mauer abreissen kann, warum kann dann der Verteidiger innerhalb von 5 Sekunden eine Mauer abbrennen (?????) oder eine neue hinbauen???
Thei, der Schreckliche
28th August 2000, 11:50
Danke für die Schuttfelder. Das ist das was ich auch gemeint habe!
Perine
28th August 2000, 12:37
Klar, ich sag ja gar nich, dass es logisch ist, dass man Mauern binnen Sekunden gebaut hat. Aber wo wäre der Witz der Mauern, wenn man sie nicht übersteigen, aber ohne jegliches Problem niederbrennen könnte? Was bringt eine Mauer, für die man nicht mal Kats benötigt? Schuttfelder sind wirklich gut!
Das mit dem Tor is nunmal so. Es gibt keines! Und wenn es keines gibt, kann mans auch nicht einreissen, logisch? Und ich hab noch nie nen Reiter gesehen, der mit seinem Schwert ein Tor zerstört :D :D Und ich glaube nicht, dass bei deiner Armee manchmal, Rammbock benutzen oder sowas steht ... obwohl das doch ne gute Idee wäre! Mit Rammböcken kann man Mauern einreissen, ohne Schaden zu bekommen! Allerdings brauchts Fussvolk und teure Rammböcke! Fussvolk sollte auch über die Mauern klettern können, verbraucht aber einen HP und sie sind dann der Garnison ausgesetzt! Jene, dies über die Mauern geschafft haben, können normal weiterkämpfen!
Thei, der Schreckliche
28th August 2000, 12:49
Wie wäre es dann damit Perine: Katapulte sind ok, aber: Warum muss ich alle Mauern bis auf 9 einreissen um hineinzukommen? es würde ja auch reichen meinetwegen 5 einzureissen damit auch die Pferde durchkommen!
Perine
28th August 2000, 13:06
.... wär logisch ... keine Ahnung. Eine Erklärungwäre da, dass zehn Mauern einen Ring bilden und Fusssoldaten mindestens eine Mauer benötigen, um angreifen zu können! Solange also noch mehr als zehn Mauern stehen is der Ring um die Stadt komplett ... :D Naja, was besseres is mir nicht eingefallen :(
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.