PDA

Vollständige Version anzeigen : Zufriedenheitsrate

Benni
7th September 2000, 22:19
Ich habe die Idee, wie wir Warenverfall und Inflation in den Griff bekommen:
Die Zufriedenheitsrate
Jeder Bürger hat neben seiner Bildungsrate eine Glücklichkeitsrate, die man mit
Edelsteinen, Bier, Kleidung und Schmuck steigert, mit Krieg und Hunger senkt.
Glückliche Arbeiter produzieren viel, steigern ihr Bildungsniveau autmatisch...
Unzufriedenheit führt zu Senkung der Produktivität, Aufständen, und Abwanderung der
Arbeiter in Glücklichere Länder, d.h. zum Gegner.
Der Witz dabei ist, dass sich das Zufriedenheitsniveu mit dem Durchschnitt der
Zufriedenheit hebt und senkt, man also nie an der oberen Grenze angelangt ist,
und das Niveau immer steigern muß.
Um kleinere Länder nicht zu benachteiligen, wachsen die Ansprüche der Arbeiter mit
dem Dorflevel. Hierzu wäre es außerdem gut, dass das Level auch wieder gesenkt
werden kann, wenn eine Stadt z.B. nur Holz produziert.

Teufelchen-HA
8th September 2000, 11:44
Ist keine schlechte idee...
nur durch hunger würd ichs nicht senken lassen, weil entweder man lagert genug und will es so oder sie sterben eh

allerdings könnte man nicht die arbeiter nach level einstufen was sie wollen sondern nach arbeit

ein holzfäller will bier, kleidung....
ein bergarbeiter z.B. werkzeug, bier kleidung...
und einer aus der großen weberei will auch als lohn Goldmünzen....
also je besser der produziert desto mehr braucht man um ihn zufrieden zu stellen!

Benni
8th September 2000, 13:43
Nun, ich nehme an, das wird Madman zu iel Arbeit sein, dass immer einzustellen.
Aber ne gute Idee ists...

Teufelchen-HA
8th September 2000, 15:43
Stimmt der arme Mad...
den hab ich ja ganz vergessen
in dem Fall nehmen wir besser deine Variante Benni! ;-)

Thei, der Schreckliche
8th September 2000, 17:34
ich finde teufelchens variante besser, allerdings muss man aufpassen, wieviel man verlangt! Vielleicht nur einmal pro Woche oder Monat, aber ich glaube das wird das Problem sein!
ich würde einfach sagen den vorschlag mit dem bildungsystem (für jede Stufe bezahlen) mit teufelchens vorschlag zu mischen, und diejenigen die z.b: schon über 30 Erfahrung haben, wahlweise nachzahlen lassen für beibehaltung oder wieder auf 30 setzen!

Benni
9th September 2000, 13:51
Das mit der Nachzahlung finde ich eigentlich unnötig.
Es sollte nur bezahlt werden, um das Level zu erhöhen (Edelsteine nutzen sich ja nicht ab).
Allerdings wird man ständig aufrüsten müssen, da die anderen auch ständig aufrüsten und somit der Durchchnitt steigt...

Teufelchen-HA
9th September 2000, 15:27
Idee:

Also man muss ja z.b. monatlich zahlen dass das niveau nicht sinkt...
und man kann z.B. jederzeit etwas zahlen und dadurch noch zusätzlich anheben, allerdings dann monatlich mehr zahlen...
also schreckys idee?!
je höher desto mehr zahlen und man muss ums zu steigern, einmalige zahlungen machen

Benni
9th September 2000, 22:23
Wir sollten die Kosten mit der Einwohnerzahl multiplizieren...
Für die Zuwanderung aus unzufriedenen Ländern sollten auch mehr als 99 Einwohner in einem Dorf leben können.
Die Gesamtanzahl an Weltbewohenrn sollte jedoch (für Madman) immer gleich bleiben...

Druide
12th September 2000, 20:56
Naja ich finde euer Idee echt toll aber was sollen da manche kleinere reiche machen ??
Wenn man überlegt das ich z.b. in Sachen Münzern auch schon Leutchen habe die über die 70 Ehrfahrung sind aber mein höchstes Dof lvl 12 is wie soll ich euerer meinung nach diesen Leutchen was bezahlen ???
bitte um antwort

Benni
13th September 2000, 15:31
Es ist ja vom Dorflevel abhängig, nicht von der Erfahrung...
Das heißt auch kleiner Länder habe ne Chance...

Druide
13th September 2000, 21:34
Also meinst du das man pro Dorflvl Gebühren Zahlen soll oder wie ??
oder Gebühren für die Erfahrung der Leutchen in Einrichtungen auf dem lvl es ist z.B
Wenn EIn Mensch Holzfäller ist dann muss man für diesen nur Sachen aus Gebäuden eines lvl 5 (oder war die grosse Holzfällerhütte be 6 ?) zahlen
also in diesem Fall Beispielstweise 5 Holz und 2 Steine oder sowas in der Art

Benni
15th September 2000, 20:03
Ne, ich meine eher, dass die Bürger nach Dorvlevel immer anspruchsvoller werden...
Bei Level 5 wolen sie 10 Bier, bei Level 17 50 Bier um zufrieden zu sein...
Da überlegt man sichs natürlich 2mal bevor man sein Dorflevel steigert...

Drake
16th September 2000, 13:32
Und was hat die ganze Sache für einen Sinn?
Ich sehe keinen.

Wenn ihr zuviel Bier oder so habt, dann schenkt es den kleinen Reichen.

Ich hab nämlich keinen Bock dann mehr Güter zu bezahlen, als ich produziere, denn nach eurer Vorstellung würde ein vollausgebautes Lvl 17 Dorf bei dem ich nur 2 Züge pro Tag mache eine ganz schön dickes Minus einfahren.

2.Möglichkeit deine Waren los zu werden: Alles in einen Helden packen ihn ohne Armee rumstehen lassen und Plunkett kümmert sich um den Rest ;)

Tschö
Drake

Teufelchen-HA
16th September 2000, 13:35
Ist zwar nicht schlecht aber ich glaub nicht dass es ganz das wahre ist
wenn ich ein dorf hab in dem ich zuerst einmal normale produktion hatte (mit z.B. endurium) und dann nur noch holz abbaue bin ich zwar in level 15 aber will trotzdem gute arbeiter nur für holz und zwar billig
dann muss man ja fast das dorf abreissen oder??????????
ist irgendwie glaub ich nicht so gut....
weiß aber nicht

Benni
16th September 2000, 15:08
Naja, es müßte halt eine Möglichkeit geben, auch wieder ein Level runterzugehen...
Außerdem werden die Preise nicht so extrem sein, da der Durchschnitt der Reiche den Preis für Zufriedenheit festlegt...
Auf jeden Fall gibt es bei RB eindeutig das Problem, dass die älteren Spieler nicht wissen wohin mit ihrem Reichtum...
Und in die TOP 10 zu kommen ist aufDauer ein ziemlich langweiliges Spielziel...

Baron Myxin
16th September 2000, 15:37
Also Benni, wenn es danach geht, ;-)))) Ich wüsste schon was Ihr mit den Reichtümern machen könnt. *GGG*

Gebt es den Armen.

mmmhhh Vielleicht kann man ja auch Ehrenpunkte für wirklich noble Gesten vergeben, und nicht nur wenn man einem Räuber auf den Hut gehauen hat. ....

Benni
19th September 2000, 16:19
Langweilig ;)

Es müßte etwas geben, was den armen Reichen nicht schadet, und den starken Reichen ein wenig Wettkampfmut macht...
Die Zufriedenheit wär da genau das Richtige...

Druide
19th September 2000, 17:59
Ich wäre für den Vorschlag von Myxin
auf gut Deutsch gebt ALLES
MIR !!!!!!

*g*

ich bin arm und gebe euch gerne Ehrenpunkte dafür !!
(falls ich das könnte)

Baron Myxin
19th September 2000, 18:38
Hey Druide, alter Drängler. Das wollte ich grad sagen :))