PDA

Vollständige Version anzeigen : Pen&Paper(mal ein anderes Smile)

Rohal
14th October 2002, 12:57
Was mich mal interessieren würde wäre: Wer Spielt Pen&Paper Rollenspiele? Wie meinem Namen unschwer zu entnehmen ist spiele ich DSA! Hatt schon jemand mal die Idee gehabt RB Pen&Paper zu spielen?

Arraian
14th October 2002, 13:08
Hab mal vorgehabt mit kollegen AD&D zu spielen, aber ist dann doch nicht zustande gekommen:(.

P.S. RB Pen & Paper, denke das ist nich gut machbar, denn schliesslich ist RB ein Stratigiespiel, und kein RPG. In Ritterburg hat man zuwenig möglichkeiten, und es würde ewig dauern, denke mal niemand hat lust am abend schnell mal 2000 runden zu spielen, und nach 2000 runden, ist man knapp mit dem Grundaufbau fertig.:)

Rohal
14th October 2002, 13:14
Schade das du nie AD&D angefangen hast kenn es ein wenig und mir macht es Spass!

Ich dachte jetzt nicht daran RB Pen&Paper wirklich ein Dorf aufzubauen. Sondern mit seinem Ritter und der Leibgarde mal ein kleines Abenteuer zu erleben.

Thingol
14th October 2002, 15:02
also ich habe mit D&D angefangen, dann mal DSA gespielt, finde das spielsystem aber doof, dann bin ich auch Shadowrun umgestiegen, war mir aber zu unlogisch-komisch-futuristisch, jetzt hab ich letztens nochmal DSA gezockt!

Naja eigentlich such ich noch ein cooles Spielsytem, weil DSA suckt wirklich...

Bin aber auch ehr der Hobby Pen&Paper zocker...

Arraian
14th October 2002, 16:10
@rohal, wetten das das RB regelwerk nicht viel hergiebt, und eine Party durch abenteuer zu steuern?

Tiuri
14th October 2002, 17:10
hi, was heusst pen@pager ob das rb wird.???
hä?

Zorgan
14th October 2002, 18:11
Also spiele regelmäßig....
- Ad&D 3. ED
- D&D
-Shadowrun
-DSA
-Earth Dawn

ab und zu
- Star Wars
-Chutulu
-Gurps
- Rifts
- Alternity

und ganz selten
Mechkrieger

spiele auch ein Table Top: WH40k (wen`s interessiert: Eldar, kein Weltenschiff, hab etwa 7000- 8000 Punkte)

Lord Bowler
14th October 2002, 18:12
Ich hab sehr viel DSA gespielt und etwas Shadowrun.
Ich finde das Spielsystem war mir immer ziemlich egal, ich hab das ganze wegen RPG gespielt. Es soll Leute geben, die es erstrebenswert finden einen AT18 Krieger mit 3W6+10 Waffe zu haben. Die Leute tun mir leid.
Wir haben die Kämpfe immer so kurz wie möglich gehalten, auf viel Würfellei verzichtet indem wir es einfach anders gelöst haben und dafür die eigentliche Story, die Dialoge richtig schön ausgedehnt.
Ich hab zu meinen Helden immer eine extrem starke Verbindung gehabt und hab auch immer extrem viel an Hintergrundinfos gelesen.
Die Spielwelt von DSA ist mir dadurch richtig vertraut geworden.

Leider ist es dann so in den letzten 2 Jahre dann sehr abgeflacht. Es wurde einfach immer schwerer, alle 5 Leute regelmäßig, (1+X) mal in der Woche an einen Tisch zu bekommen und das muss man schaffen, sonst kommt man nicht vorran. Wir haben z.B. für so ein DSA Abenteuer Minimum 3 Abende (4h) gebraucht...

Den Spass und das RPG Feeling was ich in diesen P&P Sessions hatte, wird kein Computerspiel der Welt schaffen, behaupte ich einfach mal :)
Was gibt es geileres als schon beim warten bis alle da sind sich mit einem Freund zu streiten, ob Rondra nun die wahre Gottheit ist oder nicht :D

Zorgan
14th October 2002, 18:18
Bin ganz deiner Meinung, Lord Bowler.
Bei uns gibts einen der auch an jeder Ecke bescheißt, nur damit er der Mächtigste der Gruppe ist. Aber ich unterbinde das als Meister immer, weil ich dann hergehe und sage: Wie soll das gehen? Wo willst du das her haben? Gib mir doch bitte mal den Radiergummi da drüben!

Aber recht hast du auch, dass er niemals ein Pc-Spiel dieses Feeling hinbekommen wird.

Sorenius K'Thar
14th October 2002, 19:26
Also ich meistere regelmäßig: DSA
ich meistere ab und zu: Trinity, GURPS, Ravenloft

Ich spiele regelmäßig: Shadowrun, DSA, Earthdawn

ab und zu: Star Wars, Dark Sun

jo, nebenbei, wie Zorgan auch WH 40k (Dark Eldar - Chaos 4 ever!!), Hero Clix und Mage Knight.

Sorenius K'Thar

Revoaz
14th October 2002, 19:32
und...schlaft ihr auch irgendwann mal? :D

Davy Jones
14th October 2002, 20:06
gibts denn hier jemanden der schon mal postspiele gespielt hat??? (ausser mir *g*)

Cougar
14th October 2002, 20:56
Jup. Ich habe vor Ewigkeiten einige Postspiele gespielt. Frag mich aber nicht, wie die Namen von denen waren. :)

Davy Jones
14th October 2002, 22:27
es gab z.b. von peter stevens postspiele einige
dann gabs noch legends
und einige andere :)

Cougar
14th October 2002, 23:03
"Peter Stevens" sagt mir was. Aber wie geschrieben. Ist ne Ewigkeit her. So vor der C64-Phase. Also ne Zeit, wo auch Opa noch (fast) jung war. *fg*

Aber um Rohals Frage zu beantworten: RB als P&P-Spiel finde ich ne witzige Idee. Aber ich glaube, die meisten hier wären damit schlichtweg überfordert. Und ein entsprechendes Regelwerk müßte auch erst mal geschaffen werden.

Saldor
14th October 2002, 23:18
Hab auch mal ne Zeitlang DSA gespielt (grundsätzlich nur Elfen oder Magier *g*, 80% Elfen und 20% Magier)
Aber hat irgendwann keinen Spaß mehr gemacht weil es viele gab die ALLES über Aventurien wussten und es dann auch als "Charakter" wissen wollten.

Bzw wenn man gemeistert hat (hab ich auch) und dann einer der Spieler zB nach seltenen Pflanzen suchte und ich sagte "du findest keine!" dann er "Jawohl! Die gibt es in dieser Gegend voll häufig, und zwar NUR hier!!!! Kannste in dem und dem Buch nachlesen!"
Und das ist mir dann irgendwann zu viel gewesen, dann hab ichs einfach gelassen.

Naja und jetzt spiele ich kein DSA mehr :(
Aber dafür hab ich ja jetzt RB dem ich mich voll und ganz widme wenn ich Zeit finde *g* was ja relativ häufig ist!

MfG

Saldor

Zorgan
15th October 2002, 14:08
Originally posted by Revoaz
und...schlaft ihr auch irgendwann mal? :D

Klar allerdings meistens zu wenig. :D

Rohal
15th October 2002, 14:28
Also wenn so viel Leute P&P spielen könnte ja mal wer ein RB Abenteuer für das nächste RL treffen vorbereiten. Die Regeln die es in RB nicht gibt kann man ja aus nem anderen System nehmen.

Ich spiele auch DSA und schaue sicher ein wenig darauf das mein Char einigermassen stark ist. Ich meine es macht nicht viel Spass wenn man als Held an einem Bienenstich stirbt :D :D :D!
Aber alles sollte im Bereich des Realistischen bleiben.

@ Tiuri Pen&Paper ist ne Spiel Art. Wenn du mehr wissen willst dann schau mal das an: http://home.tiscalinet.ch/dragon260485/frames/inhalt/poste/artikel/dsa1.html (von mir geschrieben) *stolz sei* :D

In DSA spiele ich zur Zeit einen Magier... reizt mich irgendwie am meisten.
DSA hat einfach den Vorteil das es sehr sehr viel Hintergrund Infos hat. Aus diesem Grund spile ich fast asusschliesslich DSA.

Wir haben mal versucht eine Eldar Arme aufzubauen. Aber irgendwie klapts nicht so :(!

Ich denke auch das ein PC spiel nie den Spass bieten kann den P&P bietet. Wobei man weiss ja nie.

Ich schlafe nicht für das hab ich ja Kaffe :D!

Tiuri
15th October 2002, 19:10
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh

DSA = Das schwarze auge ???????ß
oh man.... wieso sagt mir das keiner... ich habe das auchmal gespielt...
das ist doch das mit den komischen Würfeln oder ?
man man man....
wenn das das ist was ich meine, dann habe ich das auch mal gespielt...

sry, rohal, nicht wo viel zeit um alles zu lesen, habe aber zufällig gelesen:

Das Schwarze Auge, ist den meisten zu lang deshalb sagen sie nur DSA

Tiuri

Fryahm
15th October 2002, 22:30
Aaah Pen&Paper... *freu*

Ab und zu AD&D, aber nur 2 Edition.
Das liegt aber vor allem daran das ich die neueren Regelwerke nicht einkaufen will ;)
Ich liebe es aber, vor allem mit Leuten die ihre Figuren auch ernst nehmen.
Das gibt regelmässig Streitereien und lustige Wortgefechte. :D

Was ich aber unbedingt ausprobieren will ist das Mittelerde Pen&Paper.
Mit einer solch eindrücklichen Hintergrundstory kann das nur gut sein :)
Ich hoffe ja, ihr habt alle die 5 Meter breite Büchersammlung bei euch Zuhause.
Gelesen versteht sich ;)

Ach ja, sollte es nicht auch mal ein Regelwerk in der Scheibenwelt geben :ups:
Auf das warte ich sehnlichst... :D

Tiuri
15th October 2002, 23:05
@fryahm herzlichen glückwunsch zum geburtstag ;)
habe das gerade dort oben gesehen....

Druide
16th October 2002, 00:21
Ja also Pen&Paper Rollenspiele hab ich auch schon viele Gespielt !
hab schon öfters
Ad&D
Shadowrun
Earthdawn
Star Wars
Rifts gespielt
Chutulu
Angetestet habe ich
Gurps
Alternity
PP&P
D&D
Vampires
Cyberpunks
DSA
uvm

Mein Favorit vom Spielesystem her ist aber ungeschlagen Earthdawn ! dann kommt Shadowrun und Chutulu
habe früher sehr viel Starwars gespielt aber schon seit einigen Jahren nimmer

In Postrollenspielen habe ich bis jetzt nur StarTreck angetestet bin damit aber nicht zurecht gekommen !!!

Zorgan
16th October 2002, 15:10
@Fryahm:
Lass das mit Mittelerde, ich hab mir das Regelsystem mal durchgeschaut. Find ich absolut schwachsinnig.
Aber Rad der Zeit als P&P muss ganz gut sein. Leider noch nicht gespielt, da der der sich es gekauft hat irgendwie nichts macht.*g*

Smaug
16th October 2002, 16:59
Deshalb würd ichs auch ganz gern mal aufprobieren aber wie lautet die www von Chutulu?
(Oder von ein paar anderen die man mal gesehen haben sollte)

Fryahm
16th October 2002, 19:36
Danke für die Glückwünsche.
Geschenke werden gerne auf 258,310 entgegengenommen :D
Steine aber bitte nicht in Form von Katapultkugeln einwerfen ;)

@Zorgan:
Stimmt das Regelwerk sieht seltsam aus, vor allem das man Elbisch können muss um mit einem anderen Spieler zu reden. :D

Ach wie gesagt, ich will Scheibenwelt *bettel*

Rohal
18th October 2002, 13:51
@ Smaug unter http://www.aventurium.de findest du etwas über DSA! nur wenn du wirklich DSA spielen willst dann kauf dir die Basis Box von DSA!

bretto
22nd April 2005, 00:21
hab grad nix besseres zu tun gehabt und n weng im forum rumgesucht und dabei diesen thread gefunden und da des ja im moment durch die geschichte von nemesis n weng aktuell is (bzw. weils mich ach so interessiert :D ) hab ich mir gedacht ich frag ma wer denn von den aktuellen rittern/ritterinnen P&P spielt/meistert bzw schoma gespielt/gemeistert hat und natürlich WAS???

also fang dann ma an und sag ich hab n "weng" erfahrung wobei ich mir spar alle systeme aufzuzählen die ich gespielt bzw gemeistert hab - n auszug: DSA 3te und 4te, AD&D 2nd, D&D 3rd, Kult, In Nomine, Midgard,Shadowrun, Star Wars, GURPS, Vampire,....

Brin Ehrwald
22nd April 2005, 17:00
Ich habe bis jetzt folgende P&P Spiele gespielt:
DSA (gespielt & gemeistert)
D&D 3rd (gespielt & gemeistert)
Vampire (gespielt & ein wenig gemeistert)
Shadowrun (nur gespielt)