Vollständige Version anzeigen : Geländeumwandlung
Volrath
12th October 2000, 20:41
Mal ne Frage dazu:
Wenn ich jetzt einen Wald in eine Ebene umwandele, dann holze ich den Wald ja eigentlich komplett ab!
Und das kostet dann auch noch 1 Holz extra?
Wäre es nicht viel logischer, bei so einem Abholzen etwas Holz DAZUzukriegen? Nicht viel, nur so 10-15 Einheiten.
Vielleicht könnte man es bei Sümpfen ähnlich machen. Da müsste man natürlich die Umwandlungskosten bezahlen, aber könnte im Gegenzug doch auch so 10 Sumpfpflanzen kriegen.
Ist kein weltbewegender Vorschlag, aber was meint ihr dazu?
Ralgar
13th October 2000, 07:39
wär eigentlich logisch und is ne gute idee
Rogan
14th October 2000, 14:00
.. beim Entsumpfen 10 Sumpfpflanzen raus beim aufsumpfen 30 Sumpdpflanzen rein ;)
Jou - Warum nicht ... ;-)
Teufelchen-HA
15th October 2000, 11:51
Ich bin mir da nicht so sicher ob es ganz so gut ist
Dann nimmt sich jeder der ein Feldland haben will ein Waldland, holz alle wälder ab und bekommt ur viel holz
dann löscht er sein dorf baut ein neues hin und bekommt wieder ur viel holz
ist zwar zeitaufwendig aber sicher rentabel!
Man müsste schon sagen dass man z.B. wenn man abholzt zwar 10 Holz bekommt aber die Arbeiter brauchen Nahrung und es kostet 5 Nahrung (oder ähnlich)
Rogan
15th October 2000, 13:29
naa ... ich glaube nicht das es sich lohnt für HOLZ so eienn Aufwant zu machen *g*
Holz ist Massenware ...
Aber du hast recht das könnte man wirklich ausnutzen ...
Vielleicht wenn die Mengen so klein sind das es sich wirklich nicht lohnt beim Auflösen ... extra Dörfer deshalb zu erstellen ... - und "leer" zu machen?!
Abe rim Grunde genommen wird es dann auch wieder Sinnlos sowas überhaupt zu machen ...
R:evil:gan
Picard
15th October 2000, 15:21
Ich denke mir dass es bei Holz wirklich egal ist, ob man was hinausbekommt, hineinsteckt, oder was man damit macht, es liegt eh zu tausend rum.
Und wenn man sagt die Umwandlung geshciht mit Brandrodung, dann isses auch logisch dass man Holz verbracuht, weil irgendwie muss man das Feuer ja mal in Gang bringen :D
Also ich denke mit für holz ein bissi viel Aufwand,... aber natürlich wärs realistischer.
Benni
15th October 2000, 17:36
Nun, dann muss man es halt so machen, dass die Felder, die abgerodet wurden auch künftig(nach Benutzerwechsel) abegrodet bleiben.
Außerdem sollts nicht nur 10 Holz geben wenn man einen Wald abholzt(eine Holzfällerhütte produziert ja 16 die Runde), sonder 500.
Dann wärs realistisch...
und 10'000 Pflanzen zum aufforsten ;)
Teufelchen-HA
15th October 2000, 17:37
Ich bin mir da nicht so sicher ob das "unrentabel" wäre
viele herrscher kaufen hoz ein weil sie es zu tausenden brauchen!
und wenn in einer allianz einer täglich während der arbeit ur viel holz aus dörfern produziert und an alle verteilt wäre das doch nicht soo sinnvoll oder?
ich finde einfach dass man dafür nur ein paar andere güter hergeben sollte....
z.B.nahrung...
hat man ja eh genug!
BlackRose
16th October 2000, 09:45
Wenn man bei der ganzen Sache was rausbekommt müßte es aber auch eine Zeit dauern bis das Feld umgewandelt wird, denn einen Hektar Walt rodet man nicht mit einer Hand voll Holzfäller an einem Tag....
Daher stimme ich eher meinem guten alten Freund Picard zu !
Gruß
BlackROser
Rogan
16th October 2000, 12:34
FAZIT FAZIT FAZIT
Original von Picard
Ich denke mir dass es bei Holz wirklich egal ist, ob man was hinausbekommt, hineinsteckt, oder was man damit macht, es liegt eh zu tausend rum.
...
Also ich denke mit für holz ein bissi viel Aufwand ...
;)
Teufelchen-HA
16th October 2000, 12:40
Original von BlackRose
Wenn man bei der ganzen Sache was rausbekommt müßte es aber auch eine Zeit dauern bis das Feld umgewandelt wird, denn einen Hektar Walt rodet man nicht mit einer Hand voll Holzfäller an einem Tag....
Das wäre vernünftig!!!!!!
aber wenn das für holz zuviel aufwand ist
wieso bezahlt man dann für 10 holz tlw 1 Kupfermünze?
Da bekommt mans ja in echt biliger ;-)
Picard
16th October 2000, 21:03
WER zahlt mir für 10 Holz eine Kupfermünze???
Rogan
16th October 2000, 21:21
Also jetzt aber mal ganz wirklich egal was wir "umwandlungsmäßig" veranschlagen es bleibt dabei das es so wie es ist schon recht gut ist, und alles andere nicht gut, weil es entweder:
A)"peanuts" sind die man rausbekommt.
B) Missbrauch getrieben wird wenn es sich lohnt z.b. Dörfer zu machen und dann zu "roden".
Das bisherige Sys für jede Umwandlung einfach etwas zu verlangen finde ich eigentlich ganz ok.
- Wobei es ne nette Idee war, Picard! (Und ich sie auch erst gut fand, aber deswegen wird ja diskutiert!)
Das mit der zeitlichen Variante ... - wird SEHR Schwierig .. RB ist im Moment spielbar weil es die Komponente Zeit so wenig wie möglich belastet.
Wenn Gelände umwandeln "Zeit" kostet dann auch Gebäude baun?
Und - frage ist wie sehr vertraut ihr der Serveruhr? ;)
Kermit
16th October 2000, 21:47
ich vertrau ihr, wenn ich weiss wie sie eingestellt ist *lach*
Picard
17th October 2000, 21:06
für die Rosen, Rogan, aber der Vorschalg war net meiner,...
Aragorn Telcontar
18th October 2000, 15:16
Folgender Vorschlag:
Wenn man einen Wald abholzt, ist das naechste Gebauede das man baut um 10 Hol billiger, wobei es nichts ausmacht wenn man das Gebauede auf einem anderen Feld als dem abgeholzten errichtet.
Kein Missbrauch, und den Anfaengern waere trotzem geholfen. :)
gruesse,
Aragorn
Rogan
20th October 2000, 08:38
... war wohl noch bei dem anderen Vorschlag mit den Wegzöllen gedanklich ...
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.