PDA

Vollständige Version anzeigen : Was meint ihr dazu?

Reydian
6th January 2001, 09:16
folgender fall:

in der umgebung meine siedlungen befinden sich mehrere ritter, klare sache wohl...
darunter aber auch einer, der mehr durch abwesenheit glänzt als durch irgendetwas anderes. dem index ist jene person entgangen, da der index leider nicht aktualisiert wurde (lag wohl an weinachten, von daher auch verständlich).
nun aber dann nach 18 tagen inaktivität macht erwähnte person mal einen zug.. man denkt sich ach der ist zurück.. ok hat halt urlaub gemacht und ist nun eben wieder ein nachbar ..
wieder eine längere flaute, die einen auf gewisse weise ärgert. schließlich wird so land blockiert, was ja eigentlich nicht sein muss.
also zum nächsten schritt: als ich mitbekomme, das jene person mal wieder einen zug macht schreib ich sie an und mache ein großzügiges und mehr als faires angebot zur übernahme eines dorfes kleinen, das der erwähnte ritter sowieso nicht pflegt.
das problem dabei wäre nicht ein ablehnen.. dies wär ja eine rein diplomatische frage. ärgerlich ist vielmehr der fall, das ich jetzt geschlagene 4 Tage auf überhaupt eine Reaktion warte. diese kommt aber nicht, da gewisser ritter mal wieder nicht sich die zeit nimmt mal in rb rein zuschaun.
wie sind also leute zu behandeln, die dem index entgehen, indem sie "alibi"-züge machen und sonst nicht als vollwertige rb'ler auftreten?
:mad:

Reydian

änderung des schriftstückes am 13.01.: ganz ruhig werte mit-ritter es hat sich friedlich erledigt :)
[Zensiert von Reydian am 13th January 2001 um 20:47]

Sir Mishrak
6th January 2001, 09:43
Naja stell dir folgende Fragen:
1. ist er grösser un stärker als du?
2. Kannst du ihn irgendwie besiegen?
3. ist er wircklich inaktiv oder hat er evtl. mehrere Dörfer in anderen Gegenden und kümmert sich deshalb nciht um dieses eine.
4. ist er sonst vielleciht mehr Zeit aber hat im mom Stress im Job ( ja es gibt menschen die arbeiten um die Zeit <g>)

So würde ich die Entscheidung treffen, was ich tun würde. Allerdings nciht der reihenfolge nach, da ein krieg am besten vermieden werden sollte. Es kann schnell ein Rückschlag kommen.

Sir Mishrak

Reydian
6th January 2001, 09:49
besonders stark ist er nicht.
rein strategisch gesehn hätt ich gute chancen wenn ich einen krieg anfange. nur dies will ich nicht. zumindest nich, wenn es sich vermeiden lässt oder nicht rechtens wäre.
die inaktivität läßt sich in der übersicht der reiche ablesen. da steht ja immer wann die letzten züge gemacht wurde.
and the 4th: ich denke mal wird doch in 20 tagen mehr als 2 mal in der lage sein nen zug zu machen.

Dr. Death
6th January 2001, 13:46
Wenn er schwächer ist als du kannst dus auf jeden Fall riskieren ihn anzugreifen (soweit er keiner Allianz angehört). Da er ohnehin kaum Züge macht, wird dir auch kaum Gefahr dabei drohen, du bekommst dan zwar nicht soviele Güter, weil er nicht auf der Inaktivenliste steht, aber die Güter die er selbst hat gehören trotzdem dir.
Vielleicht wäre es dennoch besser ih noch ein bißchen zu beobachten und vielleicht kommt er ja noch auf die Liste, dann!?!

Reydian
6th January 2001, 19:31
nen angriff wäre nich in frage gekommen, da mein "grund" für einen krieg denke ich nicht ausreicht und einen solchen so nicht rechtfertigt.
aber der fall hat sich mehr oder weniger von selbst erledigt, da erwähnte person heute plötzlich nicht mehr in der liste war und so die felder frei waren.

mich würd nur mal die meinung einiger aleingesessenen zu einem solchen fall interessieren.

Reydian

Geoman
6th January 2001, 20:00
Ich bin zwar noch nicht lange in Arilion, aber es gibt die Möglichkeit sein Reich zu löschen. :-)

Geo-Man

Reydian
6th January 2001, 20:31
lol sisi, darauf bin ich irgenwie auch schon gekommen.

Geoman
6th January 2001, 21:45
Ich geh mal davon aus, daß du ihn mit deinen ständigen Hinweisen auf seine Inaktivität bzw. Trägkeit in den Siucid getrieben hast. :brenn:

Geo-Man

Reydian
7th January 2001, 11:16
lol genau, ich habe ihn missmuig angesehn, da ist er zu staub zerfallen

:D

Reydian

Drake
7th January 2001, 17:22
einfach angreifen.

Es gehört nicht immer ein Grund dazu. Wenn du ein Raubritter bist, dann mach es. Oder der Grund ist das Land auf dem er sitzt und das dürfte wohl ausreichen.

(oh jetzt habe ich wieder was angestoßen und Protestschreiben werden mich fast erschlagen ;) )

Dr. Death
7th January 2001, 17:35
findet man auf der Warteliste. Gestern warens noch 39, heute schon 43. Tendenz stark steigend. Und wenn jemand ohnehin nicht zieht, kann er seinen Platz genausogut jemand anderen überlassen!!!

Reydian
7th January 2001, 18:21
trotzdem finde ich hat eine (lange) warteliste ihre vorteile.. klar auch ich muste da durch.
aber es sind als ich drin war immer mal wieder welche rausgefallen, weil sie sich nich mehr meldeten. also eine gewisse form des auswahlverfahrens. die die sich wenig drum kümmern kommen gar nich erst rein :D

Reydian

Ash
12th January 2001, 17:27
Nun Liste ist ja nun da. Also ruhig mal angreifen, wenn du es nicht tust, dann jemand anderes.
wenn nicht auf liste, dann vor- u. nachteile abwägen. und dann entscheiden, ob es sich lohnt.

Reydian
12th January 2001, 18:27
hatte sich ja glücklicherweise erledigt. am besten ist immernoch der frieden :D

Reydian

Picard
13th January 2001, 19:34
hättest du ihn einfach plätten können

Reydian
13th January 2001, 20:54
ich gehöre eindeutig zu der sorte die lieber die soldaten liebevoll sammeln, anstatt sie in wilden kriegen mit den nachbarn zu verbraten.
... :D

Reydian

Drake
14th January 2001, 16:34
Hmm, dann hast du aber nicht den Sinn der Soldaten erkannt.

Karten kannst du sammeln, aber Soldaten sind zum Kämpfen da.

Druide
14th January 2001, 21:04
Jup sehe ich auch so Drake, habe eben mal wieder 15 Elies verbraten *snieff* naja die wachsen ja nach *fg*

Teufelchen
15th January 2001, 17:30
Druide
wo verbrätst du 15 elis so schnell?

wer war denn der (fast) inaktive?

in sonem fall schnell draufhaun und vernichten bevor er zurückschlagen kann :)
gründe sind unnötig :)
nein, aber ich denke das wäre ein grund gewesen

Druide
16th January 2001, 00:00
waren doch nur 7 *g* 4 sind bei dem Söldner den ich net bezahlemn konnte weil ich die güter vergessen hatte heute draufgegange also insgesamt doch nur 11

Sir Mishrak
17th January 2001, 09:20
LOL ja Druide das ist mir auch schon öfter mal passiert.
Der Söldner geht weg und nimmt 4 elis mit , als obd er Verlust des Söldners nicht schlimm genug ist.

Sir Mishrak

Teufelchen
17th January 2001, 19:11
gegen wen hast die verheizt?

Ash
23rd January 2001, 19:14
Ich möchte erstmal 15 Ellies haben. Habe gröstensteils noch VK.

Reydian
6th February 2001, 21:16
bald, ja bald bestehen meine truppen des friedens auch aus elis :)

Reydian

Drizzit Do´Urden
19th February 2001, 22:58
Truppen des Friedens? Wo gibt es denn sowas?

Picard
20th February 2001, 13:34
schau mal bei mir vorbei ;))