PDA

Vollständige Version anzeigen : Ritterchronik - Ergebnis

Reydian
6th January 2001, 19:47
bitte mal jez alle melden, die an der ritterchronik gedenken teilzunehmen. ich sag mal unter 10 lohnt es nich, eine extra site zu setzten.
also einfach mal kurz melden und vielleicht nen design vorschlag vorbringen, damit ich weiß, wie es aussehen soll.

Reydian

Drizzit Do´Urden
6th January 2001, 19:54
Bin natürlich dabei, obwohl ich schon ne Story auf meiner HP habe!

Aragorn Telcontar
6th January 2001, 21:20
Also ich biete nen Direktlink auf meine Storyseite, sorry, aber wenn ich das ganze auf eine einzige Seite hauen muesste wuerde die Geschichte doch etwas von ihrem Flair einbuessen... ;)

Drake
7th January 2001, 17:24
wie gesagt, bin ich natürlich auch dabei ;)

Reydian
9th January 2001, 18:59
naja hätte da wirklich mit mehr interesse gerechnet. wurde doch die debatte zuletzt mehr aufge(watte)bauscht...

also wenn das die gesammte ausbeute ist würd ich mal sagen macht jeder sein ding. wenn jemand nich s recht weiß, wie ich den button da eingesetzt habe der icq mich mal, ansonsten:
SCHADE!

Reydian

Druide
9th January 2001, 20:37
ich hätte auch intresse an soetwas

Teufelchen
10th January 2001, 16:40
Habe an sich auch Interesse, aber keine Zeit meine Geschichtge zu schreiben!

Drizzit Do´Urden
10th January 2001, 17:15
Hehe kann ich verstehehn, die würde ja auch sehr laaaaaaaaaaamg werden :D

Teufelchen
11th January 2001, 15:03
Vor allem die Auflistung der Allianzen und namen :)

Picard
13th January 2001, 19:07
aber nicht übel nehmen wenn ich lange, lange KEINE Geschichte zustande bringe,...

Cornelius
14th January 2001, 11:25
Vorteile einer Zentralen Seite habe ich ja mal angeregt, - die Ritter die einen "dirrekten" Link zu Ihrer Site haben sollen den doch bitte vielleicht über diese Sammelseite laufen lassen.

Einige Texte können wie angeregt dann auch auf gomp zum liegen kommen.

Schaut mal eben hier drauf
http://rb.gomp.ch/his.html

Also - ist bloß mal eben 5 Minuten Rohseite.

Eine Seite auf der die Wappen der teilnehmenden Ritter angeordnet sind. - Von hier aus kann man dann sehen wer sich alles am schreiben beteiligt. (So bekommt man gewiss mehr Resonanz als wenn jeder einen Link nur auf seiner Visitenkarte verbirgt).

Es gibt zudem viele positive Möglichkeiten und aktion die solche eine Gruppe machen könnte.

Ich hatte da spontan ein paar Ideen:

- Wahl zum besten Chronikartikel des Monats
- Wöchendliche Ausgabe eines "Wochenrückblicks"
(Reihumm schreibt jedes mitglied für eine Woche den Rückblick)
- Ein kleines Forum auf der Seite könnte nette kleien Gescchichtsdiskussionen beinhalten. (Oder vielleicht eine nettes öffendliches Gildenforum hier auf dem Board)

Wäre das etwas?
Zudem denke ich, wenn die Aktion erst einmal an Bekanntheit gewinnt, daß dann sich "aufeinmal" sicherlich noch ein paar mehr Ritter dafür interessieren würden!

Picard
14th January 2001, 12:45
wenn wir Cornelius nicht hätten :)

also das mit dem bestem Chronikbericht find ich gut.

die sache mit dem Wochenrückblick: Ideal, nur ist halt auch die Frage, woher er die Informationen nimmt. Wie soll man zum Beispiel einen Rückblick über den Angriff auf Leon schreiben, wenn keiner weiß was los war?:D

Zusätzlich könnte man aber die Möglichkeit bieten, dass man "geschichtliche" Beiträge sammelt. Also wenn jemand zu einem Geschehen was schreibt, dann kann er das einschicken, und es wird entscheiden ob das für die Aliriongeschichte wichtig ist. Dadurch würde zwar keine Auflistung entstehen, die von jeder Woche erzählt was passiert ist, aber die wichtigen und großen Ereignisse wären niedergeschrieben.

Um das Einsenden schmackhaft zu macen, könnte ich mir schon vorstellen einen Betrag für jeden genommenen Beitrag auszuzahlen. Und zwar jetzt nicht unbedingt von der SPielleitung, sondern von den Geschichtsrittern. (100 Gm tun nicht weh zum zahlen,...z.B)

------

ich fürchte das is wieder so ein Beitrag geworden: Was will uns der liebe PIcard eigentlich sagen? ODer ist er eh zu verstehen?
Sorry, aber es ist noch verdammt früh :)

Benni
14th January 2001, 12:51
...was der Unterschied zwischen einer öffenrlichen Chronikseite und einer privaten Homepage seien soll.
Ich sehe da nämlich keinen, außer dass man schnell von de einen Chronik zu einer eines anderen Spielers wechseln kan...

Drake
14th January 2001, 15:10
Hey Cornelius wo ist mein Wappen?
Und wie kann ich die Geschichte dort hinbringen?

Und das mit der Wahl und Rückblick ist eine super Idee. Nur am Rückblick kann ich mich nicht beteiligen, da ich unter der woche ja net da bin.

Wär aber schön, wenn sowas in den Gang käme.

Cornelius
15th January 2001, 21:19
Sir Reydan und Co. der interessierten Ritter, - könnte mal jemand auf diesesn Thread erneut aufmerksam machen *g*

Drizzit Do´Urden
15th January 2001, 21:46
......werde ich wohl extra für diese Seite nochmals meine Geschichte schreiben :)
Aber erst wenn ich wieder da bin!

MfG

Lord Alrik

Andara
15th January 2001, 21:47
würde mich auch daran beteiligen,
bin allerdings noch nicht lange im spiel und zur zeit noch material und story für eigene page am sammeln.
wird sicherlich noch nen moment dauern

Friede den Palästen

Andara von Winterloh

Druide
16th January 2001, 00:08
bin zwar schon ne Weile da habe jedoch kaum Zeit ne gescheite Story zu machen werde aber versuchen das zu packen

Reydian
16th January 2001, 19:11
schön ist es, jaja ;)
kam ja doch noch reaktion. ich denke ich werde mal am we ein konzept zusammenhacken und das irgendwie im board verlinken. den vorschlag des ehrenwerten zensors schau ich gerne mal durch, vielleicht ist seine lösung ja gleich eine optimale. zumindest wärs nich schlecht, wenn man das über scripts laufen lassen kann. also wenn ritter meinen teilnehmen zu wollen einfach ein formular ausfüllen müssen... geschichte dabei... fertig. und ebenso beim löschen nich viel zu tun ist. ziel des ganzen: automation. ich denke mit den erforderlchen scripts haben die herren sl, wie auch meine person ausreichend erfahrung. ist nur die frage, ob wir erlaubnis zum hosten der cgi's auf dem server erhalten.

ansonsten dank an allen wollender weise beteiligten. ich werd dem mal nachgehen!

(etwas gestresster) Reydian