Vollständige Version anzeigen : Nur mal so bemerkt
Adular
22nd January 2004, 17:13
@Feanor & Samoobrona : Ich weiß weder was zwischen euch vorgefallen ist, noch möchte ich es wissen. Ich fand eure Charaktere aufgrund eurer sehr überzeugend vorgetragenen Meinung sehr spannend und denke beide haben das RPG bereichert. Traurig ist nur wenn,
siehe Taranis, solche Meinungsverschiedenheiten anderen den Spielspaß verderben! Scheint aber als haben wir nun eine für alle vernünftige Lösung gefunden. Dann ist es wohl so am besten..
:hammer: :hammer:
PS: Ich habe diesen Thread bewusst extra gestellt damit der RPG-Fluß nicht noch mehr gestört wird ;)
Feanor
22nd January 2004, 17:56
Hier ist dieses Topic sicher falsch, vielleicht kann Ralgar es ins Rollenspielforum verschieben.
Ich werde weiterschreiben, und hier im Forum vorerst diese Sache nichtmehr kommentieren.
Taranis
22nd January 2004, 19:10
wie gesagt, bei mir nur einer der gründe, das sich die leute da mitlerweile "anmachen". hauptsächlich fehlt mir die zeit dazu. und ein weiterer kleiner grund ist, das der "ruf" der schülerschaft scheinbar nicht der beste ist, dagegen werde und will ich aber in einem rollenspiel neben dem eigentlichen spiel nicht "arbeiten".
Lord Hendrik
29th January 2004, 10:44
Ich denke der ist Eben nicht von dem Verhalten IM Spiel abhängig sondern im Falle der NPCs von Entscheidungen die sie eigentlich selber nur als Bfehel bekommen haben.
Nicht oft wurden sehr gut begründete Anliegen im Norden und Süden abgelehnt, alleine auf Grund dieser Willkür, die oft total unverständlich ist/erscheint wird eine Antihaltung gegen die verblendeten Schüler und Magistraten rollenspielerisch obligatorisch.
Das sich die Meisten es nicht leisten können ihre Ansichten inder Chronik breitzutreten ist die wohl auch recht leer. ;o)
Und was ist "neben dem eigentlichem Spiel"?
Icq schafft die Verpflechtungen und den Ruf, denke ich.
Und ich für meinen teil betreibe darüber 90% des Rollenspieles. was aber in absoluten Zahlen ausgedrückt so gut wie nie vorkommt.
Also ich denke der Ruf der Schülerschaft ist fast alleine von Khar abhängig, man kann nicht "freundlich" unsinnige Dinge durchsetzen und dafür gemocht werden.
Ich weiß noch als es um den Krieg ging den Finrod angeleiert hatte mir dem NoS und der über eine sehr lange Zeit ging.
Als die Erfolge für uns dann da waren hat man mitgeteilt bekommen das Angriffe im Süden nicht erlaubt werden würden.
Selbst wenn ich persönlich das nachvollziehen könnte(kann ich nicht) kann der Char nur NEGATIV auf sowas reagieren.
Aber was interssiert die NPC Anhänger ihr Ruf, es gibt ja nichts zu verlieren und noch weniger zu gewinnen was die Interaktion mit normalen Spielern angeht.
ANGUS
29th January 2004, 11:36
Mal was anderes wo ist den der erste Teil hin?
Feanor
29th January 2004, 11:59
Du musst unten "zeige Beiträge der letzten x Tage" auf 20 oder 30 stellen, dann wird der auhc wieder angezeigt:)
ANGUS
29th January 2004, 12:57
oh thx
Ash
29th January 2004, 13:57
Ich möchte nur kurz auf das Thema NPC Anhänger eingehen. Und dies betrifft auch nur den Kenntnisstand vor dem Wipe.
Ich möchte nicht grundsätzlich anfangen, ob NPCA zu viele vorteile haben oder ähnliches. dazu gibt es einen sehr langen thread.
ich möchte nur eine kurze ergänzung zu Lord Hendrik machen.
Wenn Ihr von "sehr gut begründete Anliegen" sprecht, dann ist dies Eure Sicht. Manchmal haben die NPC und die Anhänger der NPC eine andere Sicht von den Dingen. Logisch sind ja meist nicht direkt beteiligt. Jedoch gab es gute Gründe für die Entscheidungen. Diese müssen natürlich nicht immer jedem gepasst haben.
Aber die Zeiten ändern sich.
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.