PDA

Vollständige Version anzeigen : Meister?

Alamaiis
10th May 2004, 10:52
Langsam ging die Sonne unter und hinterließ am Horizont über dem grünen Wald einen orangenen Schimmer. Abgehetzt und zerschunden hechelte ein Bote ins Schloß, einen dicken Stoß bedruckten Pergaments in den Händen.
„Bringt mich auf dem schnellsten Weg zu Alamaiis!“ rief er den Torwachen schon von weitem zu. Diese erkannten auf einen Blick die Dringlichkeit der Angelegenheit und führten den Boten durch die Gassen zum Schloß. Dort übergaben sie den Boten an die Thronwache und machten sich auf den Weg zurück, um ihre Schicht fortzusetzen.

Im Thronsaal angekommen, hastete der Bote zu seinem Herrscher und brachte gerade noch eine vernünftige Begrüßung zustande, bevor es aus ihm heraussprudelte:
„Herr, viele wichtige Dinge sind geschehen. Ich habe alles an Wissen aufgesammelt, was ich bekommen konnte. Es ist unglaublich! Niemals zuvor hat es so etwas gegeben. Die Hafenstädte, in denen ich war, sind in Aufruhr. Alle Wachen vernachlässigen ihre Pflichten...“

„Haltet ein und schöpft etwas Luft. Bis jetzt konnte ich keinen Sinn aus Euren Ausführungen entnehmen. Bitte setzt Euch hier zu mir und nehmt einen Schluck Wasser, bevor Ihr fortfahrt.“ unterbrach ihn Alamaiis.

Nach einem kurzen Schluck frischen Wassers und einem tiefen Durchatmen begann der Bote erneut und berichtete seinem Herrn alles, was er in der kurzen Zeit herausfinden konnte. Es war ein Schiff über das große Meer gekommen und hat Nachrichten aus anderen Welten mit sich gebracht. In Bremen, der Heimstatt des Alamaiis, hat der große Ritter Schaaf seine Mannen zu einem vernichtenden Sieg über die Anhänger des üblen Burschen Hoeneß geführt. Die Stadt wurde anschließend von einem grün-weiß-orangenen Heer belagert und sämtliche Vorräte an alkoholischen Getränken wurden niedergemacht. Als die Helden schließlich heimkehrten aus der Höhle des bayrischen Löwen, wurde ihnen ein Empfang bereitet, der seinesgleichen sucht.

Die beiden beratschlagten noch eine Weile und anschließend begab sich Alamaiis an seinen Schreibtisch. Er fertigte 6 Depeschen an, welche sofort den anderen Herrschern auf Alirion überbracht werden sollten, welche ebenfalls ihre Wurzeln in der sagenumwobenen Stadt Bremen hatten. Glücklich und zufrieden verkündete er seinem Volk, dass heute ein besonderer Feiertag sei und alle Arbeit ruhen solle. Die Tavernen bekamen den Auftrag, alle Getränke frei auszuschenken und die Sperrstunde Dungerions wurde für die nächste Woche aufgehoben.

Feanor
10th May 2004, 21:50
Dieser Bericht der Boten des Alamais ist vollkommen falsch.
Nicht alle Hafenstädte sind im Siegestaumel.
In Eldamar kam die kleine Schaluppe Aripinensi mit dem Heimathafen "Köln" an.
Nach ihrer Ankunft wurde auf Halbmast geflaggt und man sah einige Arbeiter traurig durch die Straßen gehend und dabei summend:
"Wieder, zweite Liga, Wiedär, wiedär.

Auch hier wurdend die lkoholschränke geöffnet, doch war Trauerbesäufniss angesagt.
NIcht gefeiert sondern vergessen wurde

-------------------------------

Nicht das ich Fußballfan wäre ;)

Thain
10th May 2004, 21:57
Selbiges wurde auch im Reiche Andor vernommen.
Die Schenken waren zu den Abendstunden überfüllt und allerlei trunkene Halunken lungerten noch bis in die frühen Morgenstunden auf der Straße.

"2. Liga, nicht schon wieder" waren die Worte die noch manch einem lange Zeit in den Ohren hallten...

Feanor
10th May 2004, 22:14
Andor scheint die selben Probleme zu haben wie wir, sprach ein Besoffener in einer alten Taverne, dabei haben dieses Jahr nichtmals die Haie gewonnen.
Die Nichteingeweiten Reisenden starrten sie verdatert an.

Thain
10th May 2004, 22:27
In den Schenken Andors

*hicks* "k..kein erfolreies Jahr, neeeneee"

"nein, wahrlich nicht alter Freund. Du bist zwar sturz besoffen, aber du sprichst ja die Wahrheit. Wir können nur noch all unsere Hoffnung in unsere Manschaft legen die da den Ball so toll in den Korb auf der hohen Stange wirft! Ich werde für sie beten!"

"G..ganz recht! E..ei..Eine neue Runde darauf!"

Garth
11th May 2004, 00:01
auch in unserer Hafenstadt wurde getrauert.
Nachdem Olli diese Saison wircklich viele Fehler gemacht hat wurde im Tempel ein Opfer auf eine bessere Zukunft dargebracht.
Jeodhc wurde auch an unsere Nachbarn gedacht und die Hoffnung das sie erhalten bleiben ist immer noch vorhanden.

Alamaiis
11th May 2004, 16:02
Nachdem wieder Ruhe eingekehrt war im Reiche Dungerion, befasste sich Alamaiis vermehrt mit seinen diplomatischen Depeschen. Das Studium selbiger förderte zutage, dass es noch 2 weitere Herrscher aus der Heimatstadt bis nach Alirion geschafft hatten. Auch diesen ließ er die freudige Botschaft zukommen und er genoß noch ein Bex.

Anschließend warf er noch einen Blick in das öffentliche Buch (genau dieses hier!) und stellte entsetzt fest, dass nicht alle seine Freude teilten. So war dort von traurigen Kölnern die Rede und von geknickten Olli-Fans (um in der Sprache der Blumen zu reden). Allen diesen sei jedoch versichert:
a) Köln wird wieder aufsteigen
b) jeder kann mal nen schlechten Tag haben (Olli)
c) die andere angesprochene Lokalmannschaft ist symphatischer, als der Hoeneß-Clan
d) Werder ist Meister ! ! ! :)

Und überhaupt: was ist schon Fußball im Vergleich zu dem Leben auf Alirion?

Alamaiis