PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Gold und Goldmünzen

Neo
24th January 2001, 13:48
Wer tauscht mit mir Gold oder Goldmünzen. Brauche diese um Level 12 zu erreichen. Da die Goldminen alle besetzt sind, bleibt mir doch nur noch der Weg des Handelns übrig.

mein Dorf: 52,96

Neo

Ash
28th January 2001, 13:39
also leider kann ich meine begrenzten vorräte dir nicht geben/handeln. wenn dann sicher nur zu wucherpreisen.

aber wenn du eine handelsbude gebaut hast, dann schau doch mal in den handelsring. dort sind verschiedene dörfer aufgeführt. da kannst du sehen, wer wo womit und zu welchem preis handelt.

vielleicht hast du auch glueck und ein grosses reich sponsord dich oder leiht dir die gueter um sie zu verleveln.

Neo
28th January 2001, 22:30
naja eine Handelsbude habe ich schon, aber waren habe ich eben nicht gerade so viele zum handeln, zumal gold doch recht teuer ist. ich würde nur mal gern wissen, welche waren gern gekauft werden. damit meine ich die, die ich produzieren kann. ich denke mal, daß eisen und nahrung bestimmt begeht ist.

Neo

Dr. Death
28th January 2001, 22:38
Eisen braucht eigentlich fast jeder! Aber mit der Nagrung wirst du nicht sehr viel Glück haben, die Produziert sich jeder selbst. Naja fast jeder...

Geoman
28th January 2001, 23:27
Für einen kleinen neuen Spieler sind Münzen und Eisen wohl ne gute Wahl, aber an sich kann man alles verkaufen, schau einfach mal die Handelsbuden im Ring durch und sieh mal was erst mal in deiner Nähe ist. Auch Nahrung wird von vielen gebraucht, die "edlere" güter herstellen und ja trotzdem noch ihre Armeen duch sie Lande schicken wollen. :)

Geoman
28th January 2001, 23:29
Obwohl anzumerken ist, das man mit münzen ganz sicher am besten fährt (ein eisen hat den wert von 5 münzen wenn man die kohle mitrechnet) und man macht ja bei münzen schnell bonus. Außerdem kann man auch später ne gute Münzproduktion ganz gut gebrauchen. :-)

Neo
28th January 2001, 23:34
Geoman du meinst wohl die Münzproduktion, um söldner zu kaufen?

Neo

PS: Danke für die Tips. Werde mal sehen, was ich so demnächst speziell produziere.

Ash
29th January 2001, 11:37
also 'tschuldigung geo, dass ich mal für dich antworte, aber du kannst ja auch noch deinen senf dazugeben.*g* obwohl ich es gerade mach.

also zur sachen. in RB gibt es keine währung. aber die münzen sind zu einer art quasi währung geworden. also mit münzen kann man fast immer handeln. schau mal in den handelsring. deshalb meint geo, münzen kann man immer brauchen.

natürlich brauch man auch münzen für soeldner, aber das ist nicht der hauptgrund, nur ein weiterer zweck.

ausserdem kann man auch in der traverne münzen an die räuber zahlen. ob und wie es was nützt. probiere es aus.

Neo
29th January 2001, 15:05
ok, danke.
na dann muß ich eben mal mehr münzen produzieren

Neo

Ash
29th January 2001, 15:33
Also zur Info für dich. ich habe bespielsweise in meinem heimatdorf meine münzproduktion laufen. es macht ein wenig minus. aber das ändert sich noch mit der erfahrung.

Teufelchen
30th January 2001, 19:53
Also es ist nicht schwer in einem Dorf
450 Münzen (oder langsam steigend wegen Erfahrung)
zu produzieren und bloß ca 60 Kohle +40 Eisenerz minus zu machen
und andere Güter als münzen auch noch produzieren!

Druide
5th February 2001, 18:44
jup mein ES dorf macht auch ca 460 KMs pro Zug :))

Lord Hendrik
18th February 2001, 15:10
zu teufelchen:

also kann man ruhig minus an Kohle und eisen amchen?
aber dann ist amn doch gezwungen immer mit nen Helden hin und her zu rennen um die Kohle ranzuschaffen oder?

ich ahbe mein münzproduktion aufgegeben um endurium voranzutreiben....und ich habe nen fettes defizit an kohle und etwas an eisen..

Lord Hendrik

Frodo Beutlin
18th February 2001, 21:03
nur eines darfs du nicht vergessen Druide mit Mauer haste ja dann nicht so viel am Hut in deinem Edelsteindorf oder??

Teufelchen
18th February 2001, 21:39
Also
Ich wandere regelmäßig mit meinen Helden zwischen meinen Dörfern hin und her
Es geht sich in einemdurch aus so dass es keine Gefahr von Räubern oder anderem Ungefziefer gibt!

Ich denke zumindest dass es ruhig möglich ist Minus in einem Dorf zu machen und es einzukaufen oder woanders herzustellen!

Lord Hendrik
18th February 2001, 22:15
naj du ahst wohl recht es geht wahrscheinlich nciht anders..

allerdings weiß´ich nicht ob es sich lohnt rohstoffe enzukaufen um müpnzen herzustellen ..
aml sehn evt mache ich es so und kaufe kohle und eisen und verticke dann das enduium..ob ich da gewinn mache?<gg>

lord Hednrik

Aragorn Telcontar
19th February 2001, 14:02
Weil wir gerade beim Thema sind, bei uns gammeln n paar tausend ueberfluessige Goldmuenzen, so um die 5000, im Lager herum, wuerden sie gegen Eisen, Stein, Holz, Tiere oder Pflanzen verkaufen.

Ein nicht weiter bekannter Schatzmeister Gondors...

Teufelchen
19th February 2001, 14:45
Kaufen rentiert sich eher nicht...
aber zumindest hintransportieren aus einem anderen Dorf müsst möglich sein