Ritterburg Board

Ritterburg Board (http://forum.ritterburgwelt.de/index.php)
-   Fragen zum Spiel (http://forum.ritterburgwelt.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Aktive und inaktive Ritter und 2 Vorschläge (http://forum.ritterburgwelt.de/showthread.php?t=16513)

Mantodea 14th April 2017 11:55

Aktive und inaktive Ritter und 2 Vorschläge

Hallo

Ich habe mir heute mal Zeit genommen die Listen durchzuschauen.
Die Schutzliste ist ja gut gefüllt, das zum Teil auch schon über Jahre.

Mal zwei Vorschläge von mir zur Diskussion

1)
Nach einem Jahr Schutzliste wenigstens die Edelländer zu normalen Bergland machen und das Edelland woanders entstehen lassen und somit die aktiven zu fördern.
Sicher besteht Gefahr das dann die "Altreiche" 3 Edelländer haben, aber das könnte ja geregelt werden.
Ich persönlich muß kein Edelland haben, man kann sicher auch gut über Handel seine Mangelwaren eintreiben. Aber selbst der Handel wird ja nicht wirklich einfacher in RB.

2)
Ein weiterer Vorschlag von mir wäre das jeder Ritter ein Dorf mehr bekommt. Die Ländereien des Königs sind ja groß genug und die aktiven Ritter hätten etwas mehr zu tun und somit mehr Spaß.

Feanor 15th April 2017 10:24

Ich fände es besser, wenn die Dörfer von Schutzlistenrittern von denen auszugehen ist, dass sie nicht so rasch wiederkommen, einfach auf igendeine Insel gepackt werden, und die Reiche aus den ueblichen Listen (default Reichsliste, TopTen, usw.) gelöscht werden, einfach um die uebersichtlichkeit zu erhoen.

Mantodea 15th April 2017 11:57

Ich bin ja auch ohne Schutzliste nach paar Jahren wieder gekommen und habe neu begonnen. Wer wirklich Lust auf RB hat fängt auch wieder neu an. Die Schutzliste hat schon ihre Berechtigung, aber mehrere Jahre finde ich dann doch zu heftig.

Mantodea 27th April 2017 16:44

... alles gut ... :arg:

Cornelius 27th April 2017 20:04

Irgendwann werde ich das Thema Schutzliste mal angehen. Aber aktuell hat es keine wirkliche Priorität bei mir.

Das andere Thema will wohl überlegt sein. Da müsste wenn ein Konzept her.
Ein weiteres Dorf = noch mehr Chancen alles selbst herzustellen = Noch weniger Handel.

Mantodea 27th April 2017 21:28

Zitat:

Zitat von Cornelius (Beitrag 247403)
Irgendwann werde ich das Thema Schutzliste mal angehen. Aber aktuell hat es keine wirkliche Priorität bei mir.

Du bist der Boss ...

Zitat:

Zitat von Cornelius (Beitrag 247403)
Das andere Thema will wohl überlegt sein. Da müsste wenn ein Konzept her.
Ein weiteres Dorf = noch mehr Chancen alles selbst herzustellen = Noch weniger Handel.

Da habe ich nicht drann gedacht, das stimmt. Da gebe ich dir Recht.

Bastian der Zornige 7th May 2017 09:00

Ich finde den Ersten Vorschlag sehr gut!

Nathanel 23rd May 2017 02:46

Ich fände den Vorschlag sehr gut die Edelländer wegzunehmen. Die zu spawnen ist absurd. wir haben nicht zu wenig, sondern zu viele Edelländer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.