Ritterburg Board

Ritterburg Board (http://forum.ritterburgwelt.de/index.php)
-   FanArt (http://forum.ritterburgwelt.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Kleine Zielgruppenwerbeaktion;) (http://forum.ritterburgwelt.de/showthread.php?t=16507)

Navarro 10th September 2016 23:59

Kleine Zielgruppenwerbeaktion;)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ahoi zusammen:)

Vor kurzem bin ich von meinem besten Freund in das Geocachinghobby eingeweiht worden. Ich sag jetzt keinen Namen (Elessar war's! :D) und da ist mir vor ein paar Tagen die Idee gekommen, mittels Geocaching etwas Werbung für unser Spiel zu betreiben. Wir wollen hier ja keine 1000 Grafikheisse Spinnerkids, sondern ernsthafte und eher bodenständige Spieler haben, aye?

Soweit, so gut. Wie also nun mit der modernen Schatzjagd auf Spielerjagd gehen?

Ganz einfach. Beim Geocaching gibt es so genannte Trackables, also Gegenstände die mittels einer eingravierten Nummer getrackt werden können. Diese Gegenstände bekommen eine Mission (von Eigner, also mir geschrieben) und reisen dann von Cacher zu Cacher bis die Mission erfüllt ist.

Ich habe mich dafür für einen (etwas teureren) Gegenstand entschieden, einen so genannten Geocoin.
Ursprünglich sollte darauf ein spezielles Wappen prangern, aber da es Copyright-Probleme mit dem Hersteller gab, hab ich mich für ein vorgefertigtes Modell entschieden, mit eigenem Schriftzug. So, genug gequatscht, vlt wird's was, ich hoffs zumindest.
Wünscht dem Coin viel Glück auf seiner Reise;)

Schaumamoi 11th September 2016 08:49

Sieht super aus. Geniale Idee! Bin sehr gespannt, ob sie Früchte trägt. Wann geht das Ding auf Reisen?

Navarro 11th September 2016 09:00

Kommende Woche geht's los.

Jagor 11th September 2016 22:56

Super Idee. Bin mit dabei, sprich nächsten Coin übernehme ich monetär...

Baracaleus 12th September 2016 20:52

Geile Idee... leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass alle Arten von Trackables über Kurz oder Lang auf Nimmerwiedersehen verschwinden...
Blöde Frage, wie ist denn die Nummer des Geocoins? Und irgendwie sehe ich da den Code nicht eingraviert...

Navarro 12th September 2016 21:10

Ja,die Gefahr besteht. Ich versuche ihn ausschließlich Premium reisen zu lassen. Nur Mut;)

Bei Münzcoins ist der Trackingcode an der Seite eingraviert. Ist also drauf und aktiviert, sonst wär's ja etwas sinnlos^^

Schaumamoi 15th September 2016 22:32

Hab ja ehrlich gesagt keine Ahnung wie das Ding funktioniert. Wie kannst du beeinflussen wie und wohin er reist?

Navarro 16th September 2016 08:55

Es gibt dazu eine Missionsbeschreibung, die festlegt, wie er reisen soll. Wohin ist nicht beeinflussbar, lediglich der Raum ist festgelegt. Die ganze Sache ruht halt auf der Mitarbeit der Cacher. No Risk, no Fun;)

Navarro 23rd March 2017 20:18

Der Rb-Coin ist gestern von Berliner Profi-Cachern eingesackt worden. Bin gespannt wo er landet:)
Je mehr Leute ihn sehen, desto besser. Und in Berlin soll's ja jede Menge Leute geben. Hab ich gehört...

Mantodea 21st December 2018 14:40

Hallo

Ist hier noch ein aktiver geocacher ?

Leider ist es wirklich so das über kurz oder lang alles verschwindet. Meine Ritter TBs sind inzwischen auch fst nicht mehr zu sehen.

Navarro 27th December 2018 00:29

Meine sind alle noch da.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.