Ritterburg Board

Ritterburg Board (http://forum.ritterburgwelt.de/index.php)
-   Offizielle Ankündigungen (http://forum.ritterburgwelt.de/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Neuer Termin fürs Startevent gesucht. (http://forum.ritterburgwelt.de/showthread.php?t=16394)

Cornelius 1st January 2015 19:06

Neuer Termin fürs Startevent gesucht.

Dank dem Serverausfall am Montag und der aktuellen Runde bei mir (siehe Aktueller Stand) werde ich bis Sonntag nicht fertig, bzw. kann bis dahin nicht alles testen.

Somit muss ein neuer Termin her, damit wir dieses Event starten und würdevoll ins neue RB-Jahr gehen können.

Wenn alles gut geht, sollte eine Woche reichen, um die Anpassungen zu machen, damit das Startevent den WoW-Effekt bringt, den wir uns erhoffen und RB somit erfolgreich ins neue Jahr starten kann. Aber da ich gerade in einer recht unberechenbaren Phase bin gebe ich lieber Termine für die kommenden beiden Wochen vor, so dass man notfalls nochmal verschieben kann, ohne neu abstimmen zu müssen.

Ihr könnt auf mehrere Termine abstimmen, nutzt bitte die Chance.

Desweiteren möchte ich die Spieler, die ich sich noch nicht mit dem Forum verbunden haben bitten dies nachzuholen. Solltet ihr Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf Eure alten Foren-Accounts haben, sprecht mich an und wir werden eine Lösung finden. Aber je schneller alle Aktiven umgestellt haben, desto eher können neue Funktionen ins Spiel gebracht werden.

Milamber 3rd January 2015 15:31

Vollstes Verständnis für diese entscheidung !!!

Ist auch gut, wenn der Weihnachtsfrieden morgen endet hat Simon I. noch die Chance bis zum Event seine Truppen wiederzubeleben :D

Navarro 4th January 2015 13:56

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und gut Ding will Weile haben. Auch meinerseits volles Verständnis.

Ist kein Problem wenn das jetzt 1-2 Wochen später stattfindet. Dann hat das unbekannte Böse wenigstens noch eine kleine Gnadenfrist bekommen :bat:

@Milamber: der Counter im Tempel lief schon während des Friedens;)

Cornelius 5th January 2015 10:28

Es ist noch viel zu tun.
Aber immerhin habe ich ein Problem gestern abend gelöst, dass sehr für die Atmosphäre sorgen wird ;)

Mittels des Muses Radio Player, einem Flash-Script ist es mir möglich einen Stream im Chat abzuspielen. Wer also am Tag des Events das Flash-Script zulässt, wird entsprechend mit Musik, Sprache und Soundeffekte belohnt.

Zusätzlich habe ich unseren Server so erweitert, dass er auch Streams aussenden kann, die von diesem Flash-Script abgerufen werden. Also schon mal die technische Vorraussetzung, das dies auch läuft.

Damit das ganze noch ein wenig besser läuft, habe ich mir gestern eine PHP-Erweiterung einbinden lassen, womit ich aus PHP heraus ein MP3-Datei an den eigenen Streaming-Server senden kann. Das hat zum einen den Vorteil, dass ich alles vorbereiten kann und nicht von meiner lokalen Upload-Verbindung abhängig bin, bietet mir aber auch die Möglichkeit, dass während dieses Script den Stream ausliefert, weiter Dinge abgearbeitet werden können.
Also während die Musik ausgeliefert wird kann der Zeitcode ermittelt und in Abhängigkeit davon SQL-Befehle ausgeführt werden.

Somit kann ich den Chat steuern und automatisch Texte einblenden oder im Spiel Armeen bewegen lassen. :davy:

Einzige Nachteil: Das Script kann man nach dem Starten nicht mehr anhalten, also einmal gestartet läuft diese gescriptete Sequenz...

Mantodea 6th January 2015 08:58

Stream Flash-Script PHP-Erweiterung Streaming-Server Upload-Verbindung SQL-Befehle gescriptete Sequenz

;) ich komme mir vor wie in einem SF-Game nicht wie im Mittelalter ;)

auf meiner Burg gibts Fleisch, Mauererweiterung, Handelsverbindungen, Marschbefehle, Kampfsequenzen ...

Navarro 9th January 2015 15:44

Geh ich denn recht in der Annahme das es dann am 18. startet? Oder doch schon diesen Sonntag?

Jagor 9th January 2015 15:47

Das Event startet am 18. Januar. Cornelius ist schon dabei, was dazu zu schreiben. :)

Navarro 9th January 2015 16:00

:bounce:

tommy 12th January 2015 16:15

Mist, genau da bin ich raus :(

Mantodea 12th January 2015 19:57

Zitat:

Zitat von tommy (Beitrag 245747)
Mist, genau da bin ich raus :(

wie ... raus ?

Navarro 12th January 2015 20:03

sicherlich im Sinne von keine Zeit. Aber da das Event ne Weile laufen wird, eigentlich nicht soooo das Problem. Lediglich der Start entfällt dann.

Cornelius 13th January 2015 11:33

Menno :cyc:

Da kann man testen wie man will und übersieht doch noch etwas :cyc:
Die Ereignisse, die da kurzzeitig erschienen sind, sollten eigentlich nicht kommen. :motz:

Und damit ist ein Teil der Spannung für Sonntag futsch :motz:

Navarro 13th January 2015 11:40

Mmh. Hatte das gelesen und gleich was zur Chronik beigetragen.
Da die Ereignisse entfernt wurden sollte der Post ebenfalls entfernt werden.Sry.

Cornelius 13th January 2015 11:43

Ist aus der Chronik entfernt :cyc:

MENNO :motz:

Navarro 13th January 2015 11:47

Sry. Ich dachte es geht schon los :eek:
Schnelligkeit ist manchmal mein Fluch ;)

Hab schon vergessen was ich sah. War wohl doch nur der Rum...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.