![]() |
|
|
#1 |
|
Husar
![]() Registriert seit: Jan 2007
![]() |
RK-Wintertreffen
Werte Ritterschaft
Wir haben ein RK-Treffen für diesen Winter in der schönen Schweiz geplant Da das Haus grösser als geplant ausgefallen ist und auch nicht alle RK'ler kommen können gibt es noch einige freie Plätze (ca. 10 bis maximal 14 Stück). Falls jemand die kleine Reise auf sich nehmen will und die Gesellschaft von Dieben, Glücksrittern und Bettlern nicht scheut dürft ihr gerne auch kommen.Hier ein paar Infos: 6. - 8. März 2009 (Freitag bis Sonntag)
------------------------------------------------------------------------------------------------------- Infos der Hausbesitzerin: Anreise und Kurzinfo: Das Berghaus Tristel liegt auf 1260 m.ü.M. Hier finden sie Ruhe und Erholung. Das Haus bietet 19 Personen Platz und ist für Selbstversorger. Schlafsack ist obligatorisch. Küche: Elektrisch und Holzkochherd. 1 Dusche, 2 WC, Warmwasser im Obergeschoss. Sonnenterasse und Cheminée. Anreise: In Elm fahren sie weiter Richtung Wichlen bis zur Bushaltestelle Steinibach. Hier biegen sie rechts ab und fahren (immer auf der gleiche Strasse/Asphalt und Naturstrasse) Richtung Tristel bis zum Stall. Beim Stall rechts (sehr steil 12% Steigung) hinauf bis zum Parkplatz Berghaus Tristel (Platz/Bewilligung zum hinauf fahren für 2 Autos). Die restlichen Autos bitte beim Parkplatz Steinibach parkieren. Für Wintergäste: Im Winter kann man nur bis zum Stall fahren (Schneeketten sind ein MUSS!!). Nach dem Abladen empfehlen wir ihnen das Auto auf dem Parkplatz in Steinibach zu parkieren und ins Tristel zu laufen. Gute Wanderschuhe sind von Vorteil. Ski- oder Wanderstöcke sind zum Hinauflaufen eine Hilfe [-->Verci: ich hoffe das ist für alte Leute gedacht, der Weg kann ebenfalls auf der hompage angesehen werden]. Wenn sie viel Gepäck haben und nicht selber hinauf fahren möchten ist der Bauer Chr. Elmer-Schmid gerne bereit, gegen ein Entgelt, einen Transport für Sie zu machen. Bitte beachten Sie, dass er zu Stallzeiten nicht abkömmlichen ist. [Verci: Stallzeiten? vermutlich morgens und gegen Abend wenn der die Elmer Kühe melken muss] ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer kommt mit: Bis jetzt:
Welche Kosten kommen hinzu?
Bis spätestens zum 15. Februar würde ich gerne wissen wer alles mitkommt. Bitte zahlt mir auch bis dann euren Anteil für die Übernachtung (30 Euro pro Person für die 2 Nächte) da ich auch eine Vorauszahlung machen musste. RK-Externe informieren sich am besten erst bei mir ob wirklich noch Plätze frei sind, ich denk zwar kaum dass wir die Hütte voll kriegen da dass Treffen in der Schweiz ist, aber sicherer ists. Zahlbar an: mich [Ralgar] welches Material kann bereit gestellt werden: Wir tragen Allianzintern etwas Material zusammen, dass wird aber vermutlich nur reichen um RK-Mitglieder auszurüsten. -> Mieten ist wohl angesagt. Ein kleiner Tipp für Neulinge: Wenn ihr das alte Snowboard von nem Kumpel kriegt dasss er als Bügelbrett nutzt, dann taugt das auch für euch. Am wichtigsten ist es gute (sprich passende!) Schuhe zu haben, wenn ihr da drinn keinen Halt habt, könnt ihr noch so viel Talent haben, es wird euch keinen Spass machen. Es sei noch gesagt dass keine Wintersportbetreibungspflicht herrscht, es sei denn Après-Ski zählt als solcher. Wir haben auch eine Kandidatin dabei die darauf verzichtet auf Brettern den Schnee runter zu rutschen. So das wärs wohl vorerst. Wenn mir noch etwas in den Sinn kommt oder in der weiteren Diskussion noch was erwähnt wird, editiere ich das hier rein.
ICQ: 317-715-029 Geändert von Ralgar (1st July 2009 um 09:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Dragoner
![]() Registriert seit: Apr 2006
![]() |
Na kommt schon... das wird lustig!
|
|
|
#3 |
|
Husar
![]() |
tja, der andrang hält sich in grenzen
![]() obwohl - wir würden auch einäugige seebären und feuerspeiende kriegsherren mitnehmen...
|
|
|
#4 |
|
Meister der Axt
![]() |
Zumindest ein feuerspeiender Kriegsherr hat schon bei mir privat sein Interesse bekundet ![]() @an den selbigen: Würd mich freuen wenn du kommst :-)
|
|
|
#5 |
|
Drachenritter
![]() |
ja wenn es noch Platz hat, würde ich mich auch anmelden, gibts ja ned alles Jahre ein Treffen in der Schweiz
![]() Werde mich noch bei Verci melden betreffend Bezahlen etc. Freue mich! Aber ev. komm ich nur zum Essen und Trinken und ned zum Skifahren, immer die Materialschlacht geht mir auf die Nerven (aber mal schauen). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Meister der Axt
![]() |
Genau! Wir lassen die andern fahren und erfreuen uns solange am "Trinken"
|
|
|
#7 |
|
Meistbeschäftigter Königlicher Hofschreiber
![]() Registriert seit: Feb 2000
![]() |
Eine Woche später hätte ichs gemacht, aber sie martern mich in der Woche noch durch eine Präsentation... also gutes Rutschen (Snowboarden, was ist das?
)
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Husar
![]() |
schade...
also bis jetzt sieht es danach aus als ob es zwei fraktionen geben würde: eine die sich auf schnee fortbewegt und ab und zu mal soziale pause macht und eine die soziale pause macht und nachilft dass sich die umgebung bewegt. insbesondere die 2. fraktion könnte noch etwas verstärkung gebrauchen. aktuelle liste der teilnehmer: Vercingetorix Arthus Tsauberer Baracaleus Lady Ivanhoe Bradomer Lunders ev. Slivthebeef ev. Sturmreiter --> es hat also immernoch platz.
|
|
|
#9 |
|
Husar
![]() |
da ich ein paar tage weg sein werde verlängert sich der anmeldeschluss bis zum 17. februar, ich freue mich auf eure post
|
|
|
#10 |
|
Husar
![]() |
so, letzte möglichkeit für spontanentschlossene die gerne ein gemütliches wochendende in den bergen verbringen möchten -> meldet euch bei mir.
es wird wohl an einem tag ein fondue und am anderen tag eine rösti geben. so richtig urchig halt. das highlight wird die geplante schneeballschlacht der klingen gegen die drachenritter sein ![]() aktuelle teilnehmerliste: Vercingetorix Arthus Tsauberer Baracaleus Lady Ivanhoe Bradomer Lunders Sturmreiter zum schnee: Schneehöhe Ort: 50 cm Schneehöhe auf 1600m: 140 cm Schneehöhe auf 2100m: 210 cm Talabfahrt: gut Strassenzustand/Zufahrt: Normal befahrbar --> sogar der anfängerlift im tal unten hat geöffnet, ist glaub nicht selbstverständlich für diese jahreszeit..
ICQ: 317-715-029 Geändert von Vercingetorix (3rd March 2009 um 16:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Husar
![]() |
wie siehts denn da mit den fotos aus? *quängel*
|
|
|
#12 |
|
Husar
![]() |
jetzt wo es wieder lebenszeichen von der spielleitung gibt, huste ich mal hier rein. *hust*
|
|
|
#13 |
![]() Registriert seit: Apr 2001
![]() |
gibs das dieses jahr nicht? ich glaube mich daran erinnern zu können, dass mir da jemand snowboard fahren beibringen wollte
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Husar
![]() |
nö scheint abgesagt zu sein dieses jahr
wir konnten keinen geeigneten termin finden...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|