Ritterburg Board  

Zurück   Ritterburg Board > Diskussionen / Vorschläge > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19th January 2009, 16:25   #1
Vercingetorix
Husar

Vercingetorix will become famous soon enough
RK-Wintertreffen

Werte Ritterschaft
Wir haben ein RK-Treffen für diesen Winter in der schönen Schweiz geplant Da das Haus grösser als geplant ausgefallen ist und auch nicht alle RK'ler kommen können gibt es noch einige freie Plätze (ca. 10 bis maximal 14 Stück). Falls jemand die kleine Reise auf sich nehmen will und die Gesellschaft von Dieben, Glücksrittern und Bettlern nicht scheut dürft ihr gerne auch kommen.

Hier ein paar Infos:

6. - 8. März 2009 (Freitag bis Sonntag)
  • Im Berghaus Tristel in Elm: http://www.berghaus-tristel.ch/
  • Preis: 22 Franken/Person und Nacht, sprich ca. 15 Euro/Nacht
  • Lage: in Steinibach, etwas ausserhalb von Elm, an der Talabfahrt (schwarze Piste) zur Gondel. Man kann auch mit der Gondel runter und von da den Bus nehmen nach Steinibach. Danach muss man noch etwas bergauf zur Hütte laufen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Infos der Hausbesitzerin:

Anreise und Kurzinfo:
Das Berghaus Tristel liegt auf 1260 m.ü.M. Hier finden sie Ruhe und Erholung. Das Haus bietet 19 Personen Platz und ist für Selbstversorger. Schlafsack ist obligatorisch.
Küche: Elektrisch und Holzkochherd. 1 Dusche, 2 WC, Warmwasser im Obergeschoss. Sonnenterasse und Cheminée.

Anreise:
In Elm fahren sie weiter Richtung Wichlen bis zur Bushaltestelle Steinibach. Hier biegen sie rechts ab und fahren (immer auf der gleiche Strasse/Asphalt und Naturstrasse) Richtung Tristel bis zum Stall. Beim Stall rechts (sehr steil 12% Steigung) hinauf bis zum Parkplatz Berghaus Tristel (Platz/Bewilligung zum hinauf fahren für 2 Autos). Die restlichen Autos bitte beim Parkplatz Steinibach parkieren.

Für Wintergäste:
Im Winter kann man nur bis zum Stall fahren (Schneeketten sind ein MUSS!!). Nach dem Abladen empfehlen wir ihnen das Auto auf dem Parkplatz in Steinibach zu parkieren und ins Tristel zu laufen. Gute Wanderschuhe sind von Vorteil. Ski- oder Wanderstöcke sind zum Hinauflaufen eine Hilfe [-->Verci: ich hoffe das ist für alte Leute gedacht, der Weg kann ebenfalls auf der hompage angesehen werden].
Wenn sie viel Gepäck haben und nicht selber hinauf fahren möchten ist der Bauer Chr. Elmer-Schmid gerne bereit, gegen ein Entgelt, einen Transport für Sie zu machen. Bitte beachten Sie, dass er zu Stallzeiten nicht abkömmlichen ist. [Verci: Stallzeiten? vermutlich morgens und gegen Abend wenn der die Elmer Kühe melken muss]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kommt mit:

Bis jetzt:
  • Vercingetorix
  • Arthus
  • Tsauberer
  • Baracaleus
  • Lady Ivanhoe

Welche Kosten kommen hinzu?
  • Essen:
    Wir werden wohl alle gemeinsam kochen/essen (Abendessen). Irgendwas günstiges halt wie z.b. Pasta, aber auch ein schweizer Fondue fänd ich gut, sofern das alle mögen.
    Frühstück wird wohl auch für alle eingekauft werden, die Kosten dafür werden dann vor Ort von jedem eingezogen.

--> Tsauberer hat sich schon mal freiwillig gemeldet einen Abend den Küchenchef zu machen, ich werd da wohl auch mal in der Küche rumlungern.

• Skifahren/Snowboarden:
    Der Löwenanteil. Eine Tageskarte kostet 32 Euro, mehr Tage sind günstiger. Es gibt auch Nachmittagskarten oder Punktekarten für jene (zb. Anfänger) die nicht so viel zum Lift fahren kommen. Informieren könnt ihr euch unter http://www.sportbahnenelm.ch/HomeWin...4/Default.aspx
  • Ausrüstungsmiete
  • Kosten für Skischule:
    Ich bin bereit Snoboardanfängern ca. einen halben Tag mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Bis da hin sollte ich euch so weit haben dass ihr alles wisst, das aber noch üben müsst Falls ihr bessere Betreuung von einem Profi wollt kostet das halt etwas. Die "Anfängerpiste" liegt aber so dass die besseren Fahrer da problemlos ein paar mal vorbeikommen können.
  • Kosten für Essen/Trinken auf der Piste
  • Unter Umständen Kosten für die Schlittenmiete, es gibt da auch eine Schlittelstrecke und die Möglichkeit von Nachtschlitteln.

Bis spätestens zum 15. Februar würde ich gerne wissen wer alles mitkommt. Bitte zahlt mir auch bis dann euren Anteil für die Übernachtung (30 Euro pro Person für die 2 Nächte) da ich auch eine Vorauszahlung machen musste.
RK-Externe informieren sich am besten erst bei mir ob wirklich noch Plätze frei sind, ich denk zwar kaum dass wir die Hütte voll kriegen da dass Treffen in der Schweiz ist, aber sicherer ists.

Zahlbar an:

mich [Ralgar]

welches Material kann bereit gestellt werden:

Wir tragen Allianzintern etwas Material zusammen, dass wird aber vermutlich nur reichen um RK-Mitglieder auszurüsten. -> Mieten ist wohl angesagt. Ein kleiner Tipp für Neulinge: Wenn ihr das alte Snowboard von nem Kumpel kriegt dasss er als Bügelbrett nutzt, dann taugt das auch für euch. Am wichtigsten ist es gute (sprich passende!) Schuhe zu haben, wenn ihr da drinn keinen Halt habt, könnt ihr noch so viel Talent haben, es wird euch keinen Spass machen.

Es sei noch gesagt dass keine Wintersportbetreibungspflicht herrscht, es sei denn Après-Ski zählt als solcher. Wir haben auch eine Kandidatin dabei die darauf verzichtet auf Brettern den Schnee runter zu rutschen.

So das wärs wohl vorerst. Wenn mir noch etwas in den Sinn kommt oder in der weiteren Diskussion noch was erwähnt wird, editiere ich das hier rein.

Geändert von Ralgar (1st July 2009 um 09:05 Uhr)
Vercingetorix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24th January 2009, 17:24   #2
Baracaleus
Dragoner

Baracaleus will become famous soon enough
Na kommt schon... das wird lustig!
Alt 24th January 2009, 17:33   #3
Vercingetorix
Husar

tja, der andrang hält sich in grenzen
obwohl - wir würden auch einäugige seebären und feuerspeiende kriegsherren mitnehmen...
Alt 24th January 2009, 17:38   #4
Lady Ivanhoe
Meister der Axt

Lady Ivanhoe will become famous soon enough
Lady Ivanhoe eine Nachricht über ICQ schicken
Zumindest ein feuerspeiender Kriegsherr hat schon bei mir privat sein Interesse bekundet

@an den selbigen: Würd mich freuen wenn du kommst :-)
Alt 28th January 2009, 11:49   #5
B. Lunders
Drachenritter

B. Lunders will become famous soon enough
B. Lunders eine Nachricht über ICQ schicken
ja wenn es noch Platz hat, würde ich mich auch anmelden, gibts ja ned alles Jahre ein Treffen in der Schweiz

Werde mich noch bei Verci melden betreffend Bezahlen etc.

Freue mich! Aber ev. komm ich nur zum Essen und Trinken und ned zum Skifahren, immer die Materialschlacht geht mir auf die Nerven (aber mal schauen).
B. Lunders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28th January 2009, 12:38   #6
Lady Ivanhoe
Meister der Axt

Lady Ivanhoe will become famous soon enough
Lady Ivanhoe eine Nachricht über ICQ schicken
Genau! Wir lassen die andern fahren und erfreuen uns solange am "Trinken"
Alt 3rd February 2009, 23:15   #7
Rogan
Meistbeschäftigter Königlicher Hofschreiber

Rogan is a name known to all
Eine Woche später hätte ichs gemacht, aber sie martern mich in der Woche noch durch eine Präsentation... also gutes Rutschen (Snowboarden, was ist das? )
Rogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4th February 2009, 13:29   #8
Vercingetorix
Husar

schade...

also bis jetzt sieht es danach aus als ob es zwei fraktionen geben würde:
eine die sich auf schnee fortbewegt und ab und zu mal soziale pause macht und eine die soziale pause macht und nachilft dass sich die umgebung bewegt.
insbesondere die 2. fraktion könnte noch etwas verstärkung gebrauchen.

aktuelle liste der teilnehmer:
Vercingetorix
Arthus
Tsauberer
Baracaleus
Lady Ivanhoe
Bradomer Lunders
ev. Slivthebeef
ev. Sturmreiter

--> es hat also immernoch platz.
Alt 11th February 2009, 16:53   #9
Vercingetorix
Husar

da ich ein paar tage weg sein werde verlängert sich der anmeldeschluss bis zum 17. februar, ich freue mich auf eure post
Alt 3rd March 2009, 16:20   #10
Vercingetorix
Husar

so, letzte möglichkeit für spontanentschlossene die gerne ein gemütliches wochendende in den bergen verbringen möchten -> meldet euch bei mir.

es wird wohl an einem tag ein fondue und am anderen tag eine rösti geben. so richtig urchig halt.
das highlight wird die geplante schneeballschlacht der klingen gegen die drachenritter sein

aktuelle teilnehmerliste:
Vercingetorix
Arthus
Tsauberer
Baracaleus
Lady Ivanhoe
Bradomer Lunders
Sturmreiter

zum schnee:
Schneehöhe Ort: 50 cm
Schneehöhe auf 1600m: 140 cm
Schneehöhe auf 2100m: 210 cm

Talabfahrt: gut
Strassenzustand/Zufahrt: Normal befahrbar

--> sogar der anfängerlift im tal unten hat geöffnet, ist glaub nicht selbstverständlich für diese jahreszeit..

Geändert von Vercingetorix (3rd March 2009 um 16:28 Uhr)
Vercingetorix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16th May 2009, 14:18   #11
Vercingetorix
Husar

wie siehts denn da mit den fotos aus? *quängel*
Alt 30th June 2009, 20:05   #12
Vercingetorix
Husar

jetzt wo es wieder lebenszeichen von der spielleitung gibt, huste ich mal hier rein. *hust*
Alt 4th March 2010, 19:21   #13
Quainos

Quainos will become famous soon enough
gibs das dieses jahr nicht? ich glaube mich daran erinnern zu können, dass mir da jemand snowboard fahren beibringen wollte
Quainos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5th March 2010, 10:17   #14
Vercingetorix
Husar

nö scheint abgesagt zu sein dieses jahr wir konnten keinen geeigneten termin finden...

Themen-Optionen
Ansicht