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Alt 21st May 2016, 18:25   #46
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter
 
Registriert seit: Nov 2000
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Hab mal ein wenig am Gütertransfer geschraubt.

Diejenigen, die in den Einstellungen den Wert "Transfer der Gegenstände einzeln nach Haltbarkeit als Standard setzen?" gesetzt haben, bekommen nun keine komprimierte Darstellung mehr, sondern nur die Register nach einzelnen Gruppen.

Zusätzlich hab ich im ersten Schritt ein wenig mit Komfortfunktionen gespielt und die Schaltflächen "alles ins Dorf", "alles in die Armee" in ein DropDown in den Tabellenfuss verschoben.
Bei Söldner gibt es hier eine weitere Funktion, die ein wenig Klickarbeit erspart.
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Alt 22nd May 2016, 11:08   #47
steinbeisser
Meister der Axt
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 758
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General, wir sind umzingelt. Sehr gut, dann können wir in alle Richtungen angreifen!
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Alt 22nd May 2016, 11:21   #48
Der_Kosh
Erzmagus
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Südost Alirion
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aha aha i love it
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Ich bin der Kosh: Der Schatten am Tag ; Das Licht in der Nacht

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Alt 22nd May 2016, 23:30   #49
salina
Knappe
 
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sehr schick!!
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"Hülp di sülvers - dann hülp di God." (Klaus Störtebecker)
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Alt 23rd May 2016, 06:55   #50
Schaumamoi
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 196
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Insbesondere die Söldnerfunktion ist genial! Vielen Dank!
Als weiterer Schritt wären jetzt noch ein paar benutzerdefinierte, speicherbare Warenzusammenstellungen super. z.B.: Paket Schifffahrt, Osthöhle, Jagdexkusion...
Ich starte manche Aktionen tatsächlich deshalb nicht, weil ich zu faul bin mir die jeweiligen Waren zusammenzustellen.
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Alt 24th May 2016, 11:24   #51
Caysom
Meister der Axt
 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 683
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Auch vielen Dank für die ganz klare Verbesserung beim Gütertransfer.
Die Sold-Funktion ist einfach der Hit!
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Alt 27th June 2016, 21:03   #52
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 1.326
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Die jQuery-Version im Spiel ist nun 1.12.4, die DataTable ist auch aktualisiert worden.
Diese Massnahmen sollten Bugfixes beinhalten und bestimmte Aufrufe beschleunigen.

Zusätzlich hab ich den Gütertransfer umgestellt und auf ein neues Datenmodel gebracht. Hierdurch sollte der "Lag", der beim Aufruf gestört hat deutlich minimiert sein.

Die anderen Seiten mit DataTable werden nun nach und nach auf das neue System umgestellt, was die Seiten dann auch beschleunigen sollten.


Wenn es durch das jQuery-Update Probleme auf Seiten gibt, bitte Bescheid geben.
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Alt 4th July 2016, 15:15   #53
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter
 
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Beiträge: 1.326
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Im Warentransfer mit den Dörfern gibt es nun eine weitere Sonderfunktion, die dafür sorgt, dass gebrauchte Gegenstände in der Armee gegen neue(re) Gegenstände ausgetauscht werden.

Damit steht einer Umstellung des Warentransfer auch zwischen zwei Armeen nichts mehr im Weg und wird alsbald erfolgen.
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Alt 5th July 2016, 16:12   #54
Navarro
 
Registriert seit: May 2009
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Das ist ohne Zweifel der schlechteste Pirat von dem ich je gehört hab.
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Alt 6th July 2016, 13:47   #55
Lady Amare
Schwertkämpfer
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Ulm
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Warentransfer funktioniert 1A und kommt mir sehr gelegen. Sieht auch alles sehr hübsch aus.
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Alt 18th August 2016, 13:32   #56
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 1.326
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Ein RB-Treffen hat immer wieder Auswirkung auf das Spiel.
Ein paar kleinere und grössere Änderungen finden so gerade ihren Weg nach Alirion.
  • Reichsgründung:
    Eine Reichsgründung ist ab sofort unabhängig vom Normalland. Ein neues Reich wird per Zufall auf ein Normal~, Feld~, Wald~ oder Bergland im Zentral gesetzt.
    Das zugrundeliegende Dorflayout ist das eines Heimatlandes. Auf der Karte und im Kartenraum wird dieses neue Dorf als Gründungsstätte markiert und ist nicht eroberbar.

  • Hinweistext für Neureiche:
    Bis Level 10 wird im Thronsaal ein Hinweistext eingeblendet, der auf das Tutorial auf der Startseite verlinkt. Damit sollten Neureiche, die einfach nur den Gründungstext übersprungen haben, eine Chance haben, dieses auch nachträglich noch zu finden.

  • Thronsaalanpassungen:
    Das eigene Wappen ist nun anklickbar. Dadurch wird der Thronsaal aktualisiert.
    Bei den Dörfern steht nun der Feldtyp (oder Gründungsstätte) und man sieht, wieviel Menschen im Dorf sind, bzw. wie hoch die Mauer aktuell ist.


  • Ausblick:
    In den nächsten Tagen werde ich den Karteneditor überarbeiten und die fehlenden Regionen nachtragen, sowie die Normalländer grösstenteils aus dem Spiel entfernen.
    Die Anpassung mit den Normalländern wird verdeckt erfolgen, so dass man die neuen Feldtypen erst nach einer Erkundung vor Ort in seiner Karte kennt.
    Damit endet das berüchtigte Schachbrettmuster in Zentral.


  • Zukunft:
    Sobald ein ausgereiftes Konzept für die Reichsgründung erarbeitet wurde, kann man anschliessend seinen Startort ein wenig anpassen und die Region vorgeben, in der das erste Dorf gegründet wird. Dies sollte für neue Spieler, die schon Ritter kennen eine Erleichterung darstellen.
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Alt 18th August 2016, 17:17   #57
Lady Amare
Schwertkämpfer
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Ulm
Beiträge: 551
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Sehr cool!
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Alt 18th August 2016, 18:13   #58
Navarro
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 937
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In der Tat
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Das ist ohne Zweifel der schlechteste Pirat von dem ich je gehört hab.
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Alt 19th August 2016, 11:03   #59
Jagor
NPC-Beauftragter
 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 840
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Gefällt! *daumenhoch*
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"Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
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Alt 7th June 2017, 18:40   #60
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 1.326
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Es gab mal wieder ein paar kleinere Anpassungen am RB-Code die kommuniziert werden wollen.
  • Chatanpassung für die Desktop-Version:
    Die Lautstärke des Signaltons im Chat ist nun 50%. Bei viel Muse werde ich noch einen Lautstärkenregler einbinden, aber das hat keine hohe Priorität.

  • Anpassung bei den Suchmonstern:
    Bisher galt für die Suche nach Level 1 Monster die alte Regel aus der Zeit VOR den Monsterjagdquests. Also Berücksichtigung der Kampferfahrung und der Einheiten in der Armee bei der Chance auf Lvl 2 Monster.
    Für Level 2 und 3 hingegen wurde eine feste Chance vorgegeben unabhängig der suchenden Armee.
    Da dies nicht wirklich zusammenpasst, ist dies nun geändert worden. Bei der Suche nach Level 1 Monster ist nun eine feste Chance eingebunden, die unabhängig von der Armee ist.
    Nur wenn man noch nicht das Monsterjagdquest soweit gespielt hat, dass man die Auswahl bekommt, gilt die alte Regelung.
    Die Quoten im System bei der gezielten Suche nach den Monstern:

    • Level 1:
      75% - Level 1
      24% - Level 2
      01% - Level 3
    • Level 2: (unverändert)
      25% - Level 1
      70% - Level 2
      05% - Level 3
    • Level 3: (unverändert)
      25% - Level 1
      25% - Level 2
      50% - Level 3

  • Anpassung in der Armeesicht:
    Mit der Einführung der Gründungsstätten und der Anpassung der Normalländer in andere Feldarten gab es einen Design-Fehler, der vor allem Jungreiche getroffen hat. Die automatische Suche nach Ratten ist dadurch verloren gegangen und kommt erst mit der ersten Monsterjagdquest und der Auswahlmöglichkeit bei der Suche wieder.
    Dies ist nun behoben. Wenn man noch keine Suchmonsterwahl freigespielt hat, wird nun als "Auswahl" Stufe 1 / Stufe 2 als Information angezeigt (Wahrscheinlichkeit basierend auf Armee) und bei vorhandenen Dorf auch die Ratten zur Auswahl geben. Damit ist eine Jagd von Ratten für Jungreiche sofort möglich.

  • Anpassungen in der Reichsübersicht:
    Wenn man im Chat eingelogt ist, bekommt man in der Reichsübersicht nun eine weitere Spalte angezeigt: "Taube senden".
    Alle Ritter, die in den letzten 14 Tagen sich einmal im Chat eingeloggt haben, haben einen Button in dieser Spalte. Durch klicken auf dieser Taube, wird im Chat der Privatchat mit der Person geöffnet. Somit kann man auch eine Taube an Ritter senden, die gerade nicht online sind und dessen Fenster man selber derzeit nicht auf hat.
    Wieder ein kleiner Punkt zur Verzahung des Spiels mit dem Chat.

  • Anpassungen am Aussenframe:
    Damit man nun den mobilen Chat sauber ein und ausschalten kann ohne den Cache zu löschen, um die Änderung zu aktivieren, sind nun ein paar weitere Parameter im Script eingebunden worden.
    Bei der Gelegenheit habe ich den iFrame des Spiels in den CSS Einstellungen angepasst, da dies angeblich ein Bugfix für den iOS-Bug sein soll. Ob dies wirklich so ist kann ich nicht sagen, da dies aber keine Auswirkungen auf die anderen Nutzer haben sollte, hab ich diesen Versuch einfach mal gestartet.

  • Ausblick in die nähere Zukunft:
    Nachdem ich nun eine Lösung für eine sinnvolle GUI der Heldenaufrüstung gefunden habe, werde ich mich an diesem Thema begeben.
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