Ritterburg Board

Zurück   Ritterburg Board > Diskussionen / Vorschläge > Offizielle Ankündigungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24th September 2016, 13:51   #1
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Cornelius will become famous soon enough
Cornelius eine Nachricht über ICQ schicken
Chronikreform

Da die Chronik unsere Seele des Spiels ist, gibt es mit dem heutiges Update eine überarbeitete Fassung.

Neben einem neuen Erscheinungsbild und einigen jQuery-Optimierungen gibt es nun diverse neue Filtermöglichkeiten.

Unter der Chronik steht jetzt der Name, der zum Zeitpunkt des Verfassen gegolten hat und nicht wie in der Vergangenheit der zuletzt gültige.
Auch die Allianzzugehörigkeit ist nun entsprechend korrigiert, so dass einige Texte wieder Sinn ergeben

Bei neuen Chronikbeiträgen könnt ihr auf alte Chronikposts verweisen, um damit eine direkte Verbindung zu erzeugen.
Ferner könnt ihr Euch auf aktuelle Ereignisse beziehen, um sofort deutlich zu machen, warum der Beitrag verfasst wurde.
Eine Unterscheidung, ob der Beiträg als persönlich oder bei Allianzzugehörigkeit im Namen der Allianz geschrieben wurde, darf natürtlich nicht fehlen.
Ein OOC-Marker wird noch folgen.

Für eine übergreifende Verknüpfung von Beiträgen ist ein Stichwort-System eingeführt worden, das alirionweite Begriffe beinhaltet, auf die ihr Bezug nehmen könnt. Dieses System ist derzeit noch im Aufbau, so dass mit der Zeit weitere Begriffe / Strukturen hinzu kommen. Wenn hier etwas gebraucht wird, dann einfach im Chat Bescheid geben und ich pflege das entsprechend nach, so eine Relevanz zu erkennen ist

Bei entsprechender Ressonanz wird über eine Einführung von selbst pflegbaren Stichwortbäumen für Spieler & Allianzen nachgedacht, die dann entsprechend genutzt werden können.

Jeder Spieler hat die Möglichkeit die alten Beiträge neu zu verknüpfen, so dass Beziehungen erkennbar werden.
Wir hoffen, dass ihr von dieser Möglichkeit regen Gebrauch macht.
Cornelius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25th September 2016, 07:21   #2
Navarro

Navarro will become famous soon enough
Nachdem ich gestern abend so glorreich weggenickt bin, hab ich heute morgen die Inspektion der Chronik nachgeholt.

Es ist wahnsinnig gut geworden

Als erstes fällt die Optik auf, die sehr gut das Mittelalterthema spiegelt, das wirklich wichtige sind jedoch die vielen kleinen Details, welche zu erforschen etwas länger dauern kann.

Die Filter, mit denen man alles mögliche gezielt suchen kann (z.B. Alte Beiträge unter ehemaligen Namen, wo auch das alte Banner und die alte Allianz angezeigt werden) sind allein schon Hammer genug.

Auch neue Chronikbeiträge zu "übersehen" wird in Zukunft ausgeschlossen sein

Das ganze Ausmaß der Reform werd ich jetzt sicher nicht in ein paar Tagen erkennen, sondern wahrscheinlich erst wenn man das ernsthaft benötigt, aber allein das was ich jetzt gesehen habe, reicht mir um zu sagen:

Saugute Arbeit, Cornelius
Alt 27th September 2016, 15:20   #3
Navarro

,Wie wir heute bemerkten, kommt die Chronik imo mit aus Schreibprogrammen kopierten Texten nicht so gut klar.

Gibt's die Vorschaufunktion nicht mehr oder hab ich sie nur nicht gefunden?

Fein ist, das man die Art der Unterschrift jetzt selbst wählen kann und nicht mehr manuell tun muss.

Hab ja gesagt das das ganze Ausmass der Reform erst mit dem nutzen der Funktionen zutage tritt;-)
Alt 27th September 2016, 20:48   #4
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Das Problem ist folgendes... wir haben es mit einem BBCode-Editor zu tun, der die Formatierungen des einkopierten Textes erkennt und umwandelt.
Dabei wandelt er derzeit auch Tags um, die in der Chronik nicht erlaubt sind, was zu den Problemen führt.

Ich werde mir den Editor mal genauer anschauen. Es gibt dann nur zwei Möglichkeiten.
Entweder finde ich raus, wie ich die nicht gewünschten Tags abschalte, so dass er diese dann beim einkopieren entfernt, oder ich muss eine zweite Instanz einbinden, der diese Tags nicht kennt.

Warum gibt es diese Unterscheidung?

In den Nachrichten & Vistenkarte darf man mit Farben und Schriften spielen. In der Chronik nicht.

Und das Thema Vorschau... der Editor ist die Live-Vorschau. Normalerweise sollte das, was man da sieht auch in der Chronik genau so sehen. Also wenn ihr im Editor fett schreibt, seht ihr es auch sofort und bekommt nicht wie früher einen [ b] Tag...
Alt 27th September 2016, 22:43   #5
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Sollte nun gefixt sein.
Alt 27th September 2016, 23:20   #6
Navarro

Sehr schön Danke.

Test folgt morgen
Alt 28th September 2016, 15:06   #7
Navarro

Funktioniert

Lediglich der Zeilenabstand ist größer als normal, aber das ist denk ich verschmerzbar.

Test bestanden

Themen-Optionen
Ansicht