Ritterburg Board

Zurück   Ritterburg Board > Diskussionen / Vorschläge > Offizielle Ankündigungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19th November 2018, 15:39   #1
Jagor
NPC-Beauftragter
 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 862
Jagor will become famous soon enough
Veränderung an der Schutzliste

Aus gegebenem Anlaß wird es ab dem heutigen Tag an der Schutzliste folgende Änderungen geben:

Es wird kein Edelland mehr auf die Schutzliste gesetzt. Sollte ein Spieler, der Edelländereien besitzt, den königlichen Schutz beanspruchen, so muss das betroffene Dorf verschoben und das Edelland frei gemacht werden, zur Not durch mich.
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, diesen Vorgang im Vorfeld selbst durchzuführen und das Edelland geordnet jemand Anderem zu übergeben.

Bestehende Edelländer auf der Schutzliste lasse ich erstmal so. Sollte sich die Anzahl der aktiven Spieler wieder über 100 bewegen, kann man darüber nachdenken, auch bestehende Edelländer auf der Schutzliste zu verschieben...


Die maximale Zeit auf der Schutzliste beträgt nun 10 Jahre. Wer länger weg ist, kommt auch nicht mehr wieder. Im Zuge dessen werde ich die Schutzliste, beginnend mit den ältesten Einträgen, aufräumen und betroffene Reiche auf die Inaktivenliste setzen oder löschen.



Man könnte sich meiner Meinung nach sogar darüber streiten, ob man da nicht sogar nur 5 Jahre ansetzt. Was sagt ihr zu den 5 Jahren?


Gruss Jagor
__________________
"Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."

Geändert von Jagor (19th November 2018 um 15:43 Uhr)
Jagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19th November 2018, 15:40   #2
Ragornor
Strauchdieb
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 53
Ragornor will become famous soon enough
Klingt gut für mich!

5 Jahre scheint mir auch besser als 10 Jahre.
Ragornor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19th November 2018, 16:20   #3
Garonn
Beginner
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 5
Garonn will become famous soon enough
bin auch für 5
Garonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19th November 2018, 16:22   #4
Feanor
Kürassier
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: die schönst Stadt am Rhein
Beiträge: 2.604
Feanor is a jewel in the rough
Feanor eine Nachricht über ICQ schicken
Ich fänd ggfs. eine Warnung an die entsprechenden Leute per Mail gut.
__________________
"freier Ritter der UfR"
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19th November 2018, 18:09   #5
Mantodea
Spion
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 102
Mantodea will become famous soon enough
Ich find 5 Jahre viel Besser, eigentlich finde ich es noch zu viel. Aber es ja mal ein Anfang.
Wer unbedingt wieder spielen mag der fängt auch bei Null wieder an.
Ich weiß wovon ich rede
__________________
Stein auf Stein .... Stein auf Stein .... die Burg die wird bald fertig sein

Mit ritterlichen Grüßen Harthacnut
Mantodea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19th November 2018, 20:07   #6
Schaumamoi
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 204
Schaumamoi will become famous soon enough
Schaumamoi eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es aktuell niemanden, der schon seit 10 Jahren auf der Schutzliste ist, oder hast du diejenigen schon davon entfernt?
Schaumamoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19th November 2018, 20:21   #7
Jagor
NPC-Beauftragter
 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 862
Jagor will become famous soon enough
Ich habe betroffene Reiche schon auf die Inaktivenliste gesetzt.

Zum Thema Mail: Sollten wir definitiv darüber nachdenken, wenn wir auf 5 Jahre gehen.
__________________
"Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
Jagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19th November 2018, 21:15   #8
Mantodea
Spion
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 102
Mantodea will become famous soon enough
Fünf Jahre sind so eine lange Zeit, mir persönlich fällt es sehr schwer zu glauben, dass da noch ernsthaft Interesse besteht ein "altes" Reich wieder zu spielen.
__________________
Stein auf Stein .... Stein auf Stein .... die Burg die wird bald fertig sein

Mit ritterlichen Grüßen Harthacnut
Mantodea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19th November 2018, 22:08   #9
MarS
Beginner
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: 22607 Hamburg
Beiträge: 13
MarS will become famous soon enough
Bin auch für 5 Jahre & Benachrichtigung per Mail

Wäre weiter dafür eine Bedingung für die Schutzliste zu stellen, z.B.:
min. X Jahre aktiv gewesen
oder
max. Dauer auf Schutzliste = Dauer der aktiven Spielzeit,
sodass die Benachrichtigung nicht ausgenutzt wird und jemand gleich wieder die 5 Jahre einfordert.
MarS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20th November 2018, 11:06   #10
Bastian der Zornige
Drachenritter
Gewinner der goldenen Grillzange



 
Registriert seit: Jun 2000
Beiträge: 485
Bastian der Zornige is a jewel in the rough
Bastian der Zornige eine Nachricht über ICQ schicken
5 Jahre + Info per Mail find ich auch gut!
Bastian der Zornige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20th November 2018, 11:57   #11
Lord Hendrik
Meister der Axt
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Hildesheim/Niedersachsen
Beiträge: 717
Lord Hendrik will become famous soon enough
Lord Hendrik eine Nachricht über ICQ schicken
Kann nur zustimmen:
5 Jahre + E-Mail

Gruß
JAL
__________________
Paranoid zu sein heißt nicht das man nicht verfolgt wird!

Das Krokodil zu füttern heißt als letztes gefressen zu werden.
Lord Hendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte liegen bei Madman.