Ritterburg Board

Zurück   Ritterburg Board > Diskussionen / Vorschläge > Offizielle Ankündigungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14th July 2015, 21:03   #1
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Cornelius will become famous soon enough
Wiederbeleben von Menschen mittels Runen

Neben einem Update der jQuery-Version gibt es heute zum Storymässigen Abschluss der ersten Runde gegen Davy Jones eine weitere Funktion im Tempel.
Ab sofort können mittels mittleren Lebensrunen & mittleren Weisheitsrunen Menschen wiederbelebt werden, wobei gezielt die Demenz der Berufserfahrung / Kampferfahrung umgangen werden kann.

Die Kosten sind im Gegensatz zu den bisherigen Funktionen von mehreren Faktoren abhängig.
  • 250 Karma für die Wiederbelebung eines Menschen, der mindestens 3 Tage tot ist.
  • diverse mittlere Lebensrunen: Je länger ein Mensch im Tempel ist, desto weniger Runen müssen bezahlt werden.
  • diverse mittlere Weisheitsrunen: Dies hängt vor allem davon ab, welche Demenz (Abzug Berufserfahrung / Abzug Kampferfahrung) beim Wiedererwecken umgangen werden soll und wie hoch die zu schützende Erfahrung ist.
  • Die Erfahrungen, die mit den Titeln Überlebender der untoten Plage und Befreier der untoten Plage dokumentiert sind, verringern den Bedarf an Runen spürbar.
  • Eine Erweckung nur mit Lebensrunen ist nicht möglich.

Aktuell sind die Kosten recht hoch angesetzt, so dass sich das derzeit vor allem nur für Elitekämpfer und Menschen mit 100er Berufserfahrung lohnen wird. Es gibt im System aber zwei Möglichkeiten die Kosten zukünftig zu senken.

Persönlich geht dies vor allem durch weitere Eventrunden gegen Davy Jones und den erreichen der entsprechenden Titel.
Zusätzlch wird es auch durch eine eigene Lernkurve zu eine Senkung der Kosten kommen. So protokolliert das System jede Wiederbelebung (und den Einsatz der dabei verwendeten Runen) und wird dies in einem späteren Schritt für die Senkung der Kosten einbinden.

Dabei wird es drei Stufen geben.
  1. Die eigenen Kosten sinken für die Wiedererweckung am stärksten. Je häufiger diese Funktion im Reich genutzt wird, desto günstiger wird dies für das Reich. Ausserdem wird ein zusätzlicher Bonus für den Menschen, der Wiedererweckt wurde gewährt, wenn er nochmal wiedererweckt wird.
  2. Die Lernkurve innerhalb der Allianz steigt durch jede Wiederbelebung eines Allianzkollegen. Alle Erweckungen eines Allianzkollegen geben einen Bonus für zukünftige Erweckungen. Wenn ein Spieler die Allianz verlässt, bleiben die Erfahrungen, die er bisher gemacht hat in der Allianz erhalten und werden nicht mitgenommen. Gleiches gilt, wenn der Spieler Alirion irgendwann verlassen wird.
  3. Alle Erweckungen ausserhalb der Allianz geben einen kleineren Bonus, so dass mit der Zeit alle Ritter von den Fortschritten der anderen Ritter profitieren werden.
Cornelius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15th July 2015, 10:03   #2
Navarro

Navarro will become famous soon enough
Eine absolute Topsache!

Zum einen kann man seine Eliteerfahrungen sowohl zivil und/oder militärisch retten, zum anderen hat die neue Rune eine sinnvolle Funktion und die mittlere Lebenrune eine weitere wichtige Funktion erhalten.

Sicherlich war es ein Grund warum sich Altreiche nur ungern in gefährliche Situationen (Königsquests, Kriege etc) begaben, das ein Meisterarbeiter seine mühevoll erlangte berufliche Reife schnell mal verloren hat. Dies kann man nun umgehen,gegen Kosten (vorher war's nicht möglich).Die Kosten sind sicherlich hoch grad eben, doch durch die Lernkurven kann man dies mit der Zeit senken. Wird aber sicherlich lange dauern,bis das spürbar wird

Ausserdem haben Titel nun ebenfalls eine Funktion, was die Aktivität fördern dürfte, vor allem dann wenn man schon alles erreicht hat.

Auch gezielte Jagden werden hierdurch mMn gefördert. Und da nicht alle Trophäen regional erhältlich sind,hoffentlich auch den Handel mit eben diesen.

Alles in allem eine richtig gute Sache,wenn man es sinnvoll nutzt.
Richtig gut!

PS: die Sache mit Plunketts Rettungsmission und die Aktion Davy Jones zeigen deutlich das es sinnvoll ist als Spieler aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen und so Geschichte mitzugestalten,anstatt "nur" auf vorgegebene Storys zu reagieren. Wir haben das absolute Glück das die SL das sogar fördert (bis zu gewissen Eckpunkten).
Als Beispiel sei aufgeführt das die Isla de Fuego (nicht Fuega,wie in der Wiki steht) nie geplant war,sondern das Ergebnis einer Storywendung. Damals haben die beteiligten Spieler aus der simplen Rettungsmission eine erweiterbare Story gemacht. Quasi eine vorgebene geschlossene Geschichte in eine langfristig nutzbare offene Geschichte gewandelt. Und das, werte Mitritter/Piraten/Räuber/Dämonen/Jägermeister, ist mMn bei Browsergames nicht üblich und wieder ein Grund warum RB in meinen Augen wahrhaft einzigartig ist.

Geändert von Navarro (15th July 2015 um 10:50 Uhr)
Navarro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15th July 2015, 22:30   #3
Lady Amare
Schwertkämpfer

Lady Amare will become famous soon enough
*unterzeichnet das oben geschriebene*
Lady Amare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16th July 2015, 16:18   #4
Sarek Necron
Armbrustschütze

Sarek Necron is a jewel in the rough
Sarek Necron eine Nachricht über ICQ schicken Sarek Necron eine Nachricht über Skype™ schicken
Endlich kann ich meine Elite auch mal einsetzen ohne mir Gedanken über deren Erfahrung machen zu müssen.

Yippie Yay Yei

***Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
(David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945) ***

***ein bisschen Spaß muss sein!***

***stolzes Mitglied einer Allianz, die für ihre Ideale aufgelöst wurde, dem RSE***

***ob es der Ritterschaft paßt oder nicht, ich sage immer meine Meinung***
Sarek Necron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16th July 2015, 22:07   #5
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Die Lernkurve ist nun im Spiel eingebunden.
Was bedeuted das genau?

Es wird nachgeschaut, wieviele Runen bisher durch das Wiedererwecken ausgegeben wurde.
Dabei unterscheidet das System zwischen Lebensrunen, Weisheitsrunen für das Vermeiden der Berufsdemenz und Weisheitsrunen für das Vermeiden der Kampfdemenz.

Sobald eine bestimmte Summe an Runen überschritten wurde, wird entsprechend von Silva oder Lunat ein Bonus gewährt, der stetig anwachsen wird.

Wie wird die Summe der verwendeten Runen berechnet?
  • Jede eigene verwendete Rune wird gezählt.
  • Jede Rune, die ein Allianzmitglied verwendet hat, wird zu 40% gezählt.
  • Jede Rune, die ein anderer Ritter verwendet hat, wird zu 20% gezählt.
  • Bonus: Wenn ein Mensch schonmal mittels Runen wiederbelebt wurde, so zählen die für ihn verwendeten Runen für ihn zusätzlich zu den obigen Runen.

Es ist sichergestellt, dass dieser Bonus dauerhauft im Spiel bleibt. Wenn ein Spieler ausscheidet, so bleiben seine Erfahrungen, sowohl der ehemaligen Allianz als auch den anderen Spielern, erhalten.
Bei einem Allianzwechsel verbleiben die bisher verwendeten Runen in der alten Allianz. Eine Mitnahme des Boni in die neue Allianz ist somit nicht möglich.
Alt 16th July 2015, 22:27   #6
Elessar
Strauchdieb

Elessar will become famous soon enough
Ich hab zwar noch nicht sooooo viele 100XP Arbeiter aber auch die mit 98+ sind schon recht teuer erarbeitet. Somit eine tolle Idee die längst überfällig war.... mal schaun was es diese Jahr noch alles neues gibt... Großes Danke, Cornelius!!!
Elessar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17th July 2015, 09:41   #7
Bastian der Zornige
Drachenritter
Gewinner der goldenen Grillzange

Bastian der Zornige is a jewel in the rough
Bastian der Zornige eine Nachricht über ICQ schicken
Das ne tolle Sache! Jetzt haben auch mittlere Runen bissel mehr Nutzen. DANKE!!!!
Bastian der Zornige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17th July 2015, 10:19   #8
Sarek Necron
Armbrustschütze

Sarek Necron is a jewel in the rough
Sarek Necron eine Nachricht über ICQ schicken Sarek Necron eine Nachricht über Skype™ schicken
Sehr gut und auf den ersten Blick ist die Lernkurve und die Koppelung an die Allianz auch gut gegen Exploits... nicht dass durch hin und her hüpfen die Kurve künstlich verbessert wird. Zumindest soweit ich das sehe...

EIn Hoch auf die Runen ^^

***Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
(David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945) ***

***ein bisschen Spaß muss sein!***

***stolzes Mitglied einer Allianz, die für ihre Ideale aufgelöst wurde, dem RSE***

***ob es der Ritterschaft paßt oder nicht, ich sage immer meine Meinung***
Sarek Necron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17th July 2015, 11:29   #9
salina
Knappe

salina will become famous soon enough
... nur noch mal für voll-verpeilte....
wie lange kann ein mensch im Tempel bleiben bevor er für immer verschwindet?

bitte nicht meckern, ich find die Antwort einfach nicht...
Alt 17th July 2015, 12:21   #10
Navarro

Waren glaub ich 200 Tage.
Alt 17th July 2015, 14:46   #11
Jagor
NPC-Beauftragter

Jagor will become famous soon enough
Jetzt muss der arme Räuber auch kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn er den reichen Rittern mal aus Versehen eine Armeen mit Supereinheiten umhaut.
Alt 17th July 2015, 22:01   #12
Lady Amare
Schwertkämpfer

Lady Amare will become famous soon enough
Was, Räuber haben Gewissen? Wo gibts denn sowas?
Lady Amare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17th July 2015, 22:39   #13
Navarro

Nur die Ruhe. Er sagte Ritter

Nach dieser Runde,darf man (dank der SL) mehr als positiv gestimmt, in die Zukunft schauen.
Alt 19th July 2015, 16:34   #14
Schaumamoi

Schaumamoi will become famous soon enough
Schaumamoi eine Nachricht über ICQ schicken
Vielen Dank für diese schöne Erweiterung. Wenn mir mal wieder etwas mehr Zeit bleibt muss ich mich dringend mal drum kümmern auch die mittleren Runen mal wieder zu erforschen und ein paar von den Dingern auf Vorrat zu bauen. Man weiß ja nie....
Hab die Arbeiter in meinem Dorf mit den besten Katas und Nahkampfeinheiten nei auf über 97 trainiert, weil die 100 sich sowieso nicht gelohnt hätten. Jetzt werde ich das direkt mal in Betracht ziehen und auch ein etwas untertrainiertes Dorf mit einigen 100er Arbeitern ins Training einbeziehen. Zufallsverluste sollte man damit ja ausgleichen können?

Danke dass du weiterhin Neuerungen nach RB bringst.
Schaumamoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26th July 2015, 21:48   #15
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Ab sofort werden Ereignisse erzeugt, wenn diese Form der Wiederbelebung genutzt wird.
Dabei gibt es zwei Arten von Ereignissen.
In der Rubrik "Reiche" wird die persönliche Nutzung protokolliert.
  • Ritter XY hat zum ersten Mal durch die Gunst von Lunat & Silva einen Menschen wiederbelebt. (und dann wie bei den Monstern 10 / 100 / 1.000)

In der Rubrik Forschung wird die globale Verwendung protokolliert.
  • Ritter XY hat die 1.000te Rune an Silva geopfert.
  • Ritter XY hat die 1.000te Rune an Lunat zur Vermeidung der Kampfdemenz geopfert.
  • Ritter XY hat die 1.000te Rune an Lunat zur Vermeidung der Berufsdemenz geopfert.
Diese Ereignisse werden jeweils alle 1.000 Runen geworfen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht