Ritterburg Board

Zurück   Ritterburg Board > Diskussionen / Vorschläge > Offizielle Ankündigungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 9th August 2018, 13:55   #1
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Cornelius will become famous soon enough
Cornelius eine Nachricht über ICQ schicken
Anpassungen am Spiel

Heute gab es wieder ein Update im Spiel, dass letztlich doch ein wenig grösser ausgefallen ist, als ursprünglich geplant.
  • Am Auffälligsten sind die neuen Schaltflächen, die neben einer Neugestaltung der Bilder entsprechend grösser sind und damit auch den Handynutzern entgegen kommen dürften.
  • Darüber hinaus wurden einige css-Formatierungen angepasst und optimiert.
  • Der Bug verursacht durch die Vorschau beim Versenden neuer Nachrichten ist durch Einsatz des BBCode-Editors behoben.
  • In den Ereignissen und Nachrichten sind die Felder für die Datumsauswahl durch einen Kalender ausgetauscht worden.
  • Es sind neue spezielle Links eingebunden worden (wie der damalige Wiki-Link), die in den Hinweistexten auftauchen und neben einen informativen Tooltip direkt zur entsprechenden Seite führen.
  • Einige kleine Schaltflächen haben zusätzliche Tooltips erhalten.
  • Da die neuen Schaltflächen jetzt über eine js-Funktikon gesteuert werden, hat sich im DOM-Model einiges geändert und viele Formulare, die zur Steuerung der Seite gebraucht wurden, sind damit verschwunden.

Sollten an einigen Stellen noch Fehler auftreten, die beim Update übersehen wurden, dann bitte ich hier oder ingame um eine Meldung, damit das abgearbeitet werden kann.
Vor allem bei den Handynutzern kann es die ein oder andere Komplikation geben, aber leider kann ich das nicht alles vorab testen, so dass ich auf Rückmeldungen angewiesen bin.

In Zukunft werde ich nach und nach die anderen Seiten auf die neue Gestaltung umstellen, mit Tooltips und Informationen erweitern und dadurch die Seite modernisieren.
Cornelius ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht