Ritterburg Board

Zurück   Ritterburg Board > Diskussionen / Vorschläge > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 1st September 2009, 18:12   #76
Jonerian
Schwertkämpfer

Jonerian will become famous soon enough
Jonerian eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe mal die neue Geographie im Wiki erklärt:
http://wiki.ritterburgwelt.de/wiki/Kategorie:Geographie

Kern des ganzen sind die Artikel Meteoriteneinschlag und Fluss, aber es wurden auch Artikel zu den neuen Flüssen und anderen Landschaften erstellt und angepasst.

Ich bin mir nicht sicher ob "Fluss" ein passender Name für oben genannten Artikel ist.
Alt 30th September 2009, 16:02   #77
Sturmreiter
Kürassier

Sturmreiter will become famous soon enough
Ich habe alle Monster in der http://wiki.ritterburgwelt.de/wiki/Liste_der_Monster an die von Johnny erstellten Vorlagen angepasst und auch die Liste der Runen kompletiert:
http://wiki.ritterburgwelt.de/wiki/Runen
Es fehlen aber noch ein paar Daten, wie Ehrenpunkte und manchmal die Beute der Monster oder Angaben zur benötigten Erfahrung, Zeit und Anzahl produzierter Runen
Dank der von Jonerian erstellten Vorlagen sollte es recht einfach sein, diese zu ergänzen, wenn ihr etwas wisst.

Ihr könnt mir aber gerne auch Informationen schicken, die ich dann einarbeite.

Also haltet bitte beim Jagen die Augen auf und schaut nach der Beute und schaut mal nach den Rezepten in Eurer Alchimistenbude.
Sturmreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30th September 2009, 18:12   #78
Jonerian
Schwertkämpfer

Hab ich mir schon so nebenbei bissl angeschaut (ich hab da nen Newsticker). Coole Sache.
Alt 1st October 2009, 00:49   #79
Leoric
Drachenritter

Leoric will become famous soon enough
Leoric eine Nachricht über ICQ schicken
wenn du paar höhlenmonster einpflegen willst auf caves.kalindor.at hab ich von den meisten höhlenmonstern die beute, nur sind die daten großteils von vor der aufstellung auf abweichende beute, dh man müsste nach gefühl die ranomizer in betracht ziehen, upgedated wirds auch irgend wann mal wenn ich wieder wo in ner höhle bin
Leoric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4th August 2010, 20:27   #80
Jonerian
Schwertkämpfer

Ich habe im Wiki mal eine Seite zur Geschichte Alirions angefangen:
http://wiki.ritterburgwelt.de/wiki/Geschichte_Alirions

Es wäre schön wenn sich da mehrere Ritter dran beteiligen. Die ganz alte Geschichte wissen natürlich nur wenige, aber auch die jüngere Geschichte ist noch zu schreiben bzw. zusammenzufassen. Wir sollten uns vom aktuellen zum ältereren vorarbeiten.

Es wird immer mal gerne bei Konflikten etc. auf längst vergangenes hingewiesen. Das ist natürlich irgendwie auch in der Chronik zu finden wenn man weiß wonach man sucht, aber eine Zusammenfassung die junge Reiche lesen können wäre sehr hilfreich.
Ziel ist es Zusammenzufassen was in den Ereignissen, der Chronik, in Foren und auch im Gedächtnis der alten Ritter zu finden ist.
Alt 17th September 2012, 14:17   #81
Jonerian
Schwertkämpfer

Falls sich noch jemand im Wiki einen Account erstellt hat und gewundert dass er nichts editieren kann:

Wir haben ja im März mal eine extra Gruppe erstellt (wegen Spam). Ich kann euch zu dieser Gruppe hinzufügen, wenn ihr mir euren Accountnamen verratet.

Ich hab leider das damals nur in den News erwähnt und nicht in der Hilfe, deshalb schreibe ich das jetzt nochmal hier rein.
Die Hilfe habe ich natürlich auch aktualisiert.
Alt 2nd October 2012, 17:19   #82
Jonerian
Schwertkämpfer

Ich hab mich mal ein wenig um das Konzept zu Artikeln/Reichen mit dem gleichen Namen gekümmert:

Reichsübernahmen sind für die Artikelnamen nur relevant wenn sich das Reich auch umbenannt hat.
Reichsumbenennungen werden durch Artikelumbenennungen gelöst (der alte Name ist dann eine Weiterleitung).
Metainformationen wie (wurde von soundso übernommen) werden in den Artikeltext geschrieben. Das heisst die Artikel sind über das tatsächliche Reich, nicht über den Besitzer. Damit bleiben Gründungsdaten dauerhaft korrekt.

Damit das Ganze auch bei Reichstausch und Benutzung von schon vorher benutzten Namen klappt gibt es dazu eine ganze Latte von Vorlagen und eine Beschreibung dazu:
http://wiki.ritterburgwelt.de/wiki/R...egriffsklärung

Es gibt auch Beispiele damit ihr euch ansehen könnt wie das in etwa geht.

Eine Alternative wäre gewesen dass sich ein Artikel um den jeweiligen Besitzer dreht, aber das wäre dann zuviel Meta, oft nicht öffentlich bekannt und am Ende ein großes Chaos.
Natürlich sieht das ein wenig komplex aus, aber so ist das wenn Leute es nicht durchhalten ein Reich zu spielen und 3 mal ihr Reich löschen ;-)
Alt 15th April 2017, 12:02   #83
Feanor
Kürassier

Feanor is a jewel in the rough
Feanor eine Nachricht über ICQ schicken
Falls jemand sich etwas Detailierter mit den Ifabfragen in Tabellen auskennt könnte man folgendes lösen ( Ich finde die Syntax noch halbewegs verwirrend und bin gerade nicht motiviert genug)

In der Monsterliste gibt es eine Kategorie "Fundort", dort wird bei aktiven Monstern der Eintrag von 'Aktivort' angegeben, bei Suchmonstern der von Suchort und Suchstufe.
Jetzt gibt es Monster wie die Meereskrabbe, die beides sind, auch beides ist eingetragen, es wird aber nur der Aktivort angezeigt, weil die Ifabfrage entsprechend funktioniert.
Das wäre anders schön

Themen-Optionen
Ansicht