Ritterburg Board

Zurück   Ritterburg Board > Diskussionen / Vorschläge > Offizielle Ankündigungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28th October 2018, 15:18   #1
Jagor
NPC-Beauftragter

Jagor will become famous soon enough
Cornelius/Zamora ist verstorben

Liebe Bewohner Alirions,

gestern abend erreichte mich eine sehr traurige und bestürzende Nachricht.
Wie schon im Unterforum geschrieben ist unsere gute Seele des Spiels am 13. Oktober diesen Jahres nach langer Krankheit verstorben.

Die Frage, die sich mir nun stellt - natürlich neben aller Trauer - ist: Wie geht es weiter mit Alirion?

Da der Server über Cornelius lief, ist es eine Frage der Zeit, bis das Abo ausläuft und spätestens dann ist hier Schluss. Ich habe keine Ahnung, wann der Zeitpunkt ist, sprich wie lange da im Vorraus gezahlt wurde.

Wenn das Interesse eurerseits im ausreichenden Maße vorhanden ist, das Spiel weiter zu spielen, werde ich mich daran versuchen, das Spiel zu retten. Ob es mir gelingt, weiß ich nicht, da ich nicht in der IT-Branche beheimatet bin.

Mit der Familie von Zamora stehe ich in Kontakt. Ich weiss aber nicht, ob Cornelius da im Vorfeld irgendwas geregelt hat, was Zugänge oder Ähnliches betrifft.

Da die Beisetzung diese Woche stattfindet, werde ich mich Ende der Woche mit seiner Schwester in Verbindung setzen.

Gruss Jagor
Alt 28th October 2018, 20:22   #2
Bastian der Zornige
Drachenritter
Gewinner der goldenen Grillzange

Bastian der Zornige is a jewel in the rough
Bastian der Zornige eine Nachricht über ICQ schicken
Wir müssen es unbedingt schaffen, dass RB weiter läuft. RB ist sein Vermächtnis und ich möchte nicht, dass es in der Versenkung des Internets verschwindet!

Ich bin gern bereit auch finanziell zu helfen.
Bastian der Zornige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28th October 2018, 20:27   #3
Schaumamoi

Schaumamoi will become famous soon enough
Schaumamoi eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hätte großes Interesse daran, dass RB weiter besteht. Zum einen, weil es seit vielen Jahren ein Teil meines Lebens geworden ist. Zum anderen weil es das Erbe von Michael/Zamora/Cornelius ist und er sich sicher freuen würde, wenn RB weiter bestehen und vielleicht sogar weiter gepflegt werden würde...

Auch ich bin bereit, mich finanziell zu beteiligen und wenn möglich und nötig, in einem Team evtl. auch an der Weiterentwicklung mitzuarbeiten. Meine Zeit und meine IT-Fähigkeiten sind überschaubar, aber gemeinsam könnten wir schon was hinkriegen.
Schaumamoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29th October 2018, 13:30   #4
Mantodea
Spion

Mantodea will become famous soon enough
Ich habe von IT keine Ahnung, könnte mich aber an Kosten beteiligen.
Ich möchte auch das RB weitergeht, Cornelius würde sich sicher sehr freuen.

Mit ritterlichen Grüßen Harthacnut
Mantodea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29th October 2018, 14:46   #5
Jagor
NPC-Beauftragter

kurzer Zwischenstand zur Lage der Dinge

Ich habe gestern mit der Schwester von Zamora telefoniert und ihr unser aller Beileid und unser tiefstes Mitgefühl ausgerichtet. Das Telefonat kam Zustande, weil sie mir eine Mail mit vielen Fragen schrieb und ich daraufhin den Kontakt gesucht habe. Mein Plan war eigentlich bis zum Ende der sicherlich für die Familie anstrengenden Woche zu warten.

Zamo hat wohl in einer Art letzten Willen gewünscht, dass der Server mit einem Ultima-Online-Forum und unserem Ritterburgspiel weiter läuft. Diesem Wunsch möchte die Familie auch entsprechen. Da momentan niemand in der Lage ist, am Code von Ritterburg was zu ändern, wird der Server auch in nächster Zeit nicht geupdatet.
Man wird versuchen das Passwort und den Zugang zum Server zu erlangen und mir dann mitzuteilen.
Wie wir dann fortfahren, müssen wir sehen...
Sollten durch den Betrieb des Server übermässig viele Kosten anfallen, habe ich die Unterstützung der Spielerschaft angeboten.

Parallel hatte ich gestern noch Kontakt mit Madman, der mir seine alten Zugänge gab, weil er mit Ritterburg abgeschlossen hat und auch nicht vorhat wiederzukommen. Den Wunsch respektiere ich und kann ihn nach so langer Zeit der Abwesenheit auch nachvollziehen.

Ergo kann man nun sagen, dasss kurzfristig alles erstmal so weit gerettet ist. Langfristig müssen aber Lösungen gefunden werden, um Alirion weiterleben zu lassen...
Alt 29th October 2018, 18:44   #6
Lord Hendrik
Meister der Axt

Lord Hendrik will become famous soon enough
Lord Hendrik eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo.

Ich geb zu, dass ich das drum und dran nicht mehr aufmerksam verfolgt habe aber das haut mich echt um! Ich nahm an, dass es "gut läuft" für ihn.

Also wenn ich irgendwie helfen kann, mache ich das gern. Habe mich kürzlich beruflich ein bisschen verändert und weiß nicht wie viel Zeit ich mehr haben werde als früher (aber es wird deftinitv mehr sein).

Wahrscheinlich bin ich aber eh nicht von nutzen. Spenden würde ich aber auch, das kann ich schon sagen.

Kenne mich zwar mit den Kostensätzen nicht aus aber ich finde wir sollten in jedem Fall eine "Sammlung" machen. Ich fänds nämlich komisch wenn die Familie von ihm uns weiterfinanizierte.

Gruß
JAL

Das Krokodil zu füttern heißt als letztes gefressen zu werden.
Lord Hendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31st October 2018, 13:58   #7
Richard II
Beginner

Richard II will become famous soon enough
Eine Spende wäre natürlich selbstverständlich.

Würde auch gerne anderweitig helfen bin nur leider Programmiertechnisch nicht der Beste.

Aber falls es was zu tun gibt einfach melden!
Richard II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1st November 2018, 00:18   #8
Derfel Cadarn
Beginner

Derfel Cadarn will become famous soon enough
Hallo beisammen,

ich wusste nichts von seiner schweren Krankheit, drum bin ich nun echt schockiert! Zunächst einmal daher mein Beileid an die Angehören und alle, die ihm persönlich nahe standen, sofern sie dies hier lesen!

Ich habe RB immer mal wieder gespielt, weil es für mich einfach ein sehr komplexes, schönes Spiel ist, welches man entspannt mit tollen Leuten zusammen spielen kann! Ich hoffe, es bleibt erhalten.

Ich kann nur ein klein wenig HTML, bin daher für die Programmierarbeiten sicher nicht zu brauchen. Ich kenne mich ein wenig mit Datenbankstrukturen und SQL aus, aber alles nicht tief genug, um da selbst aktiv zu werden. Ich bin aber gerne bereit, bei allem ein wenig zu unterstützen! Und wenn es um die Finanzierung des Servers geht, bin ich ebenfalls bereit, ein wenig dazu beizutragen.

Es wurde weiter oben schon geschrieben: Das Spiel ist sein Vermächtnis - allein daher sollten wir es in Ehren halten!

Grüße
Marco / Cuneglas
Derfel Cadarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6th November 2018, 00:16   #9
steinbeisser
Meister der Axt

steinbeisser will become famous soon enough
Spenden würde ich sehr gerne was.

Für alles andere fehlt mir leider das Wissen und die Zeit!
Alt 7th November 2018, 08:32   #10
Jagor
NPC-Beauftragter

Unabhängig von den Kosten für den Server, die ja erstmal von der Familie weiter getragen werden, sprachen mich mehrere Spieler auf das Thema Grabbeilegungen oder stattdessen Spende an wohltätige Zwecke an.

Ich habe das gestern mit der Schwester von Michael besprochen und soll Euch im Namen der ganzen Familie ein ganz großes Dankeschön für die Anteilnahme, die Versammlung ingame am Königshof und die Idee mit der Spende ausrichten.

In der Kurklinik, in der Michael sich mehrfach erholen konnte, gibt es eine psychologische Abteilung, von der er immer sehr begeistert war. Dieser Abteilung könnten wir als freiwillige Gabe in Michaels Namen etwas für die Therapieausstattung zukommen lassen. Sobald ich da eine Kontonummer und einen Verwendungszweck habe, werde ich euch die Daten mitteilen.
So kann jeder was geben, wenn er möchte. Ich persönlich werde sehr gerne was spenden...

Zum Thema Serverbetrieb: Der Erbschein ist beantragt. Sobald dieser vorliegt, wird man sich seitens der Familie an den Serverbetreiber wenden und einen Zugang bzw. einen Passwortreset beantragen. Wenn es da Neuigkeiten gibt, werde ich euch natürlich informieren...
Alt 7th November 2018, 17:06   #11
Schaumamoi

Schaumamoi will become famous soon enough
Schaumamoi eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde die Idee mit der Spende super. Lass es uns wissen, wenn du die Daten hast. Wäre schön, wenn der Verwendungszweck erkennen ließe, dass es sich um RB-Spenden handelt...
Schaumamoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7th November 2018, 17:48   #12
Mantodea
Spion

Ich bin dabei und Spende auch sobald wir die Daten haben.
Ist nur die Frage ob jeder für sich spendet oder ob wir eine Gemeinschaftsspende machen.

Alt Gestern, 17:37   #13
Jagor
NPC-Beauftragter

Heute habe ich eine Mail von Zamoras Schwester Monika mit den erforderlichen Daten für die Spenden erhalten.

Zitat:
Lieber Henning,

endlich komme ich dazu, Dir etwas zu einer Spendenmöglichkeit für die RitterburgspielerInnen zu schreiben.

Wie ich Dir schon telefonisch erläutert habe, hatten wir uns ganz bewusst gegen einen Spendenaufruf für z.B. die Deutsche Krebshilfe gewandt. Sondern uns dafür entschieden, der Kur- und Reha-Klinik (Cecilien-Klinik in Bad Lippspringe), in der Michael in den letzten 6 Jahren häufiger Gast war, etwas zu spenden. Der Betrag sollte Dingen zugute kommen, die nicht von Krankenkassen übernommen werden. Und hier haben wir die psychologische Betreuung der Klinik identifiziert.

Michael hatte mit dem Psychologen ein sehr gutes Verhältnis, gerade auch, weil dieser mit Klangschalen Musik macht und Michael ihn während vieler Therapiestunden mit seiner Panflöte begleitete.

Und das ist nun unser Spendenziel: Herr Hillebrand wird ein Klangschalenset kaufen, damit PatientInnen mit ihm, aber auch allein mit den Schalen musizieren können. Es sind Schalen, die auch unmusikalische Menschen therapeutisch einsetzen können - sprich schöne Klänge erzeugen. Dazu wird er - je nach Spendenhöhe - auch FilzKlöppel, Sitzkissen und Taschen kaufen, damit nicht nur in der Klinik sondern bei gutem Wetter auch im nahegelegenen Park die Therapiestunden stattfinden können (etwas, das Michael geliebt hat!).

Nun weißt Du, wofür wir die Spenden verwenden wollen. Inwieweit Du diese Information in Teilen oder ganz an die RitterburgspielerInnen weiterleiten möchtest, überlasse ich Dir. Sollten weiterhin der Wunsch zu spenden bestehen, hier die Kontoangaben:

M. Hillebrand c/o Cecilien-Klinik

Postbank Hannover

IBAN: DE 95 250100300338631304

BIC: PBNKDEFF

Verwendungszweck: Spende: Michael Wierick

Herr Hillebrand wird bis dem 31.12.2018 sammeln und uns dann eine detaillierte Aufstellung der Ausgaben zukommen lassen.

Und bevor ich meine Mail nun beende, möchte ich mich - auch im Namen meines Bruders und meiner Mutter - ganz herzlich für die Anteilnahme der RitterburgspielerInnen bedanken. Der Gedanke, dass viele von ihnen im Spiel seiner gedacht haben, hat uns sehr berührt. Bitte leite diesen Danke weiter.

Viele Grüße und bis sicherlich bald

Monika
Wie oben beschrieben, werde ich etwas dahin spenden. Ich denke, alle Spender sollten einheitlich den Verwendungszweck Ritterburg - Michael Wierick verwenden, so dass auch ersichtlich ist, welcher Beitrag von uns dazu kommt.

Gruss Jagor

Geändert von Jagor (Gestern um 17:48 Uhr)
Jagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:22   #14
Mantodea
Spion

Das finde ich eine tolle Idee, ich werde morgen gleich meine Spende leisten.

Alt Gestern, 19:32   #15
Horacus
Schläger

Horacus will become famous soon enough
Spende Überwiesen.
Horacus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht